Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Richtig. Was macht eigentlich Klaus Filbry zur Zeit? Urlaub auf den Malediven?
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der feilt noch an der Heilen-Werder-Famlien-Selbstbeweihräucherungs-Rede für heute Abend... :ugly::vertrag:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. beckstown

    beckstown Guest

    Ich glaube auch das ihm das nicht liegt. Aber die Mannschaft braucht jetzt Druck. Und das Trainer-Team schenkt uns entweder ein anständiges Derby oder trainiert sonst lieber die Badminton Damenmannschaft. Jetzt geht es Richtung vereinsschädigend. Und es macht sich schon ein Vakuum breit, das aus reiner Arglosigkeit entstanden ist...... Als nächstes ist die Arglosigkeit wech und Angst nimmt Ihren Platz ein. Der Chef sollte jetzt Orientierung geben! Es geht darum Schlimmeres abzuwenden ...... das ist der ultimative Krisengipfel
     
  4. Glaubst du ernsthaft, dass ein FB oder MB Druck auf die Mannschaft macht? Eher friert die Hölle ein. Da wird lieber vom fehlenden Glück gefaselt und bloß nicht nach Ursachen gesucht, das könnte ja die Harmonie stören. Ich fand Eichin wirklich nicht überragend, aber DAS hätte ihm gestern nicht gefallen und da wären auch klare Worte gekommen und nicht so ein liebes Geschwurbel. Ich halte es für grundfalsch, dieser Mannschaft noch verbal den Poppes zu pudern sondern wünschte mir auch mal richtig klare Worte in Richtung Grillitsch, Selassie und Junuzovic, gerne auch öffentlich und mit der Ansage, dass alle auf die Tribüne gehören. Aber das von Baumann? Niemals!
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Kein Manager wird jemals einzelne Spieler beim Namen öffentlich an die Wand nageln. Und das ist auch gut so. Hat je einer seit Trapattoni einen Spieler derart öffentlich rund gemacht? Aber intern dürfen und müssen die Fetzen fliegen.
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

  7. Die Aussage mit dem Scouting ist ja total lachhaft... Wer war denn lange Zeit dafür hauptverantwortlich und wie wenig kam dabei rum? Er selbst... :wall: Wer hat denn hier dauernd die Sparzwänge ausgerufen? Klar, das war TE, der hat eigenhändig alle Scouts entlassen... :ugly: Immer schön die Schuld auf die Anderen schieben und die, die nicht mehr da sind. :crazy:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2016
    Pardus Viridis, MrDave7 und PsychoD@d gefällt das.
  8. Mal sehen, was sich Werder für seine selbstkritischen Worte demnächst dann kauft.
     
  9. Starke Worte, aber recht wenig konkret außer in puncto Skripnik. Hoffentlich muss er nicht bald den Fehler zugeben, zu lange an Nouri festgehalten zu haben.
     
  10. http://www.t-online.de/sport/fussba...rtchef-baumann-uebernehme-verantwortung-.html
    "...und fügte unter dem Jubel der Werder-Mitglieder hinzu : "Wir haben kommenden Samstag eine herausragende Chance unsere Situation zu verbessern." "
    Jetzt hat die totale Verblendung und Naivität auch schon die Mitglieder befallen und nicht nur unsere "Führungsebene" (wenn dann die Ereignisse so korrekt wiedergegeben wurden). Was gibt es da zu jubeln ? Wie bitte soll dieses Spiel gewonnen werden ? Die von der Müllverbrennung werden bis in die Haarspitzen motiviert sein und unsere Truppe wird sich wieder bis auf die Knochen blamieren. Die wichtigen Zweikämpfe werden nicht angenommen, das ganze Defensivverhalten ist nach wie vor eine einzige Katastrophe, und vorne geht der Ball auch zu selten rein - wie sollen wir da überhaupt gegen jemanden gewinnen ?
    Zur Zeit fehlt mir einfach jegliche Idee wir aus der Lage wieder herauskommen sollen - und ich fürchte unseren Entscheidungsträgern auch. Wenn wir am Ende der Rückrunde nicht auf einem Abstiegsplatz stehen, wäre dies schon ein kleines Wunder.
    Ich finde im Moment kann man nur noch :wall::wall::wall: :heul::heul::heul: :mad::mad::mad:.
    Sollten wir dennoch gegen unseren Erzfeind gewinnen, kann man mal kurz :wdance::wdance::wdance:,
    um sich dann wieder über 4 Niederlagen am Stück zu ärgern :heul:.
     
  11. Gefällt mir auch nicht. Hoffentlich erkennen die wirklich den Ernst der Lage.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wir hatten in dieser Saison inkl. Pokal schon 12 Chancen gehabt, die Situation zu verbesseren - 75% dieser Chancen wurden versiebt. Und trotzdem lassen sich die anwesenden Mitglieder von solch einer reißerischen Aussage blenden und bejubeln diese.
    :roll::crazy::puck:
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  13. Oettinger

    Oettinger Guest

    Heftige Worte von Baumann, die ihm vermutlich noch um die Ohren fliegen werden. Aber verdammt, er hat recht. Und er sagt es deutlich statt Schaumschläger-Phrasen zu dreschen.

    Manchen Profis scheint es zu gut zu gehen mit ihren dicken Verträgen... und das sieht man zur Zeit auch auf dem Platz. Klare Kritik an den sogenannten Führungsspielern.
     
    rudi1980 gefällt das.
  14. Oettinger

    Oettinger Guest

    Eichin HAT die Scouts entlassen. War doch groß in den Medien.
     
  15. Maternus

    Maternus Guest

    DAS sind starke Worte von Baumann?? Ich dachte immer, die Kreiszeitung ist manchmal noch etwas von Werder entfernt. Das ist wohl Schnee von gestern...
    Der Artikel geht über elementare Grundweisheiten, die hier im Forum x-fach angesprochen wurden, nicht hinaus. Stark wäre gewesen, wenn Baumann nicht nur die Verantwortung für den miesen Saisonstart übernehmen würde, sondern auch deswegen Konsequenzen gezogen hätte. Sei es, dass er dem Verein 10 Mios Schmerzensgeld zahlt oder seinen Rücktritt einreicht.
    Wer war denn für das Festhalten an Skripnik verantwortlich? Baumann.
    Wer ist denn für die Kadergröße verantwortlich? Baumann.
    Gut, das Scouting ist unter Eichin eingedampft worden, aus Kostengründen. Wirtschaftlich hat Eichin jedoch solide gearbeitet und die Zugänge waren unter dem Strich trotzdem in Ordnung. Dass Werder jetzt seit Baumann wieder ins Scouting investiert, ist schön – über die Erträge reden wir dann zu gegebener Zeit. Erste Erfolge sind frühestens im Winter zu erwarten.
     
    Eisenfuss57 und Meister_Propper2 gefällt das.
  16. Oettinger

    Oettinger Guest

    Moment mal, an der Kadergröße hat auch Eichin einen gehörigen Anteil. Und die Zugänge waren unter dem Strich maximal durchschnittlich. Letztendlich hat er nämlich durch Füllspieler wie Eilers, Thy und Petsos den Kader mit aufgebläht. Von anderen Fehlverpflichtungen will ich nicht reden.

    Ja, Eichin hat wirtschaftlich solide und gut gearbeitet und ist hauptverantwortlich (nicht alleinverantwortlich) für das Plus in der Endabrechnung dieses Jahr. Aber den Kader verbessert, den Kader homogenisiert, hat er nicht. Er ist kein Bauer, kein Architekt sondern ein Sanierer.

    Baumann hat ohne Zweifel Fehler gemacht, die du auch ansprichst, und es ist gut, dass er dafür grade steht. Aber deswegen zurücktreten? Dann müsste allen Monat ein SpoDi zurücktreten, weil er Fehlentscheidungen trifft. Und Werder in dieser prekären Situation ohne SpoDi darstehen zu lassen, wäre ein Unding.
     
  17. Die Aussagen im kicker kann er auch nicht ernst meinen.
    "Wenn die Spieler (Kruse und Piza) die Fitness wieder haben, Delaney im Winter kommt, haben wir eine ähnliche Situation wie 1999."

    Ja ne is klar. 1999 hat Werder die Saison auf Platz 9 abgeschlossen. Hatten damals nix mit dem Abstiegskampf zu tun.
    Hält er die Fans für ganz blöde?
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Natürlich war der Kader am Ende der Saison groß – aber die vergangene Saison brauchte man ja auch Spieler (und hatte im Winter nachgerüstet, sonst wäre Werder schon jetzt 2. Liga). Die Planung für diese Saison lag aber allein bei Baumann. Er hätte sich von Granaten wie z.B. Thy oder Gebreselassie trennen können. Aber integrativ, wie er ist, hat er die sozialen Kompetenzen des Vereins ausgelebt, ohne darauf zu achten, dass in der Bundesliga nur eins zählt, um zu überleben: LEISTUNG.
    Für die aktuelle Kadergröße ist nur Baumann verantwortlich, nicht Eichin. Der hat diese Saison nämlich nicht vorbereitet, sondern wurde frühzeitig entlassen. Baumann hat aber erstmal gekauft, nicht verkauft.

    edit: Der plant echt den 38-jährigen Pizarro voll ein....Baumann, geh' nach Hause....und hol' Dir einen Termin beim Optiker.
     
    Eisenfuss57 und Meister_Propper2 gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt.

    Richtig, wobei diese Verpflichtungen vermutlich auch für einen etwaigen Abstieg in die 2. Liga getätigt wurden, der wegen dem Bestmöglichen erst kurz vor Ultimo vermieden werden konnte.
     
  20. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Da hat er sich um ein Jahr versehen :)
    Aber da war dann auch schon TS Trainer.
    Diese Saison werden wir wohl noch einmal den Trainer wechseln müssen damit es wieder dauerhaft Bergauf geht.:muede: