Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Nun wird es langsam unheimlich. Vor 13 Jahren war ich tatsächlich mal in Wuppertal-Elberfeld. Von einer zweiten Ehe weiß ich nichts, nicht einmal von einer ersten. Allerdings war ich damals auch zi iemlichvoll und hatte einen kleinen Filmriss in einer Salsabar, weiß nicht, ob es Elberfeld war oder doch Oberbarmen? Da war eine hübsche Südamerikanerin, das weiß ich noch.
     
    jaydee90 gefällt das.
  2. BTT: Frank Baumann war an dem Abend nicht dabei. Glaube ich.
     
  3. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Könnt ihr eiure Verwandtschaftsverhältnisse bitte in einem anderen Thread klären?! Sonst gibts was mit dem Nudelholz! :kommmalher:

    Gruß von der bösen Stiefmutter
     
    Fabeldichter gefällt das.
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Da ist man mal ein paar Stunden nicht präsent und schon hat sich die Familie vergrössert. Herzlich willkommen:beer:
    Nur was hat das mit FB zu tun?

    Mal ne Frage: Ist hier überhaupt eine differenzierte Betrachtung/Analyse überhaupt möglich oder wandelt FB mittlerweile schon über die Weser?:)
     
    Meister_Propper2 und Fabeldichter gefällt das.
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    holy shit. :D das ist nicht kleinlich, das ist ausufernder quatsch.
     
    FatTony gefällt das.
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    naja so ganz verkehrt ist das nicht auch wenn ich zugebe, dass es weit hergeholt ist.
    Wenn man aber genauer darüber nachdenkt macht es durchaus Sinn.
     
  7. Ist doch bald Baumi Himmelfahrt... oder? :beer:
     
    Meister_Propper2 und Tyson81 gefällt das.
  8. beckstown

    beckstown Guest

    So das ist mir hier deutlich zu ruhig, da muss ich mal ein wenig zünden.....:frech2:

    Ich möchte mal Stand jetzt festhalten, daß unser ehemaliges Sport Direktoren Gespann Eichin/Schröder bei Ihren jeweiligen Stationen nach Werder AUCH kräftig abgekackt haben ..... 1860 München ist bekannt und Mainz geht's nun auch nicht gerade rosig .....:trost: ..... Obwohl ich denen nicht den Abstieg gönne ...... Denn Mainz ist einer unserer Lieblingsgegner
     
  9. Gerne noch mal kurz von dir die Alternativen für die verpflichteten IV's.

    Schon bemerkenswert wie bei der Klüngelei, der eine Kumpel den anderen nach 3 Spieltagen entlässt und dazu noch einen anderen Kumpel der Co-Trainer ist.

    Moisander 23 mal Startelf, Sanè 21 mal Startelf.
    Gehe ich richtig davon aus, dass Sanè der ständig verletzte ist und Moisander (wenn fit) höchstens unterer Buli Durchschnitt?

    Halten wir fest. FB ist hauptverantwortlich für die schlechte Hinrunde, gerade wegen der Verlängerung mit VS und der schlecht eingekauften IV.
    AN ist hauptverantwortlich für die gute Rückrunde, da die Mannschaft nun ein richtiges System spielt und daher die IV es viel einfacher hat.

    Und jetzt mal zu den wirklichen Fakten
    Werder gehörte zu den Abstiegskandidaten und war bei fast jedem auf dem Zettel und das trotz der Neuverpflichtungen durch Baumi.
    Eine zentrale Figur, Königstransfer Kruse, hat sich gleich am Saisonanfang verletzt und viel lange aus.
    Die IV musste komplett neu besetzt werden.
    5 Neue Spieler wurden in der HR in die Mannschaft integriert.

    Meinst du nicht, dass selbst wenn wir von Anfang an einen besseren Trainer als VS gehabt hätten, die HR schwierig geworden wäre?
    Ist die RR bisher, bis auf das Augsburg Spiel, nicht der Wahnsinn?
    Delany ist ein super Transfer, ohne Frage. Aber viele Spiele wurden auch gewonnen als er verletzt war.
    Damit will ich ausdrücken, dass er sehr wichtig ist aber es nicht nur an ihm lag/liegt

    Der Kader gesamt ist sehr gut aufgestellt und dafür ist Baumann zuständig, wahrscheinlich sogar in Zusammenarbeit mit VS, auch wenn das keiner hören will.
    Baumann hat mit VS verlängert und dann AN eingesetzt.
    Wenn ihm die Verlängerung als starker Fehler angelastet wird muss ihm die Ernennung von AN zum Cheftrainer als großartige Arbeit angerechnet werden. Von daher würde das ja pari ausgehen.
    Dazu die meist sehr guten Transfers.

    Wenn du nun von einer unterdurchschnittlichen Leistung sprichst, nenne ich das realitätsfremd!
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Kommt immer auf die Perspektive an.

    Trainer:
    Ganz klar: Kardinal Fehler war die Verlängerung von VS (hat er auf der JHV bestätigt - erledigt)
    Dadurch Transfers und eine Sommervorbereitung bereitwillig aufs Spiel gesetzt.

    Natürlich lässt dies den naheliegenden Schluss zu, dass die HR besser gelaufen wäre wenn wir endlich einen kommunikativen neuzeitlichen Trainer gehabt hätten.

    Das, aus der Not geborene, Risiko auf AN zu setzen zahlt sich derzeit aus.
    Ob AN überhaupt bei uns bleibt sei dahin gestellt. Vielleicht rächt sich das Warten mit der Verlängerung auch in ein paar Wochen.
    Wie bewerten wir den Fall dann?
    Hier gibts mit nem Auge zudrücken eine 5

    Transfers:
    Ohne die Mehrwertspieler der Vorgänger wären die Transfers dieser Saison nicht möglich gewesen, darüber sollten keine 2 Meinungen herrschen.

    Verpflichtung von Drobny fand ich gut. Halte ich aber auch für keine Lösung über die Saison hinaus. Note 2

    Nach wie vor halte ich die IV´s die gekommen sind für keine Investition in die Zukunft.
    Weder Moisander noch Sane werden uns Transfererlöse generieren.
    61% 2Kampfquote bei Sane und eine Durchschnittsnote von 3,67
    59% 2Kampfquote bei Moisander und eine Durchschnittsnote von 3,35
    Zum Vergleich Milos V. kommt auf eine Note von 3,47 (im übrigen nicht von FB verpflichtet und ich hab die Dollarzeichen in den Augen)
    Diese Zahlen/Noten (Quelle Kicker) kann man natürlich wegdiskutieren.
    Aus meiner Sicht bestätigt dies aber, dass Moisander sich besser präsentiert als Sane.
    Wenn man dann noch den Diagne Transfer (glatte 6) hinzunimmt kommt man hier max. auf eine 3-.
    Bauer eine klare Verstärkung mit der Aussicht auf Erlöse, dieser hebt die Note dann auf eine 3+.

    Kruse rechtfertigt seine, für unsere Verhältnisse, hohe Ablöse und Gehaltspositionen derzeit.
    Anfänglich hatte er ein ganz anderes Niveau und war weder fit noch annähend auf dem Level früherer Zeiten.
    Dem gegenüber steht die hohe Ablöse für Mainz (etwa 3,5 Mios) die überhaupt noch nicht gerechtfertigt sind.
    Mit Serge Gnabry auf die Verletztensituation reagiert und nen Knaller geholt. Ohne den Ausfall von Kruse etc. wäre der wahrscheinlich nicht hier aufgeschlagen. Mal sehen ob und was an der AK etc. dran ist.
    Im Winter wurde dann mit Delaney (Nebenbei glatte 1) nachgebessert. Mal sehen was an der Verkaufsbeteiligung dran ist (ich las 15%)
    Für mich auch nicht unbegründet, dass unsere Siegesserie ohne Fritz gestartet ist. Passt nicht mehr ins heutige Spiel.
    Also keine Verlängerung mehr, mal sehen was FB raus macht.
    Zudem hat er es nicht geschafft Grille zu halten, wenn man das hier im Forum so liest, hätte das ein leichtes sein müssen den Provinzklub Hoffenheim auszustechen.
    Insgesamt in diesem Mannschaftsteil eine 2.

    Im Sturm hat sich nicht viel getan.
    Hoffe aber, dass man das Manko mit Piza erkannt hat und keine Verlängerung mehr macht.
    Hier muss ein dynamischer Spieler her, mal sehen was FB raus macht.

    Insgesamt attestiere ich FB eine 3.
    Momentaufnahme am heutigen Tage ob und inwiefern die Welt in 1-4 Wochen anders aussieht warten wir mal ab
     
  11. @Tyson81

    so hat halt jeder seine Sicht auf die Dinge.

    Transfers gesamt klare 1.
    Dazu sehe ich keinen Mangager oder GFS in der Buli der eine vergleichbare Bilanz bei Transfers hat.

    Trainer 3 aufgrund der Verlängerung mit VS, wobei die Gründe/Verhältnisse/Möglichkeiten uns zu der Zeit nicht bekannt sind.

    Entscheidend für mich die schnelle Einsicht und Veränderung im Falle VS.
    Der Glaube an AN auch nach "Krisen"

    Du hast noch die Gefahr von schlechten Sommer Transfers aufgrund er Verlängerung mit VS angesprochen. Da ich wie gesagt seine Transfers absolut Klasse finde, hat diese Verlängerung mit dem Trainerteam doch noch eine gute Seite :):) ;)

    Zur IV ist von meiner Seite alles gesagt. Ich halte Sane und Moisander für sehr gute Verpflichtungen. Ich denke auch mal, ohne es zu prüfen, dass die Noten seit der RR entsprechend besser sind.
    Wenn die beiden uns jetzt noch 2 Jahre erhalten bleiben und das Niveau der RR gehalten wird, hat Baumi 2 Starke IV für quasi umsonst verpflichtet.
    Dann hat sich das Risiko 2 verletzte IV zu kaufen mehr als ausgezahlt.
    Die Alternative wäre gewesen zwei gestandenen IV für 12-20 Mio zu verpflichten und dafür aber keinen Kruse, Bauer, Delany und Gnabry zu kaufen.

    Meine Gesamtnote ist heute eine klare 2 und dass nur weil VS als Trainer nicht eingeschlagen hat.
    Aus einem der Nr. 1 Abstiegskandidaten eine so starke Truppe zu formen, die jetzt auch noch um die EL mitspielen kann ist für mich der Hammer.
     
    rudi1980 gefällt das.
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    :denk:
     
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich denke zwar auch das die HR auf Grund der neuen Spieler usw. trotzdem schwierig geworden wäre.
    Aber mit dem richtigen Trainer von Anfang an mit der Richtigen Vorbereitung, wäre wohl auch in der HR mehr drin gewesen. Dann wären eben evtl 20-23 Punkte bei rum gekommen.

    Aber das ist auch nur eine Spekulation, ob es denn besser gelaufen wäre kann man hinterher nie sagen.
    Das kann man eben nur vermuten.
    Ein Schüler der eine 5 in der Klassenarbeit schreibt weil er nicht gelernt hat, da kann man ja auch nicht klar sagen hätte er mal gelernt, dann hätte er vermutlich zumindest ne 3 geschrieben.
    Das kann man so einfach auch nie sagen. Vermutlich hat er das Thema einfach nicht verstanden und hat deshalb auch trotzdem ne 5 geschrieben.
    Man kann es einfach nicht wissen.
     
  14. Heißt das nicht "Delaney Himmelfahrt"?
     
  15. Die Mannschaft hat sich zu Saisonbeginn in einer solch desolaten Verfassung gezeigt das selbst dem Kluengel keine Ausrede mehr einfallen konnte an VS festzuhalten. Diese Entwicklung war allerdings schon ueber ein Jahr absehbar, weshalb es keine Entschuldigung fuer diese unsinnige Vertragsverlaengerung gibt. Der Spruch dass VS noch weitere Spiele ohne Konsequenzen verlieren duerfte war dann natuerlich an Bloedheit nicht zu ueberbieten. Sorry. Also in dem Bereich schon mal eine glatte 6.

    Bei Sane ist man aufgrund der juengsten Krankengeschichte ein Risiko eingegangen das uns in der jetzigen Situation leider in den Allerwertesten beisst. Wenn ich einen 30 jaehrigen auf dem man wegen bereits erwaehnter Gruende nur bedingt eine komplette Saisonplanung aufbauen kann, dann muss ich nach erstklassigen Alternativen Ausschau halten und wenn noetig auch Geld in die Hand nehmen. Speziell wenn man bereits mit einem verletzten IV (Caldi) in die Saison geht.
    Wo wir bei Moisander waeren, ja den halte ich hoechstens fuer unteren Bundesligadurchschnitt, der in erster Linie von AN Systemwechsel profitiert. Bei dem sehe ich nicht die individuelle Qualitaet (Kopfball, Athletik, Schnelligkeit...etc.) die ich von einem richtig guten modernen Innenverteidiger erwarte.
    Wir haben mit PD und JV zwei Innenverteidiger verloren die ueber deutlich mehr individuelle Qualitaet verfuegten und die leider nur bedingt ersetzt wurden. Nicht zu vergessen dass man mit Spielern wie Sane und Moisander nicht wirklich in die Zukunft investiert hat, speziell auch was moegliche Transfererloese angeht auf die Werder sehr stark angewiesen ist. In diesem Bereich wuerde ich FB eine 4- geben.

    Ziemlich vereinfacht ausgedrueckt, aber im Grossen und Ganzen stimmt das. Die Hinrunde geht in erster Linie auf FB's Kappe, dank der verloren Vorbereitung unter VS und der fehlenden Qualitaet in der IV bzw. Abwehr allgemein, was sicherlich auch dazu beigetragen hat das Werder soviele Gegentore kassiert hat. Wenn man nicht als funktionierende Einheit verteidigt, dann braucht es eben viel individuelle Qualitaet speziell in der Verteidigung um den Kahn ueber Wasser zu halten. Unter AN arbeitet das gesamte Team in der RR deutlich besser in der Rueckwaertsbewegung, daher ist eine logische Konsequenz, dass auch die IV davon profitiert. Wenn ein Spieler wie Moisander haeufiger ins direkte 1 gegen 1 muesste, wie es bei PD und JV der Fall war, dann wage ich zu behaupten das wir immer noch die Schiessbude der Liga waeren. Siehe Freiburg Gegentor Nummer 2 und Elfmeter fuer Frankfurt bei dem er gleich zwei Fehler machte, erst verschaetzt er sich bei der Flugbahn des Balles und spielt dann den Klammeraffen.

    Diese Fakten moegen ja in Deiner Welt als ulitma ration dienen, aber das schliesst eben nicht automatisch ein das andere dem zustimmen muessen. Daher waere ich mit dem Begriff "wirkliche" Fakten etwas vorsichtiger. So etwas gibt es vielleicht in der Wissenschaft, sofern nachhaltig bewiesen, aber bestimmt nicht bei einem trivialen thema wie Fussball, bei dem es immer mehr als eine Meinung geben wird.
    Werder gehoerte nicht automatisch/unbedingt zu den Abstiegskandidaten, gerade wenn man den finanziellen Handlungsspielraum bedenkt, der es Werder zum ersten Mal seit Jahren wieder erlaubt hat richtig Geld auszugeben. Schon mal daran gedacht das Werder fuer einige erst dann wieder als Abstiegskandidat gehandelt wurde nachdem die Personalpolitik erste Konturen annahm? Speziell bezugnehmend auf die katastrophale Vertragsverlaengerung mit VS. Damit wurde die eigentliche Weiche fuer die miserable Hinrunde gestellt, das haette man sich sparen koennen wenn ein vernuenftiger Trainer verpflichtet worden waere.
    Die Kruse Verletzung dient jetzt ebenfalls wieder als Ausrede und lenkt nur von den wirklichen Ursachen fuer die HR ab. Zumal Kruses Verletzung auch ausschlaggebend bei der Verpflichtung von Gnabry war. Kann also nicht Hauptargument fuer die schlechten Leistungen sein, da trotzdem Qualitaet in der Offensive vorhanden war.
    Bei der IV rennst Du bei mir offene Tueren ein, weil das bis heute der Bereich ist in dem Nachbersserungsbedarf besteht, und nur dank AN Systemwechsel nicht mehr ganz so akut erscheint. Da brauchen wir mehr Qualitaet, bzw. wurde bei der Kaderzusammenstellung ein wenig geschlampt.
    Neue Spieler muessen auch in anderen Vereinen integriert werden. Komischerweise geht es dort auch, wenn man denn einen Trainerstab hat der sein Handwerk versteht.


    Bis auf den ersten Satz Zustimmung. Ja ich denke wir haetten mit einem richtigen Trainer eine weniger chaotische Hinrunde gehabt. Der Zustand in dem die Mannschaft von VS hinterlassen wurde, war eine Katastrophe.

    Der Kader ist weiss Gott nicht schlecht, hat auch niemand behauptet. Man darf aber bitte nicht vergessen welcher finanzielle Spielraum FB zur Verfuegung stand. Ich haette mir gewuenscht dass er ein wenig mehr in die Qualitaet der IV investiert, aber das haben wir jetzt zur Genuege durchgekaut. Das AN Cheftrainer wurde ist mehr aus der Not heraus geboren, da sein urspruenglicher Kandidat zure Nummer zwei im Norden gewechselt ist. Also bitte mal den Ball flachhalten, das ist mittlerweile Standard dass der Amateurtrainer zumindest voruebergehend das Training uebernimmt bis eine finale Loesung gefunden wurde. Das also bitte nicht als Geniestreich von FB verkaufen. Was er richtig gemacht hat, in der Uebergangsphase auch trotz schlechter Ergebnisse an AN festzuhalten. Obwohl man natuerlich darueber spekulieren kann ob er das mehr aus Not als aus Ueberzeugung gemacht hat.

    Die Personalentscheidungen von FB hatten gerade in der HR einen verdammt negativen Einfluss auf die sportliche Entwicklung und Ergebnisse. Da gibt es nichts schoenzureden und das muss in die saisonale Bewertung mit eingehen. Daher kann ich eben nur zu dem Schluss kommen das er im besten Fall eine durchschnittliche Arbeit geleistet hat. Ich habe auch erwaehnt dass die Tendenz nach oben zu gehen scheint. Im uebrigen ist es Teil der "Realitaet" das wenn ich fuer mein Team eine ganzjaehrliche Leistungsbewertung abgeben muss ich auch Bezug auf die Performance des gesamten Jahres und nicht nur weniger Monate nehme. Eigentlich logisch, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2017
    jaydee90, Meister_Propper2 und Tyson81 gefällt das.
  16. Gundsätzlich stimme ich in weiten Teilen @Fabeldichter zu. Insgesamt muss ein SD aber auch Glück mit seinen Entscheidungen haben. Das darf man nicht unterschätzen. Ich will es wie folgt begründen:
    - VS und sein VVL ein einziges Fiasko
    - Fitnesszustand der Mannschaft: auch hier hat sich in der SP FB eingebracht. Das Ergebnis war, dass die Mannschaft oftmals am Ende die Puste ausging und man Gegentore fing. Kein Ruhmesblatt für FB
    - IV: hier sehe ich mit Moisander und Sane passable Lösungen, die der Mannschaft auch Erfahrung geben. Leider waren sie am Anfang noch verletzt, was man auf dem Platz auch sehen konnte. Diagne war Pech. Nicht jeder Schuss sitzt.
    - Transfers: mit Kruse, Gnabry und Bauer sicher sehr gute Transfers gemacht. In der WP dann noch Delaney, was sicher optimal gepasst hat. Hier kann er deutlich punkten und die Boni für sich verbuchen.
    - Trainer: eingedenk der o.g. Causa VS hat er mit AN einen hochtalentieretn Trainerneuling in das Stahlbad Abstiegskampf geschickt. Das war und ist ein Vabanquespiel. Das ein Nouri Fehler macht, ist völlig normal. Die jetzige Euphorie stelle ich den Forumsdepressionen nach dem Augsburg- und Gladbachspiel gegenüber. Es scheint so, dass wir mit Nouri eine langfristige Alternative haben?! Hier sehe ich für den Verein eine echte Chance, dass man mit AN wieder in ruhigeres Fahrwasser kommen kann.
    Insgesamt muss ich FB eine gute 3 in sein Zeugnis schreiben. Eine bessere Note sehe nicht. Aber vielleicht gelingt ihm mit den Anlaufschwierigkeiten eine ähnliche Peformance wie KA in seiner Anfangszeit? Zu wünschen wäre es uns allen.
     
    Tyson81, jaydee90 und Fabeldichter gefällt das.
  17. Also ziehst du den Schluss, dass sie hier gescheitert sind, weil 1860 und Mainz auch alles andere als erfolgreich war?

    Eichin hat hier ordentliche Arbeit geleistet! Nicht alles war gut, aber aus meiner Sicht sind wir hier weit entfernt von Scheitern!
    Und bei 1860 setzt sich jeder auf ein Pulverfass. Wer kann da schon gut und ordentlich arbeiten, Mit dem Investor im Nacken?
    Ich wäre erst gar nicht dahin gegangen!

    Und Schröder bei Mainz ist eng verknüpft mit dem Transfer von Malli nach Wolfsburg. Der Transfer war ein Fehler und die Quittung heißt hoffentlich am Ende nicht Abstieg. Geld ist eben nicht alles. Einen Leistungsträger ersetzt man nicht mal eben. Mit Malli wäre Mainz sicher nicht in dieser Notlage.

    Ich fragte mich eh immer was der Mehrwert für Werder durch die Personalien Schröder war. Gescheitert ist aber auch er nicht bei uns.

    Wir sollten uns mehr um uns kümmern, als die Vergangenheit aufrollen und nach Bestätigung der Taten suchen.

    Und Baumann hat bei Werder einen Beeg voll Arbeit vor sich. Unser Kader ist zu groß, teilweise alt (Piza, Drobny, Fritz), teilweise verletzungsanfällig ( Bargi, johannsson, Sane) und dazu stehen schon Abgänge fest (Grille).

    Darauf sollte der Fokus liegen.

    Darüber hinaus muss das Tram in der kommenden Saison die Erwartungen aus dieser Rückrunde bestätigen. Sprich beständig Punkten und konsequent keinen Kontakt zur Abstiegsregiom haben.

    Das sind Aufgaben für Baumann! Und er muss diese gut erledigen. Da nützt der Verweis auf Eichin, Schröder oder Allofs und Schaaf oder sonst wen gar nix.

    Aktuell sieht es gut aus, aber auch baumann hat schon Fehler gemacht. Und ohne den aktuellen Aufschwung würde man jetzt sicher anders sprechen.

    Also ist ein wenig mehr Demut sicherlich nicht verkehrt. Wie gesagt: die Leistung der Rückrunde möchte ich nächste Saison bestätigt sehen. Dann kann man auch mal das Wort "Entwicklung" und "Schritt in die richtige Rixhtung" bezeichnen.

    verlieren wir jetzt gegen HSV und Ingolstadt, dann geht das große gezittert wieder los und der Erfolg der letzten Wochen war wertlos.

    Das ändert sich alles so schnell im Fußball, dass solche Kommentare schnell wie ein Bumerang zurück kommen.

    Dann kann es schnell wieder heißen: Baumann ist nicht besser als Eichin oder ähnliches.

    P.S. Baumann ist hier bei Werder übrigens schon einmal gescheitert. Stichwort Scouting!
     
    jaydee90, Fabeldichter, Tyson81 und 2 anderen gefällt das.
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Sehr wohl. Das war wohl die Kompetenz, die er für die Bewerbung brauchte. :)

    Aber nun zurück zur Zukunft. Baumann ist da und hat die Situation sicher nicht so im Verlauf geplant wie er jetzt ist. Insofern gibt's da bei ihm auch Verbesserungsmöglichkeiten. Und von weiter höheren Ambitionen kann man dann reden, wenn die Serie hält. Denn blöderweise gewinnt im Tabellenbereich von Werder nicht nur die Mannschaft von der Weser, so dass die Siege von Nouri & Co. damit quasi wertlos sind.
     
  19. Wie bitte??
     
  20. wenn Siege von uns nun plötzlich schon wertlos sind, na dann können wir die Abteilung Fussball ja gleich abmelden, was? oder Alternativ lieber gleich verlieren? vielleicht isses dann nich ganz so wertlos? zumindest für andere Teams?
     
    svw1311 gefällt das.