Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. @jaydee90:

    Und ich finde, dass deine letzte Aussage überhaupt nicht zu der stattfindenden Diskussion passt. In sachlichem Ton werden hier Argumente ausgetauscht und mit Beispielen unterlegt. Sehr interessant zu lesen, wobei ich als ehemaliger schärfer FB- Kritiker mittlerweile die Meinung von tsubasa u.a. teile, dass die verkorkste HR zu großen Teilen auf die folgenschwere Entscheidung von FB ging, mit VS zu verlängern, obwohl wirklich jeder sehen konnte, dass das nichts wird. Ebenso hat er aber einige fantastische Transfers getätigt, nur der von Diagné war m.E. ein Rohrkrepierer. Sané, Moisander, Bauer, Kruse, Gnabry und vA Delaney haben diese Mannschaft deutlich verbessert, die Kritik an der IV kann auch ich überhaupt nicht nachvollziehen. Dennoch argumentiert der Fabeldichter doch sehr sachlich, also kann man seiner Meinung einfach widersprechen oder so stehenlassen, das macht ein Forum mE aus. Wäre ja schlimm langweilig hier, wenn wir uns alle immer nur zustimmen würden.
     
    Fabeldichter und PrinzHF gefällt das.
  2. findest du die beiträge von bsp. nurdersvw sachlich? hier wird gleich mit "realitätsfremd" um sich geschmissen, nur wenn man eine andere meinung als er hat. in seinen beiträgen greift er immer wieder andere user an, die nicht seine meinung vertreten. mit sachlich hat das überhaupt nichts zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2017
  3. Hätte man Skripnik im Mai entlassen, wären vllt andere Spieler als Kruse, Bauer, Gnabry usw verpflichtet worden.

    Ob die HR dann besser oder schlechter gelaufen wäre, ist reine Spekulation.
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    So ist es.
    Dafür wurden sie geholt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man so lange auf die Erfahrung Moisanders und Sanes, möglicherweise auch Caldirolas bauen wird, bis Verlaat die Reife für die erste Liga erreicht hat. Dass das bei Letzterem gelingen kann, vernimmt man allenthalben. Wie schnell so etwas manchmal geht, erkennt man derzeit bei Veljkovic, der trotz seines Alters einen sehr soliden Part spielt. Dass er überhaupt regelmäßig spielt, liegt auch an der Entscheidung zur Systemumstellung auf eine 5er Abwehrkette, die erst im Laufe der Saison gereift sein dürfte und demnach zu Saisonbeginn noch nicht zur Debatte stand.

    Sollte die 5er Kette zum Standard werden, was ich begrüßen würde. bräuchten wir neben Sane, Moisander, Caldirola und Veljkovic ( vorausgesetzt sie bleiben alle vor Ort) noch einen weiteren IV, quasi als Ersatz für Diagne. Evtl einen eines Absteigers, z.B. Sulu. Sieht der Plan eine 4er Kette vor, wären wir in der IV ausreichend bestückt.
     
  5. Oh, dann sorry. Dachte, du meintest den Fabeldichter, weil du seinen Beitrag zitiertest.
     
  6. nein, das war zustimmend gemeint. einige user haben eine geradezu penetrante art ausschließlich ihre meinung gelten zu lassen und es wird diskutiert nur um des diskutieren willens, anstatt einfach einmal die andere sichtweise zu akzeptieren. die andere sichtweise wird lächerlich gemacht und zu allem überfluss kommen dann noch diese persönlichen anfeindungen dazu, die ich unter aller sau finde. :dagegen:
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Was spielt es für eine Rolle? Genau so könnte ich dich fragen was die Leute gesagt hätten wenn wir Bayern mit 10:0 aus dem Stadion geschossen hätten. Es ist nicht geschehen, also ist das etwas was man heutzutage eine postfaktische Diskussion nennt. Deine Meinung das es zu risikoreich gewesen sei ist das eine, da kann man nichts gegen sagen. Irgendwelche Dinge zu konstruieren die nicht geschehen sind und darauf eine Diskussion aufzubauen ist hingegen komplett sinnlos. Und ja, man hätte den einen Fehltransfer von Baumann sicher auch besser machen können, dann hätte er eben 6 Stamm- und zwei Ersatzspieler verpflichtet und nicht nur 6 Stamm- und einen Ersatzspieler. Das macht den Kohl jetzt fett, das ist der Anspruch?
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Wir werden denke ich auch in Zukunft mit zwei Systemen spielen, je nach Gegner bzw. Spielverlauf. Und natürlich je nach Personalverfügbarkeit. Ich glaube nicht, daß wir einen 5. IV holen werden, das wird eher Verlaat werden. Wenn wir keine drei IV aufbieten können, dann kann Bauer auch RIV spielen oder eben 4er Kette mit Bauer rechts und Ludwich links. Vielleicht kommt auch ein 6er als Ergänzung/Ersatz für Bargfrede der sowohl IV als auch MF spielen kann, so'n Typ wie Salif Sane (nur als Beispiel, der muss es nicht werden).
     
  9. Ich hatte es mir aufgrund der Ausdrucksweise gleich gedacht aber nun scheint es ziemlich klar zu sein.
    Meister_Propper ist mit einem zweiten Account an Board.
    Herzlich wilkommen.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Ich will nicht kleinlich sein, aber wenn man einem Trainer einen neuen Vertrag anbietet, stellt man ihn wieder ein. Auch im Fall einer Vertragverlängerung und wenn er vorher schon da gewesen ist. Das ist eine aktive Entscheidung, die zu Konsequenzen (einem neu definierten Aufenthalt und der daraus resultierenden Bezahlung seitens des Vereins) führt. Du kannst also nicht so tun, als könnte Baumann für Skripnik nichts. Im Gegentum: Baumann ist verantwortlich in dieser Sache.
    Du meinst vielleicht, dass er nur einen anderen Trainer als den Vorgänger eingestellt hat....aber dann sollte man das auch so sagen.
     
  11. aha :crazy:
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Interessant. Wenn wir jemandem in der Firma einen Anschlussvertrag geben steht dort immer was von einer Weiterbeschäftigung, aber vielleicht wird man bei Werder erst rausgeschmissen ehe man eine Verlängerung bekommt ;)
     
  13. nurderSVW will eh nur provozieren. Die heisse Luft einfach ignorieren und gut ist.
     
    Tyson81 und jaydee90 gefällt das.
  14. bist du dann auch ein double oder triple account oder doch tyson oder mezzo? :) pst, feind hört mit. :schock:
     
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Genau.
    Die Entscheidung, jemanden weiter zu beschäftigen, ist eine Einstellung. Meinetwegen auch die Verlängerung einer Einstellung, aber eben eine Einstellung. Denn wenn er nicht weiter beschäftigt würde, würde er nicht mehr in der Firma/Unternehmen etc. arbeiten.
     
  16. Verdammt! Zu guter Letzt doch noch enttarnt.
     
    jaydee90 gefällt das.
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Die Logik muss ich nicht verstehen, würden sich doch bei einer Einstellung Fristen wie Kündigungsschutz etc. auf null setzen. Und ja, wenn man nicht im beidseitigem (!) Einvernehmen verlängert arbeitet man nicht zusammen und wenn ich nicht zum Bäcker gehe habe ich keine Brötchen zum Frühstück ;) Lassen wir das, FB hat einen Vertrag verlängert, thats it
     
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Hat er ja auch. Und sich damit für Skripnik entschieden. Das ist wohl so....und mehr habe ich nicht gesagt.
     
  19. Ich bin Tysons Cousin dritten Grades der mit der Mutter von Mezzos Halbbruder verheiratet ist. So jetzt ist es raus...
     
    Tyson81 und jaydee90 gefällt das.
  20. ist der cousin der verwitwete schwippschwager aus der zweiten ehe von mezzo aus elberfeld? die verschwörung läuft. :)
     
    Fabeldichter gefällt das.