Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Maternus

    Maternus Guest

    Yes. Delaney war ein unglaublich wichtiger Deal. Ich hoffe, der bleibt noch länger und wird zur Säule für ein Team, das den Fans mal wieder den Genuss einer zitterfreien Saison beschert...
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Hoffe ich auch, aber wir alle wissen wie der Markt funktioniert. Wenn der Junge so weiter macht wird Werder leider nicht in der Lage sein Delaney langfristig an sich zu binden.
     
  3. Delaney hat sich aktiv gegen andere Vereine und für Werder entschieden. War vorher 23 Jahre bei Kopenhagen trotz Angebote zuvor. Glaube nicht, dass das ein Wandervogel ist und kann mir vorstellen, dass der hier mindestens 3 Jahre (also zweieinhalb wg Wintertransfer) kicken wird.
     
    Oberfrankenwerderanerin und rudi1980 gefällt das.
  4. Torstininho

    Torstininho Guest


    Wir müssen nur schnell seinen Song einüben und im Stadion für ihn singen ... dann bleibt er auch 23 Jahre! :trommel:
     
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Wichtiger wäre, im nächsten Jahr weiter oben in der Tabelle mitzuspielen und im Jahr darauf noch höher....um eine sportliche Perspektive zu bieten. Denn Bremen kann auch mal zu eng werden, wenn nichts geboten wird.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Freut euch einfach am Hier und Jetzt und überlegt nicht wo Delaney morgen sein könnte. Den Job übernehmen sowieso andere die es besser können, aber die sitzen gerade im Keller und trinken Sprudel ;)
     
  7. :beer:
     
  8. Vielleicht war oder ist es bei Baumann so wie bei einem Trainerneuling.
    Fehler passieren, aber daran wächst man!

    Im Moment lässt es sich natürlich gut leben in Bremen. 16 Punkte aus 6 Spielen bringen etwas Ruhe. Zwar nur 3 Punkte vor Augsburg und somit Platz 16, aber die Tendenz sieht sehr gut aus!

    Delaney war sicherlich der beste Transfer von Baumann.
    Gnarby und Kruse waren auch gut, aber wenn man den Preis mit berücksichtigt, dann ist Delaney unschlagbar.
    Das hat schon Freiburger Qualität! Denn die können günstig kaufen und verkaufen nach 2 Jahren immer teuer.
    Der nächste wird Grifo sein! 1 Mio € kosten und mind. 7 Mio € Verkaufserlöse. Eher 10!

    Egal!
    Weiter so Baumann, denn für den sommer sehe ich viele Baustellen
     
    Tyson81 gefällt das.
  9. Maternus

    Maternus Guest

    In der Tat. Noch ist ja nicht so viel klar, aber da wird sich IMO schon etwas bewegen müssen. Ich wünsche Baumann mehrere Zugänge von der Art Delaneys.....dann wären Chancen da, nächste Saison nicht mit Aufenthalten auf den Abstiegsplätzen zu rechnen. Dann würde man auch über Baumanns sonstige Mängelliste hinweggehen können.
     
    jaydee90 gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2



    OHHHHHHHHHHHHHHHHHHH WIE IST DAS SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN,

    SOWAS HAT MAN LANGE NICHT GESEHHHHN, SO SCHÖÖÖN, SO SCHÖÖÖÖN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    OHHHHHHHHHHHHHHHHHHH WIE IST DAS SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN,

    SOWAS HAT MAN LANGE NICHT GESEHHHHN, SO SCHÖÖÖN, SO SCHÖÖÖÖN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    OHHHHHHHHHHHHHHHHHHH WIE IST DAS SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN,

    SOWAS HAT MAN LANGE NICHT GESEHHHHN, SO SCHÖÖÖN, SO SCHÖÖÖÖN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    OHHHHHHHHHHHHHHHHHHH WIE IST DAS SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN,

    SOWAS HAT MAN LANGE NICHT GESEHHHHN, SO SCHÖÖÖN, SO SCHÖÖÖÖN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    OHHHHHHHHHHHHHHHHHHH WIE IST DAS SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN,

    SOWAS HAT MAN LANGE NICHT GESEHHHHN, SO SCHÖÖÖN, SO SCHÖÖÖÖN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:
     
  11. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehr schön dass du das schreibst. Denn Baumann wurde wirklich übel und zu Unrecht hart kritisiert als er nur wenige Wochen da war und man seine Arbeit nicht annähernd bewerten konnte.

    Auch wenn man natürlich beachten muss, dass er andere finanzielle Möglichkeiten hatte, hat er einen sehr guten Kader zusammen gestellt. Und Leute wie Gnabry und Kruse und Delaney musst du erstmal nach Bremen locken.
     
    rudi1980 gefällt das.
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    wenn er noch mehr transfers wie den von delaney hinbekommt, dann bist du so großmütig über seine ellenlange mängelliste hinwegzusehen? na da kann ja baumann richtig froh sein.
    die mängelliste besteht genau aus einer sache: mit skripnik in die saison gegangen zu sein. im rückblick meinetwegen sogar ein schlimmer fehler.
    den hat er stand jetzt aber schon mehr als nur wettgemacht. es gab auch nicht nur einen guten transfer, sondern eine vielzahl. moisander, sané, gnabry, kruse, bauer. alles stammspieler. wann gabs zuletzt je so eine gute trefferquote. und auch so eine gute zusammenstellung?
    dazu mit nouri, und das hätte und habe ich zwischenzeitlich nicht gedacht, einen absoluten volltreffer gelandet mit seiner ersten trainereinstellung.
    das ist trotz des skripnik-fehlers stark. delaney wurde mit weitsicht verpflichtet, augustinsson ebenso. da steckt mittlerweile wieder ein richtiger plan hinter den verpflichtungen und nicht nur reine gelegenheit.
     
    ginger1807 gefällt das.
  13. Torstininho

    Torstininho Guest

    Sehe ich mittlerweile auch so und hoffe, dass er weiter "wächst"!
    Ich habe diese Personalie sehr skeptisch gesehen, besonders nach dem "Herumgeeier" mit Skripnik, bin aber jetzt erheblich beruhigter. Mal schauen, wie es jetzt mit den Verträgen, neuen Spielern und den Kaderleichen weitergeht. Wir scheinen mit Baumann auf einem guten Weg zu sein.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Wieso, er hat doch recht. Wenn man mit einem Transfer-Budget von nur 10mio € Deutscher Meister werden will, dann braucht man 5x Delaney zu je 2mio. Und nicht solche Fehlinvestitionen mit falschem Fokus wie Kruse und Gnabry, bei gleichzeitiger Verpflichtung einer nicht bundesligatauglichen Defensive. Aber so ist das eben wenn man einen SpoDi installiert dessen einzige Qualifikation grün-weißer Klüngel ist. Vielleicht sehen wir ja nächste Saison endlich eine Entwicklung bei Werder...
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    :tnx:

    Erstaunlich, wenn man sich den Zustand dieses Forums vor ein paar Wochen/Monaten anguckt, daß genau EINER die Größe besitzt sich hinzustellen und zu sagen: Ich habe überhart kritisiert, aber ich lag falsch. Der Rest kommt dann, aber nur falls wir europäisch spielen, am Saisonende, natürlich nicht ohne den Hinweis, daß Baumann jetzt erst mal im Sommer liefern müsse...sorry, die beiden Postings mussten jetzt einfach mal sein ;)
     
    Steinkogler gefällt das.
  16. Er erinnert mich an Allofs zu Beginn. Der hat damals auch bei dem Banovic-Transfer einen dicken Bock geschossen und sich in der Ablöse vertan.
    Aber gut. Nun muss Baumann erst einmal im Sommer die ganzen Leihspieler loswerden. Ich habe gar keine Überblick, wer da alles unterwegs ist.
    Kleinheisler (Budapest), Guwara DA, Petsos, Thy, Aycicek, Busch dazu Karriereende wohl bei Fritz und Pizarro?
    Das wird nicht leicht. Wenn ich dann lese, dass wir Perspektiven bieten müssen? Gnabry hat wohl einen Vorvertrag bei den Bayern. Selbst wenn wir in das CL-Finale einziehen würden, könnten wir den nicht halten, vgl. Götze.
    Dann muss man sehen, welche Mittel der ASR zur Verfügung stellen wird? Was passiert mit AJ, um die Sache mit Selke evtl. voranzubringen?
    Es ist viel zu tun.
     
  17. beckstown

    beckstown Guest

    Jeder Tabellenplatz, den wir noch klettern macht Baumis Job einfacher ..........
     
    rudi1980 gefällt das.
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wie kommt ihr denn alle darauf das Gnabry einen Vertrag bei den Bayern hat?
    Nur wegen den Gerüchten im letzten Sommer? Das was die Medien sagen muss ja stimmen?
    Traut unseren Verantwortlichen doch auch mal zu das die, die Wahrheit über den Transfer gesagt haben.
    Viel was die Medien über Transfers schreiben ist nicht ganz Richtig oder schlicht und einfach Falsch.
    Die Medien Futzis wünschen den Bayern immer alles Gute und glauben den Bayern immer mehr als den kleinen Vereinen.
    Gnabry hat bestenfalls eine Austigsklausel die aber auch eine Ablösesumme mit einschließt.
    Wie hoch diese ist wissen nur die Verantwortlichen und denen die ganz nahe dran sind. Berater ect. Aber weder wir noch die Medien Futzis wissen genaueres.
     
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Baumann hat klargestellt, dass Bayern keine Rechte hat. Auch wenn Baumann einige tölpelhafte Aktionen hatte....so was sollte man ihm doch zutrauen, korrekt darzustellen. Wenn er da lügen würde, wäre er als Manager nicht haltbar.
     
    FatTony und rudi1980 gefällt das.
  20. das finde ich auch zu einseitig gedacht. baumann hat auch an der miesen vorrunde seinen anteil. mit 2 unfitten iv in die saison zu gehen, war ein großes risiko und wurde bis zur winterpause auch bestraft. mit dem verletzungsrisiko in der iv wie bei sane hatten die kritiker nicht ganz unrecht, er hat inzwischen 6 Spiele gefehlt. warten wir einmal ab, was im sommer mit den ganzen leihspielern passiert, die hier wieder aufschlagen. hoffentlich sind das keine bremsklötze für neue verpflichtungen.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.