Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Zum Thema Selbstreflexion solltest du mal die Verantwortlichen befragen, die konstruktive Kritik auf der JHV ins Lächerliche ziehen... Das war auch ein absolutes Unding. :dagegen:
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eben. Die aktuelle Serie liest sich zwar sehr gut, ist jedoch auch nur eine Momentaufnahme und darf somit auch nicht darüber hinwegtäuschen, daß wir trotz der 13 von 15 möglichen Punkten aus den letzten 5 Partien gerade einmal 2 Zähler vor dem Relegationsplatz stehen, so daß auch die kommenden Partien mit 100% Konzentration und Einsatz angegangen werden müssen.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    War das wirklich so? Habe ich jetzt bewußt nicht in Erinnerung. Aber wenn dem so gewesen sein sollte, dann

    [Ironiemodus an]
    ... muß man dafür doch Verständnis aufbringen. Jahrelang... ach was, Jahrzehnte lang glich die JHV einer Abklatsch-Veranstaltung wie z.B, ein SED-Parteitag, so daß gar nicht adäquat auf Kritik reagiert werden konnte.
    [Ironiemodus aus]
    :ugly:
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  4. Sollte man das? Vielleicht ohne Zeitangabe gab es eben gleiche Formulierungen ala "Der Trainer steht nicht zur Diskussion." "Auch nicht nach einer weiteren Niederlage" "Auch dann nicht." vielfach in der Liga, woraufhin dann entlassen wurde. Wenn man sich nun an dem Zeitansatz, den Baumann wg immer fortwährender Nachfrage sicher auch etwas übersptitz dargestellt hat, aufhängen will, okay.

    Dass der Fehler dbzgl eingestanden wurde, habe ich so zumindest bei niemandem in Erinnerung, eben deswegen ist es im Haifischbecken Bundesliga keine Selbstverständlichkeit.

    Was aber eben mit dem Rest der Saison zu tun hat. Mit dem Wort "Momentaufnahme" reduziert man die aktuelle Serie auf eine Art Zufall, Betriebsunfall. Genauso könnte man umgekehrt sagen, dass die 4 Niederlagen zuvor eine Momentaufnahme sind.

    Mag ich nicht, ist nicht mein Ding. Ich argumentiere dann lieber aus dem Jetzt heraus. Nicht aus dem "die HR war scheisse, also ist das jetzt nur ne Momentaufnahme" - Pessimismus, genauso wenig aus dem "Jetzt starten wir richtig durch, es kann nichts mehr passieren" - Optimismus. Wir können genauso gut wieder verlieren, wie auch weiter gewinnen.

    Trotzdem sind die letzten Spiele eben kein Zufall, sondern ein Trend, der eben nicht erst seit 5 Spielen herrscht, sondern schon seit Beginn der RR + Hinspiel Dortmund. Und deswegen sehe ich das aus der jetzigen Perspektive, nicht aus der was noch kommen könnte. Und dort sehe ich eine gut spielende funktionierende punktende Mannschaft, in der fast alle Neuzugänge gute, wenn nicht gar tragende Rollen spielen und der Trainer eine Idee hat, die er fähig ist, umzusetzen.

    Und aus dieser Jetzt-Perspektive gibt es sehr wenig, was man Baumann vorwerfen kann. Kritisieren kann man ihn wieder, wenns wieder nicht gut läuft, und der IV doch Invalide ist, wie schon mehrfach beschworen. Aber das jetzt wieder weiterhin anzukündigen, und die momentane Situation als "Momentaufnahme" kleinzureden (Gegenteil von Schönreden übrigens) wird der Sache und den Protagonisten nicht gerecht.
     
    rudi1980 gefällt das.
  5. :trost::trost::trost:

    Du kannst es gerne einen euphorischen Beitrag nennen, aber arrogant.... nein das sehe ich nicht so.
    Ihr super Kritiker die es von Anfang an gewusst haben, habt einfach nicht den Schneid die Situation zu erkennen und die Fehleinschätzung einzugestehen. Das ist arrogant, einfach über der Realität zu stehen.

    Baumann hat genau einen Fehler gemacht und dass war die Vertragsverlängerung von VS. Aber er hat es eingesehen und schnell gehandelt. Das zeichnet eine gute Führungskraft aus. Entscheidungen treffen, Fehler bemerken und diese schnellstens ausmerzen.

    Für viele Experten war Werder schon vor der Saison abgestiegen. Und selbst wir Fans hatten unsere Zweifel, ob dass nochmal gut geht.
    Und was ist jetzt. Wem haben wir das zu verdanken?

    Macht ruhig so weiter, es werden auch wieder schlechtere Zeiten kommen, wo ihr euch dann auslassen könnt.
    Ob diese Art und Weise aber etwas mit einem wirklichen Fußballfan des SV Werder Bremen 1899 zu tun hat, bzweifele ich persönlich sehr.
     
    tantekaethe72 und Rantanplan2.0 gefällt das.
  6. Oh, na auf den Schlips getreten?
    Klar habe ich die Weisheit mit Löffeln gefressen, habe ja auch den Ring der Macht und das Schwert der Krone.

    Du wirst es halt nicht verstehen.
    Jeder kann seine Meinung haben, aber jeder sollte auch bereit sein einen Fehler zu erkennen und dazu zu stehen.
    Du kannst es nicht. Deine Aussagen waren immer gleich und ändern sich nicht, auch wenn sich die Situation anders entwickelt hatte als du es dargestellt hattest.
    Aber auch dir sei gesagt, mach einfach so weiter, ich kann drüber lachen, nur manchmal kann ich es mir nicht verkneifen drauf zu reagieren ;-)

    Setzt dich mal hin und lese den ganzen Kram durch, den du seit dem Sommer geschrieben hast. Dann überlege kurz ob du mit deinen Aussagen und Vorhersagen Recht hattest.

    Ich liege nicht immer mit meinen Einschätzungen richtig. Bei AN war ich mir nicht mehr sicher ob er der Richtige ist und Wiedwald hatte ich abgeschrieben. Dann hab ich mich eben getäuchst, dass kann ich dann sagen und gut ist.
    Wenn ich immer alles wüsste, ja dann .......... ging es mir wie dir
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  7. Lesen und verstehen ist so gar nicht deine Stärke ich merke schon... Sonst hättest du mir nämlich anders geantwortet.
    Aber immerhni bestätigst du hiermit das du ganz oben stehst, bei denen die man nicht ernst nehmen kann und die ich ab sofort ignoriere. Da diskutiere ich lieber mit Usern wie Fattony die zumindest verstehen was geschrieben wird.
     
    nurderSVW gefällt das.
  8. :tnx: Hab vorhin mal spaßeshalber die letzten Beiträge in meiner Whatsapp-Kickergruppe gepostet (über 40 Leutz, darunter 2 Werder-Fans, der Rest Fans von anderen Vereinen), um mal zu sehen, was die dazu sagen. Reaktion: einstimmes Kopfschütteln, sagt im Grunde auch alles aus...
     
  9. ich wette wenn man Deine Beiträge nimmt und das selbe in der Gruppe von nurderSVW tut, dann wird das Ergebnis nicht anders ausfallen. Evtl. wird es dann mit meinen Beiträgen auch so laufen, wenn man sie denn nur provokant und suggestiv genug untermauert! :tnx:

    Mädels, lasst diesen affigen Schwanzvergleich und seht dieses Forum als das was es ist: Eine Möglichkeit sich mit anderen Fans auszutasuchen und evtl. um drei Ecken Verbesserungen anzuregen. Wem danach ist hier persönliche Privatfehden auszutragen, der kann das gerne per PN machen, oder er geht in die Wuthöhle/ unter die stille Treppe ...
    Freut Euch doch lieber alle das es zur Zeit bei unserem SVW so gut läuft und sich die Mannschaft in der Spur befindet. Warum muss man da immer den Popel auf der Sahnetorte suchen?
     
  10. Ich hab extra nix dazu geschrieben, also da war weder was provokant noch sonst was. Aber ist auch egal jetzt. Ging mir auch eher darum, dass darunter viele Fans von anderen Vereinen sind, die eben auch eine gewissen Abstand zu der Sache haben und das Ganze neutraler bewerten. Wenn ich natürlich den Werderklüngel um mich habe, der immer alles auf Teufel komm raus verteidigt, sieht das dann logischerweise anders aus.

    Dann sag das mal den Leutz, die hier ständig andere angreifen, nur weil sie eine andere Meinung haben... :opa:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2017
  11. Diagne? Kainz?

    Jetzt stehen wir 2 Punkte vorm Relegationsplatz, der sowohl Klassenerhalt als auch Abstieg bedeuten kann. Verdanken haben wir das der verschenkten Saisonvorbereitung unter Skripnik, den verschenkten Spieltagen unter Skripnik sowie einer Vielzahl von angeschlagenen und verletzten Spielern insbesondere zu Saisonbeginn und von denen man zum Teil wusste. Der aktuelle Trend ist erfreulich, kaufen kann man sich für diesen jedoch herzlich wenig, sofern er nicht anhält.

    Mal davon ab, dass Du es nicht bist und es auch nicht ansatzweise definierst, wer oder was ein wirklicher Fußballfan von Werder ist oder zu sein hat... Die Zeiten sind auch nach wie vor nicht gut. Man hat sich etwas aus dem Schlamassel befreit, aber dies schon jetzt als Auferstehung zu feiern, ist sowas von realitätsfremd...
     
  12. Juri

    Juri Guest

    Einige Bremer zeichnet leider häufig eine ins Krankhafte übersteigerte Bescheidenheit aus. Besonders beim WK und seinen Lesern. Man lese sich dort einmal die Leserbriefe durch (online), da herrscht überwiegend auch jetzt noch Weltuntergangsstimmung.
    Die Position des Sportdirektors wurde einmal eingeführt, um langfristiger zu planen, damit da jemand ist, der grundsätzlich Trainer überdauert und dem Kader trotzdem eine Handschrift gibt, wenn Trainer kommen und gehen.
    Ergo: Ein Sportdirektor oder Geschäftsführer Sport arbeitet langfristig.
    Und da sind einfach ein paar überragende Transfers getätigt worden, auch wenn von einigen das einzige Lebensziel ist, kleine Brötchen zu backen.

    Ich wiederhole mich vielleicht hier und dort, aber ich finde, man muss sich auch folgendes klarmachen (das gilt auch für Eichin z.B.):
    Klubs wie Werder, die zu 100 % "sich gehören" oder (wie andere vereinzelt) noch völlig Sportvereine sind (ohne Auslagerung) haben in den letzten Jahren eine historisch einmalige Welle zu überstehen gehabt, in dem die Konkurrenz sich einen Vorteil verschafft hat, indem sie "sich verkauft" hat.
    Das kann man grundsätzlich nur einmal im Leben machen. Ist diese Welle erstmal überstanden, wird es nur noch leichter.
    Also, das muss man bei der Arbeit der Werder-Verantwortlichen in den letzten Jahren einfach berücksichtigen und entsprechend die Arbeit wertschätzen.
     
    beckstown gefällt das.
  13. Das hast du natürlich zufällig auch getan, wer's glaubt, wird selig... :D
     
  14. Grundsätzlich ist es ja richtig was Du sagst. Ich persönlich bin auch kein Freund davon hier verbale Tiefschläge zu starten nur weil jemand eine andere Meinung hat. Wenn diese Meinung jedoch evtl. 1.) nicht plausibel begründet und/oder 2.) völlig irrational und komplett falsch ist, dann sollte sich jemand der so eine Meinung vertritt darauf gefasst machen das zunächst freundlich nachgefragt bzw. hinterfragt wird wie so jemand zu so einer Meinung kommt. wenn daraufhin dann Schärfe seitens des Betreffenden ins Spiel kommt, dann sollte er sich nicht wundern wenn ihm der Wind scharf ins Gesicht weht. Wenn man das ganze sportlich betrachtet dann ist das aber nicht schlimm. Ich glaube viele hier befanden sich schon mal im "scharfen Gegenwind" ;):D:beer:

    Letzten Endes und wenn sich der Nebel verzogen hat können aber auch solche kontroversen Meinungen zu etwas gut sein! Nämlich zum Denken in andere Richtungen anzuregen. JEDE Meinung ist daher wertvoll.

    P.S.: und NEIN! ich spiele in meinem Beitrag NICHT auf ganz bestimmte User an! Ich hab ihn eher global gemeint!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2017
    Pardus Viridis gefällt das.
  15. beckstown

    beckstown Guest

    Im Fußball zählen Ergebnisse und die waren in den letzten fünf Spielen gut bis sehr gut bzw. glücklich bis hochverdient. Ich denke das keiner eine nachhaltige Auferstehung feiert, daß kann man wohl erst irgendwann in der nächsten Saison bewerten, aber den aktuellen Trend, den kann und darf man feiern. Natürlich ohne dabei die noch sehr gefährliche Tabellensituation außer Acht zu lassen.

    Genauso darf man die ansteigenden Formkurven bei einigen Spielern positiv erwähnen, die Stabilität in der Mannschaft oder auch die gut antizipierte taktische Ausrichtung und die disziplinierte Ausführung. Und zu guter Letzt darf man sich natürlich auch über die fußballerische Klasse eines Delaneys, Gnabris, Kruses oder Bauers freuen. Alles Spieler, die wir FB zu verdanken haben.

    Natürlich hat die VS Entscheidung zum tabellarischen Schlammassel beigetragen, aber es immer wieder zu erwähnen macht es ja nicht besser. Vor allem verstehe ich das Ziel nicht. Sollen wir Baumann jetzt entlassen oder reicht es, wenn einige Positiv-thinking-User hier schreiben "Baumann find ich auch blöd????"

    Nicht falsch verstehen, ich finde antizyklische Kritik super, damit man den Spannungsbogen aufrecht erhält. Diese ist aber gemeinhin auf die Zukunft ausgerichtet. Hier quirlen wir aber immer wieder die Vergangenheit durch. An der können wir ja nun nicht mehr soviel ändern!
     
    FatTony und tantekaethe72 gefällt das.
  16. :tnx: AMEN, Bro! :beer:
     
    beckstown gefällt das.
  17. Natürlich. Nennt man dann a) Riesenzufall oder b) Geltungssucht. Und frag mal nach dem Level der "Trainersicht". Da wirds dann erst richtig lustig.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  18. Wer sagt denn, dass meine Meinung nicht plausibel oder völlig irrational ist? Sitzt da irgendwo ein Richter? Und dann müssen es solche Beiträge mit Beleidigungen aus Luxemburg sein? Ich denke nicht... Mir persönlich langt es schon, wenn Ex-Werderaner oder auch andere Trainer die verschiedenen Sachen genauso wie ich sehen. Und genau das wird hier auch oft ins Lächerliche gezogen, nur weil ich einen Trainerschein, schon selbst höherklassig gespielt, Teams trainiert und eben Kontakte in den Profifußball habe. Dafür muss ich mich doch wohl nicht rechtfertigen. Man wird hier bei jeder Gelegenheit immer wieder angegriffen mit "ist ja aus Trainersicht" etc. Was soll sowas? Dann sollen die Leutz doch einfach still sein und meine Beiträge überlesen, wenn es sie stört. Ich äußere mich schon gar nicht mehr zu gewissen Leutz, aber von einigen kommen immer und immer wieder unnötige Spitzen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2017
    rudi1980 gefällt das.
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    lel irgendwelchen außenstehenden beiträge aus dem forum zeigen :party:

    warum reitet meisterpropper eigentlich so darauf rum, dass jemand aus luxemburg kommt?