Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Ich rate mal:
    Ich behaupte, dass ein M Gisdol im Falle seiner Verfügbarkeit am Montag oder Dienstag auf der Bremer Bank gesessen hätte. Jetzt kommt nur noch die zweite Wahl in Betracht mit A Herzog oder TS.
    FB tut gut daran, den Markt weiter zu beobachten und aktuell AN eine Chance zu geben. Wen ich gerne in Bremen sehen würde, wäre D Hecking. Ich glaube, dass der demnächst frei werden wird?!
     
  2. Seinen Auftritt im NDR war eben Routine. Gehört als Nordmannschaft eben dazu. Schmunzeln musste ich bei der Aussage von FB, der Trainer ist die wichtigste Personalie im Verein und muss deshalb gut überlegt sein. Wenn er dies nur bei VS auch gemacht hätte, dann wäre vielleicht einiges erspart geblieben. Das vielleicht rüht daher, eine Verpflichtung von einem Trainer ist immer ein Risiko. Genau wie bei Spielern, bei einem Verein funktioniert es, bei einem anderen nicht. Deswegen bin ich auch dagegen Ablöse für einen Trainer zu bezahlen. Was die Situation von Werder jetzt angeht, es ist gut, dass Gisdol vom Markt ist. Nicht das ich ihn für einen schlechten Trainer halte. Aber nachdem er Hoffenheim vorm Abstieg gerettet hat kam auch nicht so viel. Also Nouri jetzt arbeiten lassen, die Trainer die jetzt verfügbar sind, die sind Stand jetzt, auch in ein paar Wochen noch verfügbar.
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das war ein Auftritt ohne Wert. Was aber nicht an FB alleine lag, sondern auch am NDR, der ihn da einlädt und außer in der Trainerfrage zu bohren eigentlich keinen Plan hat, was sie eigentlich von FB wollten.
    Ungeschickt fand ich FBs Aussage, dass VS heute noch Trainer wäre, wenn man nicht so viele Verletzte hätte. Dass es auch ohne die Verletzten geht, führt Nouri einem doch grandios vor die Augen. Zudem kontakriert es am Ende seine eigene Entscheidung, denn wenn er wirklich so von den Fähigkeiten Skripniks überzeugt ist und es doch nur an der langen Verletztenliste liegt, dann hätte er an VS festhalten müssen.
     
  4. Ich finde es ziemlich übel, dass scheinbar Gisdol ein sehr ernsthafter Kandidat war. Was sieht man bloß in dem? Gut, dass der HSV noch blöder ist.
     
  5. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    da kann man wohl sagen, nur gut das der HSV mehr Geld zahlt. :)
     
  6. Ich schließe mich an @mezzo19742 @nickilauda

    Danke HSV!
    Danke Herr Gisdol!

    Das passt in die desaströse Kommunikation seitens FB!
    Es zeigt auch, dass er keinen Fehler darin sieht an diesem Trainer festgehalten zu haben.

    Das macht mir für die Zukunft Angst und Bange....

    Dieser GF Sport ist eine Katastrophe!
    Da müsste ich dann eigentlich jetzt zu MB gehen und das gleiche schreiben nur mit anderen Jobs....
     
    ahab69 und Meister_Propper2 gefällt das.
  7. So, jetzt vom Samstag Krimi heruntergekommen und meine Einschätzung:

    1. F.B. hat durch die unnötige Vertragsverlängerung mit V.S. richtig sch... gebaut, daraus sollte er lernen und somit...
    2. Nouri bis zur Winterpause bei den Profis arbeiten lassen
    3. Sollte sich bei der Lösung unter 2. keine vernünftige Stabilität einstellen in Ruhe einen geeigneten Trainer suchen.

    Ich persänlich denke jedoch, dass das Modell mit Nouri funktionieren wird, denn er hat seine Möglichkeiten bei Oldenburg und unserer U23 bewiesen, die kurze Zeit bei den Profis konnte ich zumindestens erkennen das er der Mannschaft wieder Selbstvertrauen und Kampfgeist vermitteln konnte. Jetzt gilt es zu beweisen das er auch Fitness und taktische Verhaltensstrukturen lehren kann, dann wäre er der ideale Trainer.
     
  8. Wenn man seine jüngsten Äußerungen hört, dann findet kein Lernprozess statt.

    Er schiebt die Trainerentlassung jetzt auf die vielen verletzten Spieler?
    Eine weitere Äußerung wo ich mir nur noch an den Kopf fasse bei dem Kerl....
     
  9. Maternus

    Maternus Guest

    Das wird bei Baumann auch nichts mehr werden.... ich weiß nicht, wieviel man noch braucht, um eine grundpositive Begeisterung durch Tatsachen zu widerlegen. Allein die Tatsache, dass Baumann in der Trainerfrage viel zu zaudernd ist, ist eine Gefahr für den Verein. Und Nouri weiter im Fadenkreuz zu haben widerspricht seinem Festhalten an Sripnik total und widerspricht auch Baumanns "integrativen Fähigkeiten" (Zitat Bode).

    Werder sollte sich bei der Trainersuche auf jeden Fall noch Zeit lassen und ein Zukunftsmodell anstreben. Dazu gehört z.B. einer wie Wolf, der jetzt nach Stuttgart gegangen ist. Personalien wie Slomka, Schaaf, Gisdol (zum Glück nicht mehr verfügbar) oder auch van Gaal setzen nur eine Tradition fort, die sich überholt hat. Wenn man mal guckt, welche Clubs am Tabellenende sind, merkt man, dass man mit Tradition allein offenbar nicht mehr wei kommt. Vielleicht sollte Baumann einfach mal mehr lesen. Zeitung z.B.
    Oder hier im Forum. :)
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bleibt zu hoffen, daß diese Aussage seine persönlich gezogene Lehre aus seinem Vorpreschen in der Personalie VS widerspiegelt...

    ... oder etwa doch nicht?
    Es war mehr als nur ungeschickt, und das nicht nur wegen der v.g. Erörterung, sondern auch, weil solche Aussagen den Beigeschmack hinterlassen, von den eigenen Versäumnissen zumindest teilweise ablenken zu wollen.

    .
     
  11. reneb

    reneb

    Ort:
    NULL
    Und welcher Trainer soll denn kommen ausser Nouri ?
     
  12. Torstininho

    Torstininho Guest

    In der Tat. Entweder habe ich durch die letzten anstrengenden Wochen und Monate empfindliche und große Ohren bekommen oder ich weiß auch nicht, warum mir genau diese Sätze, die du dort benennst, bei seinem eher netten Auftritt im NDR hängengeblieben sind.
    So etwas disqualifiziert ihn m.E. wieder komplett. Er will einfach nicht wahrhaben, dass ER mit der Entscheidung, an Skripnik festzuhalten, völlig daneben lag.
    Soweit ich weiß, gab es in der Vorbereitung und im ersten Spiel gegen Lotte nicht Massen an Verletzten. Oder habe ich etwas übersehen?
     
    Meister_Propper2, schmitti und Bremen gefällt das.
  13. FB wollt VS nicht demontieren, deshalb seine Aussage. Alles Andere wäre nachkarten was nicht Bremer Stil ist.
     
    Artbug gefällt das.
  14. LOL, damit macht er jedoch nicht nur sich selbst lächerlich, sondern zeigt doppelt auf wie schlecht die Arbeit von V.S. war. Letztlich bedurfte es lediglich einer kleinen Änderung in den Ansprachen und es funktionierte. Mehr noch: Neben den Verletzungen die unter V.S. vorlagen fehlte auch noch A.J. wegen Sperre - und trotzdem wurde gefightet. Die konditionellen Rückstände waren nach wie vor offensichtlich.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest


    Von Baumann schon, aber das "Interview" war so ziemlich das dämlichste was ich jemals im TV sehen durfte. Der Moderator weiß, daß Baumann keine Antwort bezüglich des Trainers geben wird. Was macht der Moderator als? Er fragt Baumann 10 mal nach dem Trainer, bekommt 10 mal keine Antwort, Interview beendet. Man hätte auch ein Standbild von Baumann senden können...

    einzig gut war seine Aussage zum Trainer und das er gerne Prügel einsteckt wenn der Trainer dafür frei arbeiten kann. Vielleicht begreifen das hier auch mal so einige Spezialisten...
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Vermutlich stimmt es aber ;) Also sei froh über die Verletzten, sonst würden wir im Winter nach 15 Punkten einen neuen Trainer suchen.
     
  17. stimmt auch wieder! :schock::D
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wieso? Gehört dass Mitlesen hier zur Pflichtlektüre für Werder-Verantwortliche? In manchen Fällen wäre es sicherlich nicht verkehrt gewesen...

    Wie auch immer, die Reaktionen von Fans, Medien etc. sind lediglich die Wirkungen auf die Ursachen, die bei Werder passieren. Wird dort besser gearbeitet, braucht ein FB auch weniger "Prügel" einstecken.
     
    Tyson81, Torstininho, nickilauda und 2 anderen gefällt das.
  19. Habs mir gerade erst angesehen. Guter Auftritt von FB. Ich mag auch seine unaufgeregt und offene Kommunikation. Er checkt halt weiter den Trainer Markt ab. Und gibt parallel Nouri eine Chance.
    Er hält damit die Spannung hoch. Gegen Darmstadt müssen Trainer und Mannschaft FB beweisen, dass das samstag keine Eintagsfliege war. Beim HSV hätte man Nouri Sonntag sofort einen dreijahresvertrag gegeben.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Hast du den Auftritt gesehen? Er hat sich zwar nicht selbst gegeißelt, aber er hat implizit seinen Fehler eingestanden. Und damit muss es dann auch mal gut sein.