Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Es geht hier nicht um die Übernahme von Traineraufgaben seitens FB sondern ein sportliches Konzept. FB ist ein Teil des legendären Werderweges mit Offensivfußball als Markenkern. Werder spielt die schlechteste Saison aller Zeiten. Somit ist das Konzept gefloppt. Dann muss man umswitchen und sich den Gegebenheiten anpassen. Wo ist das bei ihm zu sehen? Kann er Alternativszenarien aufbauen? Augenscheinlich nicht, wenn man sich an die Aktion VS erinnert. Plan B Nouri floppt ebenfalls total und er lässt ihn weitermachen. Das ist kein stringentes Handeln sondern nur Warten auf Godot.
    Nur mal OT:
    - Filbry verkündete unlängst, dass wöchentlich Interessenten aus China bereit stünden. Aber gleichzeitig wird von den Herren gesagt, dass sie das auf gar keinen Fall wollen, um die Werderseele unbefleckt zu halten. Ehemalige werden in Lohn und Brot ungeachtet ihrer Arbeitsergebnisse gehalten und seit 7 Jahren Abstiegskampf pur. Viele Fans proklamieren hier vollmundig ihren sofortigen Austritt, wenn Werder Jemanden von Außen holen würde.
    Der Verein hat nicht nur jetzt eindrucksvoll nachgewiesen, dass er sein Schicksal selber nicht meistern kann. Wäre es wirklich nicht an der Zeit, Andere an das Ruder zu lassen und eine neue Vereinspolitik vorzugeben, wenn man mit dem Werderweg so gescheitert ist? Oder ist das hier nur noch ein Selbstbedienungsladen von Ex-Spielern und limitierten Vereinsfunktionären?
     
  2. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx::top:

    Ergänzung zu deiner Aufzählung: Es war....
    Ach ..... und es war MB der FB zum "Bestmöglichen GFS" auserkoren hat.
    ..... man gut das beide in ihrer Funktion kein Trikot tragen, ansonsten kämen sie nach der Aussage des GFS in Erklärungsnot.
    Ich warte auf den ersten Interviewer der den mal richtig in die Mangel nimmt. z. B. als Gast im DP mit kompetenter Nebenbesetzung.
     
  3. Sind sie ja auch. Zwei von vielen.

    Und es hätte keinen Unterschied zu den internen Gesprächen gemacht. Ne Rotbirne auf Kicker-Online mit Werder-Emblem brauche ich zumindest nicht, wenn die internen Folgen, Konsequenzen und Änderungen die gleichen, wie nach einem Farblos-Auftritt sind.
     
  4. Was sind denn die internen Folgen, Konsequenzen und Änderungen? Meinst du, dass da jetzt was kommt?
     
  5. Konsequenzen : bei FB wird gar nichts passieren.
    Wenn wir in Mainz verlieren, fliegt A. Nouri. Leider zurecht - hatte mir mehr erwartet von ihm.
    Schuld ist die Mannschaft. Die 5 unbesiegten Spiele vor der WP waren Gift. In der Vorbereitung hat sich wohl so mancher Spieler drauf ausgeruht.
    Dann das Lob nach den Spielen gegen Dortmund und die Bauern.
    Und mit den letzten 4 Niederlagen hat man T. Delaney auch gleich den Zahn gezogen.
    Werder = Hoffnungslos
     
  6. Ist Baumann noch ganz dicht? Wenn man so liest, was er so von sich gibt (z.B. ...es gibt keinen Grund, an Nouri zu zweifeln...), dann muss man daran zweifeln.
     
    Tyson81 gefällt das.
  7. Bode und Baumann sind für mich der Sargnagel. Es wurde alles zum Thema skripnik und nouri gesagt. Was mich jedoch am meisten stört sind seine Transfers. Der Kerl hatte soviel Kohle zum Ausgeben und hat nichts für die Defensive gemacht. Sane und moisander dazu diagne... im Ernst.. was ist das? 2 Invaliden und einer der mal bei Freiburg was gerissen hat. Mit einem von den Dreien und 1-2 soliden Leuten hätte ich mich anfreunden können. Wenn man sieht wie pomadig gerade Sane und moisander agieren wird mir schlecht. 0 Spieleröffnung, 0 taktisches Verständnis, die fehlende Übersicht und das bei ihrem Alter und ihrer Erfahrung. Die iv war die Hauptbaustelle und die wurde total vergeigt. Jetzt muss ein caldirola gebracht werden, denn Transfers sind nicht mehr möglich. Traumhafte Aussichten sind das.
     
    Exil-Ostfriese und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Baumann ist einfach nur unfähig, jeder mit klarem verstand würde den Trainer feuern, und jeder vernünftige AR den Vorstand gleich mit. Aber wir spielen ja lieber die nächsten zehn Jahre zweite Liga als Konsequenzen zu ziehen. Das ist der SV Peinlich 2017
     
  9. Weiß ich nicht, aber das ist es doch was ich meine. Ob jetzt jemand mit hochrotem Kopf vor der Kamera "Konsequenzen" schreit, oder Baumann das mit Null-Emotions-Miene ins Mikrofon stottert, ist völlig unerheblich wenn die internen Konsequenzen die gleichen bleiben.
     
  10. Torstininho

    Torstininho Guest

    Er kann ihn nicht feuern, das ist ja das Fatale! Das wäre ein Eingeständnis, dass er null (was ja im Prinzip auch so ist) Ahnung von dem Job hat, den er gerade macht. 2 Trainer in so kurzer Zeit, dazu diese desaströse Transferpolitik. Er kann nur noch hoffen, dass sich irgendwie alles dreht, damit er dann sagen kann, dass er nie daran gezweifelt habe. Baumann zieht den kompletten Verein ins Grab. RIP Werder.
    Aber für alle Gläubigen und Ungläubigen: Es gibt ein Leben nach dem Abstieg! :wink2:
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sag ich ja auch immer. Ist gar nicht schlimm. In der 2. Liga wird auch Fussball gespielt und jedes Jahr kommen min. 2 Mannschaften aus der 1. Liga runter. Außerdem kommt man dann leichter an Karten.
     
    Torstininho gefällt das.
  12. Torstininho

    Torstininho Guest

    Jau, und zudem gibt es häufiger mal die Möglichkeit, das Wochenende wieder zu genießen. Nicht zuletzt, weil man dann erst am Montag schön oder nicht schön, dafür aber kostenlos, die Werderspiele anschauen kann.
    Mal ehrlich: Selbst wenn es diese Saison erneut mit dem Nichtabstieg klappt ... wer sagt denn, dass es dann besser wird? Nochmal 5 Jahre in diesem Sumpf? Nein danke, dann lieber mal runter und wieder durchatmen.
     
  13. Bei einem Abstieg wird es Werder bald nicht mehr geben, es müssen Kredite fürs Stadion usw. Bezahlt werden, und das Geld gibt es in Liga zwei nicht.
     
  14. Sorry, aber dass ist Blödsinn. Die Verträge werden, wenn sie es nicht schon sind, dementsprechend geändert. Die Banken wollen ihr Geld, auch wenn es halt etwas weniger im Monat ist. Besser das als gar nicht. Glaub mir, ich weiß wo von ich spreche. Werder Bremen und 1. Liga, passt schon seit Jahren nicht mehr. Tut mir sehr leid es so schreiben zu müssen.
     
    marc666, Tyson81 und Frantic gefällt das.
  15. Naja, auch in der 2. Liga brauchts eine funktionierende Mannschaft und einen guten und passenden Trainer Es müssen genauso Tore vereitelt und geschossen werden. Und ebenfalls sollten Neuverpflichtungen die Mannschaft homogen in allen Bereichen verstärken. Ebenso muss der finanzielle Bereich (mit dem Stadion als Klotz am Bein und einer schon in der 1. Liga defizitären Merchandisingabteilung) verlustfrei eingestellt werden.
    Wo soll das bei einem Abstieg plötzlich herkommen?
    Durchatmen geht da in die Buchse
     
    MacReady und Pardus Viridis gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mal sehen, wie lange FB seine Jobgarantie für AN aufrecht erhalten kann - bei VS war sie bereits 2 Spiele später Geschichte...
     
  17. [QUOTE="Rantanplan2.0, post: 3496667, member:Weiß ich nicht, aber das ist es doch was ich meine. Ob jetzt jemand mit hochrotem Kopf vor der Kamera "Konsequenzen" schreit, oder Baumann das mit Null-Emotions-Miene ins Mikrofon stottert, ist völlig unerheblich wenn die internen Konsequenzen die gleichen bleiben.[/QUOTE]

    Finde ich nicht. Ich fände es zumindest eine menschliche Regung und ein Zeichen dafür, dass er verärgert und entschlossen ist. So wirkt es immer so emotionslos, so unbeteiligt und vor allem hilf- und planlos.
     
  18. Und nochmal die Frage: Was hilft es konkret, wenn die interne Reaktion und Konsequenzen nicht von einem äusserlich ruhigen Baumann unterscheiden?
     
  19. So wie von dir geschildert nichts. Ich befürchte nur, dass der äußerlich ruhige Baumann intern auch nicht viel anders ist. Ich traue ihm schlicht nicht zu, Konsequenzen und Zukunftsstrategien zu entwickeln, er ist m.E. keine Führungspersönlichkeit. Und dann grenzt diese äußere Ruhe an Schlafmützigkeit und Lethargie. Daher würde ich mich freuen, ihn mal richtig sauer zu sehen, dann hätte ich Hoffnung, dass es intern auch mal kracht und Probleme wirklich thematisiert werden.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    Wenn ein GF Sport oder auch ein Trainer nicht entschlossen auftritt, wie soll denn dann die Mannschaft Entschlossenheit auf dem Platz zeigen? Der Kick gestern war so lethargisch wie die Rhetorik von FB nach dem Spiel. Kein Wunder, daß bei einer so vorgelebten Verhaltensweise der Werder-Truppe der für den Abstiegskampf elementare Biss fehlt,