Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Eingedenk eines Trainerwechsels nach nur drei Spieltagen kann von krampfhaft wohl keine Rede sein ;) Sie haben im Sommer einen Fehler gemacht. Wenn man dich, mich und andere fragt war es ein Fehler mit Ansage. Aber er wurde korrigiert und das sollte man dann schon noch anerkennen. Baumann darf jetzt dafür die Prügel einstecken, die Weiterbeschäftigung Skripniks dürfte aber wohl eher auf die Kappe von Bode gehen nehme ich an. Was bedeutet, das Baumann letztlich gestärkt aus der Sache hervor gehen dürfte.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Das wäre er mit Sicherheit gewesen. Stellt sich nur die Frage, wieso er zu uns kommen sollte? Wenn man sich seine Vita anguckt scheint er etwas andere Ansprüche zu haben als Werder, auch wenn er ein ganz schöner Wandervogel ist.
     
  3. Moisander hat 1,8 Millionen Ablöse gekostet. Also nix umsonst. Ablösefreie Spieler bekommen in der Regel Handgeld. Innenverteidiger gibt es genug, die auch passen würden. In Köln ein Maroh, Sulu in Darmstadt und auch in der 2. Liga gibt es bestimmt den ein oder anderen interessanten Spieler, der höher spielen könnte. Wir sollten uns mal an Innenverteidiger orientieren, die ein gewisses taktisches Verständnis mitbringen. Was passiert, wenn der Afrika-Cup ausgespielt wird? Haben wir dann nur Moisander? Problem ist bei uns das defensive Mittelfeld. Da waren bei uns früher gute Leute und daher funktionierte es auch so super.

    Die ganzen Mannschaften, die inzwischen erfolgreicher sind wie Bremen haben da einfach bessere Spieler. Die können ein Spiel zur Not gestalten, aber sie sollen in erster Linie zerstören und die Zweikämpfe in der Zentrale gewinnen. Wir planen da seit Jahren mit Bergfrede, der gefühlt jedes 3. Spiel überhaupt spielfähig ist. Da turnt zur Zeit eher Fritz und Junuzovic rum.

    Da hat Baumann keinen guten Job gemacht. Dazu war der Kader in 3 Trainingslagern und die Fitness ist miserabel. Außerdem war der Kader in keinem Trainingslager komplett. Was einstudiert wurde, konnte man Tage später vergessen, weil entweder der Spieler verkauft wurde oder ein neuer Spieler da war. Dazu ein Kleinheisler verliehen, der im defensiven Mittelfeld wenigsten spielen könnte und Einsatz zeigte, der aber auch weiter vorne agieren kann. Gruß Franky
     
    Eisenfuss57 und Meister_Propper2 gefällt das.
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bode brauchte aber jemanden, der bereit war die Weiterbeschäftigung als GF Sport mitzutragen. Wie bereits erwähnt wurde das ganze wohl schon im Frühjahr eingetütet.

    Der Fehler ist in meinen Augen nicht zu korrigieren. Die Abfindung, wenn man sich nicht irgendwie einigt, fällt durch die Vertragsverlängerung deutlich höher aus, man hat einem Nachfolger sieben Wochen Vorbereitung und vier Spiele geklaut, zudem eine Transferphase in der dieser seine Ideen hätte einbringen können. Worin sich nämlich alle Experten einig sind, ist die Tatsache, dass die Einarbeitung für einen Trainer in der laufenden Saison deutlich schwerer ist. Man wird ohnehin die Wintervorbereitung abwarten müssen, bis am Ende wirklich so etwas wie eine Handschrift richtig erkennbar sein kann.
    Man ist halt sehenden Auges gegen die Wand gerannt, weil man dem bösen TE nicht noch recht geben wollte. Dieser furchtbare Eishockeymanager, der gut genug war den Dreck aufzsammeln, den KA und TS hier hinterlassen haben, aber dann seine Schuldigkeit getan hatte.

    Das Krisenmanagement war eine Katastrophe. Auch die Acht-Spiele-Aussage, denn man beschränkt sich, wenn das ganze nur der vorübergehenden Beruhigung der Situation dienen sollte, dann auf die Standardfloskel, dass der Trainer das vollste Vertrauen genießt. Das macht die Bundeskanzlerin auch so und jeder weiss dann, dass der Trainer angezählt ist. Dies hätte hier sicher auch im Umfeld zur Beruhigung beigetragen. So dachten alle nur, dass man nun endgültig in der Führungsetage von Werder am Durchdrehen sei.

    Sei es wie es sei. Wir werden mit dieser Führung leider erstmal weiterleben müssen. Ich glaube wirklich, dass die im Stande sind das ganze mit einer Rückholaktion von TS und dem Einsetzen von Herzog als Cheftrainer noch zu verschlimmern...
     
    Angry_C, El_Diego, Minko und 6 anderen gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Das wird eine Bedingung gewesen sein, ohne Frage. Ich kann aber den Gedankengang von Bode durchaus nachvollziehen, auch wenn ich mit dem Augsburgspiel letzte Saison die Hoffnung auf eine Entwicklung bei Skripnik für mich persönlich begraben habe. Aber es war ja nicht nur Skripnik, da sind noch Frings und vor allem Kohfeldt von dem man so viel hält. Manchmal frage ich mich, ob die ganzen taktischen Spielchen nicht in Wirklichkeit von Kohfeldt kamen und nicht von Skripnik. Nicht weil ich jetzt Skripnik aus der Schusslinie nehmen will sondern weil Kohfeldt angeblich für die Taktik im Hintergrund verantwortlich zeichnet. Das hatte, insbesondere gegen Gladbach, schon was von Duttschem Fußball. Klingt auf dem Reißbrett und in der Theorie alles hervorragend, scheitert in der Praxis aber gnadenlos an der Umsetzung weil die passenden Spieler für sowas schlicht und ergreifend fehlen.

    Im übrigen muss ich dir in deiner Befürchtung leider recht geben, ich traue denen auch zu Herzog/Schaaf zu installieren. Aber auch die hätten das Problem was du richtigerweise schon beschrieben hast: Jeder neue Trainer hat die Sommervorbereitung und 3 Spieltage verloren. Also heißt es irgendwie bis zum Winter durchzukommen, dabei den Anschluss nicht verlieren und auf die Rückkehr der verletzten Spieler warten. Dann im Winter voll angreifen und zeigen was in dieser Mannschaft steckt.
     
    Pardus Viridis und Kappel1973 gefällt das.
  6. machen wir uns doch nichts vor: unsere Oberen haben letzten Endes doch immer das gemacht was sie wollten. und wenn sie dies über "Strohmänner" bzw. Handlanger die offiziell dazu berechtigt waren tun liessen.
    Die werden auch weiterhin bestrebt sein die grün-weiße Soße weiter zu kochen, damit sie im Hintergrund weiter ihr Unwesen treiben können.
    Sollte sich jemand nach dem WARUM fragen so gibt es darauf wie in so vielen Bereichen im Leben exakt ZWEI ausschlaggebende Gründe: GELD und MACHT! immer wenn eines dieser beiden Dinge bedroht wird passieren schweinische Dinge
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2016
  7. beckstown

    beckstown Guest

    Also ich fand es ja von Skrippo überaus FAIR, daß er durch seine Aufstellung NOCHMALS allen Beteiligten sehr deutlich gemacht hat, daß er jetzt doch bitte gehen möchte ....... Er ist halt Werderaner durch und durch

    Tja und zu Baumi kann man doch nur sagen. Ist doch alles super! Die Altlast ist wech ..... er hat ja schließlich Skripnik nicht geholt, NUN hat er also die Chance das Feld komplett neu zu bestellen.

    Dabei kann er eigentlich nur einen Fehler machen und zwar wieder in die gleiche Sülze hineinzulaufen, die uns hier fast ein Jahr lang gequält hat. Das wäre dann so´n Unsinn wie SCHAAF + FRINGS/KOHLFELD oder HERZOG + FRINGS/KOHLFELD .......... wir brauchen NEUEN WIND und zwar komplett. Neuer Konzepttrainer und Trainerteam, alles andere bringt uns nicht weiter.

    NOURI .......... ich hoffe seine erste Amtshandlung ist das Fritz nicht mehr Kapitän ist und auf die Bank kommt. Ein Umbruch muß her! (Geht nicht gegen Fritz, der hat sich stets den Anus aufgerissen, aber nun muß er den Weg frei machen)
     
    Eisenfuss57 und tantekaethe72 gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist doch genau das Problem, denn diese Klüngelei haben Bode und Baumann doch von ihren Vorgängern übernommen - oder sich sogar von ihnen vereinamen lassen?

    Als "normales" AR-Mitglied war MB dafür bekannt, daß er im Gegensatz zu anderen altgedienten Werderandern sich nicht scheute, auch öffentlich mit wohl überlegten Worten den Finger in die Wunde zu legen, so war z.B. der erste Werderander, der im Frührjahr 2013 in einem TV-Interview den Umbruch für gescheitert erklärte. Doch jetzt dagegen, wo er auf dem Chefsessel des Familienrats sitzt, hört und liest man keine kritischen Töne von ihm - mehr noch, die Inhalte seiner Äußerungen erinnen doch sehr stark an seinen AR-Chef-Vorgänger WL. Seltsamer Kurswechsel um gefühlt 180°...

    Ähnlich eigenartig verhält es bei der Personalie Frank Baumann. Als Direktor Profifußball und Scouting - dieser Posten wurde extra für ihn eingerichtet; ein Schelm der böses denkt.... - hat er nun wahrlich keine herausragenden Leistungen gezeigt, so daß dies nicht gerade die besten Referenzen sind, um (nach einem Sabbatjahr) den wesentlich anspruchsvolleren Aufgaben eines GF Sport gerecht zu werden. Nicht erst seit diesen Tagen liegt die Vermutung nahe, daß hierfür die Werder-Vergangenheit ausschlaggebend gewesen sein könnte...
     
    Angry_C, Minko, Slash und 6 anderen gefällt das.
  9. Das bei Werder eine Menge Dilettanten am Werk sind wissen wir doch bereits seit Jahren. MB ist jetzt nur die Krone dieser peinlichen Schoepfung, die sich AR schimpft und eigentlich nur durch Vetternwirtschaft auszeichnet. Da wird lieber an Totalversagern wie VS festgehalten anstatt die eigene Verantwortung an dieser Misere zu hinterfragen und den Kurs zu aendern. FB ist doch nur ein trauriges Spiegelbild dieser Entwicklung. Der Mann hat bereits nach 3 Monaten seinen Trainer-Joker ziehen muessen, soll heissen jetzt muss er liefern. Aber warte mal ab, wenn der Karren nicht mehr aus dem Dreck kommen sollte, dann wird sich der Gute in Kuerze wieder mit Burn-out abmelden...
    Problem ist nur, welcher Externe wuerde sich Werder antun wollen nach diesem hinterhaeltigen und verlogenem Verhalten gegenueber TE? Was anderes kann man das naemlich nicht nennen wenn man bereits seit Fruehjahr im stillen Kaemmerlein daran zu Gange war dessen Ast abzusaegen. Immerhin macht dann VS Aussage Sinn, das er regelmaessig mit FB in Kontakt stand. Wird schwer werden einen bezahlbaren und faehigen Profi zu finden der mit solchen Charakteren zusammenarbeiten wuerde. Dafuer bedarf es eines gewissen Vertrauensvorschuss, der mit Leuten wie MB und den grauen Eminenzen a la KDF nicht gegeben ist.
     
    Angry_C, El_Diego, Minko und 7 anderen gefällt das.
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Natürlich kann er das. Gerade bei Werder PR-Talent.

    Im übrigen mag Hellmann im Forum gelesen haben.....dort bekommt man aber ebenfalls mit, wie die Basis tickt. Und das Leben "außerhalb" des Vereins auch. Insofern sollte das Lesen Pflicht auch für die Werder-Führung werden, weil die offensichtlich den Kontakt zum Erdboden verloren hat.
     
  11. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Schrammen??? Man achte auf die aktuelle Medienpräsentation zum Thema Entlassung VS mit
    dem Hinweis, dass der SVW hier in erster Linie Schaden nimmt, neben FB und Co.. Selbst der Stern im
    Bundesliga-Check vom 3. Spieltag urteilt vernichtend.
    Es rollt jetzt nicht nur der sportliche Niedergang. Der Name WERDER steht iM für Dilletantismus,
    Chaos usw.. Das haben Leute zu verantworten die dem Klüngel verwalten und in Person vorstehen.
    Wenn sie es auch nicht wissentlich gemacht haben, so jedoch so unprofessionell, dass man
    den Herren Besserung absprechen muss.
    Man sieht, dass der ganze Schmutz um die TE-Entlassung usw. ein Gesicht bekommt. Die Dinge
    laufen der "Familie" in die Hacken. Ich wäre nicht böse, wenn deren Inkompetenz dafür bestraft würde.
    Die ganze Schwafelei um die Trainersuche geht doch iM genauso weiter. Einen TS würde ich gar nicht
    erst ins Gerede kommen lassen. Genauso die Sabbelei um die Co-Trainer (Kreiszeitung).
    Dieser ganze Quatsch um "verdiente Werderaner".
    Wenn man diese Stammelei von FB auf verschiedenen PK mitbekommt, kann man nur noch folgende
    Schlüsse ziehen.
    Nach den beiden Heimspielen gegen Mainz und Wolfsburg ( 2 Niederlagen) wechselt man
    wieder zu VS. Dieser hat zwischenzeitig einen Deutschkompaktkurs sowie eine komprimierte
    Trainernachschulung erfolgreich absolviert. Außerdem versichert er nicht mehr die Formulierung
    "Das ist Fußball" zu benutzen.
    Die Familie spart somit viel Geld.Achtung: IRONIE

    Alex, ich wünsche dir und somit meinem Verein alles erdenklich Gute, damit dieser Fall nicht eintritt.
    Frage: Ist MB und der Rest der Familie auf Weltreise?
     
    Minko, Kappel1973, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    E
    Wenn du den Schnoor schon als "unaufgeregten Analysten" anführst, dann erwähne bitte auch, dass er das Verhalten von FB milde gesagt, als unverständlich wahrgenommen hat.
    Auszug aus deinem Post:
    Gestern im Sportklub gab es eine unaufgeregte Analyse von Stefan Schnoor. Der hat tatsächlich eine eigene Meinung und fasst nicht zusammen was er in Foren liest, so wie Hellmann das macht.
    Ganz am Ende hatte er aber auch noch den weisen Hinweis, Votava sei auch ein verdienter Werderaner
    mit ausreichend Erfahrung und Erfolgen in der Jugendarbeit. Das ist doch dein Lieblingsthema;)
    Ein erfolgreicher Jugendtrainer ist ja jetzt schon auf der Strecke geblieben..
    Sag mal, kannst du mir weiterhelfen lebt eigentlich Theo Klöckner noch??:)
    FB wird aus dieser Nummer nicht gestärkt herausgehen ..... mit Sicherheit nicht"
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Skripniks Rauswurf ist nicht genug

    Mag sein, daß der Verfasser auch im Forum abgeschrieben oder sich die gestrigen Worte von Holger Stanislawski in der ZDF-Sportreportage zu eigen genommen hat, aber nachdem die Besetzung des GF Sport durch FB in der Journalie "nur" Fragen aufwarf bzw. Unverständnis auslöste, so wird nach der Beurlaubung von VS vielerorts jetzt auch medial von einer Führungskrise bei Werder Bremen gesprochen und eine externe Lösung für sinnvoll erachtet. Scheint wohl doch mehr dahinter zu stecken als die Meinungen von "selbsternannten Experten" in den Foren.
     
    cornholio, Werdiknight, Minko und 3 anderen gefällt das.
  14. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    100 % Zustimmung es gibt noch einen dritten Grund INKOMPETENZ. Es passt eben nicht jeder in jede
    Rolle.
    Warst du im Urlaub? Hast du dich bis zu dieser Entscheidung selbst rausgenommen? Wenn du dat hinbe-
    kommen hast ..... Hut ab!!:klatsch:
     
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Eben aus diesen Gründen haben nicht MB und FB ein Problem, sondern unser Verein Werder.
    MB, FB, KF usw. sind austauschbar. Der Name Werder nicht.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  16. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    @FatTony
    Hellmann ist in Bremen und Umzu sowie im Haus Werder sehr gut vernetzt!!
    Er wird wohl im Forum lesen, aber mit Sicherheit nicht seine Recherche darauf aufbauen.
    Das hat er nicht nötig und würde es auch nie auf solch tönerne Aussagen stellen.
    Was sollte er auch mit deinen Aussagen anfangen:)
     
    Kappel1973 gefällt das.
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Ich könnte auch komplett rezitieren was Schnoor gesagt hat, aber wieso sollte ich? Dürfte ja in der Mediathek zu finden sein für den, den es interessiert. Dass er zu Werders Situation aber keine lobenden Worte findet dürfte sich von selber verstehen. Im Gegensatz zu Hellmann aber braucht Schnoor nicht abzuschreiben, das finde ich sehr angenehm.

    Und ja Votava, da war ich nun auch nicht sicher ob das ein Witz sein soll, er hat das aber glaube ich durchaus ernst gemeint ;)
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit Sicherheit nicht. Nach dem Bayern-Spiel kündige FB noch vollmundig eine 8-Spele-Jobgarantie für VS an, nur 2 Buli-Partien später mußte er nicht nur dahingehend zurückrudern, sondern plötzlich konnte es ihm mit der Beurlaubung von VS nicht schnell genug gehen, so daß er diese schon während der Heimfahrt im Bus verkündete.
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Ist er das? Dann beschreibe mir doch mal sein Netzwerk. Ist es ähnlich aufgebaut wie das von Schröder? Vielleicht kannst du mir das gleich mit beschreiben, ich habe ja gefühlte 100 mal versucht da Details zu erfahren, bekomme als Antwort aber immer nur ich hätte ein Problem mit Schröder ;)
     
  20. [QUOTE="Nordlicht70, post: 3406716, member: 50103"By the way: Selbst die ofizielle Homepage des SV Werder ist eines Bundesligisten unwürdig. Oder die Umsetzung des Werder TV´s, oder oder Fazit: Neue kreative Köpfe braucht die Chefetage. Für die Website würde meine Agentur sich ins Zeug legen.[/QUOTE]

    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...-im-vergleich-bremen-vor-bayern-a-983369.html
    Sooo schlecht sehen wohl nicht alle die Homepage....