Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. beckstown

    beckstown Guest

    Also in dem Punkt hast Du absolut recht, ob Vorgabe von oben oder nicht, das Konsolidierungskursgequatsche von TE, hat uns zusätzlich schrumpfen lassen im Selbstvertrauen. Davon bin ich überzeugt. Ich will so ein Minimaus Getue nie wieder hören. Das war ganz schlimm!
     
    Juri gefällt das.
  2. :tnx: ergänzend möchte ich anfügen das ich persönlich eher unsere momentane sportliche Situation als "nicht prickelnd" empfinde! gehen wir nach der Logik einiger Foristen und nehmen das zur Verfügung gestellte Kapital als vergleichende Grundlage dann müsste man Frank Baumann nach allen Regeln der Kunst zum Mond schiessen. zum Glück sind wir jedoch alle vernunftbegabt, kennen die HIntergründe all dessen und wissen es besser ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2016
    Kappel1973 gefällt das.
  3. Klunz

    Klunz Guest

    Sehe ich nicht so, hat uns paar Mehreinnahmen bei Transfers gebracht und bei Transferausgaben minimiert.
     
  4. Wobei der Manager nicht einfach seine Meinung rausposaunen kann, wenn er das so vorgegeben bekommt. Das gibt´s in keinem Unternehmen. Da würde er ja den eigenen Verein bloßstellen... Der Club ist sein Arbeitgeber, also muss er sich auch an die Vorgaben halten.
     
  5. Klunz

    Klunz Guest

    Wäre auch vollkommen unglaubwürdig, wenn die "Oberen" stets das "kleine Werder Bremen" betonen und TE auf einmal was von Visionen und Möglichkeiten erzählt. Unter den Voraussetzungen konnte er nur "Realismus" kommunizieren und auch das war schon ein Schritt zum Eingeständnis der Situation, den er damit dem AR etc., aufgezeigt hat.
     
  6. beckstown

    beckstown Guest

    Das sehe ich nicht so .... Eichin hat auch teilweise Spieler verramscht. Ob Vorgabe oder nicht! Zudem hat Eichin in der letzten Hinrunde fast jeden Gegner für unschlagbar erklärt und die Kaderplanung inkl. des Di Santo Abganges waren auch keine Meisterstücke. Natürlich hatte er seinen Anteil an der letztjährigen Katastrophensaison.

    Aber das mit Abstand Schlimmste war das Kleingerede des Vereines, was allerdings alle gleichzeitig betrieben haben ......... aber auch da hat Eichin sich halt eingereiht. Er hat GUTES gemacht, aber er hatte auch seine Schattenseiten. Glorifizieren brauchen wir ihn hier nicht, er hat schließlich nicht gerade in der erfolgreichsten Ära dem Verein beigewohnt
     
    ---Whythat---, Juri und nurderSVW gefällt das.
  7. Klunz

    Klunz Guest

    Ja klar hat er Spieler verramscht, weil kein Markt für diese Spieler da war und die Kaderkosten zu hoch waren und das wussten die aufnehmenden Vereine. Die Kaderplanung war unter den gegeben Umständen gut bis zufriedenstellend, keine Meisterleistung behaupten auch nur ganz Wenige hier. Warum man sich dann auf diese bezieht, bleibt mir ein Rätsel.

    Das Kleingerede habe ich erläutert und glorifizieren tun die Wenigsten.
     
  8. die Frage ist: welche Spieler hat er denn "verramscht"? da fallen mir Kroos und Elia ein die bei uns schon gefühlt seit der Jura- bis frühe Kreidezeit Ladenhüter waren, im Fall von Elia bei ihren Leihen wenig überzeugten und bei denen man sich irgendwann entscheiden musste: entweder ablösefrei gehen lassen, weiter Gehalt zahlen, nen Stickstiefel mehr im Team oder lieber verramschen und zumindest etwas positives mitnehmen?
    Kommunikativ war das was Eichin gemacht hat mMn nicht unbedingt glücklich, da gebe ich Dir Recht. da wurden unserem Trainerteam und auch den Spielern zu viele Alibis gegeben.
    Was Franko DiNero betrifft: Eichin das Verhalten dieses Söldners anzulasten der uns bis zum Tag der Fans im Glauben liess zu verlängern, um uns dann von Kopf bis Fuss zu Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), das is schon ziemlich abgefahren finde ich!
    Zum allgemeinen "klein Gerede": Wie Du schon selber festtstelltest taten dies alle im Verein! es besteht also durchaus Grund zur Vermutung das diese Art der Kommunikation abgestimmt war mit unseren Oberen und Eichin diese loyal nach aussen hin mittrug. was wollen wir ihm jetzt vorwerfen? Loyalität???
     
  9. beckstown

    beckstown Guest

    Eben ..... Eichin ist Geschichte
     
  10. Juri

    Juri Guest

    Jetzt werden aber hier alle möglichen Schutzmechanismen zugunsten von T. Eichin angeworfen... So frei ist dieses Land schon noch, dass man niemandem den Kopf abreißen würde für aufmunternde Sprüche. Da ist Persönlichkeit gefragt. Dem armen T. Eichin war ja das Kirchenmausgerede vorgegeben worden. Er war da ein treuer Untertan!
    Nehmen wir Jürgen Klopp. Den finde ich nicht wahnsinnig sympathisch, aber als der bei Dortmund angefangen hat, war deren Budget auch meilenweit von dem heutigen entfernt. Ich denke, das war zu dem Zeitpunkt, als es für Dortmund nach oben ging, deutlich unter dem von Werder.
    Gut, reden könnte man auch über einen Klaus Filbry. Der war auch nicht immer das sprühende Leben im Vergleich zu einem Jürgen Born. Die Mischung muss halt stimmen. Ein Technokrat in der Geschäftsführung reicht aber.
     
  11. Klunz

    Klunz Guest

    Ja und? Ist bei 1860 München. Dir war es ja auch wichtig, Dich nochmal zu äußern.

    FB überzeugt mich in seiner Außendarstellung erst recht nicht, Transfers werden sich noch zeigen, die Trainerpose ist peinlich und unnötig gewesen.

    Bis jetzt eine eher schlechte Vorstellung von unserem "Neuen".
     
  12. beckstown

    beckstown Guest

    Vorwerfen eher wenig. Er hat halt in dieser Ära getan was zu tun war. Ob das Gut war oder nicht, geht eh nicht ohne Vergleich. Ich glaube vielmehr, daß das ganze Bewerten der Vergangenheit aufhören sollte. Es hält uns am Boden. Wir haben jetzt die Chance auf einen Neuanfang ............... endlich
     
  13. TE ist doch nun nicht mehr da. Wir haben hier viele die sich ihn zurückwünschen, andere wollen ihn nie wieder sehen und viele respektieren seine Arbeit haben aber auch Defizite gesehen.
    Vielleicht können wir das Thema mal zu den Akten legen und uns auf den neuen GF Sport FB konzentrieren, ohne immer gleich wieder Vergleiche mit TE anzustellen.
    Nur mal so als Idee.....
     
  14. naja, was heisst zurückwünschen? ich habe es damals gesagt und ich sage es wieder: es ist der falsche Mann gekickt worden! ich hätte Skripnik achtkantig raus gehauen und Eichin die Zeit gelassen mit "seinem" erwritschafteten Geld zu arbeiten, dann hätten wir gesehen wo wir nun stehen.
    zum aktuellen Zeitpunkt stehen wir unter Baumann und mit Skipnik (nun nicht mehr) vergleichsweise schlecht da, da kann es keine zwei Meinungen geben. das Baumann allein anzulasten halte ich für falsch! er hat hier ebenfalls mMn auf seine andere Art sehr gute Arbeit gemacht.
    Nun unter einem Trainer der diese Bezeichnung auch verdient und in der BuLi voran gehen kann (ob nun Alex Nouri oder wer auch immer) werden wir sehen wo die Reise hin geht.

    Zu Deinem letzten Satz: JAPP! auch ich bin dafür die Vergangenheit abzuhaken und uns auf das hier und jetzt zu konzentrieren! solange wie die Zeitmaschine nicht erfunden ist wird uns nix anders nutzen! ich kann es nur nicht ab wenn Unwahrheiten bzw. Ungerechtigkeiten gestreut werden.
     
  15. Ne, Breitenreiter wird kommen. Ich bin mir ziemlich sicher, weiß nicht warum, aber is so. Die wissen jetzt genau, dass sie jetzt keinen Scheiß mehr bauen dürfen. Noch nen ehemaligen aus der Werderfamilie und es klappt nicht, dann wird aus denen Kleinholz gemacht - zurecht :kommmalher:
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  16. michadh1983

    michadh1983 Guest

    waum schicken wir dich nich einfach mal zur abstimmung?^^....ich denke du hättest da schlagkräftige arumente und könntest quasi unser forum hier vertreten :p
     
  17. Alleine bringt das nix. Da müssten hier wahrscheinlich alle mitmachen! :)
     
  18. michadh1983

    michadh1983 Guest

  19. ich hoffe auch sehr das Breitenreiter kommt! Alternative Nummer 1 oder stattdessen könnte ich auch sehr gut damit leben wenn Alex Nouri uns wieder auf Kurs bringt! ein junger, hungriger Trainer mit frischen Ideen und modernen Konzepten ... besser kanns doch kaum sein
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Wenn' s nen Nagelsmanneffekt geben würde wär ich schwer dafür! ;)