Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    und genau das sehe ich nicht als fehler, sondern als wichtiges risiko um werder wieder nach vorne zu bringen. geht werder mit den aktuellen finanziellen mitteln in jedem bereich auf nummer sicher, zögert man den abstieg höchstens heraus, wird aber nie wieder eine mannschaft sein, die vorne mitspielen kann.
    was wäre die alternative gewesen? zwei gute, fitte innenverteidiger für viel geld? dafür auf die verpflichtungen von kruse und gnabry verzichten?
    oder 2 fitte preiswerte innenverteidiger bei denen man weiß was man bekommt, die sich aber irgendwo bestenfalls im unteren durchschnitt bewegen?
    es war ein einkalkuliertes risiko, das am anfang punkte gekostet hat und sich jetzt in der weise auszahlt, dass man für quasi gar keine ablöse 2 routinierte stammspieler in der innenverteidigung hat, die sich super ergänzen. und obendrein gnabry und kruse.
    dass sich caldirola so schwer verletzt hat, kam übrigens erschwerend hinzu.
    dass du einen fitten topspieler für wenig geld bekommst, ist nunmal die absolute ausnahme. und ist obendrein mit delaney sogar bereits gelungen.

    das andere mögliche risiko wäre gewesen junge innenverteidiger zu verpflichten, die sich auf hohem niveau noch nicht bewiesen haben und zu hoffen, dass diese dort mithalten können und sich von spiel zu spiel steigern.
    das wäre aber deshalb nicht in frage gekommen, da man eine ganze innenverteidigung neu zu besetzen hatte. das wäre mit jungen, unerfahrenen, unfertigen spielern mit ansage in die hose gegangen.
    nun kann sich hingegen milos neben den erfahrenen leuten prächtig entwickeln.
     
    FatTony gefällt das.
  2. Der Rest hat einfach gerade keine Zeit fürs Forum. :ugly:;)
     
    FatTony gefällt das.
  3. Maternus

    Maternus Guest

    @Syker: Baumann wird mit den Leihspielern gut zu tun haben...wenn er da überhaupt etwas beschleunigen kann. Und mit viel Einnahmen muss da auch nicht gerechnet werden. Pizza & Fritz zu ersetzen....ist schon ein Job. Dazu Bargfrede (der hoffentlich nicht als Planungsgröße ins Rennen geworfen wird).....Baumi hat wichtige Positionen zu füllen.

    @ tsubasa: Ich habe nicht von mir gesprochen. Für mich gab es nicht nur das Festhalten an Skripnik als Fehler.....aber alles andere wird ja von den Fans im Erfolgsfall wieder verdrängt. Wer also nicht weiß, was Baumann noch zur Situation vor und nach der Winterpause beigetragen hat, möge einfach zurückblättern. Die Lage momentan ist übrigens noch kein Grund, größenwahnsinnig zu werden. Man scheint das Thema Relegation ad acta zu legen, mehr ist noch nicht passiert. Abheben ist noch nicht angesagt. Frankfurt schlagen wäre wichtiger.
     
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

    wieso sollte ich da zurückblättern? mein gedächtnis funktioniert noch einwandfrei. und ich erinnere mich an vollkommen überzogene kritik. die mache ich aber nicht baumann zum fehler.
     
  5. Genau, es wird verdrängt dass die IV vielleicht gar nicht so bundesligauntauglich ist, wie sie immer dargestellt wurde... natürlich hat das mit Erfolg zu tun, weil eben die IV gar nicht so bundesligauntauglich ist, wie sie immer dargestellt wurde. :popcorn:
     
  6. Kann man auch anders sehen. Bin immer noch der Meinung das in der IV Handlungsbedarf besteht. Das die Mannschaft jetzt endlich kompakter steht und gemeinsam statt nur individuell verteidigt kaschiert diesen Umstand ein wenig. Was ich FB neben der Verpflichtung von Delaney am hoechsten anrechne ist seine Geduld mit AN, die sich jetzt auszuzahlen scheint.
     
    jaydee90 und Meister_Propper2 gefällt das.
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Nein, dass die Jungs verletzt waren und Sané immer noch oft verletzt ausfällt oder individuell trainiert ist nicht verdrängt, sondern immer noch so. Wenn Du gerade zu erklären versuchst, dass die Erfolgsserie mit der IV zu tun hat, müsstest Du allerdings noch etwas präziser werden, weil ich diese allgemeine Aussage gerade nicht einordnen kann.....schließlich kommen einige weitere Faktoren zusammen.

    @ Fabeldichter: Geduld war es, die Baumann zum Festhalten an Nouri verleitet hat? Alle Wetter! :)
     
    jaydee90 und Meister_Propper2 gefällt das.
  8. Geduld ist es, die mich zum Festhalten an diesem Forum verleitet.....
    Großes ©Wirrhong hier, oder?

    AV für kommende Saison ist mit der Verpflichtung vom Tillmann auf Links 100% abgesichert mit Garcia als Back-up und Bauer in Hinterhand
    Auf Rechts ist mit Bauer und Theo auch alles mehr als ausreichend.
    IV ist auch ausreichend für die Buli.
    Grille muss 1zu1 ersezt werden.
    Würde wohl dann nur noch Arbeit für den Sturm bleiben.

    Übrigens, für diejenigen, welche den Werderaner Stallgeruch missbilligen → Geht Elbwasser saufen!

    Und das Spiel gestern war nicht jenes, das wir nicht gewonnen haben werden bis Saisonende.
    Spieler + Trainer haben uns Nichtmannschaftsmitgliedern gestern offiziell Grünes Licht gegeben, davon zu träumen und auch auszusprechen:

    International: Werder ist dabei!

    Bitte nicht reflexieren! Dieser Post steht für sich!


    P.s. Die Tillmänner und die Ludwige waren die Lanzenträger.
     
    Rantanplan2.0 und nurderSVW gefällt das.
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Und woher weißt du, dass er bestraft wurde? Ich sage, das war kalkulierten Risiko und das Kalkül ist voll aufgegangen. Und solltest du mir das nicht glauben und denken ich schreibe aus dem Erfolg heraus, dann such meine Einschätzung zu Sane aus dem Herbst heraus ;)
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    :D

    Der Zynismus könnte 1:1 von mir sein :top:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. das kalkül ist nicht voll aufgegangen, wenn man zur wp die meisten gegentore hatte und daran hatte auch die iv ihren anteil; diese zahlen kann man nicht einfach ausblenden.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Stehen wir auf Platz 8 oder nicht? Abgerechnet wird zum Schluss, nicht zur wp, nicht jetzt und schon gar nicht vor dem ersten Spieltag.
     
    rudi1980 gefällt das.
  13. baumann hat auch an der miesen vorrunde seinen anteil und das kann man ausblenden oder eben nicht. ein zwischenfazit kann man in jeder saison nach einer vorrunde ziehen und da hat die abwehr nun mal nicht überzeugt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2017
    Meister_Propper2 gefällt das.
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Es geht nicht darum Dinge auszublenden. Wenn ich von einem Risiko spreche, dann meine ich eben gerade, dass man inkauf nimmt, dass Dinge ihre Zeit brauchen. Genau das ist in der Hinrunde passiert, wobei man bei der "miesen" Hinrunde auch nicht die Verletzungen von Caldirola und Kruse verschweigen darf. Aktuell (!) sieht es so aus, als ob das Kalkül aufgeht. Mit einem richtigen Trainer vom ersten Spieltag an hätte es vermutlich jetzt besser ausgesehen, aber geschenkt. Wenn wir am Ende auf einem einstelligen Tabellenplatz landen wäre das für mich ein voller Erfolg und zwar nicht nur wegen der Punkte sondern insbesondere wegen der Perspektive die in dieser Mannschaft steckt. Wer dann immer noch über die miese Hinrunde meckert und enttäuscht ist weil einer der Top-Abstiegskandidaten nicht in die EL gekommen ist, soll dies eben tun.
     
    Theonlein gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Naja, einfacher sicher nicht, aber Handlungsfähiger.;):vertrag::)
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...*zack* 3h später, auf Platz 11 ;) Die Liga ist zur Zeit schneller und rasanter als die Formel 1 :D
     
    Theonlein gefällt das.
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, musste über mich selbst grinsen, aber ALLES kann ja nun nicht für uns laufen ;) Wenn wir uns am WE Frankfurt holen sollten ist der Klassenerhalt für mich durch. Ingolstadt sollte zu Hause gewinnen, Hertha dito. Dann steht Augsburg nur noch einen Punkt vor Platz 17 und wir 9 vor Augsburg. Mainz vs Freiburg, da weiß ich gar nicht für wen ich sein soll. Eher für Mainz, die sind weit genug hinter uns und wir würden Freiburg wieder überholen. HSV hat ein schweres Spiel, Leverkusen auch. Coole englische Woche :)
     
  18. es geht nicht um "meckern", sondern um eine sinnvolle reflexion einer kompletten saison und dazu gehören auch sachen, die nicht gut waren, egal zu welchem zeitpunkt das in der saison war. selbst wenn man in die el kommen sollte, ist es wichtig, aus diesen gemachten fehlern zu lernen und diese nicht zu wiederholen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2017
    Meister_Propper2 gefällt das.
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Bin ich bei dir, Reflexion ist wichtig. "Die Tabelle lügt nicht", jetzt mal platt gesagt, ist mir dafür aber zu dumm. Wir haben die Trainerfrage, wir haben die Zusammenstellung der Mannschaft, wir haben die Verletzungen, alles spielt eine Rolle und kulminiert in 16 Punkten. Vielleicht wären wir mit 2 Verteidigern a 10mio Euro stabiler gewesen, hätten dafür jetzt aber nicht diese Effizienz und keinen Kruse, Gnabry und Bauer. Vielleicht hätte einer der 10mio Verteidiger sich wie Kruse verletzt, wir wissen es nicht. Was für mich (im negativen Sinn) bleibt ist der eklatante Fehler mit Skripnik und viel Pech weil sich Caldirola verletzt und Baumann dazu noch mit Diagne daneben gelegen hat. Der Rest braucht Zeit, wegen der Trainerfrage. Aber nur mal ein wenig geträumt und wir erreichen wirklich die EL (was ich im übrigen nicht glaube), dann packe ich meinen Roten Teppich und rolle ihn vor Baumann aus. Denn dann hätte er gewagt und gewonnen. Wird es Platz 15 oder gar 16 schlägt die Hinrunde wieder voll zu uns das Urteil wäre ein anderes. Im Moment kann man erst mal genießen, ein lange nicht dagewesenes Gefühl.
     
    Pardus Viridis und Theonlein gefällt das.
  20. Die kommen immer dann aus ihren Loechern wenn es gerade in den Kram passt. Natuerlich hat FB gerade in der Vorrunde kraeftig Mist gebaut, speziell mit dem Festhalten an VS das mit nichts aber auch gar nichts zu rechtfertigen war und ein Resultat dieser bereits kritisierten Kluengelei im Verein war. Andererseits kann und muss man jetzt auch zugeben das er mit der Verpflichtung von Delaney fuer gerade mal 2 Mio einen absoluten Volltreffer gelandet hat. Dafuer hat er es veraeumt in der IV richtig nachzulegen, aber das wurde bereits mehrfach durchgekaut. Alles in allem bisher ein durchwachsenes Zeugnis mit Tendenz nach oben.
     
    Tyson81, jaydee90 und Meister_Propper2 gefällt das.