Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. http://www.spiegel.de/sport/fussbal...-im-vergleich-bremen-vor-bayern-a-983369.html
    Sooo schlecht sehen wohl nicht alle die Homepage....[/QUOTE]

    Interessanter Artikel. Mich würde mal interessieren, wie der aktuelle Stand ist. Leider war der Artikel vom August 2014.
    Gibt es dazu nähere Infos?
     
  2. Auf jeden Fall wird es aufgrund der Qualität der Aufsteiger eine knüppelharte Saison. RBL spielt oben mit, was bei fast 50 Mio€ Transfersumme auch nicht verwunderlich ist. Freiburg wird mMn auch die Klasse halten, so dass wir durch das Kapitel VS echt in die Bredouille geraten. Im Grunde genommen ist der kommende Trainer nahezu die letzte Patrone von FB.
    Zudem glaube ich, dass die ganzen Taktikvarianten von unserem Tatktikfuchs FK gekommen sind? Warum der nun unbedingt gehalten werden soll, verstehe ich nicht?! FK erinnert mich immer frappierend an Dutt.
    Nouri ist in Anbetracht der Verletzten und der Ausfälle wahrlich nicht zu beneiden. Es wird nur über die Emotion und den Willen gehen.
     
  3. Richtig, warum mehr oder weniger an Frings & Kohfeldt festgehalten werden soll bzw. sogar gehofft wird das der neue Trainer die Jungs übernimmt, ist mir auch nicht ersichtlich, ein Rätsel???????

    Hatten die zwei tatsächlich die Eier in der Hose und haben V.S. in bestimmten Situationen widersprochen?

    Der Torwartwechsel, Juno in der Strumspitze und noch so einige merkwürdige Entscheidungen des Trainers wäre da an Beispiele genannt!
    Kohfeldt scheint ein super Theoretiker zu sein (Trainerlehrgang / Jahrgangsbester) und Frings durch seine Vita getragen!
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Eigentlich ist es logisch, dass unsere Führungsetage an FK und TF festhalten möchte. Ich meine die schließen ja auch nicht aus VS weiter irgendwo im Verein zu beschäftigen.
    Das ist die Werderfamilie. Da braucht man sich im Ergebnis über die Situation in der wir stecken nicht wundern.
     
  5. Solbakken??? Du machst mir Angst! :schock::ugly: der wäre mMn der falsche Mann für uns! der nächste Schuß (Trainer) muss definitiv sitzen! und da fällt mir auch bei längerem Nachdenken eigentlich nur ein Name ein, den ich hier auch schon preisgegeben habe. sollte der wirklich kommen, dann denke ich wird es mit uns bis zur Winterpause sugsessive aufwärts gehen. nach der Winterpause wird man dann sehen was noch zu erreichen ist und ob wir evtl. die Wurst vom Teller ziehen können.
     
  6. Schlimmer als das Beamtentum!


    Ja, der nächste Trainer muss sitzen.
    Und wir müssen irgendwie noch ein paar Punkte in der Hinrunde sammeln. Die ist zwar noch lang, aber der Trainer muss jetzt mit dem verfügbaren Material (was ja schon sehr dünn ist) arbeiten und in eine Mannschaft Leben einhauchen, die am Boden liegt und selbst die Basics zum wieder aufstehen vermissen lässt.

    Wer soll denn dieser Trainer sein?

    Über die gehandelten Namen bin ich allesamt nicht froh.
    Breitenreiter wäre noch ok, aber wenn ich allein schon Schaaf oder Herzog lese, dann kriege ich Wut...
    Gisdol, Stolbakken oder oder oder...

    Werfe ich mal einen neuen Namen in den Raum: Stanislawski! Der leitet zur Zeit einen Supermarkt in Hamburg, also wäre nicht so weit weg. Reiht sich aber auch in die Namen, die ich hier nicht sehen möchte.
     
  7. http://www.sport1.de/fussball/bunde...s-eichin-spricht-ueber-lage-bei-werder-bremen

    Du hast es eben ja selber gesagt: ausser Andre Breitenreiter will mir kein passender Mann einfallen! Luhukay KÖNNTE evtl. funktionieren wäre mMn aber nicht optimal. Gisdol würde unter Umständen auch nur ne Zeit lang funktionieren, aber auf lange Zeit auch nich
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Juri

    Juri Guest

    Nur mal zwischendurch an diejenigen, die immer noch von Eichin schwärmen. Von wegen "Eichin hat es gleich gewusst."
    Eichin hat Skripnik eingestellt, Baumann hat ihn entlassen. Als Baumann kam, war die Machtfrage "Eichin/Skripnik" schon geklärt.
     
  9. Eichin hat von Beginn an seine Bedenken zu Skripnik geäußert und hier wurde auch erwähnt, dass er in der Sitzung mit dem Aufsichtsrat gegen ihn gestimmt haben soll. Des weiteren wollte Eichin unbedingt Lieberknecht haben und den Viktor im Sommer entlassen. Da kam ihm aber die Führungsetage dazwischen und entließ den Falschen.
    So viel zum Thema schwärmen usw....
     
    Minko, Werderwolle, Kappel1973 und 4 anderen gefällt das.
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Eichin musste VS einstellen.

    Mann kann es wirklich nicht oft genug wiederholen: TE wollte einen anderen Trainer als Nachfolger von RD. Es wir gemunkelt, dass er Labbadia haben wollte. Allerdings wollten unsere Vereinsgranden VS haben. Die offizielle Sprachregelung lautete dann, dass TE "nicht gleich auf die Idee [mit VS]" gekommen sei.
    Dieses haben die Leute, die TE wegen der Entlassung von TS nicht gerade wohlgesonnen waren, übrigens TE so lange es unter VS lief auch regelmäßig aufs Brot geschmiert.
     
    Minko, Kappel1973, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  11. ich glaube Du hast da n bisschen was verpasst. so wie es sich nun heraus kristallisiert war Baumann wohl im Hintergrund bei der Machtfrage "Eichin/Skipnik" die ganze Zeit seit Februar mit involviert! mit anderen Worten: es wurde von langer Hand geplant Eichin abzusägen. als Sanierer, also für die Drecksarbeit bei der er aus shice Gold machen sollte war er gut genug. nun soll einer der in den "Werder Weg" passt die Lorbeeren ernten und das Geld ausgeben das Eichin erwirtschaftet hat. das Problem an der Sache bzw. der Fehler in der Rechnung: offenbar hat man in unserer Chefetage vor lauter grün-weiss Blindheit jegliches Gespür für richtig und falsch verloren. Hauptsache der eingesetzte Verantwortliche passt in den persönlichen Kram unserer Oberen. nach aussen hin verkauft man das gerne mal als Werder Weg, in Wahrheit ist es pures sichern von eigenen Interessen.
     
    Kappel1973, mezzo19742, Bremen und 3 anderen gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oder mehrere Sparstrümpfe von Willi Lemke; bliebe dann nur zu hoffen, daß dort schon € und nicht noch DM drin sind, sonst müßte jemand noch zu einer Niederlassung der Deutschen Bundesbank fahren.
     
  13. ;):D:beer:
     
  14. Juri

    Juri Guest

    Da scheinen manche ganz genau zu wissen, was sich hinter den Kulissen abgespielt hat.

    Die Verantwortung für Eichins Trainerentscheidung will man ihm nicht geben, er war aber Geschäftsführer Sport. Dann kann man über seine Autorität diskutieren.

    Dann: Wer Lieberknecht will, lässt nichts Gutes erahnen.

    Und: Man nehme Eichins Bilanz. Die war ja ach so rosig. Sanieren schön und gut, aber da musste auch mehr saniert werden als nötig, weil der Erfolg fehlte.

    Frank Baumann dagegen ist jetzt drei BL-Spiele im Amt. Der hat wirklich noch Zeit, es allen zu beweisen!

    Ach ja, noch etwas! Die Werder-Familie war jahrezehntelang Erfolgsgarant. Die in der Führung haben sich da immer sehr gut in den Kram gepasst. Die erfolgsbringende Diversity lag wenn schon eher im Spannungsfeld Führung - Rehhagel (SPD vs. CDU und so). Das kann man jetzt immer noch haben, wenn als Trainer ein starker, unbequemer Typ kommt.
     
  15. Wieso kommentiert ihr diesen Schwachsinn noch @tantekaethe72 @Felissilvestris @Frantic ?

    Wobei das eine lobende Frage ist :XD:


    Ich bin kein Fachmann, vielleicht gibt es ja noch irgendwo eine Alternative!

    Die Variante zum Saisonwechsel mit Lieberknecht hätte mir am besten gefallen...
    Aber hätte wenn und aber nützt ja nichts....

    Stand heute würde ich mit Nouri mind. bis zur Winterpause arbeiten.
    Bis dahin mit möglichen Kandidaten sprechen, die Entwicklung des Teams beobachten und dann in der Vorweihnachtszeit eine Entscheidung treffen.

    Wie FB hier mit dem Geld um sich wirft (ein Trainer darf auch Ablöse kosten) ist fast schon erschreckend.
     
    Kappel1973 und Tyson81 gefällt das.

  16. Einen Kommentar zu deiner Bremer Ausführung schenke ich mir....

    Mit dem noch markierten Satz hast du aber deinen Sachverstand bewiesen!
    Lieberknecht macht in Braunschweig mit wenig Mitteln einen sehr guten Job. Aktuell ungeschlagen auf Platz 1. Man erkennt in dem Spiel eine klare Struktur, man merkt, dass die Spieler wissen was der Trainer will. Hinzu kommt, dass er sich ausdrücken kann und eine Mannschaft motivieren kann.

    Außerdem hat er ein gesundes Selbstbewusstsein.

    Das ist nicht so ein planloses rumgestammel wie von FB oder VS.

    Aber ist klar, dass die Werder Bosse den nicht wollen, denn der spricht auch mal unangenehme Themen an. Wie man so schön sagt: er legt den Finger in die Wunde! Das mag man in Bremen nicht.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  17. diese Alternative mag es durchaus geben, da wette ich drauf! mir persönlich fehlt in diese Richtung die Phantsie oder vielleicht auch die Übersicht auf dem Trainermarkt, ich weiss es nicht.

    FB kann deswegen so "leicht" mit dem Geld um sich werfen weil er es nicht selbst erwirtschaftet hat! fremdes Geld gibt sich immer sehr leicht aus (sieht man ganz nebenher auch wunderbar in der Politik! was da an Geldern verschwendet und sich selber in Form von "Diäten" in die eigenen Taschen geschoben wird is schon dreist!). genau genommen hat TE dieses Geld im Rahmen seiner Amtszeit in asketischem Sparzwang und durch Auflagen des AR erwirtschaftet! im übrigen der selbe AR der nun FB gestattet das selbe Geld mit vollen Händen auszugeben, um ihn auf ein Podest stellen und unter dem Werder Weg verkaufen zu können. damit is der eigene Weg dann auch wieder gestärkt und alle klatschen wie die Aufziehaffen Beifall ... ein Schelm wer böses dabei denkt
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2016
    Kappel1973 gefällt das.
  18. Juri

    Juri Guest

    Lieberknecht ist in Ordnung, für Braunschweig halt.
    In seiner einzigen Bundesliga-Saison wurde er Letzter, wie übrigens auch Breitenreiter mit Paderborn.
    (Übrigens steigen die meisten Aufsteiger nicht direkt wieder ab.)
    Bei Frank Baumann wiederhole ich: Wir wissen es noch nicht. Er ist am Anfang. Man muss abwarten. Ihm eine Chance geben. Er hat schon mal eine bessere Persönlichkeit als Eichin, ist nicht so ein Wichtigtuer und Miesmacher.
    Bei Eichin konnte man Gutes und Schlechtes sehen. Ihn zu entlassen, war aufgrund der miserablen Punktausbeute in seiner Amtszeit jedenfalls keine krasse Fehlentscheidung, das ist schon mal sicher.
     
  19. Was hat der GF Sport mit der Punkteausbeute zu tun?
     
    Kappel1973 und Meister_Propper2 gefällt das.