Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Crockett

    Crockett

    Ort:
    NULL
    :dagegen::wall:
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
  3. Du glaubst wirklich, dass wir uns 1. das Gehalt von Wollscheid und Subotic leisten können, 2. Der BVB Subotic verleiht und 3. Beide Spieler zu uns wechseln wollen???
    Das kannst du in deinem Manager Spiel machen, aber in Wirklichkeit wird das nicht funktionieren.
    Beide Spieler haben andere Ansprüche und Werder ist zur Zeit nur eine graue Maus im Buli Geschäft.

    Es grenzt schon an ein Wunder, dass FB Kruse und Gnabry verpflichten konnte.

    Wacht doch mal endlich auf! Wir sind kein Spitzenteam mehr, nicht mal ein Verein mit Ambitionen.

    Wir müssen bei den Verpflichtungen Risiko gehen und entweder junge Spieler kaufen, oder gestandenen die in ihren Vereinen keine Rolle mehr spielen und an Werder glauben.
     
  4. Du hast schon teilweise recht, aber so schlecht ist das Ansehen von Werder auch nach diesen letzten Jahren auch nicht. Und gerade an Kruse und Gnabry kann du sehen das es so ist. Das ist kein Wunder sondern Realität. Ein Selbstläufer ist das aber mit Sicherheit auch nicht. Man muss nicht alles schlechter reden als es ist.
     
  5. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx::tnx::tnx: 100 % :top:
    Es offenbaren sich hier Dinge die , die meisten User hier scho vermutet hatten und wo auch eindeutige Indizien
    auf diese o. g. Tatsachen hinwiesen. Wir werden in der näheren Zukunft noch mehr Offenbarungen erleben!!!
     
  6. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Interessiert das irgend jemanden? Wichtig ist das wir irgendwie aus dem Schlamassel wieder rauskommen. Und wir müssen hoffen, das die handelnden Personen aus dem Mist endlich mal lernen.
     
  7. Wer einen Gnabry und Kruse bekommen hat hätte auch einen Wollscheid bekommen. Und klar hätten wir uns auch dessen Gehalt leisten können. Darüber hinaus: Hat Wolfsburg den nicht sogar ausgeliehen (mit Kaufoption)?

    Zu Subotic: Was spricht aus dessen und Dortmunds Sicht gegen ein Leihgeschäft zu Werder im Winter? Rein gar nichts, versichere ich Dir! Das wäre sogar eine Win-Win-Win-Situation für alle drei Parteien. Subotic könnte von einem Stammplatz ausgehen und wieder zu Spielpraxis kommen, damit wäre natürlich auch Dortmund gedient, um dann im Sommer noch eine ordentliche Ablöse für ihn zu bekommen. Und Werder hätte mit ihm einen Klassemann in der IV, den man in der Winterpause integrieren und einspielen lassen könnte und der uns auch während des Afrikacups zur Verfügung stehen würde.

    Aber male Du nur weiter schwarz und mache Werder kleiner, als es ist. Ich dachte im Sommer, das endlich Schluß damit ist, aber bei Dir offensichtlich noch nicht...
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Fehler sind dazu da um aus ihnen zu lernen. Vor diesem Hintergrund ist es schon wichtig zu wissen was so alles gelaufen ist. Zumindest sollte allen klar sein, dass Ränkespiele am Ende dem Verein nur Schaden zufügen. Gleiches gilt für irgendwelches geklüngel weil man unbequehme Wahrheiten nicht hören will, nur weil diese von Außen heran getragen werden.
    Wenn ich jetzt schon wieder solche Aussagen lese, dass Werder doch in den letzten 30 Jahren mit Trainern aus dem eigenen Umfeld immer gut gefahren sei, dann stellen sich mir schon wieder Nackenhaare auf. Eine grün-weiße Vergangenheit zu haben ist kein Kompetenzkriterium. Im übrigen ist Baumann bei der Aussage wohl nicht ganz bewusst gewesen, dass Otto auch jemand war, der von Außen kam.
     
    Kappel1973, Oblivion und Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Hast du recht, war nur ein kurzer Hinweis. Der Blick sollte jetzt in die Zukunft gerichtet werden.
    Frage ist nur, machen es die richtigen Leute? Das ist das was Abatros berechtigterweise ausdrücken
    wollte.
     
  10. Ich dachte, dass ist hier der Baumann - Thead...
    Der muss auch gleich zurücktreten, alles oberpeinlich, erzählt was von 8 Spielen Frist, verlängert im Sommer den Vertrag von Skripnik ohne Not und dass Bayern beim Gnabry-Transfer mitmischt,.... klare Sache
     
  11. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    ...................... das vom Spiegel:top:
     
  12. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Natürlich sind Fehler dazu da um aus ihnen zu lernen. Aber was interessiert es uns Fan was da im Hintergrund noch so alles gelaufen ist. Wichtig ist das die handelnden Personen die Fehler erkennen und nicht das diese Sachen nach außen getragen werden müssen um was zu ändern. Denn das würde gar nicht ändern. Wichtig ist das die Vereinsoberen sehen, das es nicht DEN einen Werderweg gibt und Impulse von Außen nichts schlechtes sind. Mir allein fehlt der Glaube, das das passieren wird. Aber wenn man das nach außen trägt wird sich dadurch gar nichts ändern.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das waren exakt meine Gedanken, als ich den Artikel der Kreiszeitung gelesen habe. FB krallt sich hier an der Werder-Vergangenheit krampfhaft fest, ganz nach dem Motto "Es kann nicht sein, was nicht sein darf".
     
    Oblivion, Eisenfuss57 und Felissilvestris gefällt das.
  14. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das bezweifle ich. Ich hab die Werderfamilie auch lange für ne gute Sache gehalten und mochte das an unserem Verein. Aber das hat leider Ausmaße angenommen, die keinem Verein gut tun. Ich hoffe sehr das man daraus gelernt hat, nur leider fehlt mir der Glaube. Und ich will es wohl auch gar nicht wissen, was für Chancen wir weggeschmissen haben, durch diese Klüngelei. Frei nach dem Motto, "Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß". Denn ändern kann man als Fan daran leider auch nichts.
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Halte es bei Werder, so wie wir im Moment aufgestellt sind, für wichtig, dass der Druck von Außen kommt. Ohne diesen Druck würden wir heute nicht über einen Nachfolger von VS sprechen. Die schmoren zu sehr im eigenen Saft und klopfen sich gegenseitig zu gerne auf die Schultern. Derjenige, der die Finger in die Wunde gelegt hat, ist weg.
     
    Oblivion gefällt das.
  16. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und ich trauere ihm wirklich hinterher. Viele sagen Eichin sitzt jetzt in München und lacht sich schlapp. Das glaube ich noch nicht mal. Ich denke der sitzt in München und schlägt die Hände überm Kopf zusammen, was unsere Experten aus seiner Arbeit innerhalb kurzer Zeit gemacht haben.
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    So ein bisschen scheint da eine Welt zusammengebrochen zu sein. Es wirkt hilf- und planslos was man in dem Artikel der SKZ lesen konnte. Wie gesagt finde es übrigens wirklich klasse, dass FB offensichtlich nicht weiss, dass Otto ein Kind Essens ist und vor 1976 nie wirklich Berührungspunkte mit Werder hatte.
     
  18. Das hat nichts mit klein machen zu tun. Wir sind seit Jahren nicht erfolgreich und dazu nicht in der Lage Spieler mit hohen Gehältern zu locken, like HSV. Ein Spieler kommt doch nicht aus Spaß zu Werder, zumindest nicht einer der sofort weiterhilft.
    JV war Ersatzspieler bei Hoffenheim und wollte unbedingt spielen. Schön, dass er so eingeschlagen ist. Bei BMGL läuft es noch nicht so und die haben 14 Mio für ihn auf den Tisch gelegt.
    Gebt der IV doch erstmal ne Chance sich unter einem neuen Trainer mit Konzept zu beweisen.

    Es geht mir gehörig auf die Nerven, dass einige Hobbymanager sich Namen ausdenken und diese dann verpflichtet werden sollen.
    Subotic wäre für 12 Mio gewechselt, wenn die Untersuchung glatt gelaufen wäre. Ein Subotic wird beim BVB sicherlich nicht unter 3 Mio verdienen und die Engländer hätten da bestimmt noch was drauf gelegt. Für diesen Spieler stehen genügend Vereine Schlange!
    Im Winter ausleihen und wie hoch soll dann die Kaufoption sein. 8 Mio oder so? + nur 3 Mio Gehalt für 4 Jahre... sind schon 20 Mio gesamt.
    Das Geld haben wir nicht!

    Nenne mir doch einfach mal paar realistische Namen die FB in der IV hätte verpflichten sollen.
    Es ist zur Zeit alles andere als einfach gute IV zu bekommen, die für Werder bezahlbar sind.
     
    FatTony gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, und wenn man die (Neben-)Sätze von FB hört/liest, daß man bei Werder mit den eigenen Leuten in den letzte 30 Jahren gut gefahren sei - so gut, daß ausgeblendet wird, daß wir in 3 der letzten 6 Jahre mit diesen eigenen Leuten beinahe in die 2. Liga abgestiegen wären - und er es sich vorstellen könnte, daß TF und FK ggf. sogar in einem neuen Trainerstab tätig sein werden, dann beschleicht einem das beklemmende Gefühl, daß man bei Werder aus den durch Betriebsblindheit resultierenden Fehlern nicht lernen will.