Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die guten Bremer sind überall ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Aber haben nicht immer Erfolg.....Kohlfeldts Team unterlag 1:3 in Kiel
     
  3. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kohfeld, der Mann heißt Kohfeld. Mit Kohlfeldern hat er nix zu tun – es sei denn auswärts wird auf'm Kartoffelacker gekickt...
     
  4. Juri

    Juri Guest

    Eichin konnte gut Klartext reden, aber natürlich war er auch arrogant. Er hat stets "ich" gesagt, wenn von Werder die Rede war.
    Und er hat Werder missbraucht, um selbst gut dazu stehen, indem er auf Totalsanierer gemacht hat.
    Was die Leute auch vergessen, ist dass KATS, als sie hier anfingen, keineswegs mehr Geld zur Verfügung hatten als TE, und dennoch haben sie Geniales erschaffen.
    Für mich geht es stimmungsmäßig ganz klar nach oben. Eichin ist weg, jetzt ist auch dieses Sich-selbst-Kleinmachen weg. Werder wird einfach wieder Spaß machen bzw. macht es jetzt schon Spaß. Baumann und Bode sind einfach ganz andere Kaliber.
     
  5. Schon besser, aber immer noch nicht richtig...

    http://www.transfermarkt.de/florian-kohfeldt/profil/trainer/16013
     
  6. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kohfeldt, der Mann heißt Kohfeldt. Mit Feldern hat er nix zu tun - obwohl doch, hat er. :p
     
  7. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ups. Ich kaufe also noch ein t... :) :tnx: :tnx:
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke für den Hinweis :tnx:
     
  9. Ich gebe dir Brief und Siegel, wenn Skripnik noch Trainer wäre und wir sportlich immer noch so mies wie z.B. der HSV oder Ingolstadt dastehen würden, dass du dann ganz anders schreiben würdest.

    Man kann ja von TE halten was man möchte, aber dieses permanente Vergleichen zu KATS ist einfach lächerlich. Die Kaderkosten zu TE Zeiten waren extrem hoch, zu KATS Anfangszeiten noch nicht.
    Selbst wenn KATS gleich viel Geld wie TE zur Verfügung hatte, dann ist die inflationäre Entwicklung der Ablösesummen und Gehälter sicherlich ebenso wenig vergleichbar.

    Das du @Juri ein absoluter Verfechter der Bremer Philosophie und heile Bremer Welt bist, dass ist mir klar, aber dieses Schönreden geht mir ehrlich gesagt auf den Sack.

    Werder macht weder wegen Bode, noch wegen Baumann Spaß. Diese Zeiten sind schon lange vorbei. Die beiden genannten Herren haben in der jüngsten Vergangenheit viele Fehler gemacht. Das geht von kleineren Kommunikationspeinlichkeiten über den größten Bock am Trainer VS festzuhalten oder sogar noch zu verlängern.

    Mittlerweile hat man nur aus einem einzigen Grund wieder Lust Bremen zu gucken!
    Die Mannschaft kämpft und lebt wieder.

    Das hat aber nichts mit Baumann oder Bode zu tun, sondern mit Nouri, der diesem Team wieder Leben eingehaucht hat und vielleicht auch mit dem Glück, dass ein Gisdol Bremen abgesagt hat, auch wenn man das seitens Baumann natürlich verneint. Aber allein schon der Kontakt mit diesem Trainer ist bemitleidenswert, denn dieser Trainer hätte von seiner Philosophie nicht zum aktuellen Werder Bremen gepasst. Der passt auch nicht nach Hamburg, aber das werden die auch noch lernen.

    Ich wüsste jetzt nichts was Baumann mehr qualifiziert als Eichin. Oder wie du es sagst, dass er ein ganz anderes Kaliber ist. Er ist ein anderer Typ Mensch, ja, aber bisher eindeutig mit viel zu vielen Fehlentscheidungen. Diese möchte ich jetzt nicht alle auflisten, aber meiner Meinung nach ist er den Beweis noch schuldig, dass er ein guter GF Sport ist.

    Auch wenn du es nicht hören willst, aber Eichin hat diesen Beweis erbracht. Natürlich auch nicht fehlerfrei, aber wer ist oder wäre das schon. Hier möchte ich jetzt aber auch nicht alle guten Leistungen aufzählen.

    Ich denke, dass ein objektiver Mensch (und das kann man auch als Fan sein) genau weiß was TE für Werder geleistet hat und was FB bisher alles verbockt hat. Aber Baumann wird sicherlich noch genug Zeit bekommen um positivere Schlagzeilen für sich zu behaupten.

    Unter Baumann war bisher sicherlich nicht alles schlecht, aber um es als Schulnote auszudrücken würde ich ihm für seine bisherige Amtszeit eine 4 geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2016
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Albern. Ist genau wie mit Skripnik, alles Positive sind die Spieler, alles Negative ist der Trainer. Rechnen wir doch mal zusammen und fangen mit den Fehlern an.

    Baumann: An Skripnik festgehalten
    Bode: An Skripnik festgehalten.

    Was hat Baumann ansonsten gemacht? Spieler wie Kruse und Gnabry geholt, mit Moisander und Sane offensichtlich zwei ordentliche Verteidiger (und das habe ich schon geschrieben bevor es für alle offensichtlich wurde, bevor du mir jetzt die Leistungen der ersten Spiele vorhälst). Delaney kommt im Winter als Perspektivspieler, Augustinsson scheint sich auch schon mit Werder einig zu sein. Zusätzlich einen U21 Nationalspieler auf einer sehr begehrten Position geholt und dazu einen erfahrenen Torwart der uns bereits helfen konnte. Außerdem hat er Alex Nouri vertraut und nicht (!!) einen externen Feuerwehrmann a la Gisdol oder Veh. Aber mit Baumann hat das alles natürlich nichts zu tun.

    Und was macht Bode in der Zwischenzeit? Zieht den kompletten Aufsichtsrat auf Links.

    Also, ganz klar, Baumann und Bode haben nichts mit der aktuellen Situation zu tun, sie haben einen Fehler gemacht und damit wird der Stab gebrochen. Ich schließe mit dem Wort mit dem ich anfing. Albern.
     
    SkankinPenguin und Artbug gefällt das.
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    in gleicher weise wird ein "objektiver mensch" aber auch erkennen, dass te hier auch einiges verbockt hat. ich finde es schwer, ihn insgesamt als guten gf sport zu bezeichnen. er hat hier dinge sehr gut hinbekommen, allen voran die finanzielle sanierung des vereins, dann hat er wiederum aber auch einigen murks fabriziert, wenn man sich mal die sportliche seite ansieht mit der unpassenden kaderzusammenstellung, dutt und dem ein oder anderen mitunter auch teuren fehleinkauf. wird spannend, was er aus den sechzigern macht, die ja offensichtlich über einige mittel verfügen.
     
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Albern ist, so zu tun, als hätte Bode schon den Aufsichtsrat umgekrempelt. Noch ist nichts passiert. Weder personell noch strategisch. Das einzige, was Bode gemacht hat, ist Baumann zu holen. Dafür allein kann es noch keine gute Note geben. Zumal mit Filbry auch ein von Bode "kontrollierter", höchst unauffälliger Typ vorn steht, der wenig Leben, Impulse und Ideen verbreitet (was in der Position gefährlich werden kann).

    Baumann hat durch Festhalten an VS erheblichen Schaden für Werder angerichtet. Zwar hat er sein angekündigtes Festhalten verkürzt, aber allein die Ankündigung war ein schwerwiegener Fehler, der auch durch ein paar taugliche Transfers nicht wettgemacht wird, zumal da auch Missgriffe gegenüberstehen, die viel Geld gekostet haben und noch kosten (Gehalt). Was hat Baumann ansonsten gemacht? Auf Fritz und Bargfrede im DM gesetzt und die zentrale Baustelle der Mannschaft erneut umschifft. Er hat Nouri unnötig angezählt, weil er sofort eine Trainerlösung mit Eigenschaften angekündigt hat, die Nouri nicht erfüllt (und damit wieder eine Ankündigung verworfen). Wenn das Baumanns Markenzeichen wird, Ankündigungen nach Entwicklungen durch Eigendynamik über den Haufen zu werden, kann es noch schwierig werden. Mehr als eine Schulnote 4 ist da in der Tat nicht zu vergeben. Weder inhaltlich, strategisch noch kommunikativ.
     
    MrDave7 und Meister_Propper2 gefällt das.
  13. Du hast faktisch ja Recht. Aber was bringt es hier gegenseitig auf den Fehlern des vermeintlich ungeliebten bzw. ungemochten rum zu hacken? ob es sich nun um Baumann oder um Eichin handelt. beide haben Fehler gemacht, dazu sind es Menschen und wer viel arbeitet macht auch mehr Fehler. beide haben hier jedoch mMn jeder für sich auch hervorragende Arbeit geleistet! Eichin hat Werder faktisch sarniert und das Feld für Baumann bereitet. Baumann indes hat mit Kruse, Gnabry, Moisander, Sane etc. (Kainz hat noch etwas Zeit) wie man nun sieht sehr gute Spieler mit dem Geld geholt was TE generiert hat.
    natürlich kann man in allem immer das Negative zuerst sehen, indes wird uns dies nicht weiter bringen weil die Fehler bereits gemacht wurden und wir die Uhr nicht zurück drehen können. unter dem Strich befinden wir uns mMn auf einem sehr guten Weg! man spürt förmlich was für ein Zug drin ist, das jeder mitzieht. und diejenigen die eben nicht so mitziehen werden nun Stück für Stück aussortiert. nicht weil das ja ach so böse Menschen sind, sondern weil es zum Wohl des Vereins, der Mannschaft und der Leistungsförderung ist!! Alex Nouri hat es ja bereits deutlich gesagt: selbst bei diesen Spielern ist die Tür nicht zu! die "erste Regel" (das Wohl der Mannschaft und die des Vereins steht über allem) gilt auch weiterhin und das in BEIDE Richtungen was die Spieler betrifft!
     
    frenkywou gefällt das.
  14. Ich mache es auch an seiner Kommunikationspolitik aus.
    Ohne Verletztenmisere gäbe es ja laut Baumann gar keinen Nouri, also wem möchtest du hier etwas von ernsthaften Entscheidungen erzählen? Denn es lag ja nicht am Trainer, sondern an den schlechten Alternativen im Kader. Das ist die zwangsläufige Interpretation der vorangegangenen Äußerung.
    Das es eben doch geht zeigt ja Nouri jetzt.

    Die Entscheidung gegen VS fiel auf Grund des Druckes von außen.
    Ebenso die anstehenden Änderungen im AR. Diese wurden erst nach massiver Kritik gegenüber Marco Bode angestrebt. Und diese müssen auch erst einmal durchgeführt werden, bevor man hier sagen kann ob es gut oder schlecht ist.
    Natürlich kann das auch Zufall sein, aber so viel Zufall auf einmal?

    Ich sage ja bewusst, dass Baumann nicht alles schlecht gemacht, aber in der Summe steht es maximal Unentschieden. Ebenso sage ich ja auch, dass Eichin nicht alles richtig gemacht hat, aber in Summe hat er den Verein finanziell gut saniert.

    Baumanns Fehlentscheidungen waren gravierender als seine vermeidlich positiven Transfers. Denn genauso gut könnte man neben den positiven Transfers die negativen wie Kainz, oder Diagne aufzählen. Und die Aufzählung Kruses zu den positiven Transfers ist Stand jetzt auch falsch. Denn seine gezeigten Leistungen waren schlecht und in der HR ist und bleibt er verletzt. Was die Zukunft bringt wird sich zeigen.

    Also nicht immer nur die Rosinen rauspicken! Und es so drehen wie man es sich gerne wünscht.

    Ich mache Baumanns Arbeit nicht nur an Transfers aus.
    Die kann man mMn in der kurzen Zeit ohnehin noch nicht wirklich beurteilen.

    Baumann wird sicherlich noch viel Zeit hier in Bremen auf seiner jetzigen Position verweilen, weshalb ich ihm sportlichen Erfolg und somit Ruhe wünsche.

    Ich denke, dass dann auch seine Arbeit an Qualität zunehmen wird.
    Er hatte halt leider einen ziemlich bescheidenen und schweren Start.

    Mich nerven nur so Aussagen wie "Eichin ist weg und deshalb wird alles gut".
    Das ist zum einen zu einfach und zum anderen unfair.

    Baumann konnte ja z.B. erst Spieler wie Gnarby (niemand weiß wie und ob er uns eigentlich gehört) verpflichten, weil Eichin Spieler wie Vestergaard und Ujah holte, damit die wieder teurer verkauft werden konnten.

    Das wird sich ohnehin alles ändern, wenn wir uns langsam in sportlich ruhigere Gewässer bewegen. Aber auch das dann nur an Baumann auszumachen wäre falsch. Er wirkte in der jüngsten Vergangenheit nicht sonderlich souverän in seinen Entscheidungen und den Äußerungen wieso er diese denn so fällt, wie er sie gefällt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2016
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Ich persönlich pflege dies weiterzudenken bzw. zu ergänzen mit: Wer ständig nur die Fehler sieht arbeitet selbst wenig. Lösungsorientierte Menschen haben nämlich keine Zeit dafür Schuldige zu suchen und permanent alles schlecht zu reden. Habe da ein paar Spezis im Kollegium.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    na dann lass es doch auch. insbesondere kainz jetzt schon als negativen transfer zu beurteilen, ist halt auch einfach unsinn. es ist ganz normal, dass sich junge spieler, die bisher noch nicht außerhalb von ligen wie der österreichischen gespielt haben, erstmal an das insgesamt höhere niveau gewöhnen müssen, besonders was die schnelligkeit des spiels angeht.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Zwangsläufig für dich, nicht für mich. Du hast natürlich erwartet, daß Baumann einen Freund und jahrzehnte-langen Weggefährten öffentlich zerreißt. Mir ist klar, daß Baumann die Situation um Skripnik schöngeredet hat und es stört mich nicht weil ich weiß wieso er das macht. Ich hätte es genau so gemacht. Dich stört es und das ist dein gutes Recht aber stell Baumann nicht als einen Idioten hin der die Probleme um Skripnik nicht gesehen hat. Denn wenn es die Verletzten gewesen wären, hätte Baumann nicht reagieren müssen weil sich das Problem nach ein paar Spieltagen ja von ganz allein gelöst hätte. DAS ist eine Zwangsläufige Interpretation dieser Aussage, nur hat Baumann nicht so gehandelt. Wieso wohl nicht?


    Vollkommen klar, daß es eine Entscheidung des verantwortlichen Geschäftsführers gewesen sein könnte ist ja vollkommen undenkbar...

    Kritik vom wem :D

    Vielleicht könnte es ja auch sein, daß man einen Aufsichtsrat mit mehreren Altvorderen nicht "mal eben so" umkrempelt. Ist nur so ein Gedanke, ich weiß, klingt absurd, in anderen Aufsichtsräten senkt der Boss den Daumen und dann fliegen die Fetzen. Nur beim blöden Bode natürlich nicht.

    Zufall für dich. Deine Meinung.

    Ich persönlich sehe genau eine strategische Fehlentscheidung, nämlich das Festhalten am Trainer. Er hat aber nicht wie sein Vorgänger das gemacht was unter anderem du wohl von ihm erwartet hast, nämlich an einer Fehlentscheidung festhalten, er hat nach drei Spieltagen reagiert und nicht nach 9!
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Immerhin werden Sane und Moisander nicht mehr als Bundesligauntauglich bezeichnet, das ist doch schon mal was. Jetzt muss halt Kainz herhalten, altbekanntes Spiel.
     
  19. @dieeeter

    Ich beurteile keine Transfers.
    Nur wenn man mir Stand jetzt mit positiven Transfers ankommt, dann muss man auch Stand jetzt die negativen Transfers ansprechen.
     
  20. Und täglich grüßt das Murmeltier :frech2:

    :schal::beer::wdance: