Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. - Mit VS hätte man nie in die Saison gehen dürfen/sollen. Vorbereitung + drei Spiele waren viel zu viel des Guten.
    - Kaderentwicklung? Wenn man die Tabelle (=Ergebnisse) ausblendet und nur die Spielentwicklung anschaut, kann man zu der Bewertung kommen. Leider ist Fußball ein Ergebnissport. Das ist leider ein Hindernis für Werder und seine Fans. Ob sich das aus dem Weg räumen läßt? Bin da skeptisch.
    - Chefscout: das Potential bei Akpala, Avdic, Pavlovic u.a. mag vorhanden gewesen sein. Aber ihre weitere Karriere hat gezeigt, dass es nur eine vage Hoffnung war. Als Chef der Scoutingabteilung hat er diese Spieler vorgeschlagen und entsprechend im Vorfeld bewertet. Somit ist er in der Mitverantwortung . Aber als wahrer Werderfan muss man ihm konzedieren, dass er das Beste gewollt hat. Ergebnisse sind sekundär und werden in Bremen Gottseidank nicht überbewertet.
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  2. In diesen 3 Monaten hatte er aber nicht die Möglichkeit, in einer Transferphase nachzubessern, da er erst am 15.02. seinen Job antrat. Zudem hat er nach Erreichen des absoluten Minimalziels die Trainerposition zur Veränderung ausgeschrieben. Baumann schießt gefühlt in jedem Monat seiner Amtszeit hochgerechnet einen Bock. Zumal Baumann jetzt wie lange an Bord ist? Eine Transferperiode hätte er noch. Mir allerdings reicht, was ich nach zweien so sehe.
     
    Eisenfuss57, Bremen, Kappel1973 und 2 anderen gefällt das.
  3. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    KA hätte Zeit. :p
     
  4. KATS wiederholen, dann können sie das, was sie versaut haben wieder gerade biegen...oder es komplett vollenden
     
    PrinzHF gefällt das.
  5. :D
    Du verstehst es gekonnt, die Ironie zwischen die Zeilen zu legen. Ich dachte tatsächlich kurzzeitig, du würdest das Ernst meinen.
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    doch, die entscheidung war in ordnung. gab ebenso argumente für eine weiterbeschäftigung wie für eine entlassung. im nachhinein hat sich die entscheidung natürlich als fehler herausgestellt, im sommer war das aber nicht eindeutig abzusehen.

    die kaderentwicklung ist wie gesagt nach einem halben jahr und zwei transferphasen schwer abschließend zu beurteilen. der anfang zu einer positiven entwicklung wurde besonders mit den transfers von kruse und delaney aber gemacht. gnabry ist auch nicht zu verachten, augustinsson scheint auch das potential zu haben, uns stärker zu machen.

    wie man über baumis arbeit als chefscout so eindeutig urteilen kann, versteh ich immer noch nicht. mal abgesehen davon, dass akpala, pavlovic und avdic ja nicht die einzigen spieler waren,die in der zeit gekommen sind, weiß man eben als externer nicht genau, was intern abgelaufen ist. dementsprechend kann man die rolle baumanns in der zeit eben nur schwer beurteilen. kann sein, dass er mies war. muss aber nicht. interessiert die üblichen meckerfritzen aber wohl nicht.
     
  7. Maternus

    Maternus Guest


    Wenn ich sowas lese, frage ich mich immer, wo manche Leute ihr Zeug herkriegen, das sie rauchen.....Hat irgendeiner von dieser Argumentationsgruppe mitbekommen, wie knapp Bremen dem Abstieg in der vergangenen Saison entronnen ist? Und zwar nicht wegen, sondern trotz Skripnik? Wurde hier selbst gepostet, dass die greenwhitewonderwall den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet hat.....und dann hört man sowas.....Von der missglückten Vorbereitung ("interessieren ja nicht") und der fehlgeleiteten Kaderplanung auch mit Beteiligung Sripniks ganz zu schweigen......aber stimmt. Skrippo hat eine galaktische performance hingelegt. Die bestmögliche sozusagen. *Ironie off*.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2017
  8. Bitte?
    Das VS fertig hatte,konnte jeder sehen,der sich auch nur etwas mit Fußball beschäftigt.Der hätte bei jedem seriös arbeitenden Verein nach der Saison die Papiere bekommen.
     
  9. Nein, für alle, die dem Prinzip Hoffnung mehr beimessen als dem gesunden Menschenverstand inklusive Abwägen von Wahrscheinlichkeiten... für die mag das gelten. Auch für solche, die mit dem Klammerbeutel gepudert worden sind. Wenn ein Großteil von Couchpotatoes bestimmte Dinge vorhersagen konnte, während sich die bezahlten Entscheider hinterher überraschend von der Realität eingeholt sahen, lässt das tief blicken.
     
  10. Man kann sich da nur wiederholen: Bei einigen hat man wirklich den Eindruck, dass sie vom Verein für die dicke grün-weiße Hornbrille und diese Verblendung bezahlt werden. o_O
     
    Maternus und schatzimann gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Couchpotatoes konnten tendenziell raten, also 50:50, rot oder schwarz, ohne mit eventuellen Fehlurteilen konfrontiert zu sein. Die Entscheider mussten entscheiden, d.h., sie hatten eine Vorstellung von dem, was sie taten, sie werden mit ihren Entscheidungen auf irgendeine Weise konfrontiert. Das diese Erfahrung so bitter ausfällt, hat wohl keiner auf deren Seite gedacht.
     
  12. Die Couchpotatoes konnten raten, ob es klappt oder nicht. Taten sie aber seltenst. Sie sagten vorher, warum es scheitern wird und auch, dass diese Entscheidung teuer zu stehen kommen könnte. Und genau darauf läuft es hinaus. Skripnik war ja nun auch kein taufrischer Neuling mehr, die Wonderwall hatte jeder noch vor Augen. Aber die wurde von den Vereinsoberen mMn absichtlich anders gedeutet. Werder experimentiert mit dem Kader, auf dem Trainerposten, auf der Stelle des GF Sport und auch auf der Position an der Vereinsspitze. Bisschen viel Experiment, was dann als Werder - Weg verkauft wird und im Grunde nichts anderes als das Prinzip Hoffnung darstellt. Dass das nicht hinhaut, wusste schon Einstein. Nur bei Werder brauchts noch den Beweis. Und sie sind auf nem guten Weg, diesen Beweis in dieser Saison zu bekommen. Mit Quittung.

    Nen Plan B für den Fall, dass man falsch lag, gab es weder nach Skripnik noch bezweifle ich, dass man einen für Nouri Scheitern hätte. Tippe darauf, dass man dann hastig nach Brüno schreit und diesen anruft, anstatt mal perspektivisch weiter zu denken als bis Ende Juni.
     
    Eisenfuss57 und Frantic gefällt das.
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Die Fraktion hier, die jetzt die Situation anprangert, hat aber nicht geraten, sondern im Vorfeld Argumente aufgeführt, die von der anderen Seite bewusst und wohlweislich falsch ausgelegt worden sind. Von Glück zu sprechen, den Verlauf so eingeschätzt zu haben, kann man da also nachhaltig nicht sprechen. Vielmehr haben die Entscheider ihre Dummheit bewiesen, auf der Hand liegende Dinge nicht zu einer logischen Entscheidung verknüpfen zu können.
     
  14. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    :tnx:

    Vor allem haben wir diese Diskussionen seit Jahren in jeder Saison. Sollte die Klasse gehalten werden können, rechne ich mit den selben Diskussionen in der kommenden Saison. Der Fisch stinkt vom Kopf. Bei unserem Verein gilt das im Besonderen und ist keine neue Erkenntnis.
     
    Fabeldichter und Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx:
    Dieselben Stimmen die übrigens derzeit auch wieder mit Ironie etc. aufwarten und, verständlicher Weise, keinerlei Argumente auf Ihrer Seite wissen.
     
    Fabeldichter, Eisenfuss57 und Minko gefällt das.
  16. Nur weil dich, oder die jeweiligen Argumente nicht überzeugen, sind sie trotzdem vorhanden ;)

    Davon ab ist dieses "Mein Diskussionspartner ist mein Feind, ich muss ihn schlagen." mühsam. Ich hab früher selbst oft so gedacht und mich darauf versteift, wie auf dem Platz mit einem Gegenspieler zu agieren, und mir damit vieles kaputt gemacht.
    Mittlerweile sehe ich es eher als Talk mit gleichgesinnten Freunden bei einem Bier, da wir alle Fan vom gleichen Verein sind.

    Nur mal als "zwischenmenschlicher" Tip. ;) :beer:
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Welche Argumente? Hoffnung? Ansätze? Glaube? Was genau meinst du? Und überzeugen müssten mich Argumente gar nicht.;)
    Ich finde, da du dich angesprochen fühlst, du nimmst die Situation zu lachs genauso wie AR, GF und Trainer.
    Es steht zuviel auf dem Spiel um die Situation auf "eure" Art und Weise anzugehen.Darüber könnten wir reden wenn wir irgendwo im grauen (tollen) Mittelfeld wären. Wir sind 16. mit 3 Punkten Rückstand auf 15 respektive 6 auf 14. Vom Letzten Platz trennen uns gerade einmal 4 Punkte und in Darmstadt steckt mehr Leben und Leidenschaft als in unserer Trümmertruppe.

    Um es mit den Worten von Burdenski zu sagen:

    „Wir haben doch schon seit Jahren die gleiche Problematik und sind keinen Schritt weitergekommen.“ Zwar spiele die Mannschaft phasenweise gut, „aber das interessiert mich gar nicht. Was zählt, sind Punkte, und die haben wir nicht.“
    https://www.kreiszeitung.de/werder-...chluss-mit-schmusekurs-expertise-7396941.html

    Wenn wir nicht abstiegen können wir gerne :beer:
    Bis dahin werde ich zumindest hier die Stimme der Vernunft sein.:vertrag:
     
    Eisenfuss57 und Meister_Propper2 gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Vorhersagen basierten auf der Meinung Einzelner. Das diese mit ihrer Meinung richtig lagen, wurde/wird ihnen im Nachhinein bestätigt.
    Das heiß aber nicht, das deren Annahmen auf Kenntnis der internen Vereinslage basierte, sondern alleine ihrer Vorstellungen entsprungen ist.
    Das durch den Profibereich der Anschein erweckt wird, das Ganze ist ein großer Laborversuch für 2-beinige Lebewesen mag sich im Augenblick so darstellen, ist aber durch nichts abgesichert, weil einfach die Kenntnisse von Innen fehlen.

    Ich habe mir auch einiges anders vorgestellt und hätte auch einiges anders entschieden, u.a. die Trainerfrage im 2. Versuch. Nouri ist lieb und nett (ich will in die Herzen der Spieler), aber Profis brauchen eine andere Ansprache.

    Für mich wird hier ein wenig zu viel in der Vergangenheit rumgerührt, zurück bis Schaaf, Dutt, TE und dergleichen, bringt uns doch überhaupt nicht weiter. Fakt ist, wir hängen unten drin, brauchen (spätestens) für die nächste Saison einen neuen Trainer und punktuell neue Spieler. Also diskutieren wir doch lieber, was sich oder was Personen an sich ändern müsste(n). Forderungen wie, Baumann raus, Bode raus, Trainer raus, Runderneuerung im Verein usw, ohne konstruktive Vorschläge, wie denn das Ganze vonstatten gehen soll, halte ich für daneben.
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    die rundererneuerung wird durch einen abstieg von alleine stattfinden. diese selbstreinigung ist das einzige was ich dem ganzen abgewinnen kann
     
  20. In der PR röchtete es nach lauthals "...leise Servus"
    Piza wird Interims-Trainer...
    Oder Bruno oder Dancing BO, oder aber der Wahnsinn selbst kommt nach der nächsten Niederlage: SAMMER!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2017