Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. An Baumanns Stelle würde ich mir das ganz schnell eingestehen, es kommt so oder so raus, dass er auf keinem Führungsposten der Welt etwas verloren hat. Jetzt mit dem Festhalten am Trainer und dem Verweis auf die Mannschaft seine Ahnungslosigkeit zu kaschieren tut nur noch unnötig lange weh, und es wird nur schlimmer. Jetzt den Hut nehmen und er kann sich überall in Bremen noch sehen lassen. Ob es bei einem Abstieg oder auch bei weiteren Jahren Rumgegurke noch der Fall sein wird, das weiß ich nicht.
     
  2. @mezzo19742

    Da ich nicht weiss wie FB intern auftritt, verkneife ich mir sowohl eine Beurteilung, als auch Vermutungen anhand seines medialen Auftretens.

    Ich weiss nur dass bspw sein Vorgänger tlw diese "wütenden" Interviews erlaubte, intern passierte aber genauso gar nichts. Nur mal ein Beispiel dass das äusserliche Bild intern anders sein kann.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Herrje wenn unsere Politiker die binnen 2 Jahren ein ganzes Land zerstören ihre Fehler nicht öffentlich eingestehen warum sollte es dann bei einem sportverein so passieren?
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sehe ich auch so, Vermutungen kann man anstellen, aber intern kann es ganz anders aussehen.
    Zu wünschen wäre es wenigstens.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  5. Wie auch? Was willst du denn großartig ausrichten, wenn du keine wirkliche Unterstützung vom ASR etc. hast? Wundert mich auch nicht, dass es damals überhaupt kein Interesse von einem bekannten Manager gab, hier zu arbeiten... Kann man absolut verstehen, wenn man dermaßen "beschnitten" wird und quasi ohne Transferbudget arbeiten muss.
     
  6. Jaja, Eichin durfte hier gar nichts, ausser Sparen. ;)
     
  7. Im Gegensatz zu anderen Vereinen hatte TE kein fixes Transferbudget, das ist eigentlich keine Neuigkeit... Hat aber nichts damit zu tun, dass er hier keine Rückendeckung hatte.
     
  8. Darum gings in meinem Beitrag gar nicht, aber egal. Es war nicht mal kritisch gemeint. Aber dein reflexartiges Verteidigen, wenn nur der Name "Eichin" fällt, ist schon pathologisch. ;)
     
  9. Kein Interesse mehr an diesen albernen Diskussionen, wenn immer wieder behauptet wird, dass TE großartig Geld zur Verfügung gehabt hätte. Das war nicht der Fall und für diese Sparpolitik kann sich jeder beim ASR bedanken. Seine Hauptaufgabe war es, das Gesamtbudget runterzufahren und das hat er geschafft.
     
  10. Gerade sehe ich auch noch die große Überschrift von dem geschmiere der Zeitung mit den 4 Buchstaben, die sich dran ergötzen das wir bis zum Hals in der Scheiße stecken! Was müssen wir Fans noch alles ertragen????
     
  11. Ich habe heute bestimmt schon 10x "Werder" als Suchbegriff eingegeben, in der Hoffnung das ein Lösungsversuch bekannt gegeben wird, aber leider vergeblich! Stattdessen wird nur erklärt wer alles scheiße gespielt hat und was für Fehler alle wiedermal erneut gemacht wurden. Was wir nun brauchen ist ein Feuerlöscher, der uns den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) rettet und auch unsere namenhafteren Profis und Rohdiamanten mal wieder einnordet und auf Kurs bringt. Ähnlich wie vielleicht ein Tim Wiese, der mal auf den Tisch haut, alle Fehler auch beim Namen nennt und nicht den Mund hält nur aus Angst das die Spieler dann vielleicht nicht beim Verein bleiben wollen weil man ihnen nicht den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) pudert. Durch Fehlern lernt man und da sollte jeder Fußballer dann Profi genug sein, Kritik nicht persönlich zu nehmen und das nutzen um besser zu werden. Wovor habt ihr denn Angst, sowohl Spieler als auch Trainer, schlimmer geht es doch kaum noch und nur mit Weichspühlgang und schön reden wird es nicht anders. Was bringt schön spielen und die deutlich bessere Manschaft gewesen zu sein, wenn das Ergebnis nicht stimmt und die Punkte fehlen. Also wieder auf das grundliegende besinnen und schön spielen dann mal wenn es mal besser läuft. In solch einem Fall sollte ein Trainer auch soviel Eier in der Hose haben und den Weg frei machen für Leute die das Ruder noch rumreißen könnten um den Herzensverein nicht zusehend absaufen zu lassen, das wäre Größe und nicht dieses " Wir arbeiten dran und müssen uns hinterfragen", blödsinn! Ich möchte irgendwann auch mal wieder abends die Sportschau gucken können und nicht wie nun schon wieder wochenlang, vor grauen gar nicht mehr einschalte, weil ich das nicht mehr aushalte und das weh tut wenn man das auch noch sieht um noch Salz in die Wunde zu kriegen. Mal abgesehen davon das mein Herz das eh kaum aushält und ich jedes Wochenende kurz vorm Infakt bin.
    Bitte tut was um schlimmeres noch abzuwenden!!!!!
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hmmmm, also ich finde sie haben die Situation hervorragend analysiert, da gibt es mal nichts zu meckern, einzig die Zitate von Zlatko lassen mich zu dem Entschluss kommen, dass wir ihn in dieser Situation mal so garnicht brauchen, der hat doch schon längst abgeschlossen, dem geht das ganze und sämtliche Kritik doch am A... vorbei, wie er selber sagte, für mich der erste den ich in dieser Situation aussortieren würde als Trainer und Sportdirektor.

    http://www.bild.de/sport/fussball/w...wie-viel-schuld-am-absturz-50313846.bild.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2017
    mezzo19742, syker1983 und Bremen gefällt das.
  13. Wie gesagt... Darum gings gar nicht :)
     
  14. Du hast dieses Bsp. gebracht und dann sollte man sich eben fragen, warum intern nichts passiert ist... Es wird eben nichts passieren, wenn man keine Rückendeckung hat und es hier immer nur die Werderwohlfühloase gibt, die seit Jahren im eigenen Saft schmort (dazu dann immer noch die 3-Affen-Mentalität bei jeder Kritik...). Zumal hier schon seit Jahren die Spieler in Watte gepackt wurden. War doch hier auch immer zu lesen "gebt ihm noch Zeit..." und am besten noch 2 Jahre... :ugly: Wir sind hier im Profifußball und nicht bei einem Kreisligaclub und dass Spieler viel Geld kosten, interessiert hier doch fast keinen... Bezeichnend so Aussagen wie "Wenn ich mich nicht irre hatten wir 5 IV zum Saisonstart!! Dann machen 2 angeschlagene Spieler den Kohl nicht fett." - das ist genau die richtige Einstellung für eine vernünftige Kaderplanung... :wink2: Man hätte Spieler viel früher aussortieren müssen, wenn es nicht passt und das ist auch einer der Gründe, warum man jetzt da steht, wo man steht. Immer die Mutter Theresa spielen und hier unzählige Spieler jahrelang mit durchschleppen, die im Unterhalt ein Heidengeld kosten, bringt keinem was... Und wenn es dann noch zu allem Überfluss solche Fans gibt, die immer alles gutheißen und allem blindlings folgen (egal wie sinnfrei die Gründe sein mögen...), dann muss man sich eben nicht wundern, wenn ein Verein vor die Hunde geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2017
    Pardus Viridis und syker1983 gefällt das.
  15. Ich muss es einfach mal sagen, DU schreibst mir aus der Seele. DANKE DANKE DANKE....
     
  16. Das kann durchaus sein, besonders viel deutet allerdings nicht darauf hin. Klar, bei Allofs hat es nichts gebracht, bei Hoeneß hingegen durchaus. Da kuschen dann sogar die Schiedsrichter.
     
  17. Den Artikel in der Bild finde ich auch treffend, wenn auch eine reine Zustandsbeschreibung ohne Lösungsansätze. Müssen sie ja aber auch nicht liefern, dafür werden Andere bestens bezahlt.
     
  18. Und es ging mir einzig und allein darum zu zeigen, dass öffentliche Stimmung nicht gleich der Stimmung hinter den Kulissen ist. Wenn Baumann sachlich und unemotional vor den Kameras agiert, kann es sein dass er intern trotzdem auf den Tisch haut. Genauso wie es umgekehrt war, dass Eichin vor den Kameras gerne gepoltert hat, intern aber trotzdem nichts passiert ist.

    Zum Rest und der Kaderplanung... man muss eben auch berücksichtigen, dass Baumann bereits einen eigentlich viel zu großen Kader übernommen hat, und den Kader auf einen Trainer abgestimmt hat, der nach 3 Spielen Geschichte war. Skripnik wollte ein 4-2-3-1 spielen, und dafür wurden Spieler verpflichtet. Warum hätte man sollen im Sommer noch einen Stürmer holen sollen? Man hatte mit PIzarro nachvollziehbarerweise verlängert, AronJo kam zurück, dazu hat Eichin Thy und Eilers verpflichtet, die auf dieser Position spielen können. Es gab also ein eklatantes Überangebot.

    Gleiches im DM. Fritz, Petsos, Bargfrede, Yatabare, Grillitsch, dazu Delaney im Winter und Juno der die Doppel-6 als offensiver Part bekleiden kann. Wie hätte Baumann einen weiteren DM-Kauf beim AR durchdrücken sollen bei diesem Überangebot.

    Und den Kader verkleinern kann man halt nicht planen, weil Angebot und Nachfrage stimmen müssen. Leider kann man Spieler nicht einfach feuern bzw kostet das zusätzlich.

    Kardinalsfehler war, auf den alle anderen Fehler quasi Folgefehler sind, Skripnik zu behalten. Das muss man ihm anlasten.
     
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Eben. Und darauf basiert der gesamte Auswuchs der weiteren Saison. Schwachsinnige Vertragsverlängerung mit Zusatzkosten, fehlende Schwachstellenanalyse, Transferflops für die IV.....teeren, federn und in die Antarktis jagen. Das wäre angemessen. Und Bode gleich mit. Nur Sunnyboy und Sympathieträger sein reicht nicht, einen Verein in die Zukunft zu führen.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  20. Natürlich kann das sein, aber es ist halt ein Unterschied, ob du Rückendeckung vom ASR etc. hast oder keine... Hier geht man seit Jahren blindlings einen Weg ohne wirkliche Änderungen und dann wird eben nichts passieren.

    Und was die Kadergröße angeht, da könnt ihr euch beim AR und den übrigen Verantwortlichen beschweren, denn die haben diese Bedingungen samt Sparpolitik für TE geschaffen. Die logische Konsequenz daraus ist, dass du mit wenig Geld Qualität in den Kader bringen sollst und das geht letztlich nur durch Experimente (dadurch werden dann eben auch mehr und billige Spieler verpflichtet...). Qualität kostet Geld und das hatte TE nicht im großen Stil im Gegensatz zu FB zuletzt. FB hatte so viel Geld wie lange nicht zur Verfügung und er musste nicht das Gesamtgefüge wie TE runterfahren, d.h. er konnte sich im Gegensatz zu TE in Ruhe um eine vernünftige Kaderplanung kümmern. Gerade aufgrund dieser Tatsache ist das Ergebnis absolut ernüchternd, wenn du 30 Mio. zur Verfügung hattest. Bsp. 2 angeschlagene IV zu verpflichten oder auch die Masse des Geldes in die Offensive zu pumpen, das sind klare Angriffspunkte bei FB, die zu Recht kritisiert werden und das Ergebnis sieht man auf dem Platz. Es sind mehr Baustellen als vorher, überzeugend geht definitiv anders.