Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Der Kampf oder Einsatz (jaja, Begriffe ;) ) war aber doch bis auf das Spiel gegen Gladbach in Ordnung, jedenfalls über weite Strecken. Deswegen argumentiere ich ja, daß man jetzt nicht alles über Bord werfen darf was bisher gut war. Denn ich befürchte DANN geraten wir in eine böse Abwärtsspirale, mehr als so schon. Denk an die letzte Saison unter Schaaf: Die Hinrunde haben wir sehr gut gespielt aber viel zu wenig Punkte geholt. Rückrunde ging dann mäßig bis schlecht los und Schaaf hat unter dem Druck fehlender Punkte die Taktik geändert. Danach ging immer weniger denn die Fehler blieben aber das was vorher funktionierte ging abhanden, aus einer weitgehenden Punktekrise wurde auch noch eine handfeste Spielerische. Da haben wir es gerade noch mal so geschafft, aber die Ausgangsposition waren 22 Punkte, nicht 16. Daher hoffe ich inständig, daß Nouri jetzt nicht alles komplett über den Haufen wirft und ein Feuerwehrmann kommt...
     
    rudi1980 gefällt das.
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Nochmal zurück zu dem Kreiszeitungsartikel.

    "Eigene Fehler wie etwa ein Ungleichgewicht bei den Transfers zwischen Defensive und Offensive sieht der Ex-Nationalspieler nicht."

    Grundsätzlich bin ich der Meinung, ist das Werder Problem ein hausgemachtes und hat sich über die letzten Jahre exponentiell subsumiert.
    Allerdings impliziert eine solche Aussage bei mir folgendes: ICH hab keine Fehler gemacht. Wer denn dann?
    Bleibt doch nur noch der bzw, die Trainer übrig. Und wenn dem so ist, frag ich mich warum der HF Sport noch nicht reagiert hat.

    Ein Teufelskreis in dem wir uns befinden aber unterm Strich kann man, nein muss man festhalten, dass die Performance von Baumi unterirdisch ist.
    Das reisst auch kein Gnabry Transfer raus.
     
    Kappel1973 und Meister_Propper2 gefällt das.
  3. Maternus

    Maternus Guest

    Das Problem ist ja, dass Baumann sich selbst toll findet und Kritik nur "außerhalb des Vereins" wahrnimmt (und die damit blödsinnig ist, weil ja die da draußen nicht so clever sind wie ich). Wenn er auf Fehlersuche den Fehler ausschließt....nun, was bleibt dann? Murks. Und genau das findet gerade in Bremen statt.
    Aber ich sag's nochmal: In Bremen fehlt auch ein kritisches Umfeld. Die meisten Fans und User hier lassen sich predigen, dass alles toll ist. Und die Medien fürchten auch nur, ihre Freikarten zu verlieren. Journalismus von außen wird da auch nicht mehr gemacht. Insofern kann man Baumann das nicht Mal vorwerfen.....wenn die Bedingungen so sind, würde sie wohl jeder akzeptieren. Mich würde dann nur interessieren, woran es für Baumann letztlich gelegen hat, wenn Werder den Klassenerhalt verpassen sollte. Ah, mir fällt's ein. "So ist Fußball." :facepalm:
     
  4. Gnabry war der Ersatz für den verletzten Kruse, weil Gnabry eben von seinen Anlagen und seinem Können auch zentral offensiv spielen kann. Dass der auf dieser Position nun die eitle Diva mimt, weil er dort nicht kicken will, ist ja wieder eine andere Geschichte.

    Problematisch eben auch, dass nicht Nouri sondern Skripnik die Spieler wollte. Und hier sind wir wieder bei dem Problem, mit VS in die Saison gegangen zu sein... Teufelskreis.

    Ich pinsele niemandem den Bauch, ich bewerte ;) . Und ich bewerte den Transfer an sich, und nicht die Schwierigkeit des Zustandekommens. Ich habe damit aufzeigen wollen, dass sich bei Baumann dieses Jahr gute und schlechte Transfers ungefähr die Waage halten. Und für den Verein Werder ist Kruse ein Volltreffer, weil er zur Zeit eher der GLadbach-Kruse als der WOB-Kruse ist.
     
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Ganz ehrlich: Die Saison zeigt, dass die Transfers von Kruse und Gnabry nicht reichen werden. Um die Abwehrprobleme zu überspielen, fehlt ihnen noch etwas Genialität.
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Zudem darf man doch fairerweise darauf hinweisen, dass Kruse weit von dem entfernt ist was manch sich versprochen hat.
    Da kann man froh sein, dass Gnabry uns in der HR ein oder andere mal die Punkte gerettet/geholt hat.
     
  7. Erstmal sollte "man" nicht verallgemeinern. Das ist deine eigene Erwartungshaltung bezüglich Kruse und einige werden dir vielleicht zustimmen, aber sicher nicht alle.

    Meiner Meinung nach bringt Kruse genau das, für was man ihn geholt hat. Struktur in der Offensive, Ideen, gutes Auge, Kraft und Torgefahr. Dazu auf dem Platz Führungsspieler. Dass er etwas gebraucht hat, um reinzukommen, lag an der Verletzung direkt im ersten Pflichtspiel.
     
  8. corox

    corox Guest

    Also ein bisschen mehr Torgefahr habe ich von ihm schon erwartet. Allerdings ist es aktuell auch schwierig für ihn.
     
    Tyson81 gefällt das.
  9. Maternus

    Maternus Guest

    Ich bin da bei Euch....auch ich hätte mir ein Quäntchen mehr erwartet. Dass er durch die Verletzung zurückgeworfen wurde, ist unbestritten. Dennoch fehlt ihm IMO selbst in Bestform etwas, um mit Gnabry die Defensiv-Patzerserie ausbügeln zu können. Das würde selbst für einen Messi in Topform schwierig.
     
  10. Ich glaube, dass Kruse noch nicht in Bestform ist. Gnabry zZ ganz sicher nicht.
     
  11. Maternus

    Maternus Guest

    ...absolut....und auch gelesen, was ich noch schrieb?

    ......fehlt ihm IMO selbst in Bestform etwas, um mit Gnabry die Defensiv-Patzerserie.........
     
  12. beckstown

    beckstown Guest

    Entweder in Mainz 3 Punkte oder Tschüss Nouri ........... alles andere blende ich derzeit aus!
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Warum nur glaube ich weder an das Eine noch das Andere? Irgendwie komisch.
     
    Nico Bellic gefällt das.
  14. Was soll er auch anderes sagen. Dieses Interview war eigentlich völlig sinnlos. Er kann in der jetzigen Situation natürlich nicht sagen, ja die Offensive habe ich gut verstärkt, aber die Defensive habe ich nicht gut verstärkt. Also sich darüber aufzuregen dass er weichgespülte Aussagen macht ist Quatsch. Ein Maschine kann man einfach ersetzen, aber Fußball spielen Menschen. Und die muss FB stark reden, genau wie der Trainer. Abgerechnet muss, auch dies mal wieder, nach der Saison werden. Uns als Fans bleibt nur die Hoffnung das es irgendwie gut geht.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  15. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    :tnx:
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :kaffee: Was soll ich noch gross sagen... Gehört natürlich alles zu dem Masterplan, den ich noch nicht erkenne. Klaro.

    "(...)Sonst hätte der SV Werder sicherlich die fünf Millionen Euro, die Mainz angeblich an Bayer Leverkusen gezahlt hat, investiert. Doch Werder-Sportchef Frank Baumann entschied sich anders, holte lieber Florian Kainz für 3,5 Millionen Euro aus Österreich. Dass der nun aber die Kanone schlechthin ist, lässt sich auch nicht behaupten. Kainz bringt es bislang nur auf 23 Bundesliga-Minuten, verteilt auf drei Einsätze. Tore? Assists? Zweimal Fehlanzeige(...)"

    https://www.kreiszeitung.de/werder-...-fuehlt-sich-mainz-genau-richtig-7412540.html
     
  17. Ötztunali wurde letztes Jahr regelmässig zerissen. Hätte Baumann 5 Mio für ihn bezahlt, wäre das Forum auseinandergeflogen.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Weil du tief in dir drin Bruno Labbadia nicht als Trainer bei Werder akzeptieren kannst, egal unter welchen Umständen, und das ist gut so ;)
     
  19. Irgendwie sowas. Und ich befürchte, dass da nach Gisdol tatsächlich die nächste Pfeife gehandelt wird. Ist es denn so schwer, es mit Schuster oder Breitenreiter zu versuchen?
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Ich finde es ist noch zu früh um in Fatalismus zu verfallen. Ja ich kenne die Tabelle. Aber einen Automatismus nach einer möglichen Niederlage morgen halte ich für verfrüht. Zumindest, wenn die Mannschaft das Gesicht der letzten 9 Spiele (minus Gladbach natürlich) zeigt. Wenn morgen natürlich wieder so ein schlechtes Spiel wie gegen Gladbach gezeigt wird, dann wird es eng, ohne Frage.
     
    Rantanplan2.0 und rudi1980 gefällt das.