Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Das Schlimme ist, dass FB auf Zeit spielt. Aber die Zeit hat er nicht. Wenn er von AN überzeugt wäre, hätte er ihm längst eine VVL für Liga 1 und 2 gegeben. Hat er nicht. Also worauf will FB noch warten???
    Ohne einen eindeutigen Impuls von außen ist Werder komplett verloren.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Ihm fällt kein Trainer ein, der Stallgeruch hat und für Offensivfußball steht. Oh wait,einen gibt es....
     
  3. Wozu eigentlich einen Trainer? Die Spieler machen doch sowieso was sie wollen und nicht sollen. Also das bisschen Konditionstraining wird nebenbei gemacht und am Spieltag wird dann ausgelost wer spielt. Bei 30 Spielern oder so ist die Auswahl doch ziemlich groß. Zusammenspiel und solche Kleinigkeiten, wie z.B. Standards braucht Werder nicht zu trainieren. Klappt sowieso nicht. Dann werden die Spieltage wenigstens spannend, immer spielen dann andere.
     
  4. Mir kommt er immer vor wie früher in der Schule beim Ausfragen wenn du nix gelernt hast. Kopf nach unten, wenig Blickkontakt und das Gestammel hast du ja schon wunderbar beschrieben! Eine ganz miese Besetzung. Einfach nur lächerlich, nein schlimmer, zum Schämen!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Interessant finde ich, dass alle über Eichin und Dutt hergezogen sind und meinten, Sie seien der "Sargnagel" vom glorreichen SVW.

    Und nun kommt Bode und der Ehrenkäptn, hauen die letzten mühsam zusammengekratzten Mios raus und stehen so schlecht dar wie noch nie.
    Trotz zweier bestmöglicher Trainer für den SVW.

    Klar kann man schönreden und hoffen (!) es wird besser ODER aber man besorgt sich mal ausgebildete Macher und akzeptiert diese.
    Und JA Eichin war einer, der hat uns in ein paar Jahren saniert und auf die supi dupi Werder Welt nichts gegeben.

    Nun kommt die Herausforderung:

    Wie bekommt man einen AR Vorsitzenden, einen für diese Stelle inkompetenten GF Sport und Trainer weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2017
  6. Der Kader ist nicht gut zusammengestellt worden. FB hat geglaubt, dass er mit dem Kauf von diversen Spielern ein systemimmanentes Problem bei Werder überdecken kann. Man will hier etwas zelebrieren, was man nicht kann. Mittlerweile scheint es so zu sein, dass man sich auf die Hotshots im Sturm verlässt. Gnabry, Kruse oder Pizarro werden es schon irgendwie richten. Der Rest kommt von allein. Weit gefehlt.
    Man ging mit einem verunsicherten und angeschlagenen Trainerteam in die Saison, ersetzte dies durch Neulinge und löste das mannschaftsinterne Problem nicht.
    Man braucht eine Einheit auf dem Platz. Es kommt nicht von ungefähr, dass diese besagte Einheit auf dem Platz war, als viele Spieler verletzt waren. Da hat Jeder für Jeden gekämpft. Das tun sie nicht mehr. Zurzeit haben sie 11 Ich-AGs auf dem Platz und so spielen sie auch.
    Nouri ist als Trainer gescheitert, FB will das nicht erkennen. Stattdessen so markige Sprüche wie Ehre und Werdertrikots. Er hätte zB verhindern müssen, dass CF auf die Bank kommt. Denn genau CF war es, der uns u.a. letzte Saison gerettet hat. In so einer Phase setzt man auf Bewährtes und experimentiert nicht.
    Irgendwie müssen wir alle hoffen, dass wir Ingolstadt + DA hinter uns lassen und in der Relegation zusammen mit den Fans das Unmögliche möglich machen. Anders wird es nicht mehr gehen.
     
    neuegrünewelle und Bremen gefällt das.
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx:
    Bis auf den Punkt mit Fritz.
    Wenn wir ehrlich sind, muss Nouri die Entscheidung austragen die viel zu lange nicht angegangen wurden bzw. aufgeschoben wurden.
    Fritz gehört da ebenso zu wie die "Neubesetzung" von den mir über alles geschätzten Graf Derbe.
    Ich rechen es AN somit hoch an, Fritz auf die Bank zu setzen. Selbige gilt für mich auch für Piza.
     
  8. Bruno Labbadia und zwar sofort, als Retter unbestritten am besten
     
  9. Die Mannschaft spiegelt die Vereinsspitze. Was ist das Gegenteil von Euphorie oder Esprite?
     
  10. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Auch wenn er seine Antworten immer wieder ein bisschen anders formuliert - seine Verteidigungslinie war offensichtlich:
    Die Verantwortung für die Niederlage und die Gesamtsituation bei den Männern auf dem Rasen zu suchen, nicht bei dem
    Mann an der Seitenlinie.
    "Wir spielen seit Jahren gegen den Abstieg", sagte Baumann;in dieser Zeit hätten es "schon einige Trainer versucht.
    Deshalb sollten wir vor allem auf die Spieler schauen". Ein Trainerwechsel sei erst notwendig, "wenn es nicht mehr funktioniert.
    Das ist aktuell nicht der Fall."
    Auszug aus WK am 12.02.17
    Wer solche Interviews abgibt, sollte seinen Verantwortungsbereich schleunigst hinterfragen. Herr Baumann, wer ist denn für
    die Zusammenstellung des Kaders (noch dazu mit Mio' s ausgestattet wie selten i. d. l. Jahren) verantwortlich?
    Vor allem wenn man um die Defizite der letzten Jahre weiß!!
    Ganz schlechte Performance, aber kennt man ja nicht anders.
     
  11. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    @ Syker

    Ich entscheide heute bzw. treffe eine Entscheidung und die Zukunft wird zeigen ob die Entscheidung richtig war.

    Heute die Entscheidung von damals zu kritisieren/bewerten ist einfach und nicht Zielführend. Denn es ändert sich nichts an dem heutigen Zustand, sondern dient nur dem eigenen ich.

    Zu CF: richtig letzte Saison war er wirklich sehr gut. Diese Saison waren seine Leistungen schon sehr durchwachsen. Für mich ist der hier verschriene Bargfrede viel bedeutungsvoller für die Mannschaft.

    FB die Schuld zugeben das Bargfrede immer Verletzt ist, Grillitsch die Leistung nicht wiederholt, Garcia überhaupt nicht dazulernt und seine Fehlerquote reduziert, usw. ist in meinen Augen zu einfach. FB hat aber im Sommer entschieden und das war (ist) eigentlich schon gut, dass nicht jede Entscheidung sich als richtig heute herausstellt ist richtig aber auch irgendwie normal. In dieser seiner kurzen Zeit hätte er auch gar nicht die vielen Spieler verpflichten können, (die ich meine) die wir heute benötigen. Es war schon schwierig genug den Kader zu verkleinern. Was ich Schade finde ist das die Trainer Frage im Sommer nicht richtig oder nach den heutigen Erkenntnissen vielleicht falsch Beurteilt worden ist. Aber wer weiß es schon was hinter den Türen hier für Absprachen gegeben hat und auch geben wird. Also auch hier nur Spekulation.
     
  12. @geest
    Das Bargfrede öfters verletzt ist, konnte FB nicht wissen, oder wie? Warum hat er keinen Ersatz auf dieser zentralen Position geholt? Er geht mit langzeitverletzten IVs in die Vorbereitung und mischt sich zudem noch in das Konditionstraining mit ein. Ergebnis: Mannschaft ist nicht fit und die Defensive funktioniert gar nicht. Grillitsch hat die VVL im Sommer abgelehnt und damit war bei seinem Ausbildungsvertrag klar, dass er gehen würde. FG ist hier auch nicht der entscheidende Mann im MF abgesehen davon.
    FB geht mit VS in die neue Saison, obgleich die Skepsis demgegenüber überwogen hat. Nach 3 Spieltatgen entlässt er ihn entgegen seiner Jobgarantie. Dann nimmt man die Novizen AN, Feldhoff & Co und wundert sich, dass deren Konzept in dieser heiklen Phase gar nicht funktioniert.
    In der WP wäre die Möglichkeit da gewesen, neue Leute für die Defensive zu holen. Ein Delaney kommt zwar, wird aber zugleich mit Erwartungen überfrachtet, denen er nicht gerecht werden kann.
    Dieser Post sagt so ziemlich alles aus, was man zur Person FB sagen kann. Er ist mit der Rolle des GF Sport wie sein Trainer komplett überfordert.
     
  13. Einem anderen SpoDi wäre gestern der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) geplatzt und man hätte mit hochrotem Kopf gehaltene Interviews sehen können, wo man "ernsthafte Konsequenzen" für jeden, der nicht mitzieht ankündigt und dem hätte man das dann auch abgenommen und es wäre Titelthema bei Kicker- online gewesen. Stattdessen nur ein Farblosauftritt und zu Werder im kicker nur: "Wo landet Werder am Ende der Saison?" mit Umfragebutton. Traurig. Nur traurig, diese Fehlbesetzung...
     
  14. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    @Syker

    Danke für Deine Verteidigung Deiner These. Aber auf meiner Post bis Du nicht eingegangen bzw. habe ich mich auch unklar ausgedrückt. Aber wie im Fußball so auch hier Angriff ist die beste Verteidigung.
     
  15. Dein anderer Post liest sich nach: Irren ist menschlich, FB hat das Beste gewollt, Hat nicht sollen sein usw.
    Wir sprechen hier aber nicht über ein Ehrenamt. Wir reden über einen bezahlten GF Sport, der für die Strategie des Vereins homoriert wird.
    Ich sehe nur einen GF, der Werders Vergangenheit als seine Zukunft wahrnimmt und dabei die Aktualität ausblendet. Das gilt für den gesamten Vorstand allerdings.
     
  16. CK82

    CK82 Guest

    Baumann hat sich mit der Aussage "Wir werden beobachten wer es Wert ist das Werder Trikot zu tragen" vermutlich selbst weiter demontiert und seine Autorität untergraben. Was nach dieser Aussage passieren muss wäre:

    Mindestens vier oder fünf Spielern mal eine Denkpause geben (Garcia, Gnabry, Junuzovic, Sane, Moisander)

    Da wir aber eine schwache Führungsetage haben, wird es höchstwahrscheinlich nur Garcia treffen, der gegen TGS ausgetauscht wird.

    Nach so einer Aussage müsste im Kader eigentlich aufgeräumt und die Leistungsverweigerer bzw. diejenigen die permanent neben sich stehen ein Denkzettel verpasst werden. Mir fehlt allerdings das Vertrauen und das Rückgrat der Verantwortlichen.
     
    Bremen, neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    @ Syker

    Dann hast Du mich wirklich nicht verstanden. Ich wollte eigentlich nur von der pauschalen Verurteilung weg.

    Z.B. Bargfrede: wer sagt denn, das hier mit einer ganzen Saison geplant wurde? Im Weser-Kurier stand vor kurzen, dass wir mit ihm noch kein Spiel in der HR verloren hätten.

    Wenn man nun z. B. nur 17 Spiele mit Bargfrede über die Saison plant = 17-mal 1Punkt = 17 Punkte von den 17 Spielen holen wir in z. B. 7 Spiele einen 3 = 21 Punkte. Das macht 17 – 7 Spiele = 10 Spiele 1 Punkt = 10 Punkte + 21 Punkte (7 Spiele mal 3 Punkte) = 31 Punkte. Aus den verbleibenden 17 Spielen holt man z. B. 8 Punkte macht zusammen 39 Punkte.

    z.B. Grillitsch: konnte man mit rechen, dass er uns verlässt? Aber tun wir mal so als ob, dann konnte man aber auch damit rechnen, dass er die HR für sich nutzt um sich im Schaufenster zu präsentieren. Ich persönlich glaube wenn Bayern nicht in Hoffenheim groß Eingekauft hätte, würde Grillitsch auch noch über den Sommer hier spielen.

    Wenn ich mich nicht irre hatten wir 5 IV zum Saisonstart!! Dann machen 2 angeschlagene Spieler den Kohl nicht fett.

    Dass die Verteidigung nicht klappt ist offensichtlich klar bei jetzt schon bei 4 Trainern. Soll hier nun wirklich der Direktor Sport auch die Aufgaben der Trainer übernehmen?

    Die Trainerfrage im Sommer war auch für mich unglücklich und hier gebe ich Dir auch Recht wie auch sonst in manchen. Nur die pauschale Gießkannenverurteilung finde ich nicht korrekt und auch nicht zielführend.
     
  18. Also so eine Denkweise kann es ja auch nicht sein... Spieler kosten Geld und nicht gerade wenig. So eine Planung ist doch total idiotisch, ein Blick auf sämtliche letzte Spielzeiten hätte genügt, um zu sehen, dass diese Spieler seit Ewigkeiten keine komplette Saison mehr gespielt haben. Und wenn ich von diesem Risiko weiß, nehme ich Abstand von so einer Verpflichtung. Vor allem kann man doch sowas nicht bringen, wenn man eine komplette IV-Achse wie wir verliert. Und das wurde hier von vielen auch schon bei der Verpflichtung gesagt, aber wer nicht hören will, muss fühlen... Da hätte man genauso gut junge und gute Zweitligaverteidiger verpflichten können, die noch dazu Mehrwertspieler sind. Wie ich schon sagte, einige scheinen hier mehr Fachwissen und Weitsicht zu haben, als so mancher beim SVW, die mit gut dotierten Verträgen ausgestattet sind... :wall:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2017
    Frantic, Bremen, neuegrünewelle und 2 anderen gefällt das.
  19. DAS ist eines der Kernprobleme seit Jahren. Kruse geholt, der kann OM, Sturm und HS. Als Ersatz Gnabry. Da wurde auch gleich betont, dass er sowohl LA als auch 10 oder eben Sturm kann. Bauer kann RV und auch LV und debütierte, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dementsprechend als 6er. Delaney kann 6, war in Kopenhagen aber wohl eher auf 8 unterwegs. Als Yatabare verpflichtet wurde, wollte man eigentlich fürs DM reagieren. Nur kann man den wohl, wenn überhaupt als unorthodoxen 8er sehen, der dann natürlich bei uns auf den Außenbahnen rumstümpern durfte. Kainz spielt keine Geige, Moisander höchstens solide aber mMn auf dem Platz ohne Führungsqualitäten. Sane in seinem unfitten Zustand noch schlechter. Garcia bitte demnächst auch gleich in doppelter Form "entsorgen". Da kommt dann Vieles zusammen. Ich warte ja noch auf den Moment, wo uns ein neuer Keeper präsentiert wird, der auch LV oder RM spielen kann. Ums mal mit Arnautovic zu sagen: Werder ist ein Saftladen. Und entfernt sich auf emotionaler Ebene von Teilen der Fanschar. Besorgniserregende Entwicklungen en masse.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2017
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx::tnx::tnx:

    Es war FB, der unmittelbar nach der Unterzeichnung seines eigenen Vertrags ohne einer Sondierung der Lage (zumindest nicht in seiner Funktion des GF Sport), VS eine Vertragsverlängerung in Aussicht stellte, die er auch nur wenige Wochen umsetzte, Es war FB, der, obwohl selber als defensiver MF aktiv, trotz der vielen Gegentore in den Jahen davor das Gros der Ablösesummen für Vestergaard und Ujah in Offensive investierte. Es war FB, der nach einem blamablen Pokalaus in Lotte und eines ebenso peinlichen Auftritts beim 0:6 in München mit seinem Persilschein für VS (bestmöglicher Trainer, notfalls mit Skripnik in die 2. Liga gehen), Werder zum Gespött Fußball-Deutschlands machte und keine 3 Wochen später mit der Trennung von VS von seinen vollmundigen Worten zurückrudern musste. Und es war FB, der AN zum Chefcoach beförderte, der nach 17 Spielen einen noch schlechteren Punkteschnitt als RD aufweist und Werder Bremen trotz des teuersten Kaders der letzten 5 Jahre schlechter dasteht als in jenen Jahren zuvor.

    Jedem Menschen muß man Fehler zugestehen, auch einem FB. Aber wenn sich der Mangel an Fähigkeit zur Selbstkritik so auswirkt, daß bei aller berechtigter Kritik an dem kickenden Personal ausschließlich bei den Spielern die Schuld gesucht wird, dann muß man - um seine gestrige Äußerung über die Spieler in abwandelter Form zu verwenden - schon fragen, ob FB es in Zukunft noch würdig ist, auf dem Stuhl des GF Sport von Werder Bremen zu sitzen.