Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Abgesehen vom letzten Spiel, sehen das einige aber ganz anders.

    Über alles andere sollten wir hier nun wirklich nicht spekulieren, das sehe ich auch so. Ich war jedenfalls noch auf keiner Mannschaftssitzung dabei als dass ich mir ein Urteil erlauben könnte.

    Über die Lautstärke allein rüttelt man jedenfalls kein Team wach, dazu gehört schon auch die nötige Sachlichkeit. Und zumindest die traue ich Baumann zu.
     
  2. Tja, nur scheint er mit dieser Sachlichkeit nicht sonderlich erfolgreich zu sein...
    Im diplomatischen Dienst sind solche Eigenschaften sicherlich gern gesehen, nur bei einer Ansammlung selbstherrlicher, verzogener Großverdiener, sehe ich diese "Sachlichkeit" sehr kritisch.
     
  3. Wenn wir es wirklich mit selbstherrlichen, verzogenen Großverdienern zu tun haben, werden die auch gegen lautes Auf-den-Tisch-hauen resistent sein.

    Ich würde z.B. auch Wiese oder Frings zutrauen, dass sie hinter verschlossenen Türen durchaus laute Worte finden - und ich vermute auch dass sie so schon gefallen sind.

    Diese Wirkung scheint entweder schnell zu verpuffen, oder die Worte erreichen die Spieler gar nicht erst.

    Zudem ist ja auch die Frage, wieviel Verantwortung man in die Hände des Kapitäns oder der Führungsspieler legt. Sie dafür verantwortlich zu machen, dass es teamintern nicht stimmt, ist sicher etwas zu viel des Guten.

    Denn in erster Linie sollte hier der Trainer als sportlich Verantwortlicher einschreiten - oder der Sportdirektor, der den Spielern durchaus mit spürbaren Konsequenzen drohen kann, die er auch selbst vollziehen kann.
    Beide sollten kraft Amt schon den nötigen Respekt genießen, dass deren Worte auch entsprechende registriert werden. Ist das nicht der Fall, sollte man sich in der Tat Gedanken machen.

    Es gibt sicher mal vereinzelt Spieler, die gegen jede Form von Hierarchie und Disziplin resisten sind.
    Da wirst Du auch als "Vorgesetzter" nichts gegen machen können.
    Aber wenn es sich zu häufen scheint und tatsächlich nicht in den Griff zu bekommen ist, dann ist's wirklich bald 5 vor 12 ;)
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mal im ernst,wenn jemand wie der Frings auf den Tisch haut und was einfordert was er momentan aber selber nicht bringt,wer soll das dann ernst nehmen???
     
  5. Frings kann ja durchaus Dinge wie Einstellung und Einsatzwillen von den Jungs einfordern. Dass Frings selbst nicht in Form ist heißt ja nicht zwangsläufig, dass er es selbst nicht besser machen will.
     
  6. Wiese traust du das zu? Wirklich?
    Dem traue ich das nur meckernderweise auf de Platz zu ehrlichgesagt intern vor der Mannschaft eher weniger.
     
  7. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Dass sich die Beiträge in diesem Thread im Vergleich zu anderen in Grenzen halten, zeigt, dass FB nicht zu den Spielern gehört, über die die Meinungen derart auseinandergehen. Seine Qualitäten bleiben unbestritten.
     
  8. Jein.
    Sicherlich ist ein fitter FB der dann auch noch einen guten Tag erwischt, ein ganz wichtiger Baustein in unserer Defensive.
    Nur leider gibt es desöfteren Tage wie in Cottbus, wo er leider kpl. neben der Spur läuft.
    Das er sich selbst die Frage nach dem Aufhören stellt, ist daher nicht verwunderlich.
    Durch sein Stellungsspiel mag er zwar einige Situationen entschärfen, wenn dies allerdings nicht gelingt, wird er wiederum sehr oft und recht leicht überlaufen, da der Antritt und allgemeine Wendigkeit bei ihm im Laufe der Zeit nicht unbedingt besser geworden sind.
    Würde mir auf der Position öfter mal einen Niemeyer wünschen , um abzuklopfen, ob es nicht schon einen Ersatz in den eigenen Reihen gibt...
     

  9. wer bringt denn momentan Form?
    Also kann man keinen ernst nehmen?:roll:
     
  10. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Laut Kreiszeitung sitzt Baumi nur auf der Bank heute, dafür das Mittelfeld mit dem Lutscher, Tziolis, Özil und Diego...
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wieso lässt man Tziolis nicht auf die 6 und lässt Frings rechts... :mad:
     
  12. wer sagt denn, dass die aufstellung so erfolgt wie es in der kreiszeitung steht. ich persönlich würde es schon wundern, wenn der baumi nicht spielt. auch wenn ich es begrüßen würde. denn langsam aber sicher sollte man mal an die zukunft unseres mittelfeldes denken. und wie soll man einen tziolis sonst beurteilen, wenn man ihn nicht spielen lässt ???

    schaumer mal, was das heute gibt. :)
     
  13. selbst wenn die Kreiszeitung die Startaufstellung zugeflüstert wird, wissen die noch lange nicht wer wo hingestellt wird. Wundert mich sowieso, dass das immer so für bare Münze genommen wird.
     
  14. ... sollte es so machen wie dieter eilts 1999 und mitten in der saison sagen, daß er nächstes jahr in den trainerstab wechselt und ab sofort nicht mehr den platz für jemand jüngeren blockiert, der es auch nicht schlechter macht.

    ich kann dieses gegurke nicht mehr sehen.

    schönen dank für zehn jahre und gerne noch zehn weitere jahre in einer anderen funktion, aber bitte nicht mehr dieses gegurke bis zum 34. spieltag.
     
  15. es hat schon was von slapstick wenn man alle beiträge von dreiradgott anklickt und dann runterscrollt :lol:
     

  16. Leiden Sie unter Wahrnehmungsstörungen? Hier kann Ihnen geholfen werden!
     
  17. Interessante Situation...
    Bleibt TS dem Motto "Never change a winning Team..." treu, oder baut er den Captain wieder ein !?

    Eigentlich gibt es, in meinen Augen, wenig bis keinen Grund, die Mannschaft nun unnötig zu verändern.
     
  18. Genau daran habe ich auch gedacht.

    Aber gewonnen haben wir ja nicht.lol

    Ich würde Baumi auch draussen lassen !!!
     
  19. Auch wenn ich baumi mag, seitdem er nicht mehr in der Startelf ist läuft es deutlich besser. Hoffe er verlängert nicht seinen Vertrag sondern wechselt auf die andere Seite des Platzes.Ich gehe nicht davon aus das er nochmal seine zweiten Frühling bekommt, und im letzten Jahr dann nur auf der Bank zu sitzen das wünsch ich ihm auch nicht.
     
  20. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Glaube ich nicht, denn er ist ein Spieler, der über eine hohe Spielintelligenz verfügt, so ein Spiel mit geringerem Aufwand schnell machen kann, ausserdem weniger laufen muss, dafür besser steht. Das wird im Alter eher besser und kaschiert abnehmende Motorik und Grundschnelligkeit. Ich denke schon, dass er uns auch in der nächsten Saison noch richtig helfen kann.