Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    die rückrunde war eben nicht höchst erfolglos, sondern mit 23 punkten vollkommen in ordnung. dass man bis zur 88. minute am letzten spieltag warten musste, hat mit der katastrophalen hinrunde zu tun. da man skripnik nach dieser aber nicht entlassen hat, fand ich es nachvollziehbar, dass man ihm unter anderem aufgrund der steigerung in der rückrunde noch eine chance gegeben hat.
     
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Aha. Eine Rückrunde, bei der man von den Zahlen gesehen in der 85. Minute auf dem Relegationsplatz gelandet wäre, ist "vollkommen in Ordnung". Ich würde als Ziel immer direkter Klassenerhalt ausgeben.....aber da habe ich vielleicht andere Vorstellungen. Und auch wenn die Hinrunde noch schlechter war, ist so eine Rückrunde, die dann in der 88. Minute den Erhalt sichert, nicht für mich in Ordnung, sondern haarscharf an der Katastrophe vorbei. Aber das sind jetzt Detailfragen, die aktuell keine Auswirkungen haben, deshalb bin ich raus. Ich kritisiere Baumann aufgrund seiner Leistungen in dieser Saison. Und das waren im wesentlichen Fehleinschätzungen und blamable Aktionen gepaart mit einer untauglichen Außendarstellung, die dem Verein und dem Image Werder Bremens massiv geschadet haben und immer noch schaden. Wer das anders sehen will, mag das tun. Transparenz, Erfolg, gute PR etc. sehen anders aus. Da gibt es ja wohl keine zwei Meinungen.
     
    Nexus1972, Tyson81 und Meister_Propper2 gefällt das.
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Natürlich. Oder war die Rückrunde von Borussia Dortmund als sie von Platz 18 auf 7 marschiert sind scheiße, weil sie die CL aufgrund der katastrophalen Hinrunde verpasst haben? Ist exakt die gleiche Logik.
     
  4. Wenn man nur die RR bewertet, ist man gar nicht auf einem Relagationsplatz oder Platz 15 gelandert, sondern auf Platz 8.
     
  5. Leute Skripnik ist Geschichte. Die aktuelle Situation treibt mich um. Ich sehe einen überforderten Trainer und einen der Situation nicht angemessen reagierenden FB. Auch @Maternus hat Recht mit seiner Kritik. Alles richtig.
    Mir geht es nur um den Klassenerhalt irgendwie diese Saison. Dieses irgendwie ist für mich derzeit nicht greifbar, noch nicht einmal in der Nähe zu bestaunen. Allein die Aussagen vom Werdertrikot tragen zu dürfen, zeigt mir, dass FB den Switch Vergangenheit zur Gegenwart in Bezug auf Berufsauffassung der Bundesligaprofis nicht vollzogen hat. Das sind reine Ich-AGs, die nur auf ihren Vorteil bedacht sind, was man ihnen auch nicht vorwerfen kann. Ist ein Zeitgeistphänomen.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Is ganz einfach: Wird der Graf wieder fit, arbeiten wir uns raus. Wenn nicht, müssen wir auf Ingolstadt hoffen.
     
  7. Ich plädiere nach wie vor für die Rückkehr der Viererkette. (s. Aufstellungsthread). Neben einem Delaney auf der Doppel-6 könnten auch andere Defensivbeißer, die nicht Bargfrede heißen, gut aussehen.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Mir ist das relativ egal so lange die gewählte Taktik nicht alle 45 Minuten geändert wird. Gegen Dortmund haben wir mit Viererkette begonnen, besser und deutlich kompakter wurde es erst nach der Roten Karte und Umstellung auf 3er Kette. Gegen Gladbach haben wir mit Dreierkette begonnen, da war es dann genau umgekehrt und es wurde besser mit Umstellung auf Viererkette. Im Moment hat Nouri ein Händchen dafür exakt die falsche Entscheidung zu treffen.
     
  9. Maternus

    Maternus Guest

    Delaney und ein bis zum Saisonende gesunder Bargfrede.....*träum*.....dann würde ich auch eine Doppel-Sechs sehen.
    Aber das nur OT. Baumann hat jetzt nicht mehr die Möglichkeit, direkt einzuwirken....diese Termine waren vor der Saison und in der Winterpause. Die Resultate sind mäßig, und viele sind der PR-Maschinerie aufgesessen und sehen einen Kader, "der mindestens auf Platz 10 gehört" und loben Baumann dafür.
    Die Realität ist: Wie der Syker sagt, gibt es keinen mit Torgarantie im Team. Dafür einige, mit Tordurchlassgarantie. Das ist dann auch für einen Welttrainer schwierig, da für Verschlossenheit zu sorgen. Es würde helfen, wenn auch manche Medien erkennen würden, wo Werders Problem sitzt. Nouri ist in der Situation, aus der er nunmehr IMO nicht mehr herauskommt und gefeuert wird. Eigentlich hätte das schon passieren müssen. Aber fortan geht es nur darum, Bremen eine Führung zu verpassen, die keinen grün-weiß verstellten Blick hat und einfach mal normal agiert. Und nicht immer etwas Besonderes sein will.
     
  10. Torstininho

    Torstininho Guest

    Mir und wahrscheinlich fast allen anderen auch. Die Wahrscheinlichkeit (wenn der Klassenerhalt dann diese Sasion doch noch irgendwie klappt!), dass es in der nächsten, übernächsten, überübernächsten usw. Saison auch nur darum gehen wird, irgendwie die Klasse zu halten, ist sehr hoch ... zumindest wenn solche Leute wie Baumann und Bode weiterhin am Ruder sind.
     
    Frantic und Nexus1972 gefällt das.
  11. Maternus

    Maternus Guest

    ....irgendwie ist vielleicht typisch bremisch.....aber keinen Plan und keine Idee zu haben, ist fatal. Vielleicht wird das im AR ja eines Tages doch noch mal erkannt...
     
    Frantic gefällt das.
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Darauf wäre ich echt nicht gekommen. Danke Herr Baumnn.
     
    Nexus1972, Torstininho und Frantic gefällt das.
  13. Weder Johanson noch Pizaro. Egoist Gnabry, Kruse und Bartels vorne. Vierer Kette, davor Delany und Bargfrede oder Fritz. Garcia raus. Das kann doch nicht so schwer sein, wir sind im Abstiegskampf und können uns nicht leisten zu Experimentieren. Unfassbar wie bescheuert sich Werder anstellt.
     
  14. CK82

    CK82 Guest

    Baumann:
    :D :XD: Machen wir so weiter entscheidet der Verein bestimmt nicht wer noch bei Werder spielt in der kommenden Saison und wer nicht. Die Spieler sind in Liga zwei zu 90% so oder so nicht mehr im Verein.
     
    Maternus, Eisenfuss57 und Frantic gefällt das.
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Schnarchnasen-Fragen, Schnarchnasen-Antworten. Da traut sich keiner auch mal bei ner dummen Antwort zu widersprechen, vermutlich gibt es dann keine Interviews mehr, wie in der Politik halt. Und kein Journalist hat den Mumm das hinzunehmen.
     
  16. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  17. Torstininho

    Torstininho Guest

    Aber nach "Dinge", dem "Plan" und "So ist Fußball" scheint das Wörtchen "Kleinigkeiten" in Bremen zum zentralen Ausdruck für Niederlagen zu werden.
     
    Meister_Propper2 und syker1983 gefällt das.
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ach ja, das Wort Kleinigkeiten, das kann für ein Kind schon das Große Ganze sein. :)
    Denn oft sind es die Kleinigkeiten die unser Leben posetiv oder negativ beeinflussen kann.:klatsch:
    Daher können Kleinigkeiten auch eine Große Wirkung haben.
    Besonders Kinder können sich über Kleinigkeiten sehr freuen. Aber sich auch über Kleinigkeiten sehr ärgern.
    :denk:
    Auch Erwachsene freuen sich oft über Kleinigkeiten. Dienstag war wieder so ein Tag, :frech2:wo Kleinigkeiten, ganz Groß gefeiert wurden.
    Seit nett zu dem Wort Kleinigkeiten, den es kann Großes bereiten. :ugly:
    :popcorn:
     
  19. Ich auch nicht.

    Nach wie vor faszinierend, wieviel Bedeutung man solchen Interviews beimisst. Hat mich bei Skripnik schon amüsiert.