Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Ich weiß. Aber wenn ich...in einer gewissen Art darauf rumreiten will, dann hat er in diesen 3 Monaten eben auch nicht zur Stabilisierung beigetragen. Ich habe hier mal eine Diskussion darüber geführt, weshalb die Abdankung des Dicken ja nicht so katastrophal gewesen sei, schließlich sei die Kaderplanung zu dem Zeitpunkt ja abgeschlossen gewesen. Stimmt. Aber bevor er sich verp...hat, standen wir auf Tuchfühlung mit den internationalen Plätzen, danach gab es noch 6 Punkte...Der eine hat's eingerissen, der andere in drei Monaten nicht mehr stabilisiert ;)
     
  2. Um zu stabilisieren, hätte er den Trainer eher rauskanten müssen. Treppenwitz schlechthin. Als Neuling direkt Schaaf absägen, da hätten die grauen Eminenzen Eichin eher während der Probezeit gefeuert. Also was hätte er dann tun sollen? Das Training selbst leiten? Ebenso Quatsch. Also hat er sich eingefuchst, Medienarbeit betrieben und sich aus dem sportlichen Bereich herausgehalten. Baumann hatte hingegen von Beginn an Möglichkeiten des Eingreifens aber keine Lernphase. Gewagtes Experiment, was fehlschlug. Wenig überraschend beim bisherigen Leistungsnachweis. Aber Baumann hat u.a. Sane, Moisander, Diagne, Kainz, Kruse und Gnabry zu verantworten. Mittlerweile auch noch Delaney. Eingeschlagen haben von denen aber wieviele? Komplett überzeugt hat hier wer?
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Delaney ist mir aber lieber als Santi-Ever Delay
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Delaney ist neben Gnabry wohl aus sportlicher Sicht als Transfer am wenigsten zu kritisieren. Dann wirds aber auch schon langsam dünn.
     
    Eisenfuss57 und Tyson81 gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Also ich habe am Samstag genau zwei Spieler gesehen die 90 Minuten alles gegeben und versucht haben. Gnabry war nicht dabei ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Spielt keine Rolle, war eigentlich nicht so ernst gemeint und nur eine Anspielung auf die 3 Transferperioden von Eichin und die hiesige Unzufriedenheit nach kurzer Zeit. Dennoch: Was Eichin hätte tun können? Ich weiß es nicht denn es ist ja auch nur pure Spekulation von mir, daß der Abgang des Dicken überhaupt erst zu der finalen Unruhe geführt hat die uns fast hätte absteigen lassen. Wenn man es ernsthaft diskutiert und davon ausgeht, daß an meiner Spekulation was dran ist, dann konnte Eichin rein gar nichts tun. Denn dann war der Abgang des langjährigen Chefs mitten in unruhigen Zeiten ein Zeichen an die Spieler sich besser auch schnell was neues zu suchen. Und genau so kam es dann ja auch denn nach Allofs hieß es gnadenlos den Etat umzukrempeln und nicht etwa mit vorhandenen Mitteln direkt neu anzugreifen. Anyway, olle Kamellen.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  7. Gnabry hat im Gegensatz zu anderen aber schon Arbeitsnachweise geliefert, die abseits von "Er war stets bemüht." einzuordnen sind.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. FatTony

    FatTony Guest

    *hust*
    Kruse
    */hust*
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Die paar Punkte, die wir bisher erreicht haben, waren vor allem Gnabry zu verdanken. Er war ja fast Alleinunterhalter da vorne. In Darmstadt hätten wir dann nicht mal ein 2:2 hinbekommen. Kruse fängt jetzt an vernünftig zu spielen, da er lange verletzt war. Gruß Franky
     
    Tyson81 gefällt das.
  10. Ja, klar. Den kann man noch dazuzählen, je nach Betrachtungsweise. Kann aber auch die verstehen, die von seiner Verpflichtung bisher enttäuscht sind. Halber Treffer halt. Delaney mit guten Ansätzen. Gnabry sowieso ein Gewinn. Moisander hingegen allerhöchstens durchschnittlich und insgesamt wenig konstant auf einem gewissen Niveau für sein Alter. Sane schwach gestartet, dann dachte man, er hats. Aber Pustekuchen. Unkonstant weil selten fit. Hausgemachtes Problem. Kainz und Diagne ohne Worte. Das ist dann nicht doll unterm Strich.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    TS auch... :ugly:
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Ich kann irgendwie nicht verstehen, wie man Kruse nicht als Volltreffer sehen kann. Er ist in den meisten Spielen sichtbar klar unser wichtigster Spieler, gegen Gladbach war er der einzige der immer wieder und wieder versucht hat das Spiel anzutreiben, er gibt dem ganzen im Angriff Struktur...oder würde es, wenn die anderen laufen würden (gegen Gladbach). Nur, er allein kann halt auch wenig ausrichten. Wenn man dann noch die im Vergleich zu Offensivspielern geradezu lachhafte Ablöse betrachtet, dann wünsche ich mir nur solche Transfers.

    Gnabry bisher insgesamt ein Gewinn, ja, aber in der Rückrunde eben noch nicht. Kruse hat so eine lange Schwächephase noch nicht gehabt, dafür war er verletzt. Frage ist halt, ob Gnabrys schlechte Form damit zusammenhängt, dass er nicht auf seiner Position spielt. Würde mich jedenfalls nicht wundern.

    Ich finde deine Beschreibung von Sane passt für beide Spieler. Gerade als man dachte, der eine mit seiner Spieleröffnung und der andere mit seiner Übersicht und Zweikampf/Kopfballstärke sind unverzichtbar, fangen sie an -gleichzeitig auch noch- Fehler zu machen. Wobei ich bei Augsburg bekanntlich eher Garcia beschuldige, denn um in einer Dreierkette auch noch einen Ausfall des LIV zu kompensieren braucht es eines Weltklasseverteidigers. Und der ist Sane nunmal nicht, sonst würde er ja auch nicht bei uns spielen. Und dann ist da natürlich noch die Tatsache, daß er immer nur 2~3 Tage trainiert. Wirkt sich mit Sicherheit auch nicht positiv auf die Form aus. Hausgemacht in der Tat weil man davon ausgegangen ist, daß er zur Rückrunde endgültig fit ist. Ist er aber nicht, die Situation ist schlechter als Mitte der Hinrunde.
     
    Frantic und syker1983 gefällt das.
  13. Alles richtig, was Du schreibst @FatTony. Daher erwarte ich auch von einem SD + Trainer, dass sie Beide so etwas erkennen und ggf. in der WP gegensteuern. Ich hätte mir eine Leihe für die Defensive gewünscht. Kein Subotic oder Papadopoulos (?) sondern jemand aus England beispielsweise. Vielleicht wäre dort ein PD 2.0 für 6 Monate erschwinglich gewesen?
    Aber gar nichts machen und nur zuschauen??? Sei es, wie es sei.
     
    Pardus Viridis und Tyson81 gefällt das.
  14. Hmmm naja, ich schätze mal, dass Gnabry durch seine Eigensinnigkeit und Fehlpässe genau so viele Punkte gekostet wie eingebracht hat. Man weiß aber nicht, was ein anderer Spieler an seiner Stelle angestellt hätte.
     
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wurde Kevin de Bruyne auch vorgeworfen.
     
  16. Habe ich nicht mitbekommen, allerdings hätte es mich sehr amüsiert.

    Wenn Gnabri einen ähnlichen Leistungsverlauf wie de Bruyne nimmt, dann wäre es toll für Werder und dann auch für Bayern. Allerdings glaube ich nicht (mehr) daran.
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Jeder ist seines Glückes Schmied, doch nicht jeder Schmied hat Glück....:facepalm2:
    Vielleicht wäre es besser gewesen dann KEINE verletzten Spieler zu verpflichten insbesondere in einer neu zu formierenden IV!!!!

    Baumann: „Wir hatten mehr Wechsel, dazu haben wir vom ersten Tag an massives Verletzungspech, auch wenn das immer wie eine Ausrede klingt. Wir sind nie in einen Rhythmus gekommen, sondern in eine Abwärtsspirale. Bislang ist es noch nicht gelungen, uns daraus zu befreien. Das ist jetzt unsere Aufgabe!“
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    es hat niemand etwas von "galaktischer performance" geschrieben..:roll:

    es war aber eben nicht alles schlecht unter skripnik. sein punkteschnitt war am ende zwar nicht mehr wirklich gut, aber noch akzeptabel. er war (traurigerweise) der erfolgreichste profitrainer der letzten jahre bei werder. 2,5 halbserien und damit ein großer teil seiner profitrainerzeit, waren ok bis gut. spieler haben sich weiterentwickelt, mit selke und grillitsch wurden junge spieler aus dem eigenen nachwuchs zu leistungsträgern. es gab riesen spiele wie gegen stuttgart und in leverkusen. und nicht zu vergessen der pokallauf.
    auf der anderen seite gab es natürlich auch viel schlechtes, besonders die katastrophale hinrunde letztes jahr und auch in der rückrunde noch vollkommen vercoachte spiele in ingolstadt und hamburg. und auch skripniks verhältnis zu den medien und eine offenbar daraus resultierende unsicherheit. deswegen hätte ich es sofort verstanden, wenn man ihn entlassen hätte. es war aber keine glasklare entscheidung, wie es hier desöfteren dargestellt wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2017
  19. Wenn man weiterhin der (herrlich romantischen) Meinung ist, dass die guten Spiele von Fritz, Pizarro und den Fans gecoachten wurden, und nur die schlechten von Skripnik versaubeutelt, dann bleibt man bei der glasklaren Entscheidung ;)
     
  20. Maternus

    Maternus Guest

    Angesichts des Saisonverlaufs kann es nur glasklar gewesen sein. Wie Du selbst schreibst: Hinrunde katastrophal. Rückrunde auch höchst erfolglos mit dem entscheidenden Tor in der 88. Minute.....gut es könnte noch klarer sein, wenn das Tor erst in der 90. Minute gefallen wäre. Dazu das Auftreten der Mannschaft.....aber egal. Skripnik ist jetzt weg und Baumann hat mit dem Festhalten an Skripnik und seiner blamablen 8-Spiele-Garantie nicht nur den Sargnagel in das Team getrieben, sondern auch öffentlich gemacht, dass er selbst offenliegendste Zusammenhänge nicht erkennen kann (Motto "Probleme außerhalb des Vereins":kotz:) und prädestiniert ist, den Club zugrunde zu richten.
    Aber auch das ist schon oft gesagt worden und Baumann ist noch im Amt, weil seine soziale und integrative Art Bode so gut gefällt. Nur wie weit man mit Inklusion kommt, kann man deutschlandweit an Schulen beobachten. Und bald auch in der 2. Liga. Dann wahrscheinlich mit neuen lila-orangefarbenen Trikots, damit die grün-weiße Vergangenheit wenigstens nicht beschädigt wird.....
     
    mezzo19742, Nexus1972 und Tyson81 gefällt das.