Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Die ganze sportliche Vita von FB zeigt nicht das Bild eines Lautsprechers sondern eines Mannes, der versucht den Konsens zu erzielen. Als Kapitän beim Prämienverhandeln schickt er lieber den TF vor, als KA in den Sack haut, lehnt er die direkte Nachfolge ab, mit TE versteht er sich nicht und geht in die Auszeit und kommt dann wieder, um einen Job zu übernehmen, der genau das einfordert, was er nicht genügend besitzt nämlich: Härte unangenehme Entscheidungen bis zur letzten Konsequenz durch zu ziehen.
    Daher wirkt auch sein Statement nach dem Gladbachspiel halbherzig. Er gibt einem Nouri eine wachsweiche Jobgarantie und hofft, dass es irgendwie klappen möge. Nouri ist definitiv gescheitert; nur der GF Sport meint noch ein totes Pferd reiten zu müssen. Seine Aussage zum Tragen des Werdertrikot ist mediale Effekthascherei.
    Wo ist M. Bode? Was sagt denn der oder gefällt er sich in der Rolle des ASR-Vorsitzenden als graue Eminenz?
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Und dann? Bruno?
     
  3. Rechnet man alles zusammen, hat Baumann je nach Betrachtungsweise 3, 4 oder 5 Spieltage mehr oder weniger geopfert oder verschenkt. Plus einer Sommervorbereitung. Höchst fahrlässig. Nach Skripnik ohne Plan B. Aber da funktionierte ja zu Baumanns Glück Nouri so halbwegs. Meiner Meinung nach der schwächste Entscheider bei Werder solange Ich zurückdenken kann. Er verkörpert irgendwie nichts, bringt das auch so herüber. Sein Konzept und die Vorstellungen der Zukunft würden mich mal brennend interessieren. Aber eher inhaltlich. Diese gefühlte Inhalts- und Konzeptlosigkeit summiert mit fehlender bzw. zögerlicher Entscheidungsfreudigkeit lässt mich fragen, was ihn zu seinem Job qualifiziert. Und obwohl ernsthaft hinterfragt, lande ich für mich wieder ausschließlich bei der DNA.
     

  4. Zum ersten Teil: Leider ja! Es ist ja nun auch nicht so als hätte man das nicht schon im Sommer gesagt...


    Zum zweiten Teil: leider auch ja! Nouri ist gescheitert.

    Aber: Baumann ist ebenso gescheitert und sollte mit Nouri gehen.

    Passieren wird beides wohl nicht.....
     

  5. Schöne rhetorische Frage die du dir ja auch schon. Antwortest hast. Nur dank seiner Werder DNA hat er diesen Job. Bei keinem Bundesligisten, egal ob 1. oder 2. Liga würde er ein solches Amt bekleiden.
    Wir leisten uns den Luxus...

    Was unsere managmentstruktur angeht sollten wir vielleicht lieber mit Amateurfussball beginnen. Dann ist eintauschenden in Runde 1 im Pokal auch nicht mehr so peinlich...

    Wobei?
    Ist es peinlicher und runde 1 regelmäßig gegen Amateurclubs auszuscheiden oder die Kompetenz und Handlungen unseres Managements?
     
  6. Du sagst es ja selbst: er war 10 Jahre unser Kapitän. Das ist dann wohl die Qualifikation, die es ihn hinter den Kulissen zum Geschäftsführer hat bringen lassen, zudem kennt er natürlich Herrn Bode und den Extrainer VS vorzüglich. Das waren wohl die Kriterien, die ausreichten. Und wie wir Augsburg noch einholen wollen, das möchte ich gerne sehen, dazu müsste man dreimal öfter gewinnen als der FCA in noch 14 ausstehenden Spielen. Zur Zeit scheint mir das utopisch, die Gelegenheit, den Abstand mächtig zu verkürzen, haben wir vor einer Woche sauber versaubeutelt. Im Grunde bin ich ja bei dir, dass A das schwächste der Teams vor uns ist, aber 8 Punkte sind schon ein Pfund. Auf HH und WOB hoffe ich auch nicht mehr, die kommen jetzt mit Macht unten weg. Bestenfalls lassen wir Darmstadt und Ingolstadt hinter uns und kommen in die Relegation. Das ist meine letzte Hoffnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2017
    Bremen gefällt das.
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Labbadia hat's mit dem HSV immerhin letzte Saison gerade noch geschafft. Ich wäre froh, wenn Werder es diese Saison auch schaffen würde.
    Trainerpersonalien sind immer Glücksache. Merkte man in Bremen nach Rehhagel, als die Zahl der Flops groß war. Und nach Schaaf läuft es auch nicht. Und auch in Hamburg ist so viel Hektik auf dem Trainerposten. Es gibt jetzt keinen sicheren Kandidaten. Sicher ist für mich nur, dass es Slomka auf keinen Fall wäre. Und Schaaf ebenfalls nicht. Einer wie Nagelsmann wäre gut.:)
     
  8. Diagne mit Metz übrigens 0 - 5 verloren und durchgespielt, Guwara mit nem Kurzeinsatz, Petsos zuletzt bei Fulham nicht im Kader. Thy wohl derzeit der einzige Lichtblick bei den Leihen. Wenns einmal läuft...
     
  9. Richtig, es geht um Baumann. Und trotzdem muss man dies im Konsens sehen. Warum die Vertragsverlängerung mit TE, der dann die Kaderplanung zusammen mit VS gemacht hat. Ich habe dies schon mal geschrieben, warum dann die Entlassung? Der Vertrag war ausgelaufen, FB hätte übernehmen können. Aber dazu war er, meiner Meinung wieder zu feige. Genau als Allofs gegangen ist. Er hat andere die Drecksarbeit machen lassen und sich dann mit seinen Beziehungen bei Werder den Posten geholt. Und dann ab Juni 2016 natürlich den Kader nach seinem Gusto eingekauft. Dies wäre alles nicht so schlimm, die geholten offensiven Spieler sind für Werderverhältnisse schon gut. Aber was die Defensive angeht, dies war leider nicht sehr viel. Und dann natürlich der Glücksgriff mit VS. Dies musste ich einfach mal loswerden. Ich bin weder pro noch contra Eichin, genau wie bei Baumann. Mich interessiert als Fan nur die Situation von Werder und die leider sehr prekär. Wir hoffen doch alle dass es irgendwie gut geht. Und da sind diese Nebenkriegsschauplätze derzeit total unwichtig, weil nicht zu ändern. FB muss jetzt konsequent zum Wohle des Vereins abwägen und wenn es schief geht auch die Konsquenzen ziehen.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Eben das denke/fürchte ich auch. Und darum glaube ich, es ist zu früh für einen Wechsel. Mit der Leistung gegen Gladbach war nach dem Desaster gegen Augsburg leider zu rechnen, wir hätten da schon einen lucky punch gebraucht. Schaun mer mal ob wir es schaffen den Stellinger Rekord mit der geringsten Punktzahl aller Zeiten die Reli zu schaffen noch unterbieten können.
     
  11. Torstininho

    Torstininho Guest

    Der macht ein Nickerchen auf dem Sofa, was sonst?

    Die haben sich alle komplett verzockt! Die haben nicht damit gerechnet, dass der HSV, Ingolstadt und Darmstadt sich so dermaßen erholen.
    Die haben gedacht, dass wir den einen oder anderen Punkt schon irgendwie holen werden und die anderen Teams nichts mehr auf die Kette bekommen.
    Ich gebe es zu: Ich habe es auch gedacht! Nur glücklicherweise sitze ich nicht im Vorstand!
    Insofern hat man keine Gedanken an die Verbesserung der Abwehr in dieser Saison verschwendet. Ein linker Vertreidiger für die nächste Saison ist vollkommen ausreichend. Dann kann man auch sonst nochmal weiter schauen, was es für Verteidiger auf dem Markt gibt. Wir steigen ja sicher nicht ab!
    Auch der Trainer darf sich gerne etwas "austoben" und verschiedene Systeme testen, denn wir sind ja so gut wie sicher und werden die Klasse halten!
    Dummerweise ist das jetzt voll nach hinten los gegangen und nun erstarren alle und scheinen wieder handlungsunfähig zu sein. Irgendwie passiert das häufiger in diesem verein ... zumindest in er letzten Zeit!
    Ich erwarte auch nicht wirklich, dass die Herren an der Spitze zu einer kreativen und ggf. erfolgreichen Lösung in der Lage sind.
    Das Ding ist durch ... alleine, dass man jetzt noch 2 Spiele abwarten möchte, ist eigentlich eine Katastrophe. Danach wird der Abstand so groß sein, dass man sich wirklich erst am Ende der Saison um einen billigeren Zweitligatrainer bemühen muss.
    Danke Herr Baumann ... danke für nichts!
     
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Dem ist wenig hinzuzufügen. Ein durchaus mögliches Szenario. Nur mit dem Zusatz, dass der sofortige Wiederaufstieg utopisch bleibt, wenn die grün-weiße-Mischpoke an der Vereinsspitze kleben bleibt oder vielleicht zur Unterstützung noch Borowski oder andere Spezialisten im Visier hat.....
     
    Torstininho gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Darin hat er in seiner noch jungen Amtszeit schon viel Übung... Doch wie schon bei VS, scheint auch hierfür Wunschdenken und das Prinzip Hoffnung der Antrieb zu sein.
     
  14. Warum nicht, hat immerhin gezeigt, dass er Abstiegskampf und selbst eine desolatere Mannschaft wieder zu guten Leistungen beschwören kann.
    Was dann im Mai mit ihm passiert, interessiert momentan doch gar keinen.

    Aber mir ist das mittlerweile eh wurscht. 35 Jahre bin ich nun Werderfan und so egal wie dieses Jahr ist mir Werder noch nie gewesen. Letztes Jahr war schon hart aber nichts im Vergleich zu diesem...
     
  15. Wenn man sich auf Youtube hintereinander mehrere "Best of Hoeneß" Videos und Baumanns Interviews anschaut, dann weiß man, warum Bayern München erfolgreich ist und Werder nicht. Die Kontraste sind schon extrem...
     
    Frantic, Tyson81 und syker1983 gefällt das.
  16. Wenn das alles ist... Mit hochroter Birne populistischen Unsinn verzapfen, kann ich auch.

    Glaub mir: Hoeness ist wg seiner Arbeit hinter der Kamera so erfolgreich, nicht wegen der Arbeit davor.
     
    Nexus1972 gefällt das.
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    ........ und weil es jeder weiß, Fans wie auch die Spieler, nehmen die ihm die hochrote Birne und das was er da androht auch ab!!
    Ähhmm! Dem Schülerlotsen, mit seinem Gejammere, eben nicht
     
  18. Sie nehmen es ihm aber wegen der Arbeit hinter der Kamera ab, nicht wegen der hochroten Birne.
     
    Nexus1972 und Eisenfuss57 gefällt das.
  19. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Hauptsache man nimmt dir diese Alternativen Fakten hier ab die man von dir lesen darf.:facepalm:
     
  20. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Och rudi, ich denke da wird jeder seine Meinung haben. Wie du auch deine und das respektiere ich.
    Ich denke schon, dass die Spieler und auch Fans wissen, was sie von entsprechenden Äußerungen zu halten haben.
    Jeder andere Präsident (mit diesem Fleck auf der Weste) wäre nicht mehr auf seinen Posten zurückgekehrt.
    Man mag ja denken über UH was man will, aber er ist ein Großer seiner Zunft und zudem noch dem Verein verpflichtet.
    Ich habe den früher gehasst wie die Pest und Willi geliebt. Mit den Jahren gepaart mit persönlichen Erfahrungen (insbesondere
    WL) hat sich das Blatt gewandelt. Ich respektiere die Arbeit und das Lebenswerk von UH. Ich respektiere die damalige Aufbauarbeit
    eines WL, aber ein Lebenswerk zu installieren ist ihm nicht gelungen, ebenso auch nicht eine große Zahl Mitglieder hinter sich zu
    versammeln.