Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Man müsste mal eine aktuelle Auswertung der getätigten Transfers ziehen.

    Eigentlich spielt von allen Neuen nur Gnarby eine gute Rolle.
    Moisander und Sane spielen noch, aber höchstens durchschnittlich und der Rest?

    Garcia links, TGS rechts - schon lange da!
    Grille, Fritz, Junu, Haj auch schon lange da.
    Männer im Sturm und Wiedwald im Tor...

    Bei moisander und Sane bin ich mir sicher, dass die nur auf dem Platz stehen weil es keine Alternative gibt.

    Was sagt uns das bezüglich der verpflichteten Qualität der Zransfers?

    Selbst wenn Kruse jetzt kommt ist es nur ein Spieler mehr.

    Vom Verhältnis zu der Masse an Spielern die gekommen sind ist das schwach.
    Einiges zwar auch noch von TE dabei, aber das zähle ich nicht ist auf.

    Kainz war kein Schnäppchen,
    Diagne Totalausfall

    Um nur mal 2 zu nennen.
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    AN mache ich den geringsten Vorwurf, leider ist AN das Ende einer langen, langen Fehlerkette.
    Diesen Post hätte ich zugegebener weise auch in dem Bode Thread packen können.

    Leider verpasste Bode es, einen guten GF Sport zu installieren.
    Leider verpasset FB den Trainerwechsel durchzuführen, was a) eine Vorbereitung versaut hat b) Transfers an VS ausgerichtet wurde c) den Saisaonstart versaut hat und d) die Transfers für uns überhaupt nicht brauchbar sind mit der Kohle die wir endlich mal hatten

    Trainerentscheidung: Note 6
    Transfers: Note 4- (einzig Bauer und Gnabry sehe ich positiv)

    Bitte zur WP handeln und FB austauschen.
     
    Meister_Propper2 und Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Frank Baumann und Marco Bode haben sich nach der Skirpnik Entlassung selbst disqualifiziert. Hätten sie Anstand gehabt, wären sie sofort zurückgetreten. Was für ein erbärmlicher Führungsstil. Nichts können sie, hauptsache sich selbst zum Himmel loben.

    Wie kann man nur die Chance auf einen vernünftigen Trainerwechsel begraben indem man a) den falschen Mann ( Eichin ) entlässt und b) nichts vernünftiges aus den Transfererlösen ausschlägt.

    So toll ich beide als Spieler fande umso mehr hasse ich sie mittlerweile. Danke für nichts.
     
    Meister_Propper2 und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest


    Am Samstag nach dem Spielbericht HSV vs BVB zog der Kommentator (Sport-Chef NDR) folgenden
    sinngemäßen Schluss:
    Die Leistungen der Mannschaft wären eigentlich nur ein Produkt aus dem jahrelangen Missmanagement
    der HSV-Führung.

    Wie die Bilder sich doch gleichen!!!! Ich glaube wir mit unserer Personalpolitik sind keinen Steinwurf entfernt
    ..... wenn überhaupt und dann nur anders gelagert!!!
    Was man aus einer desolaten Mannschaft entwickeln kann, wenn man eine entsprechende Zeit der Vorbereitung
    und Ausrichtung hat sieht man in Frankfurt oder mit Abstrichen auch Hoffenheim.
     
    Oberfrankenwerderanerin und Frantic gefällt das.
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Yes...Hoffenheim läuft......während in Bremen die Euphorie davon ist und der Alltag keine Hoffnung macht, weil zu viele Spieler im Kader Fehler machen. Die Transferpolitik Baumanns mag ja gemäß Bodes Wunsch "integrativ" gewesen sein.....nun sieht man, was Inklusionsfußball bringt. Ohne Leistungsschwerpunkte steigt man ab. Fängt im Trainerstab an und hört bei den Spielern auf. Werder Bremen wird nicht wie eine GmbH geführt, sondern wie ein sozialer Betrieb ohne Wachstumsambitionen. Wie dieser Club mal wieder attraktiven Sport bieten will, bei dem ein Funke überspringt.......ist mir schleierhaft. Dabei kann Nouri da noch am wenigsten für. Die Weichen haben andere falsch gestellt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2016
  6. Nanu?! ---> Kicker.de von heute: 'Keinen Kommentar abgeben wollte Baumann zu der vom kicker publizierten Vereinbarung, wonach es einen Deal mit Bayern München gibt, die dem Rekordmeister ein Vorkaufsrecht einräumt, Gnabry im kommenden Sommer für eine festgelegte Ablöse zu verpflichten. Zu Vertragsdetails wolle er sich nicht äußern, sagt der 40-Jährige. Seine Idee: "Wir müssen uns sportlich so interessant machen, dass ein Spieler wie Serge noch lange bei uns bleibt."' <--- Ich habe das seit dem Wechsel nicht so verfolgt. War Baumann jetzt eigentlich bei der Story geblieben, dass Bayern mit dem Wechsel nichts zu tun hatte geblieben, oder ist er zurück gerudert?
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Er hat das so häufig kommentieren müssen, daß er jetzt offenbar einfach die Schnauze voll hat vor den immer gleichen Fragen. Er ist nie von der ersten Version abgewichen, der Spieler gehört Werder und es gibt keine Vereinbarungen mit anderen Vereinen. Das wäre rechtlich eh kaum möglich. Ob es darüber hinaus Absprachen gibt, wer weiß. Am Ende entscheidet eh der Spieler.
     
  8. Torstininho

    Torstininho Guest

    Manchmal aber auch die Ausstiegsklausel.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Nö, ausschließlich der Spieler ;) Es gibt keine automatisierte Klausel die Bayern oder sonstwer ziehen könnte, das wäre arbeitsrechtlich illegal. AK ist immer etwas das der Spieler entscheidet, kein anderer. Das was ein Verein also potenziell an höherer Ablöse zahlen würde, muss er so dem Spieler geben damit dieser die Klausel zieht. Leider, denn das bedeutet, daß Gnabry wohl ein ziemlich derbes Handgeld kassieren wird und wir vergleichsweise wenig. Bei einem Spieler, der in die Bereiche 50~100mio wert sein dürfte, wenn man mal die Maßstäbe von Sané und Co. anlegt. Wenn es aber keine Klausel geben sollte, was ich nicht glaube, dann ist Werder auf einen Schlag saniert.
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Maternus

    Maternus Guest

    Ohne Worte.
    Das unterscheidet Bremen eben zum Beispiel von Bayern München....dort entscheidet die sportliche Leitung, ob die Spieler noch die Leistung abrufen können, in der BL zu spielen. Mit dem Ergebnis, dass München früh anfängt, auf der Position einen Leistungsträger zu suchen, zu finden und das Niveau zu halten. Während in Bremen Altstars ihre Ehrenrunden drehen, ihnen im Stadion mit willkürlich gewählten (nutzlosen) Statistik-Werten der Rücken gestärkt wird und ihnen kritiklose Grün-Weiß-Fetischisten zujubeln, während der Verein so lange am Abstieg vorbeischrammt, bis es klappt.
     
    marc666, SRKKGURU, Eisenfuss57 und 3 anderen gefällt das.
  12. dieser Artikel lässt das ganze Dilemma unserer großen grün-weissen Wohlfühloase erahnen!
     
  13. Was soll man dazu sagen: Vernünftige Kaderplanung mit Zukunft... :ugly: Dass diese Spieler weiterhin dicke Gehälter kassieren, interessiert anscheinend keinen. Auch einer der vielen Gründe, warum man eben da steht, wo man steht...
     
    Tyson81, Torstininho, Maternus und 4 anderen gefällt das.
  14. Wenn ich diesen Artikel lese werde ich wütend. Mangels Alternative... ALTERSTEILZEIT... auf Abruf. Aha, Baumman, sehr gute Idee. Dann zahlen wir für neue Spieler Gehalt und für die Alten eine "Rente". Am besten alle der drei Genannten sofort in irgendwelche Posten abseits des aktiven Spielbetriebes setzen, damit der Werderweg gewahrt bleibt. Dieser Sportdirektor ist mit seinem Latein am Ende. Natürlich braucht er sich wegen seines Jobs keine Sorgen machen.
     
  15. aber wieso denn? wir sind doch schliesslich der Geldsack der Liga und können es uns locker leisten 5-6 altgediente bis zur Rente bei vollem Gehalt zu beschäftigen! dann holen wir eben keinen guten 6er! der wird ja eh überbewertet! lass uns mal lieber noch nen ambitionierten Flügelspieler holen, oder nen Stürmer! ich hab gehört Elia soll in den Niederlanden wieder groß aufspielen ... o_O
     
  16. Ich muss sagen, dass ich mich mehr und mehr von diesem "Verein" distanziere. So einen Niedergang wie er im Buche steht, ist für mich nicht mehr ertragbar... Zumal man auch schon konstruktive Kritik vor Jahren geäußert hat, aber immer wieder auf taube Ohren gestoßen ist (auch hier im Forum). Wer dermaßen lern- und kritikresistent ist, muss eigentlich irgendwann die verdiente Quittung dafür bekommen. Inzwischen wäre ich gar nicht böse drum, wenn man irgendwann absteigt. Vielleicht wachen dann auch mal die Letzten auf, aber selbst daran habe ich meine Zweifel... Ich weiß auch gar nicht, was man noch sagen soll: Mir fehlen die Worte... Baumann wurde hier teilweise in den Himmel gelobt, für was eigentlich? Dass man inzwischen mehr Baustellen als vorher hat? :ugly: Unfassbar...
     
    Kappel1973 und Frantic gefällt das.
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx::tnx: !!!
    Ich wiederhole und kopiere hier meinen Post vom 02.11.2016:
    [
    Tja, ich denke die Baustellen werden noch größer. Das Dilemma ist, wenn die Mannschaft sich sportlich steigert und wir da unten raus kommen,
    was wir ja alle hoffen, wird die Wurschtelei auf dem Posten GFS weitergehen. So werden wir mit der geballten Inkompetenz getragen von den
    Strukturen dieses "Familienbetriebes" weiterleben und Jahr für Jahr hier im Forum wettern. Es sei denn der Trainer und die Mannschaft überdecken
    diese Mängel im Handwerk mit einem überragenden Erfolg.


    Eisenfuss57, 2. November 2016 Bearbeiten Löschen Melden
    #5274 Zitieren
    Meister_Propper2, Bremen, Fabeldichter und einer weiteren Person gefällt das.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  18. beckstown

    beckstown Guest

    Oh Ha, man merkt wir haben die letzten Spiele Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Untergangsstimmung!!!

    Ich habe schon im Dez 2006 nachweislich auf die Bremer Genügsamkeit hingewiesen. Das war vor 10 Jahren. Dazu habe ich dann immer wieder geschrieben das Sillstand im Fußball gleichbedeutend mit Rückschritt ist. Dann kam das auch noch so und Vereine wie Frankfurt, Mainz, Augsburg und Co zogen an uns vorbei. Der Konsolidierungskurz und die ewigen Abstiegssorgen waren dann auch noch stetiger Begleiter. Dazu fragwürdige Personalentscheidungen und zum teil undurchsichtige Macht- und Kommunikationsstrukturen. Das alles ist Werder Bremen in den letzten Jahren gewesen und ich kann alle Unmutsbekundungen gut hören oder lesen. Allein aus dem Grund, weil ich sie aufrichtig verstehe!

    Aber eines werde ich nicht tun, aufgeben und mich distanzieren. Dazu haben wir zuviele Schlachten geschlagen, zuviele Emotionen hergegeben und zuviel Sachverstand investiert. Und ganz ehrlich ich finde Werder Bremen immer noch GEIL. Das Stadion, die Fans und auch die Lichtblicke in unserem Kader, auch wenn diese natürlich weniger geworden sind. Ich sehe keinen anderen Verein in der Buli, mit dem ich ähnlich sympathisieren könnte. Zumal eine Fanbekundung in der Regel LEBENSLANG besteht. Und gerade in Bremen ist ja nun das "lebenslang grün weiß" gemeinschaftlich, freudstrahlend und begeistert schon jedem über die Lippen gekommen. Das sollte man dann auch mit Leben füllen!

    Was ich auch nicht tun werde ist, den Frust, der anstrengenden und schwierigen letzten Jahre auf die momentanen Verantwortungsträger zu übertragen.
    Wir haben ein begeisterungsfähiges junges Trainerteam, welches noch lernt. Dieses kriegt von mir mindestens diese Saison mein Vertrauen und auch unser Manager Baumann muß zunächst diese Saison die Zeit bekommen, etwas zu verändern. Das geht nicht von gleich auf jetzt! Es waren sehr gute Transfers dabei und auch weniger gute, nach jetziger Bewertung. Eigentlich ist das aber auch egal, denn entscheidend ist der Tabellenplatz und allenfalls noch der Spielstil. In beiden Belangen haben wir Luft nach oben ............... aber wir sollten auch dran glauben!

    Wir brauchen jetzt ein wenig Beständigkeit. Sich immer schneller zu drehen und nur von außen vermeintliche professionelle Söldner zu holen funktioniert auch nicht immer, wie uns der Chaotenverein in der verbotenen Stadt jeden Tag lehrt!
     
    Chrissi282 gefällt das.
  19. Verstehe hier den Aufschrei nicht. Ist doch logisch, dass man gerade bei älteren Spielern so lange wie möglich wartet, um möglichst lange zu beobachten, ob sie ihr Niveau noch halbwegs halten können. Bei Drobny als TW ist das Alter eh nachrangig, Pizza auf der Bank zu haben, wäre auch ein weiteres Jahr durchaus vorstellbar und bei Fritz klingt das zwischen den Zeilen eher nach Karriereende. Und selbst wenn nicht, von der Bank kommend, gibt es da bei Werder weitaus schlechtere Alternativen. Das ist das Problem. Dann lieber bei stagnierender Mittelklasse im Fußballeralter rund um 30 mal was Neues versuchen. Sprich TGS, S. Garcia o.ä.!
     
    PrinzHF gefällt das.
  20. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Das ist schon kein Frust mehr. Das ist das Unvermögen von sogenannten Managern einen Verein wieder zur alten Stärke zu führen.
    Wenn das Trainerteam noch lernen muß, ist es in diesem Verein falsch. VS hat auch nicht gezeigt, das er was "drauf hatte" und
    hat keine Zeit mehr gehabt was zu lernen. Jugend und dritte Liga ist nicht erste Liga. Dieser Verein bracht einen Trainer, der einer
    Mannschaft was geben kann und nicht einen der erst selbst sein Handwerk lernen muß.
    Learning by doing ist in der Bundesliga kein probates Mittel.