Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. eh wenn ich hier namen wie niedermeier lese 0o, wieviele böcke der geschossen hat die letzten jahre, das ist nicht anders als wie das was wir hier haben....
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Der Kicker hat eine 4,5 gegeben und das völlig zu Recht. Wie gesagt, sein Stellungsspiel war gar nix und in dieser Form ist er für Werder definitiv keine Verstärkung. Für mich bleibt das bei den IV eine reine Billiglösung, die auf Hoffnung und Wunschdenken aufbaut. Das ist keine weitsichtige Kaderplanung, weil eben kein Mensch weiß, wann diese Spieler bei 100 % sind... Wir brauchen zu 100 % fitte Spieler, die Bundesliga ist kein Testgelände. Wenn diese Spieler angeblich alle so überzeugend sein sollen, warum wurden sie dann für so wenig Geld von ihren Clubs abgegeben? Diese Frage sollte man sich dann auch mal stellen...

    Ich lese hier immer wieder von einigen, dass FB 1 nicht fitten Spieler verpflichtet hätte. Woher habt ihr diese Infos? (Sané hat immer noch das Bein getaped...) - Es sind 2, in Worten zwei und das ist in unserer Situation einfach zu viel, tut mir leid. Diese Transfers wurden beide kurz hintereinander abgeschlossen und wirkten schon damals wie Schnellschüsse, dass man genügend Spieler im Trainingslager beisammen hat nach dem Motto "Ihr wollt IV, hier habt ihr sie...". Und Ajax ist schon lange nicht mehr das Ajax, was man aus der CL kannte, das Bordeaux von damals genauso. In der Offensive mögen das vielversprechende Transfers von FB sein, in der Defensive dagegen überhaupt nicht (auch Diagne überzeugt mich nicht). Ich denke, dass ein Wollscheid hier auch ein interessanter Spieler gewesen wäre (Leihe mit KO). Dass es keine besseren Alternativen als 2 verletzte Spieler weigere ich mich zu glauben. Werder hat noch einen guten Ruf (fragt sich wie lange noch...), sonst hätten hier nie Spieler von Chelsea gespielt. Bei einigen klingt das immer so, als ob insgesamt nur 5 Spieler pro Position zur Verfügung stehen, die man verpflichten kann...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2016

  3. Ich denke auch, dass wenn ein Trainer mit ordentlichem Konzept kommt, dass sich dann auch die Verteidigung etwas stabilisieren sollte. Das Problem wollte DUTT ja auch in den Griff bekommen, hat aber leider nur zu sehr unansehnlichem Fußball und zu Lasten der Offensive funktioniert.

    Mit den Transfers in der Verteidigung kann man so oder so nicht zufrieden sein.
    Das war schon vor den Abgängen Papys und JV ein Problem.
    Hoffnung macht Bauer! Und ich hoffe auf die Genesung von Garcia. denn was TGS anbietet ist einfach unterirdisch! In der IV hätte man die 14 Mio. vom Vestergaardtransfer 1 zu 1 für 2 Spieler reinvestieren müssen.

    Jetzt alle Fehler der letzten Wochen aufzählen ist müßig, aber eigentlich müsste Frank Baumann direkt mit gehen. Zum einen scheint seine Transferpolitik echt mies (aber das müssen wir auch noch etwas abwarten), zum anderen hat er sich so an Skripnik geklammert, dass dieser Schritt nur konsequent wäre. Wird aber wohl nicht passieren. Marco Bode müsste auch gehen, weil schließlich der AR einen neuen GF Sport haben wollte, weil man ja an unserem Supertrainer festhalten wollte. Wird wohl auch nicht passieren.

    Schauen wir optimistisch in die Zukunft:

    Ein neuer Trainer wird es so oder so ziemlich schwer haben.
    Da sind doch einige Baustellen zu bearbeiten:

    Selbstvertrauen
    Teamgeist
    Fitness
    Passquote
    Zweikampfverhalten
    Defensivarbeit
    Spielaufbau

    Wirklich Zeit dafür hat er nicht, denn bis zur Winterpause reiht sich ja Spieltag an Spieltag und falls die Nationalmannschaft ruft sind viele Spieler weg.
    ALso Zeit ein Konzept einzuarbeiten, eine Spielphilosophie den Spielern zu vermitteln usw. gibt es in der Hinrunde nicht.

    Also muss jetzt ein Trainer her mit einer sehr guten Motivationsfähigkeit.
    Da ist das Problem, dass sich so etwas auch schnell abnutzen kann. Denn das sollte nur eine Nebenfähigkeit sein für den kurzfristigen Erfolg. Um das Selbstvertrauen zu stärken. Denn dadurch werden automatisch auch schon alle anderen Defizite verbessert.

    Nichts desto trotz brauchen wir einen Trainer der taktisch ein ordentliches Konzept hat und ein Idee. Der Spieler auch weiterentwickeln kann.

    Ich fänd noch wichtig, dass er sich ordentlich ausdrücken kann. Das konnte weder Dutt, noch weniger konnte es Skripnik.
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  5. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Fabeldichter und Bremen gefällt das.
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
  7. Außer DA sehe ich keinen Verein, der sich mit uns auf Augenhöhe befindet. Wir sind schon unterhalb der Grasnarbe. Daher ist Zeit nun etwas, was unser neuer Trainer kaum haben wird. Man hat rein emotional den Verein umstrukturiert. Die Rationale hinter dem allen vermisse ich völlig, zumal man im siebten Jahr hintereinander gegen den Abstieg spielt. Nach einem Plan sieht das alles nicht aus. Und Baumanns Krisenmanagement bestätigt diesen Eindruck. Hier wird alles mit einer grün-weißen Soße überschüttet und verklebt. Wahrscheinlich kommt A Herzog. Würde passen, weil er ein Freund von Bode ist. Apropos Bode. Wo ist er? Wo sind HGW und Filbry?
    Gestern hätten alle oder zumindest die anderen GF klar sich positionieren müssen. Einigkeit demonstrieren wäre das Gebot der Stunde gewesen.
     
  8. tantekaethe72 und Felissilvestris gefällt das.
  9. Maternus

    Maternus Guest

    Öffentlichkeitsarbeit kann Werder nicht.....deshalb passt das von gestern ins Bild.
    Wenn ich den Hellmann-Artikel lese, fühle ich mich doch gleich an meinen ersten Post erinnert, in dem ich Baumann mit einer gehörigen Portion Skepsis begegnet bin. Armer Nouri. Er hat ein Himmelfahrtskommando und wird schnell ersetzt werden.

    Bin gespannt, was für ein Ei Baumann &/ Co. als nächstes ins Nest legen. Ich habe gerüchteweise gehört, dass man ihm einen sportlichen Leiter vorsetzen wolle.....keinen Trainer. Jemanden, der lange da war und bei Werder Erfolg hatte.
    Thomas Schaaf.

    Wenn das passiert, überlege ich ernsthaft, München-Fan zu werden. Der Verein wird zwar nicht glatt, aber immerhin erfolgorientiert geführt. Etwas, das bei Werder schon lange vermisst wird.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  10. tjaaaa, wo sind die alle hin?? ich würde mal sagen sie handeln getreu dem alten Motto Kopf einziehen und den Sturm abwarten ... in besseren Zeiten kann man dann immer noch wie Kai aus der Kiste hopsen und den großen Macher miemen! viele Leute schlucken das und lassen sich gern von Medienmache und Worthülsen beeinflussen. das is bequemer als selber zu denken und zu hinterfragen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2016
  11. da blutet einem als eingefleischten Werder Fan die Seele wenn man sieht was unsere "Verantwortlichen" aus Werder machen ... apropos ... WO sind sie denn unsere Verantwortlichen Versager die hier seit Jahren die Baumeister des Niedergangs sind??? ausser Baumann, der am kürzesten dabei ist und der jetzt an vorderster Front Rede und Antwort stehen muss sehe ich keinen der den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose hat VERANTWORTUNG zu übernehmen!!!
     
    schmitti gefällt das.
  12. Das ist der Unterschied. Die Böcke, die Niedermeier in ein paar Jahren geschossen hat, schafft ein jeder der drei Neuzugänge innerhalb der Hinrunde, wenn das so weitergeht. Bei Diagne brauchts dafür sogar nur noch 2 - 3 "gelungene" Aktionen.
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    München Fan werde ich dann sicher nicht, aber eine solche Lösung wäre der blanke Irrsinn, würde aber ins Bild passen. Der Vorteil ist noch mehr blamieren kann sich unsere Führung eigentlich nicht.

    Ich bin wirklich für einen Trainer, der Erfahrung mitbringt und sich eben auch entsprechende Machtbasis schaffen kann. Je mehr ich über einen Mann wie van Gaal nachdenken umso attraktiver wird ein solcher Gedanke.

    Das ist doch ein altbekanntes Phänomen. Leider!
     
  14. DJRon

    DJRon

    Ort:
    Berlin
    Bei aller Kritik und Wut bzgl. der sportlichen Situation möchte ich doch mal etwas positiv herausstellen. Ich denke, es gehört viel dazu, falsche Entscheidungen zu erkennen und zu korrigieren. Klar haben die Spiele unserer Mannschaft FB nich wirklich viel Spielraum gelassen, aber er hat es dennoch getan. Er hat VS entlassen. Insbesondere weil er doch weiß, dass er wie ein Idiot da steht mit dem Treuebekenntnis bis zu 8 Spielen, mit der VVL. In dem Bewusstsein, von den Medien zerrissen zu werden, hat er es dennoch durchgezogen. Ich finde das nicht selbstverständlich und man sollte dies auf der Habenseite verbuchen. Ich denke, ein guter Trainer wird hier schnell einschlagen und diese Verunsicherung wird verschwinden. Ich zumindest blicke deutlich positiver in die Zukunft als am Samstag

    PS: Kurz Offtopic, ich hab am PC Probleme Beiträge zu verfassen, weil dieses Fenster, in das man hinein schreibt, gar nicht erst erscheint. Ist das bekannt und gibt es da Browser-Einstellungen, die ich verändern kann? Ist das vielleicht schon mal irgendwo beschrieben worden? Danke
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dieser Artikel sollte Pflichtlektüre in GF und AR bei Werder werden - auch wenn man dort diese Dinge wahrscheinlich nicht lesen möchte, weil sie die Irrtümer des derzeitgen Werder-Wegs offenbaren.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Dieser Filz, der sich seit dem Dienstantritt (wahrscheinlich auch vorher) von Herrn Bode und Baumann festgesetzt hat ist das eigentliche Problem, um den SV Werder langfristig sportlich und damit auch finanziell wieder auf Kurs zu bringen. Ohne sportlichen Erfolg gibt es nun mal kein Selbstvertrauen der Spieler, keine lukrativen TV Gelder, keinen Sponsor, der ein gutes Image hat und last but not least begeisternde Fans, die für Ihrem Verein schwärmen. Das (noch) positive Image ist nur noch ein Echo aus vergangenen Zeiten, wo die Ex-Spieler doch tatsächlich in die wichtigsten Positionen eines Proficlubs gesetzt wurden. Was da bei Werder abgeht verdient schon fast die Bezeichnung Vettern-Wirtschaft. Wenn das der neue Werder Weg sein soll, bitte schön. Aber ich sehe noch lange kein Land in Sicht nur weil VS jetzt ,,beurlaubt" wurde. Werder benötigt frisches Blut, um von außen einen ungeschönten Blick auf den Verein zu haben. Erst wenn objektiv ohne die grün-weiße Werderbrille ein Blick auf die Gesamtsituation geworfen wurde kann sich grundlegend etwas ändern.

    Jetzt zeigt es sich in ganzer Breite, was geschieht, wenn ich noch keine Erfahrung im Bereich Geschäftsführung im obersten Bundesliga Haus habe. Aus Fehlern lernen die meisten und wachsen daran. Filz hin oder her. Jetzt müssen die Herren Bode und Baumann zeigen, dass sie von Ihren Vorgängern gelernt haben und den Dampfer Werder wieder für die Hochsee fit bekommen. Ich glaube Herrn Baumann auch, das er den Erfolg über allen anderen Dingen stellt. Nur übersieht der Gute, dass auch er mittendrin in alten Denkstrukturen der alten Werdergarde steckt. Das sind immer die gleichen Muster. Eine Firma gründet sich, hat Erfolg. Die Firma expandiert und muss zusehen, dass sie Mitarbeiter findet, die Innovativ bleiben und einen klaren Blick von außen haben. Wenn Du erst mal mehrere Jahre in der Firma bist, siehst Du zwar die Probleme. Kannst aber nicht mehr sagen, wie Du sie beheben kannst. Jeder kennt doch die Geschichte, wenn der Fisch vom Kopf her anfängt zu stinken. Das setzt sich bis in die untersten Strukturen fort. By the way: Selbst die ofizielle Homepage des SV Werder ist eines Bundesligisten unwürdig. Oder die Umsetzung des Werder TV´s, oder oder Fazit: Neue kreative Köpfe braucht die Chefetage. Für die Website würde meine Agentur sich ins Zeug legen.
     
    Kappel1973 und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Mal abgesehen davon, daß der Artikel fast wörtlich hier aus dem Forum stammen könnte, was genau ist daran denn gut oder recherchiert? Es ist wie immer eine Sport1/DoPa Artikel der keinerlei journalistische Standards bemüht. Allein die Sache mit Sane, Moisander und Diagne. Der Autor stellt sich also die Frage, ob die drei überhaupt bundesliga-tauglich sind. Ein richtiger Journalist würde die Frage nicht stellen, weil sich dann nämlich automatisch die Frage nach der Bundesligatauglichkeit aller anderen Akteure (mit Ausnahme Gnabry) stellt. Dann die Sache mit Baumann und den acht Spielen. Seriöse Journalisten/Kommentatoren haben die Frage auch aufgegriffen und korrekt beanwortet: Das waren die üblichen Phrasen für die Presse, Baumann kann ja schlecht den Trainer vor der Presse anzählen. Das weiß jeder, das ist nicht das erste mal, aber bei sport1 für die reisserische Schlagzeile halt eine Meldung wert. "Der bestens vernetzte Schröder"....wenn ich das schon wieder lese. Ok Leute, wer von euch hier ist Hellmann oder steckt ihm Infos? Gestern im Sportklub gab es eine unaufgeregte Analyse von Stefan Schnoor. Der hat tatsächlich eine eigene Meinung und fasst nicht zusammen was er in Foren liest, so wie Hellmann das macht.
     
    Lübecker und syker1983 gefällt das.
  18. Ich glaube Du hast hier grundlegend was missverstanden, mein Bester! ich denke hier macht kaum einer Baumi Vorwürfe, der nun als Vorzeigekasper an vorderster Front für das Versagen unserer Vereinsführung abgewatscht wird, sondern eher unseren "grauen Eminenzen", die gefühlt seit 10 Jahren im eigenen Werder Saft braten und jegliche Realität und das Gespür für Richtig und Falsch verloren haben. Stattdessen wird krampfhaft versucht den eigenen Ar... im trockenen zu halten sowie den eigenen Sessel zu zementieren. koste es was es wolle! und wenn darüber Werder kaputt geht dann is das eben so ...
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Diesen Blick hatten wir doch. Dadurch wurde es für viele im Klub ziemlich ungenmütlich weil die Finger in die Wunden gelegt wurden. Das nannte man dann kalten Führungstil, weil es plötzlich Kritik gab und zum Teil Miarbeiter freigestellt wurden.

    Das wollte man nicht mehr und hat diesen Blick von Außen nach der letzten Saison entlassen.
     
    Kappel1973, PsychoD@d, Bremen und 2 anderen gefällt das.