Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Ist mir auch eine Nummer zu hoch :D

    :schal:
     
  2. Er meint, denke ich:
    Quasi wertlos. Stimmt im Bezug auf die "Ambitionen".
    Aber auch unbezahlbar im Bezug auf den vor zwei Monaten befürchteten Abstieg.
     
  3. auch da isses schwachsinn! KEINER kann uns diese Punkte mehr nehmen. was bedeutet das wir basierend auf diesen Punkten weitere erspielen können die es uns evtl. ermöglichen in der Tabelle zu klettern (Stichwort Fernsehgelder!). Anders ausgedrückt: wenn wir uns in dieser englischen Woche keine 7 Punkte erspielt hätten, dann hätten wir in den kommenden Wochen weniger Möglichkeiten in der Tabelle zu klettern! die Frage wird sein ob dies in den kommenden Wochen auch unsere Kunkurrenz tun wird!?
    um das "seriös" beantworten zu können sollte man ne verdammt gute Kristallkugel im Schrank haben ...

    und nochmal anders ausgedrückt: ich kann mich nicht erinnern das in der Geschichte des Fussball jemals Punkte herbei gelabert wurden! auch sind diese Punkte seltenst durch die Konzentration auf ferne Ziele (Klassenerhalt, Euro League, Meisterschaft etc.) aufs Konto gewandert, sondern dadurch das man jeweils im nächsten Spiel, in jeder Sekunde das beste gegeben hat um sportlich festzustellen wer die Punkte mehr verdient hat.
     
  4. Ich denke wir tun alle gut daran, wenn wir uns über die aktuelle Punktzahl freuen und uns weiter freuen wenn wir frühestmöglich die 40 Punkte auf dem Konto haben.

    Insofern ist es schwachsinnig Siege als wertlos zu bezeichnen, weil sie auf dem Weg zum Ziel (40 Punkte) nunmal notwendig sind!

    Was am Ende, also nach dem 34. Spieltag dann der Wert dieser 40 Punkte + X ist wird sich zeigen.

    Ich möchte nach dem Hamburg spiel 39 Punkte haben. Das wäre immens wertvoll! Dann fehlt nur noch einer zum Ziel!
     
    svw1311, jaydee90, tantekaethe72 und 2 anderen gefällt das.
  5. Wasndasfürnediskussion?
    Jeder Punkt zählt, ist wichtig und von Wert. Wo würden wir denn ohne stehen??
    Baumi kann auch keine (mehr) schießen, sondern nur dafür sorgen, dass seine engagierten Spieler das für ihn erledigen oder die des Gegners verhindern. Dafür ist er da. Und am Ende wird abgerechnet. Dann können wir uns ein mehr oder weiniger gutes Urteil erlauben.
     
  6. Ein Sieg ist niemals wertlos. Wenn wir gewinnen und ein direkter Konkurrent ebenso gewinnt, ist der Sieg trotzdem nicht wertlos. Denn er ist insofern wert, dass wir immer noch punktgleich mit der Konkurrenz sind, statt 3 Punkte dahinter.
     
  7. Liegt er auch. Mit allen dreien möchte Baumann gerne verlängern. :opa::opa::opa:

    http://www.sport1.de/transfermarkt/...will-claudio-pizarro-und-clemens-fritz-halten
     
  8. Quatsch, wenn Klüngel dann richtig und da hätten die 4 Niederlagen dann auch keine Rolle gespielt. Der Klüngel Scheiß ist doch auf FB bezogen völlig aus der Luft gegriffen.
    Das er zu VS gehalten hat, ihm den Rücken stärkte, zeugt von einer guten Führungskraft!
    Und das er dann nach 3 und nicht 8-10 Spielen die Reißleine gezogen hat, von einer sehr guten Führungskraft.
    Eine die Fehler erkennt und durchgreift. Keine Angst davor hat die Prügel für Aussagen davor einzustecken.

    Wie schon vorher gefragt, wo sind die bezahlbaren Alternativen, die Baumann hätte verpflichten sollen? Nicht quatschen, machen!

    Wenn das Geld in die IV gegangen wäre, hätten wir andere Spieler nicht verpflichten können.
    Auf wen soll Werder denn verzichten? Kruse u. Gnabri, Kruse und Bauer, Kruse und Delaney, Gnabri, Delaney und Bauer. Such es dir aus.

    Wie stark die beiden vorherigen IV sind zeigen beide in ihren aktuellen Vereinen und zeigten es teilweise auch in den vorherigen.

    Mal so nebenbei, Moisander zeigt eine Spieleröffnung vom Feinsten und ist in der Lage seine Verteidiger Aufgaben zu erfüllen, zuminest im Verbund mit 2 fähigen IV's. Alleine wird er es aufgrund seiner körperlichen Voraussetzungen nicht schaffen, muss er aber ja auch nicht!

    Genau auf die Antwort habe ich mich gefreut. FB ist für alles Schlechte verantwortlich und AN für alles Gute

    Meine Meinung ist da ganz klar, selbst mit Boateng und Hummels als IV, hätten wir am Anfang der Saison die Spiele verloren.

    Wer hat denn ein anderes Defensivkonzept gefordert? Ja es waren Sane und Moisander.
    Hast du das schon mal von JV oder PD gehört. Ach woran liegt das wohl?
    Erfahrung ist hier das Stichwort. Baumann war davon überzeugt, dass die Defensive Erfahrung braucht und hat dementsprechend verpflichtet. Das ist in meinen Augen voll aufgegangen.

    Die von mir aufgeführten Fakten, sind in der realen Welt genau dies. FAKTEN
    Sofern du dich etwas mit Fußball beschäftigen würdest wäre dir auch bekannt, dass Werder zu den Top 5 der Abstiegskandidaten gezählt wurde.
    Die nächsten 3 Punkte sind jedem bekannt und stehen gar nicht zur Diskussion.
    Was du mir mit deinen Aussagen bezogen auf meine vorherigen sagen willst ergibt sich mir nicht.

    Siehst du und ich denke es wäre ähnlich verlaufen, aufgrund der vielen Verletzungen wichtiger Spieler. Kann aber keiner von uns beweisen....

    Also das Trainerteam, welches die Mannschaft in das letzte Pokalhalbfinale geführt hat und 2 Jahre in Folge den Abstieg verhindert hat, war jetzt im Sommer plötzlich so unfähig, dass die Mannschaft in einem desolaten Zustand war?
    Ich behaupte nicht, die haben einen guten Job gemacht, aber bitte die Kirche im Dorf lassen.
    Wäre es wie von dir beschrieben gewesen, hätte AN keine 5 Punkte in der HR holen können.

    Wie gesagt Dummheit von Baumann mit VS zu verlängern aber kein Können sondern Glück mit AN weiter gemacht zu haben.
    Sorry, aber da kann ich echt nur noch laut lachen.

    Die Personalentscheidungen von Baumann seit Sommer führen überhaupt dazu, dass wir jetzt 36 Punkte haben und den Klassenerhalt sogut wie sicher. Mit etwas Glück, sofern unsere Verletzten schnell zurückkommen, sogar die EL Plätze angreifen können.

    Werder mit der EL Quali wäre für mich eine größere Sensation als wenn Leipzig Meister werden würde.
    Macht doch mal die Augen auf und überlegt wo wir die letzten Jahre standen und wie die Mannschaft Fußball gespielt hat.
    Da kann der TE noch so gute Arbeit in Bezug auf die Sanierung gemacht haben, seine Personalentscheidungen haben dazu geführt, dass Werder den schlimmsten Fußball gepielt hat seit ich Werder Fan bin. (Und nein TE hat die Sanierungsaufgabe super gelöst und ja wir sind trotzdem in der Buli geblieben, danke Thomas)
     
    svw1311 und Rantanplan2.0 gefällt das.
  9. Ich halte Deinen gesamten Beitrag von Anfang bis Ende fuer absoluten Unsinn. Wie gesagt, Du kannst Dir deine eigenen "Fakten" machen, ist ja auch Dein gutes Recht, aber nimm bitte nicht in Anspruch dass diese dann Allgemeingueltigkeit besitzen. Lass uns einfach akzeptieren das wir in dieser Diskussion keinen gemeinsamen Nenner finden werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2017
    jaydee90 gefällt das.
  10. Ach, dass z.B Kruse verletzt war, ist nicht allgemeingültig? Dass Moisander, Sane, Kruse, Bauer und Gnabry in die Stammelf integriert wurden, ist Unsinn? Dass die Stamm IV mit Vestergaard und Papy ersetzt werden musste, stimmt nicht? ...


    Aber gut in den USA muss man, was Fakten betrifft, ja auch vorsichtiger sein...daher kann man die Skepsis ja noch nachvollziehen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2017
    rudi1980 gefällt das.
  11. es sind fakten; bitte versteh das. :) [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2017
    Fabeldichter gefällt das.
  12. Deswegen schreibt er wohl "quasi". Und "sozusagen" = "wolln ma ßo ßagen" kann er sich doch Zukunftsszenarien ausdenken, weiß ich wie viele.

    Es gibt für mich persönlich nur ein Faktum, was die Punkte & Co. angeht: Hauptsache vorm H$V... selbst bis in die Regionalliga abgestiegen!
     
  13. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sorry, passt g'rad' so gut:

    [​IMG]

    Weiter machen! :)
     
  14. Nur mal so nebenbei: die VVL mit VS ist auch ein wirtschaftlicher Schaden. Angeblich bekommt VS 70.000€/Monat X 2Jahre. Also ein kleiner Fehlgriff ist etwas Anderes.
    Wenn hier einige eine Weiterentwicklung in der kommenden Saison sehen wollen, steht und fällt es mit dem Personal.
    Mit Fritz und Pizarro weiter zu machen, halte ich persönlich für nicht zielführend. Ist es wirklich nur Zufall, dass seit der Verletzung von CF das MF defensiv besser steht?
    Die Leihspieler sind samt und sonders unbrauchbar für Werder. Mit Abstrichen evtl noch Guwara? Dann war es das auch. AJ ist ebenfalls in Bausch und Bogen durchgefallen. Schönen Dank an TE und RS für diesen Transfer. Grillitsch muss auch ersetzt werden und was mit Gnabry passiert, steht ebenfalls in den Sternen.
    Wir brauchen einen def und off MF sowie einen Stürmer. Mit welchem Geld bitteschön, zumal der schwedische LV auch angeblich 4 Mio€ kostet???
     
    Meister_Propper2 und jaydee90 gefällt das.
  15. tsubasa

    tsubasa Guest

    es ist doch nun so: bleibt die mannschaft im großen und ganzen zusammen, wäre das schon ein großer vorteil zu dieser saison. und eine weiterentwicklung eigentlich folgerichtig, wobei es leider im fußball nicht immer so logisch abläuft.
    nouri hätte eine gesamte sommervorbereitung mit der mannschaft, die mannschaft kennt sich zudem bereits, muss sich nicht komplett neu finden. in dieser saison setzt sich die mannschaft im vergleich zu letzter aus 7 neuen stammspielern zusammen. bis da automatismen drin sind, dauert es. selbst hätte es das skripnik-fiasko nicht gegeben, wäre das ein schwieriger saisonstart geworden. diesmal kennt sich die mannschaft bereits, ist mehr und mehr dabei eine selbstverständlichkeit zu entwickeln. die wird nach der sommerpause nicht weggeblasen sein, sondern insoweit noch vorhanden, dass man darauf aufbauen kann. und wenn das so gegeben ist, braucht es die großen verstärkungen gar nicht.
    im übrigen hatte werder in kaum einem der letzten jahre so einen großen transferüberschuss wie in diesem. wenn man immer davon spricht wie viel investiert wurde, wird aktuell oft vergessen wie viel auch eingenommen wurde. ich gehe daher nicht davon aus, dass die kassen leer sind. und all das was du @syker1983 schreibst und was ich nun schreibe, ist ohnehin noch ohne grundlage. es kann in der kommenden transferphase viel passieren. sowohl was abgänge als auch zugänge angeht. angeblich gab es ja zum beispiel in der winterpause erstes interesse aus china an sané. sowas kann schnell gehen. daher: warten wir mal ab.
     
    rudi1980 und Tyson81 gefällt das.
  16. Man kann auch andere Meinungen akzeptieren, ohne sie zu diffamieren.

    @nurderSVW
    :tnx: Respekt für deine Mühe und Sachlichkeit.
     
    svw1311 gefällt das.
  17. Deshalb wohl noch Ei Jahr CP & CF
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    was genau war denn da beim scouting? :popcorn:
     
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Wie sich manche hier doch schwerfällig in Sachen Verständnis geben....wenn Bremen gewinnt und Hamburg, Wolfsburg etc. auch, hat man zwar gewonnen, aber keinen Abstand zur Konkurrenz erreicht. Damit sind die Siege wertlos in puncto Abstand vergrößern. Natürlich sind sie wichtig, weil man im Falle einer Niederlage schon hintendran wäre. Aber erreicht hat man mit den Siegen erstmal nur, dass man weiter siegen muss, denn die anderen Clubs sind leider noch in Reichweite. Oder siehst Du das anders, @Käthe?!

    @ Syker: Den wirtschaftlichen Schaden nehmen manche offenbar nicht wahr. Natürlich liegst Du damit richtig. Und für den wirtschaftlichen Niedergang gibt es ja noch viele weitere Gründe, die hier in persönlichen Beleidigungen und gelöschten postings enden, wenn man sie anspricht.
     
  20. Womit man sich aber den fühlbaren Aufschwung wieder zunichte macht. Und für´n Appel und ´n Ei werden die beiden auch nicht spielen.

    Jetzt investieren und man kann aus dem regelmäßigen Spielen gegen den Abstieg wieder rauskommen.