Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. löl
    Weil Baumann als 6er gespielt hat, haben wir in der ganzen Saison so schlecht ausgesehen, das ist als würde dort Dietmar Hamann spielen, ne ne Baumann entweder IV oder gar nix mehr.
     
  2. Baumi, ich zieh den Hut vor dir. Super Leistung :applaus:
     
  3. Karrash

    Karrash

    Ort:
    NULL
    Ja Jung, was sagst du das denn erst jetzt? Hättest du TS doch längst mal mitteilen können, dann würden wir doch jetzt in der Liga viel besser da stehen.

    Also, wer sich fragt wieso es diese Saison in der Liga nicht richtig läuft: Baumann ist schuld! :wall: :stirn:
     
  4. großes Spiel von Baumann gestern! Bitte Frank, noch ein Jahr dranhängen, du wirst dringend ´weiter benötigt wenn in der Abwehr Not am Mann ist! (ausserdem würde ich den Fragebogen vermissen!)
     
  5. ich habe nicht gedacht das Baumann zu solchen guten Leistungen fähig ist!!
     
  6. tja er wird halt immer wieder unterschätzt!

    aber gomez über 90 min so kalt zu stellen..respekt käptn!:svw_applaus:

    prödl fand ich übrigens auch ganz stark. eigentlich haben beide soweit ich mich entsinnen kann fehlerlos gespielt.
     
  7. nebenbei taugt er auch noch als Rückraumspieler bei Heiner Brand;:svw_schal:

    Respekt, abgezockter kann man hinten nicht spielen.

    Hat zum Schluß aber reichlich gepumpt, deshalb war sein Wechsel korrekt.
     
  8. ich fand ihn schon gut, bester mann aber nicht unbedingt. dennoch haben er und prödl sich gut ergänzt. prödl als kompromissloser abräumer und baumi als "moderner innenverteidiger", der das spiel hervorragend aufbaut :D

    nichtsdestotrotz hat er sich auch sehr zweikampfstark gezeigt. nur bei zwei situationen verhinderten die weiße weste, einmal als gomez ihn stehen ließ, das andere mal, als er sich nicht genau entscheiden konnte einen stuttgarter querpass zu unterbinden, oder nicht. aber wir wollen jetzt ja kein haar in der suppe suchen :)
     
  9. löl trifft die Sache auf dem Kopf :lol:

    Wer braucht schon Comedy im Fernsehen, wenn es undifferenzierte Beiträge im Forum gibt?

    Man kann ja anderer Meinung sein, aber das Resultat einer komplexen Verkettung von negativen Erscheinungen mit der Aufstellung einer einzelnen Person zu erklären, das grenzt schon an Genialität.

    Dafür gibt die Nora direkt eine ihrer beiden Trophäen ab :D


    Aber mal ernsthaft.
    Mick-Werder hat schon vollkommen Recht. Baumann ist das letzte Überbleibsel aus der Meistermannschaft, wo Werder überall für sein schnelles direktes Spiel gelobt wurde. Und Baumann steht heute noch für dieses Spiel. Er weiß schon vor einem Zweikampf, zu wem er danach den Ball spielen möchte - und dabei zieht er meist die Spieleröffnung dem Sicherheitspass vor. Diese Fähigkeit kann man in dieser Regelmäßigkeit bei keinem seiner Vertreter beobachten, auch bei einem Kaliber wie Frings nicht, der den Ball sehr lange am eigenen Fuß hält.

    Dass er mannschaftsintern wohl nur wenige Sprintduelle gewinnen würde steht außer Frage. Vielleicht hat er hier sogar altersbedingt nachgelassen, das mag ich gar nicht unbedingt abstreiten. Aber es wird auch vergessen, dass Baumann auch vor 5 Jahren nicht unbedingt dadurch auffiel, dass er anderen die Bälle abgelaufen hat. Er hat - damals wie heute - ein gutes Stellungsspiel bewiesen, Situationen vorausgeahnt und im richtigen Moment auch mal foul gespielt und so oft das Angriffsspiel des Gegners gestört bzw. gefährliche Konter unterbunden. Diese Fähigkeiten hat er auch heute noch. (Man darf dabei auch nicht verkennen, dass das Spiel in der Bundesliga generell schneller geworden ist).
    Das einzige, was man neben der Schnelligkeit noch bemängeln könnte ist, dass er nach längeren Verletzungen immer einige Spiele brauchte, um wieder am oberen Limit anzukommen.

    Unterm Strich waren diese Fähigkeiten, gepaart mit seiner bodenständigen Art, für Werder über Jahre eine Menge wert. Aber das sehen natürlich diejenigen nicht, die ständig auf Hackentricks und Übersteiger warten ;)
     
  10. Naja, ich fand Baumann auf der 6 diese Saison auch nicht wirklich gut, er war teilweise sehr mit dem Tempo usw. überfordert.. In der IV gefällt mir dagegen richtig gut, dort kann er seine Stärken, Stellungsspiel und Abgeklärtheit, perfekt ausspielen, die fehlende Schnelligkeit und Unbeweglichkeit stört nicht so sehr.
     
  11. :tnx: Trifft auch absolut meinen Kern.was im defensiven Mittelfeld insbesondere bei Werder auffällig in der Hinrunde (Auch in den letzten jahren) zu beobachten war,das große löcher dort im DM entstehen.(etwa bei Ballverlusten,die man dann dort im DM ablaufen muss) da ist man wieder bei Baumann und seiner fehlenden Schnelligkeit...die auf dieser Position neben dem taktischen Können, der Rebostheit im zweikampf ist eben schnelligkeit ein absolut wichtiges Kriterium! das ist für mich einfach tatsache und für mich gehört Baumann nicht (mehr) ins Defensive Mittelfeld.
    Innenverdiegung sehr sehr gerne,wenn Er so stark auf dieser Position spielt,wie zuletzt gesehen.

    IZ ON
     
  12. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::applaus:
     
  13. So siehts aus.
    Ich hätte ihn gar nicht mehr gebracht, aber als IV hat er ja zuletzt gut gespielt, also kann er da ruhig noch mit helfen, nur fürs Mittelfeld ist er einfach nicht gut genug.
    Mit ihm im Mittelfeld kommt es mir so vor, als hätten wir nur 10 Mann aufm Feld, zumal wir wesentlich bessere Spieler dort haben, die nich so zum Einsatz kommen.
     
  14. :roll:

    Man fragt sich wirklich, wie viele Superlative noch ausgegraben werden müssen, um zu beschreiben, wie beschissen man Spieler A oder B findet. So ein derber Unfug, ganz ehrlich. Wenn Baumann aufgrund seiner mangelnden Schnelligkeit (das ist es doch, was ihm immer wieder vorgehalten wird), mal einen oder zwei Zweikämpfe verlieren sollte, dann heißt das nicht, dass sein Einsatz komplett für die Füße ist. Wie viele Zweikämpfe hat er denn verloren, die tatsächlich zu einem Gegentor führten? Wie viele davon waren seiner Langsamkeit geschuldet? So und nun setze diese Zahl ggü. der Zahl an Gegentoren, durch Fehler anderer Spieler zustande kamen. Und noch ein Tipp: zähle die Zahl der Gegentore mit ihm auf der Sechs und dann zähle die Zahl der Gegentore mit Frings oder wemauchimmer auf dieser Position, der letzten 2 Jahre. Du wirst staunen.
     
  15. ...und dann zähle auch noch die Torchancen die er aufgrund seiner Erfahrung und seines Stellungsspiels verhindert hat.... Geschwindigkeit ist bei weitem nicht alles!
     
  16. Mick_666

    Mick_666 Guest

    ...wobei es wohl normal ist, dass @T_Frings diese Position für sich beansprucht.:D
     
  17. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Baumi hat mit Abstand den feinsten Humor aller unserer Spieler, finde ich. Auch heute in der Kreiszeitung wieder etwas zum Schmunzeln:

     
  18. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Korrekt, dazu muss man sich nur Baumis Antworten im Fragebogen des jährlichen Sonder-Werder-Magazins zum Saisonstart anschauen......
     
  19. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
  20. Werderlike

    Werderlike Guest

    Besiktas will Baumann angeblich noch für 1-2 Jahre verpflichten, er soll 800.000 EUR p. a. verdienen.



    Halte ich für total Unrealistisch. Jetzt, mit 33 nochmal umziehen und sich dann wahrscheinlich noch auf die Bank zu setzen, da soll er lieber mal bei Werder in die Jugendförderung gehen und die U17 oder so Trainieren, da verdient er zwar nicht annähernd so viel, aber ich denke Baumi ist keiner, der noch mal Geld verdienen will. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte wäre, dass er noch 1 oder 2 Jahre nach Nürnberg wechselt, aber mehr auch nicht. Er soll mal schön hier blieben.