Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Zu den Kleinigkeiten des Herrn Baumanns gehört auch der Transfer eines Außenspielers aus Österreich mit einem Jahr Restlaufzeit für fast 4 Mio€, der in 20 Spielen bislang in Bausch und Bogen durchgefallen und schlichtweg nicht bundesligatauglich ist. Das sind aber nur Kleinigkeiten, die bei Jenem fehlen.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Nun, der WK hat sich schon lange nicht mehr durch objektiv-kritische Berichterstattung ausgezeichnet. Man will wohl nicht riskieren, die Freikarten zu verlieren.....obwohl: so spannend ist zweite Liga dann doch auch wieder nicht.
     
  3. Achja, was war die Zeit vor Baumann schön, als es überhaupt keine Transferflops in Millionenhöhe gab. :dance:
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Die Aussage halte ich dann aber mal für äußerst frech, wenn nicht sogar falsch:

    „Haben keinen Mannschaftsteil vernachlässigt“
    “Es ist immer die Frage: Was ist möglich, was gibt der Markt her? Wir haben unser Geld gut investiert. Es ist doch grundsätzlich so, dass die Verpflichtung eines Defensivspielers in der Öffentlichkeit oft nicht so viel Aufmerksamkeit erhält wie die eines Offensivspielers“

    http://www.transfermarkt.de/baumann...tsteil-vernachlassigt-ldquo-/view/news/265575
     
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Typisch einseitig-überzogene und sachlich falsche Verteidigungsrhetorik.....dazu noch schlecht präsentiert.
    Werder hat nicht nur einen entscheidenden Mannschaftsteil vernachlässigt. Sondern neben Torwart und der Defensive auch den Posten des Sportdirektors.
     
    Eisenfuss57, mezzo19742, CK82 und 3 anderen gefällt das.
  6. Und was ist die Logik daraus: Wir präsentieren dann in der Defensive lieber Billiglösungen und hauen das Geld für die Offensive raus, weil das die Öffentlichkeit mehr interessiert... :ugly:
     
    Eisenfuss57, Tyson81 und Bremen gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :facepalm::facepalm::facepalm:

    Unfassbar,wir haben die meisten Gegentore der Liga kassiert und dann solche eine Aussage, die in die Kathegorie "VS = bestmöglicher Trainer" paßt. Das ist schon keine Betriebsblindheit mehr, das ist auf Mangel an der Fähigkeit zu offenen Selbstkritik basierende Verblendung.
     
  8. Die Aussage ist richtig, denn vernachlässigt wurde er nicht. Er wurde bearbeitet, nur nicht so gut wie die Offensive.

    Insofern ist die Aussage erstmal nicht falsch.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das läßt sich so daraus herauslesen - und entspricht auch dem nach Außen getragenenen Markenkern von Werder Bremen.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn man einem Kind von 5 Bonbons 4 Stück gibt und das andere demzufolge nur 1 Bonbon bekommt, dann wurde das zweite Kind vernachlässigt.
     
  11. Der unterbietet sogar noch die gruseligen Vorstellungen, die mich überkamen, als er inthronisiert wurde. Mein Gott, der ist doch prinzipiell nicht blöd. Aber sobald der was in die Kamera brasselt, ist es entweder völlig belanglos, relativierend oder in dem Fall bewusst die Kernproblematik ausblendend. Wie kann man nur so konfliktscheu sein?

    Und warum nur ist er nach der Spielerkarriere nicht einfach Fleischer geworden? Dann hätte man Sülze satt!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Na dann kann man sich ja auf die kommenden Jahre freuen, vielleicht schaffen wir es irgendwann auch mal die 100-Gegentore-Marke zu knacken... :klatsch:o_O
     
  13. Offensiv:
    Kruse
    Gnabry
    Thy
    Eilers
    Delaney

    Defensiv:
    Sane
    Moisander
    Drobny
    Bauer
    Petsos
    Delaney

    Hab ich jmd vergessen? Da wurde ja mal glatt die Offensive vernachlässigt....
    Fairerweise kann man AronJo und Manneh vllt noch als Neuzugang zählen.

    5:1 passt trotzdem nichts.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @syker1983 hat es nachstehend sehr zutreffend beschrieben:
     
  15. Es geht hier doch um Qualität und nicht um die Anzahl der Spieler (nicht zu vergessen 2 verletzungsanfällige Spieler in der IV)... Die hohe Gegentoranzahl spricht für sich und hat eben auch was mit mangelnder Qualität zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2017
    mezzo19742, Pardus Viridis und Bremen gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In der Liste sind auch die Neuverpflichtungen aufgeführt, die der Vorgänger von FB verpflichtet hat ;)

    Im übrigen bezog ich den 4:1-Vergleich nicht auf die Anzahl der Spieler, sondern auf die Verteilung der investierten Ablösesummen :vertrag:
     
    Tyson81 und Meister_Propper2 gefällt das.
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Bemerkenswert, dass du dir noch die Mühe machst :top:

    Danke :tnx:
     
  18. Es geht um die Verpflichtungen der Sommerpause.

    Aber wenn ich die TE-Verpflichtungen abziehe (sind ja, bis auf Eilers, eh niemand mehr da) fallen sogar zwei Offensive (Thy, Eilers) und Defensiver (Petsos) weg. Kainz hab ich vergessen, damit gleicht es sich aus.

    Also: Die Aussage ist richtig. Die Defensive wurde nicht vernachlässigt. Sie wurde nur schlechter bearbeitet.
     
  19. Find ich auch toll, dass Bremen es schafft, mit Leuten die anderer Meinung sind als er, sachlich zu diskutieren. ;)
     
  20. Und ich finde es auch toll, dass Du des Diskutierens wegen diskutierst. Dass das natürlich nicht auf die Anzahl der Spieler sondern deren Qualität und vor allem das investierte Kapital bezogen wurde, darauf konnte man aber auch absolut niemals nicht von allein kommen. Kruse allein dürfte schon mehr gekostet haben als alle Defensivverpflichtungen zusammen. Die Kohle für Kainz respektive Gnabry hätte auch defensiv investiert werden können. Aber Baumann sieht ja auch in dem bei uns einmal gescheiterten, in Darmstadt oftmals auf links aushelfendem und lange verletzten Caldirola nen Neuzugang.

    Dann freue mich mich mal auf Hajrovic. Mal schauen, was das für einer ist.
     
    Tyson81 gefällt das.