Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Und war dennoch 10 Jahre lang Kapitän unserer Mannschaft und jetzt sogar Geschäftsführer. Also irgendwas muss der hinter den Kulissen machen das richtig ist ;) Und wie auch andere schon schrieben: Allofs hat permanent öffentlich gepöbelt. Was es gebracht hat, dürfte hinreichend bekannt sein.

    Nun ja, es ist also soweit, wenn man schon die guten Spiele nicht gewinnt dreht sich eine Ergebnis- in einer spielerische Krise. Da sind wir nicht die ersten denen das passiert. Zeit die Experimente zu beenden, das bedeutet z.B. Gnabry konsequent auf links. Falls er denn das nächste Spiel überhaupt in der Startelf steht, denn was er gegen Gladbach abgeliefert hat grenzt ja bei seinem sonstigen Spiel fast an Arbeitsverweigerung. Und da auch Garcia als LM immer schlechter wird, bleibt wohl nichts als wieder ein konventionelles 442 zu spielen um nicht alle 45 Minuten die Taktik wechseln zu müssen. Saisonziel: Augsburg überholen und FCI/D98 hinter uns halten. Das war im Prinzip aber ja letzte Woche schon fast klar.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Meister_Propper2

    :tnx:

    Zumal nach der Gegentorflut der Hinrunde FB durchaus die Möglichkeit einer personellen Nachbesserung im Defensivbereich gehabt hätte, bekanntermaßen wurden von ihm jedoch weitere Neuverpflichtungen neben Delaney abgelehnt.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht nur, aber besonders bei Werder kann losgelöst von der fachlichen Qualifikation eine langjährige Zugehörigkeit zu der Institution schon ausreichend sein, um hier einen Posten (an den Schaltstellen) zu erhalten. ;)
     
    mezzo19742, Tyson81 und Meister_Propper2 gefällt das.
  4. Lieber Meister Propper... ich weiß nicht, wie ich es dir sonst noch erklären soll, dass es mir nicht um Rückendeckung oder Kritik an Eichin ging, sondern EINZIG und ALLEIN darum, dass Eichin für mich das Beispiel ist, dass VOR der Kamera ungleich HINTER der Kamera ist. Nicht mehr und nicht weniger.

    Es ist wirklich anstrengend, wenn man hier das Wort "Eichin" benutzt, egal wie, und du sofort reflexartig drauf anspringst und mit Sparmaßnahmen, mangelnder Rückendeckung und sonstigem argumentierst, was überhaupt gar nicht das Thema ist, um Eichin in jeder Hinsicht zu verteidigen und jeder Schuld freizusprechen ;) Im Zusammenhang mit der Thematik "Vor der Kamera/Hinter der Kamera" wurde Eichin überhaupt nicht kritisiert.
     
  5. Vander war bereits TwT bei der U21 und/oder U23 des DFB und wurde dort von verschiedenen Stellen gelobt. Glaube nicht, dass er dort wegen langjähriger Werder-Vergangenheit hingekommen ist.
     
  6. @Rantanplan2.0 Lieber Rantanplan, die Anderen scheinen meine Beiträge verstanden zu haben, um was es mir geht, sonst hätten sie sie nicht geliked. Außerdem wenn du solche Sachen schreibst wie "Jaja, Eichin durfte hier gar nichts, ausser Sparen." dann musst du dich eben nicht über kritische Reaktionen dazu wundern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2017
  7. Das ist doch das Statement, das du hier pausenlos bzgl Eichin propagierst. Egal ob jemand was zu Eichins Aussendarstellung, Kadergröße, Kaderqualität schreibt, egal ob man Eichin lobt oder kritisiert... als Reaktion kommt von dir ein Beitrag, den man kürzen könnte auf "Eichin durfte nix ausser sparen und hatte ausserdem keine Rückendeckung."

    Das ist mein Eindruck, sonst nichts.

    Aber hier gehts nicht um Eichin, sondern um unseren aktuellen GF Baumann.
     
  8. Und weiter? Lieber Rantanplan, das hier ist ein Forum, bei dem jeder seine Meinung äußern kann. Ob dich was nervt oder nicht, interessiert mich nicht die Bohne. Es verlangt von dir niemand, meine Beiträge zu verstehen, zu lesen oder zu kommentieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2017
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Jaja, hauptsache man muss mehr als ein Jahrzehnt Führungsverantwortung unter verschiedensten Akteuren nicht mit Führungskraft begründen ;) Wie immer sich Führungskraft am Ende in Praxis darstellt denn der hier scheinbar so ersehnte Schreihals und Lautsprecher mag in der einen Firma hilfreich sein, in der nächsten ist er mglw. desolat. Guck dir allein unseren ex-GF Sport an, dessen Art hat ihn gleich um zwei Jobs gebracht.
     
  10. Das hat vor allem mit der Art zu tun, wenn ein Investor mit diesem Einfluss wie in München mit im Boot hockt... :roll: Dieser Typ mischt sich ins Tagesgeschäft ein wie kein anderer. Der Trainerverschleiss dort kommt nicht von ungefähr.
     
  11. Maternus

    Maternus Guest

    Meistertitel, Pokalgewinn und CL-Teilnahmen und die beste Mannschaft seit langem.Ist hinreichend bekannt. Dass es in die falsche Richtung ging, lag daran, dass man bei Werder meinte, keinen Präsidenten zu brauchen. Ab dem Moment war Allofs überfordert. Und der AR sah zu, wie der Karren gegen die Wand fuhr. DORT sitzen die Sargnagelschläger des Vereins.
    Übrigens auch heute noch.
     
    Nexus1972 und Meister_Propper2 gefällt das.
  12. Ich denke, dass FatTony meinte, dass KA öffentlich auch gepöbelt hat, als es schon bergab ging und dadurch auch nichts gerettet hat.

    Wie gesagt, was vor der Kamera läuft ist dermaßen unwichtig, wenn es hinter den Kulissen nicht die notwendigen Maßnahmen gibt. Zorc wurde für seine weinerliche weicheiige und Schwiegersohnmäßige Ausstrahlung immer verlacht und verulkt, als es unter Doll nicht lief. Der Rest ist bekannt.
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Wie oft haben wir Spiele gegen vermeintlich schwächere Teams verloren? Ob in CL-Gruppen mit Famagusta oder eine verspielte Meisterschaft gegen Stuttgart mit Niederlagen gegen Absteiger. Und hat es etwa irgendwas gebracht, haben wir die vermeintlich Kleinen nicht unterschätzt, weil der Dicke vor der Kamera einen Lauten gemacht hat? Mit der Zusammenlegung der Ämter von Born und Allofs hast du im Übrigen völlig recht, nur hat das mit dem hier Angesprochenen nichts zu tun.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @FatTony

    Ein gut führender Mannschaftskapitän impliziert nicht den grundsätzlichen Automatismus einer ebenso guten Menschenführung als GF Sport. Der
    Mannschaftskapitän trägt lediglich einen Teil der Verantwortung für die Mannschaft, so daß er häufig als verlängerter Arm des Coaches auf dem Platz fungiert, und somit als primus inter pares schon eher "auf die Kumpeltour" sowohl die Vorgaben des Coaches als auch eigene Vorstellungen umsetzen kann. Ein GF Sport trägt dagegen die Hauptverantwortung für den Trainerstab und Mannschaft und steht damit hierarchisch weit höher als ein Mannschaftskapitän, so daß auch bei der Menschenführung wesentlich höhere Anforderungen gestellt werden, auch weil er für hauptverantwortlich für die Um- bzw. Durchsetzung seiner Vorgaben ist, auch wenn diese dem einen oder anderen Untergebenen ggf. nicht schmecken. Und nein, das impliziert nicht den Automatismus des Bedarfs eines Schreihals oder Lautsprechers, sondern die ausgewogene Beherrschung der Klaviatur zwischen Fördern und Fordern.
    ;)
     
    Nexus1972, Tyson81, syker1983 und 2 anderen gefällt das.
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Ich habe ja schon rausgehört, daß du oder Mezzo FB diese Eigenschaften nicht zutraut. Dennoch haben viele Menschen genau das getan, sei es in seiner Zeit als aktiver Spieler, sei es als Mitarbeiter unter Allofs, sei es jetzt als Geschäftsführer. Da ich nie unter FB gearbeitet habe weiß ich nicht welchen Stil er intern an den Tag legt, nur das viele verschiedene Menschen in den letzten fast 20 Jahren einiges darauf gegeben haben. Die Diskussion ist daher eh komplett akademischer Natur weil wir Couchpotatoes hier nichts anderes tun als Ferndiagnosen ohne Datengrundlage anzufertigen. Das ist insofern verständlich, als viele eine Projektionsfläche für ihren Frust brauchen und nachdem Skripniks Sprache und Kaugummi nicht mehr zur Verfügung stehen und sich ohne Kaugummi aber mit Sprache auch nichts geändert hat, muss es natürlich Baumann sein. Der selbe Baumann übrigens der offenbar große Zweifel hatte erneut einen Novizen ranzulassen (wie schon Eichin vor ihm) und der geteert und gefedert worden wäre, wenn er Nouri nach seinen emotionalen Ausbrüchen keinen Vertrag gegeben hätte. Jetzt müssen wir halt mit der Situation umgehen wie sie ist. Baumann hat Diagne nicht ersetzt, Nouri macht Fehler wie Novizen eben Fehler machen und beides hilft nicht gerade einer Mannschaft die leider nur dabei war sich zu finden, dies aber nicht in Punkte umgesetzt hat. Und wer zum jetztigen Zeitpunkt einen Trainerwechsel fordert, der sollte nicht vergessen, daß Thomas Schaaf immer noch in Bremen wohnt ;)
     
  16. Für mich gehört neben Nouri auch Baumann entsorgt. Hält man irgendwie noch die Klasse, muss es einen Umbruch geben. Jahrelange Besserverdiener trotz stagnierender Leistungen gehören verkauft oder man lässt die Verträge auslaufen. Beispiele hierfür Selassie, Junuzovic, Garcia. Dazu müsste man "Talenten", die über Jahre keine spürbare Weiterentwicklung zeigen, ebenfalls eine gute Reise wünschen. Namentlich hier Garcia 2 oder auch Wiedwald. Dann gehören Altgediente verabschiedet und die Transferfehler des Sommers korrigiert. Namentlich Pizarro, evtl. Drobny, Fritz und einer oder auch beide IV - Schnäppchen. Geht man in Liga 2 wäre der notwendige Schnitt noch radikaler. Und wer soll diesen Neuaufbau planen und durchführen? Baumann? Da graut es einem bei der Vorstellung oder man bricht in schallendes Gelächter aus. Je nach Persönlichkeit.
     
    Tyson81, Meister_Propper2 und frenkywou gefällt das.
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Den Umbruch sollte es so oder so geben...auch in Liga 2, wenn man denn absteigt. Ich habe ja durch den HSV schon erlebt, dass Totgesagte länger leben. Nur war da irgendwie mehr Reaktion in der Krise als bei uns.

    @DickerTony: Man kann IMO nicht einem einzelnen die Schuld zuschieben, da gehören in einem Verein immer mehr zu. Jetzt auch wieder. Das traumatische Dreieck-Bode-Baumann-Trainer hat hier die Verantwortung. Wobei die Hauptlast FB trägt (die Bürde Skripnik wirkt nach und wurde als Filzversorgungsmachenschaft wahrgenommen), weil er die fachliche Ahnung bisher vermissen ließ, was die Kaderplanung angeht. Jetzt müsste er Rückgrat zeigen und Nouri ablösen. Auch das passiert wieder zu spät. Das mag zwar Werder-Art sein, aber hilft das was, wenn man dann in der 2. Liga festhängt? Ich glaube kaum, dass Bremen sofort wieder aufsteigen würde. Und ob man in der 2. Liga Meriten einfahren würde, weil man sagen kann "wir sind mit unserem Personal immer Werder-Like umgegangen (nämlich sozial- und nicht leistungsorientiert)"....sehe ich nicht.
     

  18. Das traurige daran sind zwei Dinge.

    1. es haben schon sehr viele zu seiner Einstellung gesagt, dass es ein Fehler war!
    2. niemand glaubt an einen solchen Schritt selbst beim Gang in die 2. Liga!

    Die klopfen sich dann alle eher noch am Ende auf die Schulter und hauen so Speüxhe raus wie "aufstehen, Mund abputzen und Vollgas geben"

    Oder sowas wie "Fehler der Vergangenheit wieder gut machen"


    Und hält man doch die Klasse, dann wird es noch schlimmer. Dann hat man ja erfolgreich gearbeitet und alles bleibt beim alten.

    Ich weiß nicht was besser ist....

    Trauriges SV Werder Bremen!!!
    Das hat was von Suizid! So viel Selbstzerstörung im Verein weil man sich gegen Kompetenz und Diskussionen von Außenstehenden wehrt und lieber im eigenen Saft badet und gar nicht richtig merkt, dass der Kahm eigentlich schon so viel Wasser drin hat, dass es nur noch um den Zeitpunkt des Untergangs geht und nicht mehr ob man das noch verhindern kann.

    Aber wozu die Feuerwehr holen die das Wasser abpumpt? Wir holen lieber einen Eimer und kippen von links nach rechts....
     
  19. Die Zahl der Fehler, die Baumann schon begangen hat, ist angesichts seiner kurzen Amtszeit auch rekordverdächtig hoch.