Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Also das mein Bester seh ich aber genau mal anders rum! Unsympathisch mag er für manche gewesen sein, für mich aber überhaupt nicht und überheblich erst recht nicht. Thomas Eichin war nie um eine Antwort verlegen oder hat rumgestammelt wie FB z. B. nach dem Gladbachspiel im Sky - Interview. Das war ne echte Katastrophe. Ich fand TE immer sehr souverän bei allem was er von sich gegeben hat. So unterschiedlich können die Meinungen sein. :beer:
     
    patty, Exil-Ostfriese, PsychoD@d und 6 anderen gefällt das.
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Ich hab mich zwar nie an ihm gestört, aber meine Beste, Thomas Eichin hat sich selbst schon sehr gefallen. Ob man das Kind nun arrogant nennen will oder nicht liegt wie immer im Auge der Betrachterin ;)
     
    Juri gefällt das.
  3. wo genau liegt für Dich denn die Grenze von arrogant zu souverän? Der Job von TE war es hier seinen Job zu machen und 100 % auf verbrannter Erde die KATS hier hinterlassen haben aus shice Gold zu machen! dies hat er wie man nun sieht mit bravour gemeistert (Frank Baumann ist gerade dabei das Geld auszugeben was TE erwirtschaftet hat!)! für mich persönlich ist entscheidend das er in der Zeit die er bei uns war stets loyal gearbeitet hat und dabei alles gegeben hat was in seiner Macht stand, selbst wenn er dann dafür als "arrogant" hin gestellt wurde.
     
  4. Ne Tony, er war einfach nur mit seiner Arbeit zufrieden. Das war keine Arroganz.
    Aber du hast es halt als Betrachterin :) anders gesehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2016
  5. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Mal unter uns Tugendwächtern, dass kannst du doch am Besten beurteilen;)

    Wichtig ist doch was am Ende dabei herauskommt. Ja, seine Art hatte was von Arroganz. Solchen Leuten greifst du aber auch nicht
    ohne Weiteres in die Tasche, insbesondere wenn sie nicht nur "arrogant" sind, sondern auch mit Stil geräuschlos die Konsequenzen
    ziehen. Ich will ihn nicht glorifizieren, aber er hat hier den Nährboden für die jetzt Handelnden gelegt. Mal sehen was die draus machen.
    Mit dem Label "am meisten Geld am Transfermark"t umgesetzt zu haben, kann sich niemand der Protagonisten was kaufen.
    Ich hoffe es bestätigt sich und das wäre gut für Werder.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  6. So isses. Sympathisch ist er mir übrigens auch nicht, aber das muss er auch nicht sein. Baumann und Bode fand ich als Spieler top und echte Vorbilder. Ob sie allerdings auf ihre jetzigen Posten passen, müssen sie mir erst nachhaltig beweisen. Baumanns Transfers fand ich schon ganz ordentlich, allerdings durfte er im Gegensatz zu TE auch richtig Kohle in die Hand nehmen. Bode hat für mich überhaupt kein Profil und wirkt auch auf mich ferngesteuert.
     
    Meister_Propper2 und tantekaethe72 gefällt das.
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Schwer zu sagen. TE hatte durchaus etwas arrogantes an sich, um zu beurteilen ob er auch arrogant ist müsste ich ihn persönlich kennen, was nicht der Fall ist. Am Ende des Tages ist es mir aber auch piepegal ob er nun arrogant ist oder nicht, hinten kackt die Ente. Außerdem ist es auch nicht mein Fachgebiet aus Interviews die Arbeit anderer zu beurteilen, zum Beispiel ein ruhiger Baumann der sich nirgendwo durchsetzen kann oder ein lauter Eichin der zeigt wo der Hammer hängt. Da gibt es wesentlich bessere hier ;)
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    So isses, mehr gibt es dazu schon nicht mehr zu sagen.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Pöhhh, ist man mal politisch korrekt, wird man dafür auch noch auf den Arm genommen, Herr Oberfrankenwerderanerin :motz:
     
  10. Bei mir brauchste nicht korrekt zu sein, nur brav! :)
     
  11. Zur Diskussionskultur kann und mag ich tatsächlich nichts sagen, dafür bin ich, wie du schon richtig feststellst nicht sooo häufig hier (und habe auch nicht die Seiten vorher gelesen). Man trifft mich hier eher so rund um den Spieltag - generell finde ich es hier aber durchaus ganz akzeptabel, auch dass nicht ganz so viel los ist, da kann man manche Pappenheimer schneller einschätzen, weil man tendenziell weiß (oder zu wissen glaubt) in welche Richtung argumentiert wird... :D

    Es stimmt, man kann es Baumann positiv anmerken, seinen Fehler schnell korrigiert zu haben. Allerdings stört es mich dann schon, dass FB nicht von einem Fehler spricht und stattdessen die Verletztenmisere dafür verantwortlich macht, dass VS nicht erfolgreich war und wenn er das tatsächlich auch privat so sieht, ist das für mich ein Armutszeugnis - eigene Fehler einzugestehen ist essentiell, wenn man wachsen will. Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der gleiche Fehler wieder passiert. Zumal durch das Festhalten an VS die Hinrunde zu einem großen Teil versaut wurde, weil der Nachfolgetrainer keine Vorbereitung zur Verfügung hatte und mitten in der Saison ist es sicherlich schwieriger viel zu ändern und dauert länger. Dementsprechend sehe ich FB mit sehr gemischten Gefühlen, bin aber bereit mich überzeugen zu lassen, dass FB gute Arbeit macht.

    Und irgendwer hatte hier geschrieben, FB konnte VS nicht entlassen, weil der Aufsichtsrat das ja so wollte und somit FB keine andere Wahl hatte: Wenn FB den Job hier annimmt und ihm gesagt wird "VS soll Trainer bleiben" und FB das nicht will, dann darf er den Job nicht annehmen - alles andere wäre inkonsequent. Dementsprechend ist davon auszugehen, dass FB hinter der Entscheidung mit VS stand.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Ich sehe diese Aussagen nicht so dramatisch und denke ihm wird sehr wohl bewusst sein, daß er da gewaltig ins Klo gegriffen hat. Daß er das öffentlich nun etwas schönredet, wer will es ihm verdenken? Er musste zwei langjährigen Werderanern kündigen, mindestens einer davon sogar ein Freund. Ich finde das sollte man schon noch beachten ehe man ihm vorwirft, daß er sich nicht öffentlich in den Staub wirft und die Gekündigten noch zusätzlich zerreisst.
     
    BremerHesse gefällt das.
  13. Der Verein hat vorrang, und da sollte man auch öffentlich so darstellen, Ich sag dinge auch direkt wie "Ich weiß wir kennen uns schon sehr lange und deine Arbeit die du hier machst ist vorbildlich, aber so geht es nicht weiter - denn es sind nicht nur kleine fehler die die Spiele entscheiden sondern spielsystem, wie das Team auf dem platz auftritt....... "

    Könnt ich nun weiterführen aber ihr wisst denke ich was ich meine. Und wenn er das nicht versteht dann würde ich ihn in ruhe lassen, ob er es dann vlt später einsieht was für Fehler er gemacht hat etc wird man dann sehen.

    Ich denke es war auch ein großer komunikationsfehler von Skripnik. Sein deutsch ist naja, wenn man ihn kennt kann mans verstehen, aber mit anderen Sprechen in Fremdsprachen siehts bei ihm wohl außer russisch nicht gras gut aus. Man schaue mal trainings videos/bilder, oder Szenen aus Spielen mit A. Nouri an, er komuniziert und scherzt auch oft mit Moisander, Johannsson etc.

    Wir haben mit moisander, Sane, Johannsson, Garcia (wobei der mittlerweile glaub deutsch recht gut versteht) yatabare etc einige Spieler die noch nicht allzulang hier sind und ich denke dann mit gewissen englisch kentnissen auch schneller besser intregrieren kann ins Spielsystem.

    Dazu kommen dann noch Delaney und Augustinson (oder so ähnlich) Im Januar/sommer


    Zu Baumann, muss man erstmal schauen, er hatte seine 1-2 Fehler aber auch schon ein paar gute Sachen. Die hatte Eichin aber auch und von dem Hab ich viel gehalten vorallem von seiner Art.
    Bei Baumann bin ich da neutral, seine Art kommt mir zu nett und zu ruhig rüber, aber er ist abgeklärt sagt nur das was er sagen muss zu den themen und sachen transfers kommt es auch meist erst raus wenns durch ist.

    Daher bin ich soweit zufrieden mit ihm bisher, auch wenn Sein Start durch das viele Geld ihm das sicherlich einfacher gemacht hat als TE es hatte.
    Mal schauen was die Zukunft bringt, dann wird man es sehen ob er sich als sehr guter Manager oder nicht so guter Manager beweist.
     
  14. Stand jetzt machen die Transfers durchaus Sinn. Über Gnabry müssen wir nicht diskutieren, Kruses Verletzung war Pech, aber der wird schon noch zeigen, was in ihm steckt. Sané zeigt langsam, warum er geholt wurde, Moisander dito, Bauer gehört für mich in den Stamm. Diagne ist IV Nummer 4, aber da brauchst du halt auch einen. In Relation dazu ergeben die letzten TE- Transfers wie Petsos, Thy, Yatabaré und Eilers wenig Sinn und waren wohl für den Abstiegsfall geplant. An seiner Ausstrahlung und so mancher Aussage kann er noch arbeiten, im Kerngeschäft hat er seine Hausaufgaben mehr als ordentlich erledigt. Im Gegensatz zu Bode rückt er für mich in ein immer helleres Licht. Weiter so!
     
  15. Die er aber mit Sicherheit mit dem Trainerteam und nicht im Alleingang geholt hat...
     
    Bremen gefällt das.
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie kann man ihn denn beurteilen?
     
  17. Also in der ersten Mannschaft läuft es jetzt ziemlich rund. Leider hat man mit Wolter in der zweiten einen großen Fehler gemacht. Die stürzen leider gerade ins Bodenlose.
    Wie konnte man bitte auch Wolters wieder zum Trainer machen? Der hat doch schon damals schlimm versagt. Bitte sofort einen neuen suchen.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist es Dir entgangen? Seit einer Woche haben sie einen neuen Trainer, Kohfeld ist sein Name!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2016
    WilderSüden gefällt das.
  19. Danke! Das finde ich allerdings gut dort Kohfeldt einzusetzen. Der hat sich durchaus eine Chance verdient.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und das aus dem fernen Lübeck, Chapeau! :top: :)