Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Maternus

    Maternus Guest

    Offene Kommunikation.....so heißt das heute, wenn man nichts sagt.

    Wenn er Nouri eine Chance geben würde, gäbe es durchaus die Möglichkeit, das durch Verhalten und Gesten genauso auszudrücken wie dass man den Trainermarkt sondiert. IMO hält er sich da schon zurück. Er jammert eben immer noch, dass sein bester Trainer der Welt (vulgo: Skripnik) nicht mehr da ist.
     
    Minko und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Hmm...verstehe ich jetzt nicht. Ich wollte darauf hinaus, daß hier Baumanns Aussagen in der Presse ständig auf die Goldwaage gelegt werden. Jeder weiß aber, daß das was in der Presse gesagt wird selten wirklich für voll zu nehmen ist. Es gab auch hier genug Stimmen die gemahnt haben, daß Skripnik natürlich keine 8 Spiele Garantie bekommt. Aber wenn man sich auf jemanden eingeschossen hat, in diesem Fall Baumann, dann ist das egal. Dann macht Baumann das was immer klar war, er reagiert wenn es notwendig wird, und dafür muss er auch wieder Prügel einstecken weil er angeblich sein Wort gebrochen hat. Und in dem Zusammenhang fand ich seine Aussage stark: Wenn es dem Zweck dient, dann steckt er gerne Prügel ein, das sei Teil seines Jobs.
     
    SkankinPenguin und Baumi2004 gefällt das.
  3. reneb

    reneb

    Ort:
    NULL
    Hätte FB im Sommer Nouri für VS gebracht hätte jeder hier gesagt der Spint doch, wieder einer aus der U23 und kein erfahrener Trainer.

    Und zur Medien Arbeit von FB was wollt ihr den hören. Es wird jetzt Wort umgedreht wie ihr es braucht.

    Es gibt aktuell kein guten Trainer auf dem Markt und auch im Sommer war keiner auf dem Markt.
     
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Das ist auch sein Job. Speziell dann, wenn er dafür verantwortlich ist, dass der Trainer Prügel einstecken muss.
     
  5. stimmt! Baumann hat nen Ar... in der Hose gehabt und hatte den Mut "seine" falsche Entscheidung zu revidieren! fragt sich nur ob es "seine" Entscheidung war oder die von MB bzw. dem Vorstand? Baumann hat den Mut gehabt das RICHTIGE zu tun, egal was andere ihm eintrichtern wollen. diesen Mut sollte er beibehalten!
     
  6. Was heißt hier Goldwaage? FB versuchte gestern im Nachhinein seine Entscheidung pro VS zu rechtfertigen. Schuld sind die vielen Verletzten gewesen. VS wäre sonst heute noch Trainer, so seine Aussagen. Das er sich grundsätzlich vor seinen Trainer stellt, ist die Mindestvoraussetzung. Das in HH es anders läuft, kann nicht unser Maßstab sein. Soll er doch seinen TS zurückholen oder A Herzog von Klinsi loseisen. Es gibt hier nicht wenige im Forum, die in Jubelschreie ausbrechen würden.
    MB und FB reagieren wie beleidigte Kinder, denen man ihr Spielzeug weggenommen hat. Ihr Werderweg ist gescheitert und wenn sie es nicht glauben, sollen sie sich die Bilanzen der letzten 6 Jahre + Tabellen anschauen. Ursachenforschung in Bremen unerwünscht.
     
    Minko, Torstininho, Kappel1973 und 5 anderen gefällt das.
  7. Prinzipiell hast du Recht.

    Auch hier:
    Prinzipiell hast du Recht!

    Gute Trainer während einer Saison zu bekommen, gerade zu Beginn, ist ohnehin unmöglich.
    Diese sind in der Regel alle in einem Anstellungsverhältnis.
    Zu einem Saisonwechsel ist es aber sicherlich möglich hier gute Trainer aus ihren Verträgen heraus zu kaufen. Passiert bei Spielern ständig, wieso nicht also auch bei Trainern?

    FB sagt, dass der Trainerposten der wichtigste im Verein ist. Damit hat er Recht!
    Dann verstehe ich den Umgang mit dieser Personalie allerdings noch weniger....

    Bezüglich seiner Medienarbeit würde ich gerne einfach mal keine Ausreden hören.
    Mir geht es ziemlich auf den Zeiger, dass er alles mit der Verletztenliste argumentiert. Als ob die zur Verfügung stehenden Spieler alle nur Fallobst sind.
     
    Maternus, Minko und Felissilvestris gefällt das.
  8. Im Sommer war kein Trainer auf dem Markt? Lieberknecht, Keller, Runjaic, Kauczinski, Dirk Schuster...
     
  9. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Lucien Favre nicht vergessen. Den ich für einen guten Trainer halte. Nicht auf eine Sicht von 10 Jahren. Aber ich denke, er hätte hier was gutes aufbauen können. Die 2-3 Jahre, bis er wieder vom Größenwahn befallen wird und er einen CL-Club trainieren will.
     
    diesereineda gefällt das.
  10. Habe mir gerade das Interview angeschaut.
    Ehrlich, was gibt es daran denn zu meckern??
    Er ist seiner Linie treu geblieben nichts zum Stand der Trainersuche zu sagen und das ist gut so.
    Er hat Nouri keinen Freifahrtschein ausgeschrieben und lässt sich alle Optionen offen und das ist gut so.
    Er stellt klar, dass er sich bis zur letzten Minute vor den Werder Trainer stellt und auch wenn nötig die Prügel einsteckt. Tja so einen GF wünscht sich jeder Trainer
    Er war sympathisch und hat somit den SV Werder gut vertreten.
    Er sagte in etwa "dann würde ich heute hier sitzen und Viktor wäre unser Trainer". Ja, das glaubt er, sonst hätte er nicht an VS am Anfang der Saison festgehalten. Das hat ganz vielen Fans nicht gefallen (mir auch nicht), aber es war nun mal seine Entscheidung.
    Und mal ganz erhrlich, wer hätte denn gedacht, dass es sooo katastrophal losgeht?? Diese schwachen Leistungen hatten doch nun die größten Kritiker von VS nicht erwartet.

    Schlußendlich haben wir VS Kritiker jetzt unseren Willen und Baumi hat bei der Entlassung schon gezeigt, dass er nicht stur an seinen Entscheidungen festhält. Wenn Nouri weiter so abgeht, konnte es doch gar nicht besser laufen, denn am Saisonanfang wäre Nouri nicht in der Verlosung gewesen.

    Dann würde hier vielleicht ein Gisdol sitzen, der noch offensiver und mit noch mehr Pressing spielt, egal ob uns das liegt oder nicht. Eine andere Spielart hat er bisher nicht gezeitgt und beherscht er vielleicht auch gar nicht.

    Jeder kann mit Entscheidungen von FB nicht einverstanden sein und dies auch äußern, aber wir sollten schon fair in der Betrachtung sein.
     
    lutzguenter, green66, FatTony und 2 anderen gefällt das.
  11. reneb

    reneb

    Ort:
    NULL
    Bis auf Favre hat sich kein Trainer bewiesen . Die hatten Erfolg in einem Verein in der 2 Liga aber mehr nicht .

    Favre gebe ich dir recht. Da habe ich aber meine Bedenken ob er zu einen Verein gegangen wäre der nicht international ist.
     
    Baumi2004 gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ok, dann habe ich Dich falsch verstanden. Aber auch wenn in der Presse einiges an Müll steht, so ließen sich auch viele Äußerungen von FB im O-Ton vernehmen, wie z.B. die 8-Spiele-Jobgarantie für VS nach der 0:6-Klatsche bei den Buyern, bei dervom Bruch eines angeblichen Wort nicht die Rede sein kann, weil FB diese live im TV vor Millionen Zuschauern äußerte. Wie @syker1983 schon schrieb, ist es Mindestvoraussetzung, daß ein GF Sport sich vor seinem Trainer stellt, nur sollte er dies mit einer angemessen Wortwahl umsetzten und nicht mit einer Trotzreaktion eines Kleinkindes in Form einer 8-Spiele-Jobgarantie, bei der es ohne einer grün-weißen Brille abzusehen war, daß diese nicht eingehalten werden konnte.
     
    Maternus und Eisenfuss57 gefällt das.
  13. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jens Keller hat nen 2. Liga Verein trainiert? Das wäre mir jetzt neu. Schalke hätte übrigens gut daran getan ihn zu behalten.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Spielt am Ende des Tages keine Rolle. Er hat den Fehler korrigiert und er kassiert dafür gerne auch Prügel. Das ist halt sein Job. Wenn es im Sommer MBs oder Filbrys Entscheidung mit VS war, dann stärkt es Baumanns Position.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Du bist der Hammer. Der Trainer wurde, wie von uns allen gewünscht, ausgewechselt, die Mannschaft zeigt ein neues Gesicht, hat jetzt hochverdient gewonnen. Und du bist weiterhin nur am nörgeln. :kaffee:
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Hätte es denn irgendwas geändert wenn er keine Zahl genannt hätte? Hier wurde der Kopf von VS gefordert, jede Aussage von Baumann die dieser Forderung nicht Rechnung trägt wäre entsprechend zerrissen worden. War das mit den 8 Spielen eine Jobgarantie? Nein, war sie natürlich nicht, es war eine bewusst überspitzte Aussage die von Baumann selbst noch am gleichen Abend ins rechte Licht gerückt wurde. Denn man hat ihm direkt in den Mund gelegt (insbesondere hier), daß VS auch dann noch Trainer sein würde, wenn er die nächsten 8 Spieler verliert. Hätte er sagen sollen, VS genießt sein volles Vertrauen (die Standardphrase) um ihn zwei Wochen später rauszuschmeißen? Wo wäre der Unterschied? Für mich ist nur eines wichtig: Frank Baumann hat reagiert! Ob er vorher was böses gesagt, wen kümmert's?
     
    Baumi2004 und nurderSVW gefällt das.
  17. Ich würde Nouri noch das Auswärtsspiel geben, damit man sehen kann, ob die Mannschaft nur zu Hause so spielt oder auch Auswärts mit so vielen Emotionen und Elan spielen kann. Zu Hause ist es immer etwas anderes, da das eigene Publikum da ist. Auswärts möchte ich auch diese Steigerung sehen und nicht wieder abgeschossen werden. Wenn er das gegen Darmstadt hinbekommt, dann kann man es bis zur Winterpause erstmal mit ihm versuchen. Gruß Franky
     
    Baumi2004 gefällt das.
  18. beckstown

    beckstown Guest

    Comments:

    1.) Thomas Eichin schreibt im Baumann Fred unter vier verschiedenen Nicks, soviel steht mal fest. Er hat die Freistellung nicht verkraftet ..............
    2.) Dank HSV ist das Gisdol Problem behoben. Ich wußte gar nicht das dieser Club für irgendetwas gut sein kann ............
    3.) Bode und Baumann fangen an Souveränität aufzubauen. Im Gegensatz zum HSV wirkt das alles ruhig und durchdacht ..............
    4.) Jetzt mit Nouri nicht weiter zu machen wäre ein riesen Fehler. Der läuft ja draußen mehr als die Spieler. Zudem dreht der an den richtigen Schrauben. Ich würde mal sagen Glücksgriff. Nicht auszudenken wenn die Verletzten wiederkommen. Genau so einen brauchen wir jetzt. Außerdem hätte man beim Scheitern dieser Entscheidung einen weiteren Schuß frei .............
    5.) Sollte es nicht klappen verpflichten wir im Winter einfach Weinzerl. Schalke hihihihihihihi ................
    6.) Es ist ein hauchzarter Turnaround zu spüren. Dieses aber noch sehr zerbrechliche Pflänzchen muß gehegt und gepflegt werden. Baumi führt uns seicht in die Erfolgsspur zurück. Daran ändern die ewigen Nörgeleien hier auch nix. Schöner ist es, positiven Anteil daran zu nehmen .................
     
  19. Jetzt mal meine sehr persönliche Prognose :

    Baumann / Nouri könnte ein dream team werden.

    Ist ein bisschen Träumerei, aber auch nicht ganz abwegig.
     
  20. wäre ein Szenario mit dem ich mich anfreunden könnte! :):top: mal sehen was unter Nouri mit diesem Team möglich ist ...