Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Er sollte dann am besten gleich mitgehen...

    Bin eh mal gespannt, wann er seine nächste "Auszeit" nimmt...
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Doch, er kann IMMER sagen die Mannschaft ist in der Pflicht!!!
    Sobald aber der Satz fällt und egal bei welchem Club dieser Satz auch immer gefallen ist:
    "Der Trainer steht nicht zur Diskussion!", dann weiß man einfach sofort, oh, oh, 5vor12, da läuft was im Hintergrund und meist kurze Zeit später, Arreviderci!:wink2:
     
  3. beckstown

    beckstown Guest

    Wenn diese absolute Scheisse heute überhaupt etwas gutes hat, dann das die Schönrederei jetzt ultimativ zu Ende ist. Das war DER Wahrheit heute.
    Wir sind definitiv im Überlebensmodus und da zählen NUR NOCH Taten und keine Worte mehr! Ich fand den Kader auch ok und habe immer zu Baumi gehalten. Aber das heute und in Augsburg hat mich sehr nachdenklich gestimmt. Sane lief da wieder rum wie Falschgeld und mußte das Spiel machen. Der hat allen ernstes jeden Angriff eingeleitet. Wie kann das sein? Wir haben keine Abwehr und nen Rentner im Sturm. Was wir haben sind Mittelfeldspieler im Überfluß und über einen Innenverteidiger wird das Spiel gemacht??? Unglaublich ...... Das kann doch nicht wahr sein. Und Wiedwald hat ne Ausstrahlung wie ein Rehkitz! Nouri planlos. Gnabry lustlos, deutete sich ja schon an die letzten Spiele das er sich nur empfehlen will. Zum Kotzen. ..... Wenn Baumi Chef sein will muß er das jetzt zeigen!
     
  4. Was Du beschreibst, sind die typischen Auflösungserscheinungen. Wir spielen jetzt noch die restlichen Spiele zu Ende und gehen dann für eine sehr lange Zeit in die 2. Liga.
    Baumann hat keinen Plan, was man schon in der causa VS gesehen hat. Warum äußert sich denn unser ASR-Vorsitzender Bode nicht? Er ist der Initiator des ganzen Schlamassels.
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Baumann eben in der Sportschau: "Wir werden das Spiel heute gemeinsam analysieren!"
    Tja, wo heute nichts war, kannste auch nichts analysieren, es kann also nur Bergauf gehen in den nächsten Spielen!
    Analyse fertig!
     
  6. Wenn Du nicht mehr weiter weißt, gründe einen Arbeitskreis. Das tun sie gerade.
    Ich kann nur hoffen, dass wir in Würde absteigen und nicht jetzt alles laufen lassen.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx::tnx::tnx:

    Wobei das mit dem "eine sehr lange Zeit in die 2. Liga" vielleicht noch zu einem Luxusproblem werden könnte. Denn bekanntermaßen wird in der 2. Liga wesentlich körperbetonter gespielt als in der ersten Liga, und solange hier bei den Entscheidungsträgern der Zauberfußball als Philosophie gepflegt und gehegt wird, könnte für diese Verantwortlichen im Jahr X das Aufwachen beim Abstieg in der 3. Liga ähnlich böse werden wie 2017 das Aufwachen beim Abstieg in Liga 2.
     
    syker1983 und neuegrünewelle gefällt das.
  8. Horror Szenario Bundesliga Abschluss 2017 ...Werder bleibt als 15. oder 16. (mit Relegation) der Bundesliga erhalten (Dank der green-white-wall) , und Baumann im aktuellen Sportstudio..."Natürlich war das Anschneiden enttäuschend, und Werder hat mehr Potential als der abschließende Tabellenplatz (ist auch Wurst)...aber Wir (!) sind im Umbruch (V, VI, VII ?) und neue (teure) Spieler, neuer Trainer (Nouri und welche "Dinge" noch ?) brauchen Zeit (oder bessere Planung ?) "...und wahrscheinlich kommt auch der Spruch..."Wir werden analysieren (mit Bode beim Schach) und zur nächsten Saison angreifen"...Der Mann wird höchst-wahrscheinlich zu nächsten Saison weiterhin zum Team gehören, und wahrscheinlich sogar beim Abstieg noch dabei sein. Sorry...als Spieler mochte ich Ihn, aber als sportlicher Manager für ein Unternehmen dieser Größe der falsche Mann.
     
  9. :tnx::tnx::tnx: Wie ich schon geschrieben habe, man hat über die Jahre schon so vieles vorausgesehen und anstatt mal diese berechtige Kritik ernstzunehmen, wurde es immer schlimmer. Vor allem dann noch diese ganzen Schönredner hier, die alles auf Teufel komm raus verteidigen, wo es nichts zu verteidigen gibt. :wall: Ich glaube, dass einige hier im Forum weitaus mehr Weitsicht und Fachwissen haben als so mancher, der beim SVW einen gutdotierten Job hat... Ich verliere mehr und mehr die Lust an diesem Verein. :kotz: Jahrelang ist man trotz etlichen Vorbereitungen und Trainingslagern nicht in der Lage, mal ein vernünftiges Defensivsystem auf den Rasen zu bringen, das ist absolut unfassbar und ein Armutszeugnis für einen Buliverein. Man hat hier manchmal den Eindruck, dass man in der Kreisklasse ist, wobei da mehr Biss und Leidenschaft zu sehen ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2017
    Bremen, neuegrünewelle, Frantic und 3 anderen gefällt das.
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Frank Baumann (Werder-Sportchef): „Diese Leistung werden wir so nicht stehen lassen. Da kann sich keiner rausnehmen. So kann man in der Bundesliga nicht bestehen. Wir werden das sehr, sehr deutlich ansprechen. Wir werden in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten schauen, welche Spieler würdig sind, das Werder-Trikot zu tragen.“

    :XD::XD::XD:
    Keine Angst die meisten werden Ende Mai eh nicht mehr da sein...
     
  11. Ich muss doch nur die "kleineren" Teams angucken wie Augsburg, Mainz und Co. Alle haben einen richtigen Abräumer in den Reihen. Mit so einem Spieler steht und fällt ein Spiel. Ich muss doch erst einmal in Ballbesitz kommen, damit ich Angriffe einleiten kann.

    Was mich noch stört ist, dass wir Spieler haben, die überall spielen können, aber kaum Spezialisten auf ihrer jeweiligen Position sind. Wir haben viel zu viele "Aushilfskellner". Jeder kann die Position, aber nicht richtig. Dann kommt so ein gedaddel raus. Gruß Franky
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bedingt abwehrbereit:
    [​IMG]

    Bedingt erstligareif:
    [​IMG]
     
  13. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Wie soll er das den machen? Wenn ich FB in seinen Interviews höre kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass den jemand in dieser Situation
    für voll nimmt.
    "Ähm die Mannschaft ahm steht jetzt ähm in der Pflicht. Wir müssen jetzt ähm alle ähm die Ärmel hochkrempeln ...."
     
  14. Torstininho

    Torstininho Guest


    Im Prinzip muss er das sogar! Zwei Trainer, für die er sich stark gemacht hat, waren Rohrkrepierer. Seine Ver- und Einkaufspolitik war ein Witz. Wir haben offensiv gesehen einen Kader, der locker die Liga halten könnte, aber defensiv hat er gnadenlos versagt. Transfers gehen nicht mehr und dummerweise ist es jetzt für einen neuen Trainerwechsel auch zu spät.
    Er hat die Verantwortung und wenn er etwas Ehre im Leib hat, geht er freiwillig.
    Neben der schlechtesten Abwehr haben wir auch den schlechtesten Manager der Liga, leider.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2017
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Solche Aussagen sind ein Indiz dafür, daß die grün.weiße Brille den Blick auf die Realität verklärt. Wenn man oben mitspielt, kann man sich solche Worte kann man sich ggf leisten, aber wenn einem das Wasser bereits oberhalb Oberkante Unterlippe steht und bei diesem Status Quo auch im erheblichen Maße mit in der Verantwortung steht, sollten kleinere Brötchen gebacken werden.
     
  16. Torstininho

    Torstininho Guest

    Er soll bitte erst einmal mal schauen, ob er selber noch würdiger Träger seines Amtes ist.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Für einen Trainerwechsel ist es noch nicht zu spät, ganz im Gegenteil, denn noch ist genug Zeit, daß ein neuer Coach die Truppe auf Vordermann bringt, um die erforderlichen Punkte zu holen - sofern auf einen Coach setzt, der sich in der Bundesliga und idealerweise auch im Abstiegskampf bewähren konnte. Ansonsten 1899% Zustimmung.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    FB sollte bei solchen langweiligen Ansprachen vor der Mannschaft auch eine gewisse Selbstreflexion nicht vermissen lassen.
    Jeder Spieler in der Mannschaft weiß um die Achillessehne dieser Mannschaft. Die Leistung der Mannschaft steht und fällt (mehr fällt
    seit Jahren) mit der Abwehrleistung oder sagen wir vorrangig im def.MF und der Abwehr/TW. Jeder Spieler schaut aber auch auf seine
    Einkaufspolitik.
    So sollte FB sich genau überlegen, was er der Mannschaft sagen will. Das Ding mit dem Werder-Trikot kann er sich .. ... ..... schieben.
    Hallo B......chen das sind keine Waldorfschüler, da tanzt keiner mit.
     
  19. Das ist doch immer noch falsch.

    Und es wäre echt cool wenn die "Fans" hier das Ziel "3.Liga" erst aufrufen würden, wenn sie sich von ihrer privaten Abstiegsfeier in die 2.Liga vom "Sich-selbst-auf-die-Schulter-klopfen" erholt haben ;) (nicht so ernst nehmen, aber ich finde es sehr übertrieben hier schon von der 3.Liga zu reden.)
     
  20. Die (3.Liga) kommt schneller als manch einer denken kann. Vor allem, wenn man mit solch einer Selbstüberschätzung, Ignoranz, Blindheit, Überheblichkeit und völlig falscher Spielphilosophie (brillieren statt kämpfen) das "Unternehmen 2. Liga" angeht...
     
    eastwoody und Bremen gefällt das.