Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. letzten Endes ist nur wichtig das alle drei (Nouri, Bruns, Feldhoff) kompatibel zueinander sind. sowohl menschlich als auch fachlich ... egal was jetzt vorher an Geplänkel gelaufen sein mag
     
    Eisenfuss57 und Pardus Viridis gefällt das.
  2. Ach da hat man bei der Vorankündigung doch tatsächlich die 2 vor der Bundesliga vergessen....."einen Mann mit 2.Bundesliga Erfahrung" .... und schon passts :)

    Uns Werder-Fans entgeht eben nichts!
     
  3. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    es wurde ja auch auch gesagt das man die erfahrung bundesliga anders holen kann als trainer dieser zu sein.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  4. manchmal ist es auch nicht verkehrt "unbeleckt" an eine Materie heran zu gehen! da passieren dann viel öfter mal "Wunderdinge" die einer der auf diesem Gebiet schon viiiiiel erfahrerner ist nie hinbekommen hätte ... letzten Endes zählt der Erfolg der Sache
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :XD::top:
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wir Fans sind also WerderLeaks? :)
     
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich hätte mir schon als co. jemanden gewünscht, der in das trainerteam das element "erfahrung" miteinbringen kann. meiner ansicht nach war die fehlende erfahrung einer der hauptgründe für das scheitern des teams skripnik/frings/kohfeldt. sicherlich schwierig, da jemanden zu finden aber mir wäre deutlich wohler dabei gewesen.
     
  8. Erfahrung ist was diese Position bei uns betrifft n zweischeidiges Schwert. wenn man diese Erfahrung hat, dann neigt man evtl. einmal öfter dazu auf seine vermeintliche "Erfahrung" zu pochen bzw. darauf zu beharren. da wir jedoch Werder Bremen sind und nicht Verein X, Y oder Z gibt es evtl. auch andere, bessere Lösungen die zum Ziel führen. zumal man als Cotrainer dann evtl. dazu neigt die Autorität des Cheftrainers damit ungewollt zu untergraben das man es "besser weiss". so wie es ist ist es mir persönlich schon ganz recht! ein junges, frisches, offenes Team das erfolgshungrig ist. ob es Erfolg hat wird man sehen. ich jedenfalls drücke uns allen alle Daumen das es klappt! :klatsch::schal::wdance:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Na, nur an der fehlenden Erfahrung lag es aber auch nicht hauptsächlich. Klar, waren alles Trainerfrischlinge. Aber zumindest TF war über 15 Jahre lang Profi auf allerhöchsten Niveau und sollte schon taktisch und trainingsmäßig so einiges mitbekommen haben. Ich hatte vielmehr den Eindruck, dass VS dem Druck des Trainergeschäftes absolut nicht gewachsen war, seine Äußerungen ("keinen Tag genossen") deuten darauf hin. Hinzu kam die desolate Pressearbeit, wo man sich bei manchem Interview nur die Haare raufen konnte. Das können ja die jungen und auch nicht immer intelligenten Damen bei GNTM nach einem Vierteljahr besser als Skripnik nach fast 2 Jahren im Rampenlicht Nach der letzten Saison hätte man ihn feuern und den Neustart wagen sollen. Ich hoffe, dass wir diese verpassten Chance nicht mit dem Abstieg bezahlen und sich Nouri weiterhin positiv entwickelt.
     
  10. Sehe ich überhaupt nicht so (siehe oben).
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein junges, engagiertes Trainerteam, mit neuen Ideen, ist mir wesentlich zielführender, als ein erfahrener Trainer mit ebensolchen festgefahrenen Vorstellungen. Das hat man nach all den Jahren bei TS gesehen.
    Junges Trainerteam mit "alten Säcken" in der Mannschaft als Verlängerung des Trainerarms, das passt schon.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Trotz einer grundsätzlichen Zustimmung ist bei TF ein Veto einzulegen. Denn auch wenn er Spieler einiges auf hohem Niveau mitbekommen hat, so impliziert es nicht den Automatismus, daß er dieses Kenntnisse und Fähigkeiten entsprechend auf dem (Trainings-)Platz umsetzen kann. Kenntnisse und Fähigkeiten sich anzueignen ist eine Sache, die Umsetzung mit den Spielern eine andere; man hat es ja seinerzeit bei RD gesehen, bei dem zwischen seinen Trainerschein-Jahrgangsbestleistungen und den Darbietungen auf dem Platz zu große Lücken klafften.
     
  13. Jau, aber unerfahren und TF passt für mich nicht. Er kennt das BuLi- Geschäft aus dem FF und für den Co sollte das reichen. Dazu Herr Kohfeldt als ebenfalls Jahrgangsbester wie RD- das hätte schon passen können. Aber Theorie und Praxis halt.
     
  14. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    der fussball hat sich mit den jahren verändert. die frage ist ob das team um VS sich dahin gehen auch mal weitergebildet hat. für mich wirkte das alles sehr veraltet genau wie (und jetzt kommts) unter Thomas Schaf
     
    Bremen und Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx: 1899% Zustimmung :tnx::tnx::tnx:
     
  16. Nouri kennt Feldhoff sehr gut, sind mMn sogar befreundet. Due Verpflichtung an sich finde ich ganz gut, auch wenn die Kommunikation seitens Baumann mal wieder eine mittlere Katastrophe war. Aber das kennt man ja bereits von ihm..
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Was hat er denn gesagt?
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na ja, Frings und Kohlfeld haben ja noch in ihrer Co-Trainer-Zeit ihren Schein gemacht. Warum sollten sie sich weiterbilden?
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich Zustimmung, aber es gab/gibt auch Trainer, die durchaus über die Feststellungsgabe verfügten, daß ihre Vorstellungen nicht mehr zeitgemäß sind und demzufolge diese entsprechend angepasst haben. Das wichtigste ist, daß das neue Trainergespann die Karren aus dem Dreck bekommt; solle es so passieren, haben FB und die Mitscheider alles richtig gemacht. Fast alles, denn so oder so bleibt das Gschmäckle, daß FB wie schon bei der Chef-Trainerfrage nun auch bei der Co-Trainerfrage eine Lösung mit Erfahrung in den Raum warf, die dahingehenden Entscheidungen jedoch in eine eher entgegengesetze Richtung gingen - glaubwürdig ist das nicht wirklich.
     
  20. Die Beispiele für Trainer die sich aber eben nicht ändern wollten oder konnten sind aber wesentlich mehr und prägender. Armin Veh, Thomas Schaaf, Alexander Zorniger, usw....
    Mir fällt kein erfahrener Trainer ein, der sich irgendwie mal wirklich "neu" erfunden hat. Mir sind nur (sorry für den Ausdruck) alte Sturköpfe im Kopf geblieben.

    Nicht umsonst setzt z.B. auch Stuttgart jetzt auf einen jungen Trainer. Mit Erfolg, wenn man es nach der kurzen Zeit beurteilen kann.

    Ich will nicht unbedingt sagen, dass jung direkt gleich gut ist, aber in Anbetracht der Alternativen und unserer finanziellen Struktur, sowie sportlichen Attraktivität hätten wir keinen Trainer a la Favre bekommen. Alle guten Trainer sind bei guten Teams unter Vertrag.

    Dementsprechend empfinde ich die jetzige Kombination als erfrischend. Mehr kann man dazu noch nicht sagen.
    Aber in einem Jahr lässt sich hier mehr zu sagen. Entweder war es ein Fiasko, oder aber ein Erfolg.
    Wahrscheinlich wird es irgend ein Mittelding werden.

    Nouri scheint mir aber klare Vorstellungen zu haben.
    Und er scheint diese auch den Spielern vermitteln zu können. Ich bin gespannt wie sich unsere Spieler unter dem neuen Trainer-Trio entwickeln.
    Ich bin gespannt welche Spieler sich positiv entwickeln, welche uns überraschen. Ebenso bin ich gespannt welche Spieler durchfallen.
    Für die bisher gezeigte klare Linie hat er von mir auf jeden Fall schon einmal einen positiven Punkt auf der Haben Seite und das sein Wunschkandidat als Cotrainer verpflichtet wurde ist auch ein gutes Zeichen seitens Baumann.

    Alles andere hätte keinen Sinn gemacht.
    Schließlich muss die Symbiose aus Trainer und seinen Cotrainern und unter den Cotrainern stimmen. Wenn hier ein konkreter Plan seitens des Trainers vorgestellt und gewünscht wird, dann muss man diesem entsprechen. Schließlich hält der ja auch seinen Kopf bei sportlichem Misserfolg hin.

    Wie @Lübecker schon geschrieben hat:
    Ich denke, dass wir jetzt ein junges, engagiertes Trainerteam haben. Mir scheint es auch so, dass diese eigene und gute Ideen haben, zudem scheint man auch eine Spielphilosophie zu haben die alle Trainer untereinander für gleich gut erachten. Diese Kombination klingt gut und dementsprechend sollte man dieser Kombination jetzt das Vertrauen aussprechen und sie in Ruhe arbeiten lassen.

    Nach der ganzen Kritik der letzten Wochen an Frank Baumann muss ich jetzt mal sagen: gut gemacht!
    Gut gemacht indem er dem Wunsch seines Trainers entsprochen hat.
     
    nurderSVW und Eisenfuss57 gefällt das.