Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Nicht viel, das isses ja :D
     
    Fabeldichter und jaydee90 gefällt das.
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Doch, da war was......war es Stevanovic? Das ist ein Baumann-Transfer aus der Scouting-Zeit, glaube ich.
    Spricht schon Bände, was da Scouting-mäßig in den letzten 10 Jahren passiert ist. Da eine gute und effektive Abteilung wieder zu entwickeln, dauert und kostet. Also eigentlich eine Nummer zu viel für Werder derzeit. Das Geld wird momentan dringend für die Erneuerung des Kaders gebraucht. Obwohl man befürchten muss, dass bei dem Thema wieder andere Prioritäten gesetzt werden (z.B. beim Thema Torwart, IV, Mittelstürmer etc.).
     
    jaydee90 gefällt das.
  3. corox

    corox Guest

    Pavlovic war es
     
  4. Aaah, DAS hättest du dabei schreiben solln. Ganz wichtig das ist. ;)
     
  5. Eigentlich nicht viel.

    Es wurde gesagt, dass Eichin und Schröder in Mainz und München ebenfalls scheiterten, weil sie es auch schon hier sind. So interpretiere ich die Aussage. Und ganz so einfach ist es eben nicht.

    Zumal die beiden Herren in meinen Augen bei Werder nicht gescheitert sind.

    Es diente nur als Beispiel, dass wenn man zB woanders nicht 100% erfolgreich war es nicht automatisch die Bestätigung dafür ist, dass man woanders gescheitert ist oder zukünftig irgendwo scheitern wird.


    Hoffe es war soweit verständlich.
     
    Fabeldichter und jaydee90 gefällt das.
  6. Maternus

    Maternus Guest

    Danke, ich wusste nur noch, dass es jemand aus dem Raum Ex-Jugoslawien war.
    @ Rantanplan: Dann ist es jetzt ja erläutert.
     
    Rantanplan2.0 und jaydee90 gefällt das.
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    nix ausser Pavlovic, weiss nur nicht welche der beiden Aussagen besser für die Reputation von FB ist. Nix oder Pavlovic :ugly:
     
    Maternus und jaydee90 gefällt das.
  8. Es war nicht nur Pavlovic sondern Avdic und Akpala dazu.
    Schnee von gestern.
     
    Fabeldichter und jaydee90 gefällt das.
  9. Maternus

    Maternus Guest

    War gestern Schnee? :) Kommt mir schon viel länger vor.....
     
  10. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Edit: Falscher Thread. Da wurde ich vom Artikelbild (Teaser) fehlgeleitet.^^
     
    CK82 gefällt das.
  11. Grundsätzlich stellt sich doch bei "Spielerenttäuschungen" IMMER die Frage, ob die falschen Spieler gescoutet wurden, die falschen Spieler daraufhin verpflichtet wurden, das Spielsystem zu den Spielern einfach nicht passt oder der Trainer nicht in der Lage ist, aus ihnen mehr rauszuholen!

    Wer hätte denn in der Winterpause mit solchen Leistungssteigerungen mancher Spieler gerechnet? Und? Wessen Leistung ist dies nun? Die von Baumann (wg. seinem feinen Näschen)? Von Nouri (weil er nach der Eingewöhnungszeit evtl. doch keine Graupe ist)? Den Mannschaftspsychologen (die die Spielerköpfe freibekommen haben)? Oder doch die der Spieler (die das entscheidende 1 % mehr kämpfen und laufen oder private Probleme nicht mehr existieren)?

    Hier nur Baumann oder Eichin in die alleinige Verantwortung zu nehmen ist doch unrealistisch!!! Keiner weiß, welche Gründe tatsächlich die Ursache sind.

    Dies soll kein Lob in eine bestimmte Richtung sein. Wir können dies als Ausstehende einfach nur nicht einschätzen.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich Zustimmung. Spielerverpflichtungen können schon allein aus zeitlichen Gründen keine Alleingänge einzelner Protagonisten sein - und das "Funktionieren" eines Spielers ist auch nur dann möglich, wenn alle Zahnräder in dem Gesamtgefüge einer Mannschaft, d.h. die beim das Team vor und hinter dem kickenden Personal, ineinander greifen. Deshalb trägt ein GF Sport sicherlich nicht die Allein-, wohl aber zusammen mit dem Trainer die Hauptverantwortung für einen Transferflop, wobei die Verantwortung des GF Sport schon höher ist, denn er steht in der Hierarchie über dem Trainer und den Scouts.
     
    Tyson81 gefällt das.
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Bevor er hier unerwähnt bleibt: Was hat Baumann eigentlich, gerade auch charakterlich, für eine wahnsinns Truppe zusammengestellt? Spätestens heute, ein Siegtor gegen den HSV ist ein Siegtor gegen den HSV :D , kann man konstatieren, daß 7 von 8 Transfers sitzen. Er wird selbst seinen Hut fressen wegen der Fehlentscheidung zu Saisonstart aber wer weiß, am Ende war das noch unser Glück weil wir sonst jetzt nicht Nouri hätten sondern z.B. Labaddia...
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Für die Entscheidung zu Beginn der Saison gab es aber auch Gründe, die allerdings schon nach 3 Spieltagen überdacht werden mussten.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Ich weiß. Ich wurde, auch wenn ich sie nicht teilt habe, für die bloße Erwähnung geteert und gefedert ;)
     
  16. Zu Recht, denn mit Skripnik in die Saison zu gehen, war das Dümmste, was er tun konnte. Gut, Schnee von gestern, Gott sei Dank wird es nicht im Super- Gau enden, sondern durch Baumanns exzellente Transferpolitik (das muss ich als lautstarker EX- FB- Kritiker eingestehen und das tue ich aufgrund der sensationellen Entwicklungen in dieser Saison auch sehr sehr gern) und die richtige Trainerentscheidung pro Nouri wird diese Saison im Bestfall sogar noch mit der EL gekrönt. Aber diese hirnlose Entscheidung pro Skripnik hätte uns fast den Hals gekostet, da wird es noch dauern, bis ich das vergessen habe.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das Dümmste war, den Vertrag mit Eichin verlängert zu haben.

    Nachdem dessen Vertrag zu Beginn der Saison endlich aufgelöst wurde, war es völlig verständlich, dass man nicht (schon wieder) beide sportlich Verantwortlichen gleichzeitig ersetzen wollte.

    Dass die völlig irrsinnige öffentliche Blosstellung eines Trainers durch seinen unmittelbaren Vorgesetzten, mitten im Abstiegskampf, nachhaltige Irritationen und Unsicherheiten beim Trainer auslösen könnte, hat Baumann aber wohl zunächst unterschätzt, später aber relativ schnell dann drauf reagiert.

    Aber, wie gesagt, glücklicherweise, "Schnee von gestern".
     
  18. Du weißt, dass ich das nicht so sehe. Aber im Moment freue ich mir zu sehr über den "Ist- Stand" und werde dieses alte Fass jetzt auch nicht wieder öffnen.
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, und dennoch gab es Gründe, egal ob man sie geteilt hat oder nicht. Hier gab es nur einen Grund: VS ist ein Kumpel aller anderen Entscheidungsträger. Ende der Diskussion. Aber damit fangen wir besser nicht wieder an, hier laufen ja doch noch zu viele User herum die eh schon nicht wissen wie sie den Kram aus dem Gedächnis des Internet löschen können den sie über Frank Baumann und seine Unfähigkeit geschrieben haben.

    Sieh es mal so: Du als lautstarker FB-Kritiker hättest vermutlich den guten alten RS anstelle von FB wegen der Skripnik-Sache lieber gesehen, aber mit RS wären wir jetzt zusammen mit D98 sang- und klanglos abgeschlagen auf dem Weg in die 2. Liga. Wenn ich mir nur angucke was RS in Mainz eingekauft hat (und wen FB geholt hat, beim Verein mit schlechteren Bedingungen....) und wen er umgekehrt ohne Not abgegeben hat, wenn ich dann noch sehe das der Kerl ernsthaft die Verve hat den Trainer in Frage zu stellen obwohl ER den besten Spieler ersatzlos verkauft hat, dann danke ich dem Fußballgott jeden Tag drei mal das DER Kelch an uns vorbei gegangen ist, danke! danke! danke! Und die hirnlose Entscheidung hat uns letztlich Nouri gebracht, DAS zählt für mich und nichts anderes. Sieh es als Schicksal ;) , es MUSSTE halt so und genau so mit VS kommen damit wir jetzt dort stehen können wo wir stehen und nicht mit Schröder/Labaddia die Vorbereitung für die 2. Liga treffen...
     
    rudi1980 gefällt das.
  20. Da hast du wohl Recht. So langsam kommen mir doch Zweifel an meiner Unfehlbarkeit.