Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Maternus

    Maternus Guest

    Man sollte schon wahrnehmen, was passiert. Und nicht blind irgendwelchen Presseprodukten vertrauen. Speziell, wenn sie von Werder Bremen kommen. Es wäre schon haarsträubend, Bode und Konsorten kritiklos zu folgen. Wenn man das täte, gäbe es hier auch keine Diskussionen. Dann würde man einen virtuellen Stuhlkreis machen und sich anfassen und freuen, dass Werders Sportliche Abteilung jetzt endlich von einem Menschen mit erheblichen integrativen Fähigkeiten geleitet wird.
    Man kann natürlich allem glauben. Werder wollte schon immer anders sein. Nur:Eines Tages wird man merken, dass ständige Ignoranz der Rahmenbedingungen nicht zum Erfolg führt. Und man wird dann nicht sofort wieder hochkommen. Weil es beim Erfolg nämlich auch um fachliche Ahnung geht. Die bei Werder wenig bis gar keine Rolle spielt.
     
  2. Eindeutig. Wundert mich, dass das noch diskutiert werden muss. Die ganze Führungsriege ist mit altgedienten Werderaner besetzt und das ist auch so gewollt. Da liegt es schon sehr nahe, dass es die Frage Skripnik oder Eichin wirklich gab und das Letzterer Ersteren gerne entlassen wollte. Das haben einige im Verein leider Gottes verhindert. Ergebnis : Werder steckt noch dicker im Abstiegskampf als im letzten Jahr.
     
  3. Und ich halte es nicht für abwegig, dass Eichin tatsächlich entlassen wurde, weil man mit der sportlichen Entwicklung unzufrieden war. Und mit der sportlichen Entwicklung kann sowohl die Entwicklung des Kaders, wie auch die nicht vorhandenen oder schlechten Traineralternativen zu Skripnik gemeint sein.

    Dass danach Baumann in die Position befördert wurde, ist eine ganz andere Geschichte und für mich abseits von Eichin zu sehen.

    Aber naja, lassen wir das. Sind tatsächlich olle Kamellen.

    Und dass ich meine "Vermutungen" nicht als Fakt darstelle, sondern erstmal auf offizielle Berichte verweise, hat nichts mit "Blind folgen" zu tun.
     
    rudi1980 gefällt das.
  4. Wer glaubt denn sowas bitte? Und kurz vorher verlängert man den Vertrag mal eben bis 2018, um dann auf einmal diese Entwicklung zu erkennen?! Ja nee, is klar... :roll: Es war doch mehr als offensichtlich, dass hier einigen TE nicht in den Kram gepasst hat und abgesägt wurde, weil er eben nicht allen den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gepudert hat und seine eigene Meinung zu gewissen Dingen hatte. Die Werderfamilie muss doch immer in dieselbe Richtung steuern, dass die schöne heile Werderwelt nicht kaputt geht... :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2017
    Fabeldichter, mezzo19742, Minko und 2 anderen gefällt das.
  5. Ich halte es nicht für abwegig. Warum, habe ich gesagt.

    Ich weiß auch, dass du das anders siehst, weil Eichin hier alles richtig gemacht hat, deiner Meinung nach.

    So hat eben jeder seine Ansicht :beer:
     
  6. Das wäre total idiotisch von Seiten des Vereins, wenn man dann vorher einen Vertrag verlängert, um dann plötzlich zu erkennen "Och die Entwicklung läuft ja doch nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben.". Ich habe nie gesagt, dass er alles richtig gemacht hat. Aber man sollte bitte die Umstände beachten, unter denen er hier arbeiten musste und genau das lassen viele außer Acht... Jeder meiner Kumpels, die Fans von anderen Vereinen sind, haben gesagt, dass das eine Riesensauerei war, was da mit TE veranstaltet wurde und da muss ich ihnen zustimmen. Der Verein hat mit dieser Aktion an Glaubwürdigkeit eingebüßt. Das Ganze ist pure Klüngelei, nichts anderes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2017
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    ... wenn man politisch engagiert und beruflich hier in Bremen tätig ist und sich u. a. Berührungspunkte ergeben bleiben diese Gedanken manchmal nicht aus.:)
    Wenn man dann noch in SC 3 sieht wie sich WL für die Handballdamen des VFL Oldenburg einsetzen will und den vor der Insolvenz stehenden
    Verein retten will ....:ugly:
    Ich bewundere aber deine Einstellung und Gelassenheit!!! Ehrlich!!!:beer:
     
    Minko gefällt das.
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    gab ja auch gar keine gründe, diesen eichin zu entlassen. lief ja unter ihm bei uns wie am schnürchen.
     
  9. Gibt auch gar keine Gründe Baumann zu entlassen, wenn man nach wie vor im Abstiegskampf steckt, obwohl man 30 Mio. (so viel wie seit Ewigkeiten nicht mehr...) investiert hat... Unter ihm läuft ja auch alles wie am Schnürchen.
     
    Kappel1973, Fabeldichter und Tyson81 gefällt das.
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    hab zwar nichts zu baumann geschrieben, aber ok, lass mal nur gucken, wie viel baumann investiert hat und nicht, wie viel durch abgänge reingekommen ist. macht sinn.

    baumann ist übrigens erst eine halbe saison im amt. man könnte ihm durchaus noch etwas zeit geben.
     
  11. Durch wen konnte denn Baumann so viel investieren?
     
    Minko und Tyson81 gefällt das.
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    durch verkaufte spieler, die unter anderem dank skripnik und eichin viel eingebracht haben und auch durch den pokalerfolg
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ist doch ganz simpel durch das erreichen des DF Pokal Halbfinales. Wir sind nur zu blind diese offene Wahrheit anzuerkennen.

    :ugly:
     
    Minko gefällt das.
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :XD::XD::XD:

    Wahrscheinlich hätten wir das doppelte eingenommen mit nem richtigen Trainer, weil der Marktwert dann nochmal mehr gewesen wäre.
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    mit nem richtigen trainer hätten wir wahrscheinlich auch den pokal gewonnen. hat jeder meiner kumpels, die fans von anderen vereinen sind, auch gesagt.
     
    ---Whythat--- gefällt das.
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Den Pokal hätten wir schon alleine gewonnen, wenn weniger Kaugummi gekaut worden wäre. Das ist doch wohl klar. Und für die Ketzer wie
    @dieeeter: Seit das Kaugummi weg ist und wir endlich einen richtigen Trainer haben der sich sogar gewählt ausdrücken kann, gehen unsere Talente wie z.B. Grillitsch so dermaßen durch die Decke, daß in der Geschäftsstelle permanent das Papier im Fax nachgelegt werden muss um die ganzen Angebote für ihn zu verarbeiten. Und die Abwehr, eine Mauer Trump'schen Ausmaßes!
     
  17. Den Kader eines SpoDis kann man erst nach 3 Transferperioden wirklich beurteilen, hat mal ein bekannter, leider bei allen Profi-Fussballstationen recht erfolgloser Manager gesagt ;)
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist u.a. der Vorteil, wenn man als echter Bremer Dinge seit 20 Jahren aus der Ferne betrachtet und nicht jeden Furz, der in HB gelassen wird auch schnuppern muss. Außerdem habe ich mir die Gelassenheit, wie Du sie nennst, auch antrainiert, wobei mein Ausscheiden aus dem Berufsleben mir dabei sehr geholfen hat. Daher :beer::beer:
     
  19. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Geil... Buten-Bremer ... genieße dein Ausscheiden aus dem Berufsleben und "stolper ordentlichen übern spitzen Stein":beer: