Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Die hatte er aber insbesondere gegen Köln und RB. War beides überzeugender als der ergraupte Sieg gegen Leverkusen, die man ohne den Türken und die Erbse eh knicken kann.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Eben. Genau wie bei uns.

    Deren Königstransfer war schweineteuer, heißt Filip Kostic, hat 14mio € gekostet, spielt weder IV noch 6er sondern ist Flügelstürmer.
     
  3. Gut, dass Du noch einmal darauf hingewiesen hast, dass an unserer Situation nur Nuancen fehlen. Es ist einfach nur Pech. Der Fußballgott muss die Bremer hassen, dass wir bei wechselndem Personal seit 7 Jahren so vom Pech verfolgt sind, obwohl wir nur das Beste wollen. Und FB ist das Beste, was uns passieren konnte, denn nun wird endlich die Bremer Wahrheit aufrichtig und für alle verständlich verkündet. Amen.
     
    Maternus und Meister_Propper2 gefällt das.
  4. Gut, ich präzisiere, obwohl wir mit Mavraj und Papadopoulos zwar auch nicht gerade über den Sommer sprachen. Ich meinte die Wintertransfers und einen Spieler südamerikanischer Herkunft.
     
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Da fängt ein Mangel schon wieder an. Caldirola wurde vergangene Saison weggeliehen, weil er in Bremen als zu schwach befunden wurde. Die Station in Darmstadt hat im Praxis gebracht, aber er war und blieb nichts Weiteres als ein Fehlkauf, der günstig war und jetzt die Defensive stärken wollte (obwohl man genau wusste, dass der Qualitätszuwachs während der Darmstadt-Station extrem überschaubar geblieben ist). Damit dann so zu planen, als wäre er ein qualitativer Neuzugang ist schon mal der erste Fehler. Die Verletzung kam sicher erschwerend hinzu, aber auch auf den Extremfall muss ein Sportdirex eigentlich vorbereitet sein. Sowohl finanziell als auch scoutingtechnisch. Dafür wird er bezahlt.

    Und diese Aktionen waren in Bremen häufiger in letzter Zeit, dass Baumann das aufgrund seiner Vereinsnähe eigentlich hätte mitbekommen müssen. Ist aber nicht passiert. Das hätte anderes Handeln ermöglicht.
     
  6. Maternus

    Maternus Guest


    Bremer Analyse eben. Und Pech kann ganz schön lange dauern....siehe den HSV......:)
     
  7. Hängt Euch nicht am HSV auf. Der hat mit Kühne einen Mäzen, der ihnen Jahr für Jahr den Allerwertesten rettet. Am Besten finde ich, dass Bruchhagen nun so sehr auf seinem Kurs ist, dass man Angst haben muss, dass er die Bauhinsche Klappe nicht im ersten Anlauf schafft.
    Es geht um Werder und FBs Aussagen, dass zB ein LC eine Verstärkung darstellen würde. Wie viele passable, nicht gute Spiele hat der denn für Werder jemals gemacht? Hier wird jemand zur Verstärkung ernannt, der noch nie eine war.
    Gg eine sehr kampf- und laufstarke Mannschaft aus Mainz bin ich mal gespannt, was am WE herauskommt? Mein fatalistischer Tipp: schon der erste Schuss auf unser Tor wird drin sein?!
     
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Bei Caldirola sind wir einer Meinung. Der Transfer ist symptomatisch für den Qualitätsniedergang im Team. Nur wird hier im Forum von manchen stark gesehen und von vielen nicht erkannt, dass Baumann mit seiner Planung auch in Bezug auf ihn einer völligen Fehleinschätzung aufgesessen ist. Stattdessen wird sein Lamento zitiert und Baumann als Opfer des Schicksals dargestellt, denn Verletzungen sind ja nicht planbar. :facepalm:
    Eigentlich kann es momentan nur noch in Richtung Abstieg laufen. Blöderweise muss man hoffen, dass das nicht passiert. Denn selbst im Falle eines Abstiegs würde es im Verein keine "Reinigung und Neuaufstellung " geben, so dass anschließend vieles besser wäre......
     
  9. und genau DA hab ich die Hoffnung das wir diesen Teufelskreis endlich mal durchbrechen und Wiedwald einen raus kratzt der dem gesamten Team Rückhalt und Schub gibt. die Hoffnung stirbt zuletzt ...
     
  10. War Caldirolas Verletzung denn planbar, so dass die Hoffnung im Sommer darauf, er könne zum Stammspieler werden, was durch einen Kreuzbandriss verhindert wurde, eine völlige Fehleinschätzung Baumanns ist?
     
  11. Da wir bis zum ersten Mainzer Torschuss schon 3:0 führen, solls mir egal sein :)
     
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Verletzungen sind ja nie planbar....trotzdem bleibe ich dabei: Auch ohne Verletzung wäre Caldirola als Planungsgröße völlig überschätzt gewesen. Baumann sieht ihn in der Funktion. Sonst in der Liga vielleicht noch Darmstadt.
    Sonst niemand. Auch so etwas sollte man als Sportchef wahrnehmen.
     
  13. Wie fandest du Caldirolas Leistung in Darmstadt? Und woher weiß du, dass ausser Baumann und Darmstadt niemand sonst in Caldirola einen Stamm-IV der BL sieht?
     
  14. Torstininho

    Torstininho Guest

    Wenn Wiedwald denn überhaupt spielt. Drobny meldet sich ja scheinbar zurück und wir wissen ja, dass der Trainer gerne mal Spieler aufstellt, die gerade wieder genesen sind.
     
  15. ... und weil dem so ist rechne ich insgeheim auch schon mit einer Mittelfeld-Zentrale bestehend aus Bargfrede und Delaney
     
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    War Drobny neben seiner 3 Spiele sperre dann oben drauf noch verletzt?
    Im nächsten Spiel also Mainz ist er erstmals wieder Spielberechtigt.
    Also trainieren konnte er. Ob Drobny obendrein noch verletzt ist , muss mir entfallen sein.:denk:
     
  17. Es hiess erst nach Gladbach, dass Wiedwald in Mainz drin bleibt, weil Drobny noch verletzt ist.

    Vielleicht eine taktische Maßnahme, damit keiner der Keeper auf die 20 Spiele kommt.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, ganz genau so und nicht anders habe ich es geschrieben und gemeint.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Ja gut, wenn uns einer 10mio schenkt, dann können wir uns auch einen Brasilianer als Königstransfer leisten.
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Naja, er hatte eine gute erste Saison und dann große Probleme. In Darmstadt hat er wieder in die Spur gefunden und anständige Leistungen gebracht, was spricht dagegen ihn als Nummer 3 oder 4 einzuplanen, noch dazu wo er zur Not auch LV spielen kann? Nicht zuletzt hier wollten doch einige lieber ihn neben Sane sehen statt Moisander.