Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. och, daran is nix zum Hut abnehmen finde ich! das war purer Eigennutz bzw. Selbstschutz. ansonsten hätte ich die ganze shice die hier abgeht nicht mehr ertragen können. als wahrer Werder Fan blutet einem das Herz wenn man sieht was hier unter dem Deckmantel des "Werder Weges" passiert. das is pures festigen eigener Interessen und alter Strukturen. hier geht es doch schon lange nicht mehr darum was gut und richtig ist, sondern vielmehr um die Interessen einiger weniger.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. michadh1983

    michadh1983 Guest

    moin...mal ne kurze frage...hat zufällig noch jemand die erste PK von VS im kopp?...also von der twitter schreibweise her könnte man meinen das einfach nur namen getauscht wurden...iwie komisch
     
  3. Wolter vorübergehend wieder für die U23 im Einsatz. Hoffentlich tatsächlich nur vorübergehend.
     
    Dr.Gonzo und tantekaethe72 gefällt das.
  4. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Dazu schreibe ich:
    Die Frage habe ich mir auch gestellt und dann auch für mich entschieden .... der meint das ernst!


    Aber entschuldige wer ist Schnoor????:beer:
     
  5. http://www.spiegel.de/sport/fussbal...-im-vergleich-bremen-vor-bayern-a-983369.html
    Sooo schlecht sehen wohl nicht alle die Homepage....[/QUOTE]


    Im Artikel ist noch das Fotos von der alten Seite und wenn ich mich nicht täusche auch die Bewertung der vorigen Version, die mir übrigens auch sehr gut gefallen hat. Jetzt schaue Dir nur mal die Ladezeit der Startseite an und die SEO Statistik. Das CSS läuft auch nicht stabil. Das habe ich im Werder Forum auch schon erfahren, dass manchmal das Layout auf meinem Browser (Firefox) zerschossen ist. Insgesamt wirkt doch alles recht unübersichtlich und nicht wie aus einem Guss. Die Inhalte sind völlig in Ordnung. Aber nicht das SEO und erst recht nicht das Design mit der Benutzerführung. Aber wie gesagt. Ich kann mit meinem Team mir gerne mal den kompletten Quellcode anschauen und eine umfangreiche Analyse erstellen. Ist bei uns sogar kostenlos. :) Immerhin ist die Seite bereits auch für mobile Endgeräte geeignet. Wenn jemand die Verantwortlichen für die Website kennt nehme ich auch gerne persönlich Kontakt auf.
     
  6. Maternus

    Maternus Guest

    Baumann hat mit der Entlassung noch mehr zu tun.
    Ich hatte schon vorher Zweifel, ob er der Sache gewachsen ist. Jetzt hat sich die Aufgabe vergrößert. Und in Anbetracht der sich anbahnenden Zeitnot (zwei weitere Niederlagen wären realistisch, aber schlecht) ist jetzt die Frage, ob er er Lage überhaupt Herr werden kann. Allein die Gerüchte um ehemalige, die ihre Schuldigkeit getan haben, sind schon Anzeichen genug, dass es kein Lichtlein am Horizont gibt.
     
  7. Auch ein Hellmann kann eine eigene Meinung haben. Wenn die sich mit Meinungen aus dem Forum decken, dann ist es nun mal so. Bei 100 Befragten werden sicherlich auch mehrere die gleiche Meinung haben. Haben die alle dann abgeschrieben?

    Viele damalige Transfers wurden mit Hilfe Schröders eingefädelt bzw. er hat vielleicht die Kontakte mit dem Spieler aufgenommen und verhandelt (finalisiert) hat es dann Eichin. Die Beiden werden sich schon abgestimmt haben. Mit Ujah und Vestergaard haben sie 2 Spieler gefunden, die auch Geld in die Kasse gespült haben. Bei Ujah eher Zufall, da Chinesen ihn gekauft hatten.

    Ich fand es sehr gut, dass Eichin sich jemanden mit gutem Netzwerk (zu Spielern und Beratern) geholt hat, wenn er der Meinung ist, dass es ihm selbst und Werder helfen kann. Das nenne ich Weitsicht und Eingeständnis, dass er da noch etwas Hilfe benötigt. Das er mit Geld umgehen kann, dass hat man jedenfalls gemerkt. Gruß Franky
     
  8. ähm, es ist Montag, das nun gerüchte überall aufkommen nachdem man eintag zuvor den trainer entlassen hat ist doch klar, die gerüchte kommen aber von den Medien ! was war ist und was nicht müssen wir abwarten.
     
  9. DAS dachte ich mir heute morgen auch, als ich las, dass wohl an Frings und Kohfeldt festgehalten wird/werden soll, weil sie sich ja hochverdient gemacht haben im Verein....Aber als was? Kein neuer Trainer in dem Format wie Werder es JETZT nötig hat, kommt alleine und "übernimmt" Co-Trainer. Alleine diese Vorstellung ist schon wieder so weltfremd und abstrus, dass einem schon wieder Angst und Bange wird.

    Es muss jetzt ein Cut gemacht werden. Ein erfahrener Trainer mit einem Plan muss her. Einer der umkrempeln kann. Und mit einem eigenen Team daherkommt.
    Der "Werder-Weg" ist gescheitert. Je eher man das begreift und umdenkt umso eher schafft man eine Wende.

    Und wenn wirklich TS zurück kommen sollte, macht sich Werder endgültig zur Lachnummer der Fussballwelt. Sofern das überhaupt noch möglich ist, nach den ganzen Offenbarungseiden in letzter Zeit, wovon einer in der ganzen Welt live zu sehen war.

    Aber mittlerweile traue ich den "Verantwortlichen" hier jede Peinlichkeit und jedes Fettnäpfchen zu. Rekorde sind noch einige offen und zu holen. Immer schön weiter machen...
     
    Eisenfuss57 und diesereineda gefällt das.
  10. du lässt dich viel zu einfach von den medien manipulieren.... nur weil journalist A Thomas Schaaf nennt und Journalist B das mit frings und co schreibt?

    Wenn du richtig gelesen hast dann hat baumann gesagt wenns möglich ist! wird man versuchen frings und kohfeld einzubauen. Das wird aber meiner meinung nach nicht passieren, denke eher die werden ein jugendteam etc mit trainieren.
     
  11. Und warum sagt er es dann?

    Und manipulieren lass ich mich nicht. Ich bin eben nur auf das angewiesen was ich lesen kann. Ich wohne weder neben dem Stadion, noch bin ich FB´s Kumpel, noch sonstwie Nahedran.
    Ich frage mich ernsthaft manchmal was viele Menschen dazu bewegt zu glauben, was Journalist XYZ schreibt ist gelogen, erfunden, gekauft, erwürfelt oder sonstwas.

    Zumal in dem selben Interview FB gesagt haben soll, dass er noch keinen Plan hat. Und wenn davon auch nur die Hälfte stimmt, macht er einen verdammt miesen Job. In so einer Situation, seit der letzten RR keinen Plan B für die Trainerposition zu haben, ist einfach nur unprofessionell.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. TF hat eh einen Anschlußvertrag nach seiner Spielerkarriere bekommen. FK hat seine Trainerausbildung in Bremen gemacht und sehr gut abgeschlossen. Beide wurden mit VS hochgezogen. Warum sollen die beiden nicht auch eine andere Aufgabe bei Werder bekommen, bezahlt werden müssen die Beiden eh.
    Sollte Nouri einschlagen können beide die U23 übernehmen oder halt eine U Mannschaft unterstützen. Sehe ich überhaupt kein Problem drin.
    Selbst VS kann, wenn er dazu bereit ist im Winter oder Sommer wieder eine U Mannschaft übernehmen, hat er damals ja nicht so schlecht gemacht und ist ja sein "Traumjob" ;-) Wird das Gehalt im Vertrag halt wieder gesenkt, wenn es nicht eh schon so im neuen Vertrag vereinbart war, und gut ist.
     
  13. mMn war es ein Fehler, RS gehen zu lassen
    mMn war es ein Fehler, TE zu kündigen
    daraus resultiert: mMn war es Fehler, FB zu installieren
    mMn war ein Fehler, VS eine VertragsVerlängerung zu reichen

    Die Ansage, das unser Werder neue Impule von Außen und Innen benötigt, wurde somit wieder zu Grabe getragen.
    Wie oben erwähnt, der Werderweg ist gescheitert, und den Scherbenhaufen hat man jetzt.
    Die Herren FB UND MB haben dicke Schrammen erhalten - aber das müssen sie auch aushalten und zu Fehlern stehen.
    Alles andere ist Unglaubwürdig.
    Wir brauchen TE wieder im Team, FB darf gerne woanders weitermachen.
    MB wird noch benötigt, ich sehe für ihn keinen Ersatz in Reichweite, also MUSS er bleiben.

    Aber der Werderweg ist gescheitert, wir brauchen Input von Außen - nur nicht die Namen: Schaaf, Eilts, Votava, Nouri, Otto R.usw.

    Wir brauchen Lieberknecht, Favre, Hollerbach - so in etwa

    Bitte keine weitere Klüngelei!! Der lange Werder Stallgeruch scheint dann iwann auch zu stinken!
     
  14. FatTony

    FatTony Guest


    Na dann: Ich nehme dir deine Worte nicht ab. Leb damit, du schaffst das ;)
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Den Kommentar im WK

    Besser spät als nie

    lässt sich mit jeder Silbe sehr gut unterschreiben, besonders der letzte Absatz:

     
  16. Die hätten alle zusammen Einigkeit demonstrieren können, indem sie gestern zurück getreten wären!
    Der ganze Affenzirkus die vergangenen Jahre und die ganzen Lügengeschichten die speziell gestern an den Tag gelegt wurden, sind untragbar!
     
    Eisenfuss57 und tantekaethe72 gefällt das.
  17. und auch bei VS sehe ich beileibe nicht Hopfen und Malz verloren! ganz im Gegenteil! ich halte ihn nachwievor für einen hervorragenden Nachwuchstrainer, aber eben auch für einen schlechten bis ungeeigneten Trainer eines Profiteams. es würde zu lange dauern das jetzt zu sezieren und haarklein begründen und erklären zu müssen, is aber so!
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Absolut, VS hat als Nachwuchscoach hervorragende Arbeit geleistet.
     
  19. ich will das auch garnicht bewerten bzw. abwerten! beide Jobs, sowohl Nachwuchscoach als auch Coach eines Buli Teams benötigen unterschiedliche Stärken auf unterschiedlichen Ebenen. gerade im Bereich Sportpsychologie und Kommuniaktion hat VS mMn unglaubliche Schwächen, während er an der Basis des Fussballs (im Training) gut arbeitet und auch auf dem Feld sehr sehr viele Dinge sieht zu dem andere Trainer ihr Leben lang nicht fähig wären, selbst wenn sie es versuchten.
    unsere Mannschaft braucht nun einen Fels in der Brandung bei dem sie genau wissen woran sie sind und an dessen Arbeit sie glauben! unsere Jungs wirkten zuletzt eher wie eine Kompanie die weiss das sie von einem debilen General geführt wird. da reicht selbst ne Horde Wildscheine damit die eigenen Stellungen überlaufen werden. wenn der Glaube und der Zusammenhalt fehlt, kannste es vergessen! bestes Beispiel: das Gladbach Spiel! da spielte gefühlt jeder gegen jeden und alle zusammen gegen den Trainer ...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Gibt es dafuer greibare bzw. nachvollziehbare Beweise? Klingt fuer mich wie ein weiterer Mythos...