Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen

    @Tyson81
    Du darfst nicht vergessen, dass dieser sperrige und unbequeme GF Sport ohne den Jahrhunderttrainer VS nur Restbestände der verstaubten Damenräder aus den Katakomben des Weserstadions verkauft hätte. Zu glauben, der Eishockey-Manager hätte unseren Verein nach verlustreichen Jahren endlich wieder in die schwarzen Zahlen geführt, entbehrt natürlich jeglicher Grundlage. :happy:
     
  2. Komm jetzt bitte nicht mit Tatsachen. Wir leben seit kurzem doch eh in einer Welt der "alternativen" Fakten. Ist hier im Forum im Kleinen doch nicht anders, als draussen in der grossen Welt. Lustig finde ich vor allem das VS, der alte Intelligenzbolzen, noch oeffentlich zugibt sich regelmaessig mit FB ueber sportliche Belange ausgetauscht zu haben obwohl TE noch in Amt und Wuerden war. Wer 1 und 1 zusammenzaehlen kann, der sieht dass das eine abgekartete Geschichte von seiten der Werderfuehrung um MB war. Von mir aus soll die Kamarilla sich gegenseitig hofieren und rumstuempern, irgenwann klappt es dann mit dem Abstieg. Gemessen an der Darbietung der Fuehrung des Vereins waere es verdient. Es taete mir nur unendlich leid fuer die besten Fans der Welt!
     
  3. Wenn wir absteigen, dann haben wir es uns in den letzten 7 Jahren hart erarbeitet, das stimmt schon. Einzig der HSV hätte es noch mehr verdient, aber die schaffen es bestimmt wieder, zur Not in der Relegation.
     
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Seit ihr eigentlich alle so naiv, die MB und co nicht in der Führung haben wollen, das ein Abstieg uns von denen befreien würde?
    Das sich in der Führung irgendetwas ändern würde?
    Glaubt ihr wirklich das wir wegen MB oder FB da unten stehen?
    Nein. Wir stehen wegen KA und TS da unten drin. Gerade weil KA kein weit Blick in seinen Entscheidungen und Gestaltung der Verträge bewiesen hat.
    Die Klauseln aus seinen Verträgen sind übrings daran Schuld waren die Klauseln die er mit jenen, nun ehemaligen Spielern in diesen Positionen sitzen und sitzen werden.
    Die KA Ära hat uns auch einiges an Geld gekostet, was wir immer noch ausbaden.
    Wenn wir im Jahr 1 nach der KA und TS Ära wieder in die CL oder EL gekommen wären, dann würden wir sogar von den damaligen Verträgen mit den Überzogenen Spielergehältern noch profitieren. Das ist aber leider nicht eingetreten.
    Nun werden wir eben mit den Klauseln alter Verträge leben müssen. Bis dann eine neue Zeit kommt und die Herren MB und FB abgelöst werden.
    Nur ist die Zeit aber noch nicht gekommen und wird nun auch nicht so schnell kommen.
    Daher hoffe ich auch das wir diese Zeit schadlos in der 1. Liga überstehen werden.
    Aber sollten wir in der 1. Liga bleiben und da bin ich mir sicher das wir es werden. Wird es auch darauf ankommen wer Trainer ist und wie sich der Kader bis zur Vorbereitung entwickeln wird. Dann wird es eben auch an FB liegen wie die nächste Saison verläuft. Und da wird wohl auch der weitere Saison Verlauf also diese Saison sehr entscheidend sein. Also wann werden wir die Klasse erhalten. Und ob es noch ein Feuerwehrmann von nöten sein wird. Der dann Hoffentlich nur bis ende dieser Saison Vertrag bekommen wird. Feuerwehrmänner sind keine dauer Lösung, da gibt es genug Beispiele. Stuttgart ist ein gutes Beispiel dafür das Feuerwehrmänner den Brand löschen sollten und nicht vorbeugen können.
    Aber egal lebt ruhig in eurerer Traumwelt, " Wenn Leute von Außen kommen wird alles besser " Wobei auch KA und TS keine Leute von Außen waren. Nur das KA vorher in mehr als nur ein Verein war.
     
  5. Frage 1: von meiner Seite ein klares Ja zumindest in Bezug auf MB, FB ist folie a deux
    Frage 2: KATS sind sicher diejenigen, die diese Entwicklung entscheidend getriggert haben. Aber! Werder hatte seit 2013 Zeit, mit Massnahmen entgegen zu steuern. Sie haben sich auf Sparkurs und reine Kostenreduktion fokussiert, so dass die sportliche Qualität teilweise dramatisch abgenommen hat. Erst diese Saison wieder haben wir mehr gute Spieler und stehen trotzdem mit dem Rücken an der Wand.
    KATS, Lemke & Co mit Fehlentscheidungen en masse seit 2007 haben an diesem derzeitigen traurigen Bild des SVW mitgemalt und sind in Besitz der Co-Autorenschaft. Aber alleinschuldig sind sie nicht.
     
    marc666 und Tyson81 gefällt das.
  6. Torstininho

    Torstininho Guest

    Ich dachte immer, der Willi sei alleinverantwortlich dafür, dass wir da stehen, wo wir stehen! :denk::knutsch:
    Es ist doch scheißegal, ob da vor Jahren mal jemand Mist gebaut hat. Sonst könnte man ja auch die "Millionenelf" aus den 70er Jahren oder gar die Vereinsgründung ins Spiel bringen.
    Jetzt muss man die Situation annehmen und so handeln, dass es wieder aufwärts geht. Und da sehe ich aktuell noch kein Licht im Tunnel.
     
  7. Ich habe das Licht im Tunnel gesehen, aber seit dem letzten WE ist es wieder ganz schön düster geworden. Wenn man sogar die Spiele verliert, in denen man haushoch überlegen ist, dann steigt man ab. Spielerisch- taktische Fortschritte unter Nouri hin oder her. Nur Punkte zähle und seit dem letzten WE weiß ich nicht mehr, wo wir die herbekommen wollen.
     
    Bremen gefällt das.
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    finde es ja interessant, dass manche user es offensichtlich nicht akzeptieren können, wenn man eichin eine teilschuld an der jetzigen situation gibt und gleichzeitig skripnik auch positive seiten bescheinigt. die reaktionen darauf sind regelmäßig maximal dämlich und was genau man gesagt hat, ist dann auch völlig egal. bleibt nur schwarz und weiß übrig, was anderes gibts nicht.
     
    ---Whythat--- und Rantanplan2.0 gefällt das.
  9. Das stimmt. Diese Thematik polarisiert scheinbar immer noch sehr stark. Natürlich hat auch Eichin Schuld an der jetzigen Situation und Skripnik hat es in der Post- Dutt- Ära geschafft, uns einmal zu retten, als Werder am Boden zerstört war. Die Rettung in der letzten Saison kann ich VS aber beim besten Willen nicht gutschreiben, da wirkte er maximal überfordert. Ich denke, dass sich die Mannschaft unter der Führung von CF und CP da selbst aus dem Sumpf gezogen haben mit 7 Punkten aus den Spielen gegen Stuttgart, in Köln und gegen FFM, die sagenhafte Unterstützung der Fans hat ein Übriges getan. Der Kardinalfehler und die Initialzündung für diese erneut enttäuschende Saison waren die Nichtentlassung des nunmehr völlig konfus wirkenden Skripnik und die daraus resultierende desolate Vorbereitung und die nun schlecht auf diese Saison vorbereitete Mannschaft. Weniger sind es die Transfers von FB, die ich größtenteils gutheiße außer der oben genannten Tatsache, dass es höchst unklug war, 2 nicht fitte IVs plus einen untauglichen (Diagne) zu verpflichten. Die Entlassung von Eichin fällt da m.E. auch weniger ins Gewicht. So überragend fand ich seine Transfers großenteils auch nicht.
     
    syker1983, Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  10. Und notfalls macht Baumann dann den Preetz. Schon klar.
     
  11. Diese ganzen Diskussionen wer Schuld hat und wer wieviel Schuld an der seit Jahren dauernden Krise hat, dies bringt doch jetzt nichts mehr. Es ist vorbei was gewesen ist, oder werden jetzt schon Schuldige gesucht für den eventuellen sportlichen und finanziellen Super-Gau, nämlich den Abstieg. Ich sehe dies so, seit dem Doublejahr sind bei Werder eklatante Fehler gemacht worden. Jede Firma, ein Profifußballverein ist nunmal auch ein Unternehmen, muss sich weiterentwickeln. In allen Bereichen. Und dies ist leider verpasst worden. Meine Sicht der Dinge ist die, die Vertragsverlängerung mit Eichin war hirnrissig. Mir kann niemand erklären das sich innerhalb von 5 Monaten die Situation bei Werder so verändert hat, dass die Vorausetzungen für die Verlängerung nicht mehr gegeben waren. Das was uns die Verlängerung und die dann erfolgte Entlassung gebracht hat ist der riesige Kader. Denn natürlich hatte Eichin seine Vorstellungen von der Kaderzusammensetzung, dann hatte aber auch Baumann seine Vorstellungen. Dies hätte vermieden werden können mit der Einsetzung von Baumann als der Vertrag von Eichin ausgelaufen ist. Aber bei der Vertragsverlängerung von Eichin stand Werder ja das Wasser bis zu Unterkante Lippe. Und die Suppe wollte Baumann wahrscheinlich nicht auslöffeln. Dies ist nur meine Meinung. Außerdem haben auch wir Fans eine indirekte Mitschuld. Ich wohne zwar über 300 km weg von Bremen, fahre aber oft genug zu den Spielen und was da selbst nach den sportlich schlimmsten Spielen passiert ist, dies war Kuschelkurs.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, an dem Niedergang der letzten 7 Jahre hat jedes AR-Mitglied, jeder GF Sport, jeder Trainer und auch jeder Spieler auf dem Platz seinen Anteil. Der eine mehr, der andere weniger.
     
  13. Das Weserstadion in seiner jetzigen Form trägt auch eine große Schuld. Wer wollte da noch auf Teufel komm raus ein Bremer Kraftwerk draus machen anstatt mal lieber ein paar Sitzreihen hinzuzufügen?

    Schick isses nun, aber wenn ich Karten bekommen möchte, brauche ich sehr viel Glück oder noch mehr Geld...
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    "Herr Baumann, Werder steht auf Platz 17, was sagen Sie dazu?"

    "Ich habe Fortschritte in der Entwicklung gesehen, wir befinden uns nur in einer Ergebniskrise. Alexander Nouri ist der bestmögliche Trainer für Werder Bremen, mit dem wir notfalls in die 2. Liga gehen."
     
    Tyson81 gefällt das.
  15. In der 2.Liga bekommst du bestimmt deine Karten. Da kommen dann nicht mehr so viele.
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  17. Hauptsache Geld in die Offensive pumpen... :top: Was die Verteidigung da regelmäßig abliefert, hätte man genauso gut mit guten Zweitligaverteidigern hinbekommen.
     
    Tyson81 gefällt das.
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Deutlich besser wenn man sich mal einen Heintz bspw. anschaut.
     
  19. Man hat eigentlich keinen Bock mehr was zu schreiben, ich glaube, dass einige hier im Forum weitaus mehr Weitsicht und Fachwissen haben als so mancher, der beim SVW einen gutdotierten Job hat...
     
  20. Das ist keine Ergebniskrise mehr. Das ist ein ohne Intelligenz zusammengestellter Kader mit einem unfähigen Trainer + SD. Immerhin haben die Jungs in der Führungsetage gute Laune, siehe HGH in der Hz. Und das ist schön.