Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. War auch nur Konjunktiv. Würde mir wünschen, dass Nouri die Kurve bekommt, auch gerade weil das teilweise recht ordentlich ausschaut und eben durch diese Aussetzer zu oft mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wieder eingerissen wird. Das in Kombination mit Fehlern, die man Bundesligatrainernovize Nouri eigentlich zugestehen müsste, aufgrund der prekären Tabellensituation aber nicht zugestehen darf, ergibt dann ein massives Problem.
     
    Oberfrankenwerderanerin und FatTony gefällt das.
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Da hast de mal unser Kernproblem in einem Satz sauber zusammengefasst :top:
     
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    heute im Doppelpass zu Gast
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke erneut für die Info! TV Infoquelle Nr.1! :top:*...und klick umschalten*
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    kein Ding ;-)
     
  6. Och, gibt definitiv schlimmeres. :D
     
  7. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Baumann gefällt mir im DoPa.
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eigentlich...allein schon aus seiner Emotionalität heraus, kann er gar kein Franke sein. :unglaeubig:
    Der muss wohl mal bei ´ner missglückten Eiswette in die Weser gefallen sein... :kaffee:

    Sein zentraler Satz für mich:
    Mit den Bayern gibt es keine Abmachung/Absprache.

    Daran werden wir ihn messen.

    Und wenn das so wirklich ist (was ich für uns alle hoffe), dann war da mal vor einiger Zeit Ulis neuer Busenfreund, "Willi Wichtig", im DoPa... :kaffee:
     
  9. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Baumann hat sich und Werder heute sehr gut präsentiert. Es fehlt ihm nur - wie er selbst auch zugab - etwas an Dynamik.
     
    Steinkogler und Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Angenehm "langweiliger", unaufgeregter Auftritt
    :top::top::top:
     
  11. Sehr guter Auftritt. Endlich wieder souveräne Statements eines Werder-SpoDi, der Werder gut präsentiert ohne nichtssagende populistische Reden zu schwingen oder sich selbst präsentieren.
     
    Steinkogler und celine1912 gefällt das.
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    "Baumann du geile Sau" ...... nur zur Entkrampfung des Themas.
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :D:top:
     
  14. Mein Eindruck von Baumann: Er ist ein helles Köpfchen und weiß genau, wo die Schwächen in der Mannschaft sind. Er hat mit seiner Aussage recht, dass es Zeit braucht, eine Mannschaft aufzubauen, die sich auch wieder in höheren Regionen etablieren kann. Hoffentlich gelingt es ihm, die entsprechenden Positionen in der kommenden Saison zu besetzen. Auf der linken Abwehrseite hat er ja schon mit Augustinsson reagiert. Außerdem wichtig: Zweikampf- und laufstarker 6er, damit Delaney etwas offensiver auf der Doppelsechs spielen kann (Bargfrede ist leider ein Unsicherheitsfaktor), Mittelstürmer, weiterer Innenverteidiger (sofern Verlaat noch nicht soweit ist). Ich bin mir sicher, dass Werder dann eine bessere Zukunft hat. Daneben müssen natürlich wichtige Spieler gehalten werden und einige Spieler den Verein verlassen. In der Hinterhand hat Werder ja noch einige vielversprechende Spieler wie Verlaat, Schmidt, die Eggesteins, Guwara, evtl. Aycicek. Weiterhin bleibt abzuwarten, ob sich z.B. Kainz und Eilers durchsetzen können. Johannsson ist derzeit leider eher ein großes ?
    Ein Problem hat Baumann derzeit natürlich noch: Der Klassenerhalt ist bei weitem noch nicht sicher.
     
    rudi1980 gefällt das.
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Oha mit solchen Äusserungen wäre ich (noch) vorsichtig.
    Stammt von ihm ja die knackige Analyse, dass unserer Verteidigung die Erfahrung fehlen würde und schlug dann mit Sane, Moisander & Diagne auf. Ausgang bekannt. Wiederverkaufswert lass eich mal aussen vor, da die paar Mios den Braten nicht fett machen.
    Oder halt die "Bestmöglicher Trainer" Aussage, die unser eigentliches Problem ist (vergeudetet Zeit, Vorbereitung und Transfer (?))
     
    Meister_Propper2 und Bremen gefällt das.
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Es braucht nicht nur Zeit, es braucht auch eine passende Analyse, die die Schwachstellen im Team erkennt, um sie beheben zu können. Beides ist in Bremen unter Baumann noch nicht passiert. Die Einschätzung der Torleute, der IV, der AV und im DM war grenzwertig.....die Nachbesserungen (Delaney/Augustinsson) kommen verspätet. Von einem hellen Köpfchen merke ich da noch nichts. Speziell in Sachen Skripnik sei bestmöglicher Trainer merkte man da absolut überhaupt nichts von einem erleuchteten Geist.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Daß wir trotz der beiden Siege zuletzt nach 22 Spielen gerade einmal 22 Punkte auf dem Konto haben, ist im nicht unerheblichen Maße auch auf die personellen Entscheidungen von FB bzw. federführend unter FB zurückzuführen.
     
    Maternus, Tyson81 und Meister_Propper2 gefällt das.
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nun warte einfach bis zum Sommer ab. Man weiß nie genau wissen wie sich die Spieler bis dahin entwickeln. Ob unsere Schwachstellen immer noch unsere Schwachstellen sein werden, wird die Restliche Saison zeigen.
    Das Baumann so oder so handeln muss wird auch ihm klar sein. Denn einige Spieler werden uns in der nächsten Saison nicht mehr zu Verfügung stehen. Das wird aber Baumann auch wissen. Du musst nicht glauben das er blind und Blauäugig durchs leben tapt. Das ganz sicher nicht.

    Baumann wird sich schon seine Gedanken über die Zukunft gemacht haben.
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ist mir auch immer zu billig alles auf die vorgänger zu schieben. Die Tabelle lügt nicht und attestiert dem Trainerstab und GF Sport ein entsprechendes zeugnis. Und das ist gerade mal 4 derzeit. Mich Ach und Krach versetzt. Vielleicht aber nachsitzen oder aber eine Ehrenrunde drehen.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    FB als helles Köpfchen zu bezeichnen, dazu fehlen mir persönlich die Details. Aber das er das Fussballbusiness kennt und demnach einschätzen kann, wo Stärken und Schwächen liegen, das traue ich ihm vorbehaltlos zu. Das Du unterstellst, eine Schwachstellen-Analyse hätte noch nicht stattgefunden, halte ich für gewagt. Ich wage zu behaupten, das eben solche Analysen rollierend stattfinden, Entwicklung von jungen Spielern, Abstellen von Schwächen z.B. bei TWs usw. Die daraus resultierenden Maßnahmen gehen nur schrittweise, durch Training, Ansprache und Spielertausch eben nur periodenmäßig. Das diese Analyse nicht öffentlich stattfindet, zeugt von Professionalität. Das an einigen Stellschrauben, sogar frühzeitig, gedreht wurden zeigen die Sommerverpflichtung von Delaney für den Winter und die Winterverpflichtung von Augustinsson für den Sommer
    Ich warte erst einmal ab, was uns die kommenden Spiele noch erwartet und ob wir frühzeitig den Klassenerhalt sicher haben. Alles andere ergibt sich.
     
    rudi1980 und ---Whythat--- gefällt das.