Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Geld hatten wir aber für Gnabry und Kruse. Vor allem Letzterer war ein sehr kritischer Transfer angesichts des Feedbacks aus Gladbach, Wolfsburg und der Nationalmannschaft. Das war Geld, das man viel besser in die IV hätte stecken können. Ob man jetzt unbedingt einen verletzungsanfälligem, vielleicht satten Subotic hinterhertrauern muss, finde ich recht zweifelhaft. Aber man hätte sich zumindest um einen Ersatz vom Schlag eines Papy kümmern können. Dafür war Geld da - offensichtlich, wenn ich die Ausgaben des Sommers sehe. Aber Fokus war offenbar woanders.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Als Otto noch selber aktiv war, hatte er schon vor 1976 Berührungspunkte mit Werder... zumindest seine Gegenspieler, denn er agierte auf dem Platz eher rustikal :ugly:

    Ironie beiseite, ich weiß, was Du meinst. Vor allem dauerte Ottos erste Amtsperiode bei Werder gerade einmal 3,5 Monate
     
    Felissilvestris gefällt das.
  3. Dann los, wen hätte er denn verpflichten sollen und warum hätte dieser zu Werder wechseln sollen?
    MIr reicht schon ein realistischer Name
     
  4. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1

    Er hätte gar nicht groß verpflichten müssen. Hüsing behalten und Verlaat ne Perspektive für die Buli bieten hätte schon geholfen.
     
  5. frei nach dem Motto: "Never change a losing Team!"
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Ernsthaft, Hüsing und Verlaat für Vestergaard und Djilobodji?
     
  7. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Im Vergleich zu dem was jetzt auf dem Platz steht, hätte man sich das Geld locker sparen können.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Also im Moment stehen da 2 Nationalspieler auf dem Platz, einer davon sogar amtierender Kapitän. Du verwechselst hier Skripniks Chaos mit den individuellen Fähigkeiten der Spieler. Moisander zum Beispiel hat gegen Deutschland einen ordentlichen Job gemacht und Sane war nicht ganz umsonst 8 Jahre lang Kapitän bei Bordeaux. Außerdem gibt es kein Geld zu sparen, beide waren ablösefrei ;)
     
  9. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Man/Er versucht auf Umwegen das miserable Spiel und die unprofessionelle Handhabe zu rechtfertigen.
    Der Spiegel hat da die Situation schon richtig eingeschätzt .... da ist nicht nur der Trainer verbrannt sondern
    deutlich auch einige andere Verantwortliche.
     
    Oblivion gefällt das.
  10. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ablösefrei heißt nicht kostenlos. Das bei solchen Transfers ordentlich Handgeld fließt weiß man doch. Das hätte man sich sparen können. Bei Moisander gehe ich noch mit. Da sehe ich tatsächlich die Möglichkeit das er uns noch weiterhelfen kann. Sane und Diagne da fehlt mir ehrlich die Phantasie. Und ja mir wäre da ein Verlaat neben Caldirola wirklich lieber gewesen. Und in der Hinterhand bei Verletzungspech Hüsing.
     
    Oblivion gefällt das.
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Verlaat scheint sich jedenfalls in der U23 extrem gut zu entwickeln. Ich bin gespannt wie er sich mit Veljkovic gibt. Und bevor ich noch ein zweites mal Diagne auf dem Platz sehen muss würde ich auch eher Verlaat ne Chance geben.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Wieviel Jahre war TF Kapitän bei Werder???:ugly: ........ wenn es danach geht:D
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Also ich habe mir in jedem einzelnen Spiel diese Saison gewünscht, Torsten Frings möge sich selbst einwecheln und irgend jemanden auf dem Platz umkloppen. Egal ob aus der gegnerischen oder eigenen Mannschaft ;)
     
    Pardus Viridis und Eisenfuss57 gefällt das.
  14. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hat er auch. Ich habe ihn diese Saison noch nicht gesehen. Aber schon letzte Saison war ich sehr angetan von ihm. Ich fände es extrem bescheiden, wenn er hier keine Chance bekommt und uns dann durch die Lappen geht.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Oliver hatte seine Chancen, sich aber nicht durchgesetzt. Vielleicht ein weiterer Fehler von VS, vielleicht fehlt auch einfach die Qualität.
    Verlaat ist noch da und wird sobald die Trainer ihn für bereit halten sicherlich seine Chance bekommen.

    Bei den taktischen Vorgaben der letzten Spiele, hätten auch Hummels und Boateng uns nicht retten können. Das gesamt defensive Konzept stimmte nicht, da siehst du als IV immer schlecht aus. Ich weiß nicht was die jetzigen IV leisten können, jedoch denke ich nicht das einfach nur irgendwelche Graupen verpflichtet wurden.
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich finde unsere innenverteidiger kann man noch nicht sinnvoll bewerten. wir haben da 4 neue leute, die aber bislang eben leider keine möglichkeit bekommen haben, sich richtig miteinander einzuspielen und ihre abstimmung zu verbessern, weil sie ständig untereinander ausgetauscht wurden. da ist es schwer, gut auszusehen. nouri bzw. der neue trainer sollte sich da am besten auf ein paar festlegen. danach kann man die spieler dann auch bewerten und einigermaßen einschätzen, ob sie hier funktionieren oder nicht.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  17. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wann hat VS bitte mal nach Leistung aufgestellt? Hüsing hat mit Verlaat zusammen sehr ordentlich gespielt. Dem hat die Zeit bei Rostock sehr gut getan und man hätte ihn dort gern behalten. Wenn man danach geht wen VS nicht hat spielen lassen, dürfte auch Caldirola hier gar keine Rolle spielen. Das was in den letzten Monaten personell passiert ist, ist für mich kein Indikator dafür wer Qualität hat und wer nicht. Ich schau mir das lieber selbst an und bilde mir ein Urteil. Als blind den Entscheidungen unseres Vereins zu folgen und zu sagen "Die machen das schon richtig". 6 Jahre Abstiegskampf zeigen, das in unserem Verein ne Menge schief gelaufen ist. Und ganz ehrlich man kann doch die Leistung der Spieler beurteilen die man auf dem Platz sieht. Und da sehe ich trotz Hühnerhaufen, das ein Caldirola mehr anzubieten hat als ein Diagne, Sane oder Moisander.
     
    Bremen und Felissilvestris gefällt das.
  18. Ordentlichen Job gemacht? :confused: Was hast du denn fürn Spiel gesehen? Sein Stellungsspiel war grauenhaft und er antizipiert schlecht...
     
  19. Wer redet denn von gut? Bei denen, die wir jetzt haben, wäre Durchschnitt schon wünschenswert. Wenn man da auf kleine Kasse aus gewesen wäre, hätte man als IV Nummer 3 meinetwegen auch den ablösefreien Niedermeier holen können. Der war in der unterirdischen Stuttgarter Saison mit nem Notenschnitt von 3,5 nämlich noch ganz ok, kennt die Liga, spricht deutsch und wäre auch gesund zu uns gekommen. Wie gesagt, Variante preiswert. Der fällt mir da mal spontan ein. Gewünscht hätte ich mir den auch nicht unbedingt. Aber angesichts dessen, was uns hier beschert wurde, hätte ich Niedermeier mit Kusshand genommen.
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Habe ich halt so in Erinnerung, allerdings muss ich zugeben mich nicht sonderlich auf das Spiel konzentriert zu haben da abgelenkt, aber das was ich gesehen habe fand ich jetzt nicht werdermäßig unterirdisch. Klar, hat auch seine Fehler drin gehabt.