Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Ist halt meine Beobachtung, wie gesagt, immer mit der Einschränkung: aus Zusammenfassungen! Und in der Tat scheint Hunt gerade ordentlich deren Spiel anzukurbeln. Ist jetzt nicht so, daß die wie Bayern spielen würden :)D) aber die haben einen extrem positiven Lauf. So wie wir. Und die die vor uns stehen sind gefühlt eher am taumeln und wissen nicht so recht wohin mit sich. Klarer Vorteil für HSV und Werder.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :top:
     
  3. aber eines ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche: wenn wir Freiburg unterschätzen so wie im Hinspiel (ob nun bewusst oder unterschwellig) dann werden wir gegen die verlieren! wir haben absolut KEINEN Grund für Überheblichkeit! Freiburg steht in der Tabelle klar vor uns. Wo wir stehen kann jeder sehen.
     
    Bremen und FatTony gefällt das.
  4. Es gibt zwei Seiten von Medaillen. Und dementsprechend auch zwei Seiten von Kritik. Man kann gerne sagen, dass man es anders sieht und dies mit Argumenten unterfüttern, bzw. sich mit den Argumenten des anderen auseinandersetzen. So wie wir es beide seit Tagen tun. Kein Problem... aber das tut der User Nur_derSVW (oder so ähnlich) nicht. Sondern provoziert und buttert jede Kritik (ob berechtigt oder nicht) einfach weg. (Was für mich eher als Fanboy gehabe rüberkommt weil ja alles superdupertoll ist)
    Und ja, so ein Umgang mit konstruktiver Kritik pisst mich an.
     
  5. @FatTony Ich denke, dass hier jeder das Recht hat, sich zu äußern, wenn er die nötige Zeit dafür hat. Dafür muss ich mich nicht rechtfertigen und bei dir schon gar nicht. Und wenn ich hier in einem Post persönlich angegriffen werde, werde ich mich wohl noch dazu äußern dürfen, wenn der gnädige Herr es erlaubt. Oder bist du hier die Forumspolizei? Bei wirklich jeder Gelegenheit lässt du unnötige Spitzen in meine Richtung los, was soll sowas? Was hast du persönlich davon?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2017
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Mich grundsätzlich auch. Nur ist mir entsprechender User in der Vergangenheit in der Form nicht aufgefallen. Jetzt hat er sich halt mal ein wenig aufgeregt und ausgekotzt, so what, das machen andere auf ihre Art ständig. Wir müssen das aber nicht weiter ausbreiten und uns über andere User die Köppe heiß reden :beer:
     
  7. Der Luxemburger turnt eh gern mal am Thema vorbei. Unnötige Verlängerung und Treuebekenntnis zum Skripnix, Fehleinkauf Diagne verliehen, weitere Entwicklung in diesem Fall fraglich. Der saß zuletzt in Metz auf der Bank. Beim Aufräumen und Verkleinern des Kaders immerhin Sternberg losgeworden, Guwara und Thy auch zwecks Entwicklung verliehen. Petsos nach Fulham zur finanziellen Entlastung, der spielt dort keine Geige und ist demzufolge im Sommer erst einmal wieder da. Yatabare noch hier, Kainz als Transfer unnötig und Drobny enttäuschend. Das zum Negativen.

    Dem gegenüber stehen das Festhalten an Nouri, Delaney, Kruse, Gnabry, Bauer. Die IV mit Licht und Schatten aufgrund der schwachen Startphase. Hoffentlich hält Sanes Knie durch. Augustinsson auch eine clevere Idee. Habe das Gefühl, dass Baumann als ehemaliger Spieler auf einer zentralen Position ganz gut im Blick hat, was eine Mannschaft braucht, um stabiler zu werden.

    Dennoch bleibt die Punkteausbeute und das Torverhältnis bescheiden. Aufgrund der letzten Erfolge hat sich die Situation von alarmierend zu bescheiden aber mit Aussicht auf Besserung geändert. Das kann aber auch wieder kippen. Zum Glück liefern D98 und der FCI so, wie man das eigentlich letzte Saison erwarten konnte.

    Und die Mär, dass wir bei den erzielten Ablösesummen, die Baumann dann tatsächlich reinvestieren durfte, massiv Qualität verloren haben, kann ich auch nicht mehr hören. Öztunali war nur geliehen und blieb bis zum Schluss unterm Strich vieles schuldig. Hoffnungen nicht erfüllt. Djilobodji gehörte ein halbes Jahr zum Kader, Vestergaard lieferte im letzten Jahr deutlich schwächer als im Vorjahr, da muss man sich eigentlich noch heute bei Gladbach bedanken und Ujah saß in der Rückrunde mehr oder weniger auf der Bank. Baumann bekommt von mir daher ne 3-. Stand jetzt. Und mit "Anfängerbonus". Rest hängt von den weiteren Ergebnissen ab. In die Relegation zu müssen, wäre ein neuer sportlicher Tiefpunkt, bei Abstieg wäre das Zeugnis natürlich ungenügend. Andererseits ist selbst ein einstelliger Tabellenplatz noch möglich. Schaun mer mal.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Ruhig Brauner. Du kannst sagen was du willst, ich habe lediglich festgestellt daß du die Speerspitze des Nörgelns bist und offenbar sehe nicht nur ich das so. Was genau so dein gutes Recht ist wie meine Meinung abzukanzeln, kannst du gerne von morgens bis abends tun, ich habe da kein Problem mit.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  9. Dann schau dir mal sämtliche Spielerthreats seit dem letzten Wochenende an. ;-)
    Alles rosa-grün-weiß.... ;-)
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Hauptsache Grün-Weiß ;-)
     
  11. Ich bin die Speerspitze des Nörgelns, genau... :roll: Wie schon gesagt, du lässt keine Situation aus, um unnötige Spitzen in meine Richtung loszulassen. Dann kann man doch auch einfach mal ruhig sein, anstatt immer seinen Senf dazuzugeben. Es wäre schön, wenn das einfach mal aufhören würde, wir mögen uns nicht und gut ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2017
  12. Lies dir mal sämtliche Beiträge dieses Users durch, da findest du noch eine ganze Menge, die ähnlich gelagert sind...
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx: für Deine Mühen, genau hinlänglich bekannten Äußerungen wie dieses meine ich.
     
    Tyson81 gefällt das.
  14. BTT: Baumann würde ich bisher irgendwas zwischen 2 und 3 geben, wobei eine 2 schon zu gut ist. 3+ mit Aussicht auf Besseres.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2017
  15. Die Meinung der "schlechten Aussendarstellung" in der Causa VS dürfte dann, wie in #6571 von mir beschrieben wohl eher eine subjektive Ansicht sein. Letztendlich war der komplette Vorgang völliger Bundesligaalltag. Das einzige, was auffällig und anders war als bei anderen, war das öffentliche Schuldeingeständnis von Baumann. Manche mögen ihm das als Schwäche auslegen... auch eine subjektive Ansicht.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eben, ein Forum ist eine Plattform zum Diskutieren über Themen, da sollte man andere Meinungen zumindest soweit akzeptieren können/müssen, daß man sich dies nicht zu Diskussionen über Mitforisten hinreißen lässt, bloß weil diese andere Standpunkte vertreten.
     
  17. @Rantanplan2.0
    Moment mal, wo habe ich jemals geschrieben, dass der Trainer eh nichts kann? Es war lange keine Verbesserung in der Abwehr zu sehen, das ist ja wohl unumstritten, wenn man nach der Hinrunde den letzten Platz mit Gegentoren belegt. Es läuft inzwischen besser, das bestreitet niemand. Allerdings ist man eben noch im Abstiegskampf, also gibt es auch nach wie vor nichts schönzureden. Zufrieden kann man sein, wenn man ab nächster Saison dann auch mal LANGFRISTIG und ab dem 1. Spieltag dieses Defensivkonzept auf den Rasen bringt und regelmäßig solche Leistungen wie zuletzt sieht (und man dann eben auch mal wieder in sicheren Tabellenregionen zu finden ist). Und mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2017
  18. Schön ist es, wenn der Klassenerhalt geschafft ist... Vor allem muss dann vernünftig reflektiert und die Schwachstellen weiter bearbeitet werden. Das Ziel muss einfach sein, mal wieder in das sichere Mittelfeld zu kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2017
    Bremen gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Daß ein Sportvorstand sich (bis zu einem gewissen Zeitpunkt) öffentlich hinter seinem Trainer stellt, ist in der Tat ein völlig normaler Vorgang, entscheidend ist dabei jedoch, wie er diese Rückendeckung artikuliert. Sich nach zwei blutleeren Partien zum Saisonauftakt zu der Aussage hinreißen zu lassen, daß ein Trainer im Amt bleibt, auch wenn er die kommenden 8 Partien nicht gewinnt, war keine für den Bundesligaalltag übliche Wortwahl, so daß der interviewende TV-Moderator verständlicherweise Mühe hatte, ein Lachen zu unterdrücken - ganz abgesehen davon, daß abgesehen von TS in 12/13 es in den 53 Bundesligajahren zuvor wohl kaum einen Trainer gegeben hat, der nach 10 sieglosen Pflichtspielen in Folge weiter im Amt bleiben durfte. Mit dieser und anderen Formulierungen ("... wir werden da in den nächsten Monaten definitiv nichts verändern...") hat FB sich ebenso wie seinen Äußerungen über VS bei Amstantritt als GF Sport sehr, sehr weit aus dem Fenster gelehnt, und ist somit aus selbigen heraus gefallen. Daß er im Nachhinen seine Schuld eingesteht, ehrt in einerseits; aber wenn man Fehler macht, sollte es losgelöst von irgendwelchen bestimmten Personen oder Sachverhalten doch eigentlich selbstverständlich sein, daß man über so viel Rückgrat verfügt, um seine Fehler einzugestehen, oder?
     
    Meister_Propper2 gefällt das.