Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. beckstown

    beckstown Guest

    Es ist vollbracht ... ..... Jetzt erstmal durchatmen.....
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Hatte richtig Gänsehaut, als ich es gelesen habe.... :beer:
     
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich befürchte es auch!!!
     
  4. Also wenn Herzog kommt, haben wir die gleiche Schei..... Aber ich denke das wird nicht passieren, dass Risiko ist den Jungs da oben einfach zu groß. Es wird einer werden, der sich in der Bundesliga auskennt. Ansonsten hätten wir bei VS bleiben können.
     
  5. Robin39

    Robin39

    Ort:
    NULL
    wir bräuchten einen trainer aus spanien italien oder england
     
  6. Für mich ist es ausschlaggebend, ob sich ein Trainer weiterentwickelt und an seinen Schwächen arbeitet. Und das hat ein TS nicht, in Frankfurt nicht und genauso wenig in Hannover. Im heutigen Fußball ist eine gute Defensivarbeit enorm wichtig.
     
    marc666, neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Herzog kann ich so gar nicht einschätzen als Trainer. Es könnte auch passen. Aber das Risiko wäre immens.
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
    :tnx::tnx:

    Allerdings halte ich Gisdol auch nicht für den richtigen Trainer. Dann lieber erst einmal mit Nouri weitermachen und den Markt richtig sondieren. Ich will einen Trainer, der über 3-4 Jahre vielleicht was aufbaut. Ich will eine Strategie. Heute muss eigentlich schon die Suche nach unserem Trainer in 4 Jahren beginnen. Warum ist Mainz so erfolgreich? Weil sie heute schon den Trainer von morgen aufbauen, auch wenn der aktuelle (Klopp, Tuchel) noch sehr erfolgreich ist.

    "So ist Fußball" ist altertümlich und armselig. Der Verein muss sich endlich wieder professionell verhalten. Vor zehn Jahren waren wir mMn einer der 3-5 am besten geführten Clubs der Liga. Seit einigen Jahren sind wir abgehängt. Ein Blick über den Tellerrand sollte jetzt ganz oben auf der Agenda stehen: Auf die Konkurrenz, auf das Ausland, vielleicht auf andere Sportarten. Ohne neue Ideen holen wir den Rückstand nicht auf.
     
  9. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Da hätte man vielleicht ein anderes Gefühl, wenn der liebe FB anders gehandelt hätte. So wie das hier gelaufen ist,
    spreche ich ihm jegliche Fähigkeiten ab, einen kompetenten, fähigen Trainer zu finden. Dazu kommt dann noch der
    Druck der Familie.
    Da habe ich eher die Hoffnung, dass AN die Zeit nutzt und jetzt mit der Mannschaft durchstartet.
    Das Ding hätte schon zum Ende der letzten Saison (Augsburg) laufen müssen.
     
  10. Endlich....
    Es ist schon soweit gekommen, das ich keine Werder Spiele mehr geschaut hab....da ich die Ergebnisse schon vorher geahnt hab bzw jeder Blinde weiß das wir Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
    Deshalb ENDLICH hat Baumann EIER gezeigt !!!!!!!!!!!
     
  11. Bei Djilobody mache ich FB keinen Vorwurf. Der hat a) nie geäußert, (gerne) in Bremen bleiben zu wollen und b) waren die Konditionen (wie man jetzt bei seinem Wechsel sah) viel zu teuer für seine Klasse und Werder.

    Djilobody wird und wurde mir hier ZU positiv gesehen. Aber es gab andere Möglichkeiten wie z.B. Wollscheid, über den bei Werder nie ein Wort verloren wurde. Sane und Moisander waren zwar günstig zu bekommen, waren aber auch beide zuletzt sehr viel und lange verletzt. Das war schon Risiko.

    Vielleicht sollte man in der Winterpause einen Versuch starten, Subotic (wenn wieder fit) mit Kaufoption auszuleihen. Schägt er ein und bleibt mal fit, könnte man ihn im Sommer fest verpflichten. Und das Geld dafür könnte dann vielleicht ein Gnabry einbringen, der, wenn seine Entwicklung weiter so positiv verläuft, kaum zu halten sein wird. Man muß auch mal richtig Geld in die Defensive investieren. Sie ist die Grundlage des Erfolgs, was man bei Werder aber schon lange nicht mehr kapieren will.
     
  12. Nimm mal noch Diagne hinzu, dann hast Du 3 Spieler, die in der Anschaffung zwar günstig waren, uns aber teuer zu stehen kommen könnten. Subotic / Caldirola wäre für unsere Verhältnisse fast schon ein Träumchen, was wohl leider ein unrealistisches bleiben wird. Zudem würde da auch wiederum ein Rekonvaleszent verpflichtet werden.
     
    Eisenfuss57 und Felissilvestris gefällt das.
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Als "vergleichsweise gut".
    Übrigens bei weitem nicht nur hier. ;)

    Vergleichsweise bedeutet, im Vergleich zum Vorgänger, der während mehrerer Transferphasen wichtige Kaderbaustellen, z.B. im OM völlig unbearbeitet ließ.

    Der "einzige Profi" war ja aber auch arm dran, wurde ständig gequengelt, während die völlig ahnungslosen Kollegen und Nachfolger allein von seiner Arbeit profitieren. Da, und nur da, darf man dann schon mal die "Backen aufblasen", Aussagen verdrehen und Übertreibungen einbauen.
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wiederhole mich gerne, dass ich die Transferpolitik von TE als weitestgehend gelungen bezeichnen möchten. Er hat in drei Jahren so viel Geld ausgegeben wie sein Nachfolger in drei Monaten und hatte dabei noch den Etat von knapp 50 Mio auf knapp 30 Mio zu senken. Und OMs hat man im Team. Man hat sogar mit einem die ganze Vorbereitung gespielt. Dass unser Ex-Trainer den Spieler gleich nach zwe Pflichtspielen fallen lässt, ist eine andere Sache. Aber wie gut sein Umgang mit Spielern war, hat ja zuletzt Wiedwald zu spüren bekommen.
     
  15. Es bleibt die große Frage, inwieweit die Transferpolitik überhaupt Eichin gutzuschreiben oder zu belasten war. Ich denke mal, das Schröder hier vielleicht der eigentliche "Macher" war.
    Eine Transferpolitik übrigens mit Höhen und Tiefen, die man allerdings mit sehr beschränkten Mitteln bestreiten mußte.
     
    DR AKR gefällt das.
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Ich stimme dir vollkommen zu bei Djilobodji, aber du kannst nicht ernsthaft die beiden lange verletzten Sane/Moisander als problematisch betrachten und im selben Atemzug den Namen Subotic in den Mund nehmen ;)

    Ich glaube weiterhin, daß Sane ein guter Transfer war. Aber in einer vogelwilden Abwehr kann er eben auch nicht alleine alles stemmen. Beispiel gestern, Skripnik wirbelt mal wieder komplett die Defensive durcheinander, neuer LV, neuer IV, neuer DM, neuer TW und Sane mitten drin. Wie soll das funktionieren? Er hat ja noch versucht die Löcher eines Diagne zu stopfen, aber das ist unmöglich wenn um ihn herum alles auseinander fällt. Mit einem U.Garcia als LV spielt man im Prinzip ohne LV, das kann nicht funktionieren. Dazu lässt man die Mannschaft sehr hoch attackieren und wie zum Hohn macht Skripnik was? Er nimmt Wiedwald raus, einen spielenden Torwart der den Libero geben kann und stellt Drobny auf die Linie der genau das nicht kann. Wenn ich's nicht besser wüsste, ich hätte annehmen müssen VS provoziert seinen Rausschmiss.

    Als Moisaner kam, Bauer nach hinten ging und Grillitsch seine 6er Position wieder eingenommen hat, wurde es schlagartig besser und das nicht nur weil Gladbach sich nicht mehr angestrengt hätte. Die mussten sich schon in Halbzeit eins nicht besonders anstrengen und konnten einfach so durch unsere Abwehr spazieren.
     
  17. Verantwortlicher Geschäftsführer Sport war nochmal wer?
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das liest sich sehr gut, neuegrunewelle. Bzgl. des letzten Satzes glaube ich aber, dass man sich dessen schon bewusst ist, dass die dringend benötigte Mehrwert-Schoepfung bisher aber meistens am ehesten mit Offensivkraften zu realisieren war. Viel Geld gibt Werder meistens nur dann aus, wenn es bei Weiterverkauf irgendwann wieder zurückfliest.

    Vielleicht sollte der Verein in Zeiten, in denen chinesische Klubs X Millionen für die Lukymias zahlen und sich indische Vereine ggf. bald anschließen, tatsächlich langsam mal umdenken.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. September 2016
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wurde im Doppelpass heute auch so dargestellt.
     
    Oblivion gefällt das.
  20. Subotic käme für mich im Winter auch NUR DANN in Frage, wenn er a) wieder restlos gesund wäre und b) auch nur als (vorläufige) Leihe. Klar ist das etwas Risiko angesichts seiner Verletzungsvita zuletzt, aber ein begrenztes, ich erinnere nur daran, das genau dieser Subotic vor nur einigen Wochen hier von vielen als Königstransfer für die Abwehr gewünscht wurde und man bereit war, bis zu 10 Mios für ihn zu investieren. Hätten wir das gemacht, wäre das Jammern hier noch viel größer...

    Das man mit Sane und Moisander viel Erfahrung geholt hat war übrigens mMn absolut richtig. Sie waren auch sehr preiswert. Aber eben von der Gesundheit/Fitness her nicht bei 100 %.

    Recht hast Du natürlich vollkommen mit Deiner Aussage, das unser gesamtes Defensiv(konzept :D) unter VS eine einzige Katastrophe war. Hier muß unbedingt jetzt Konstanz hereinkommen und die GESAMTE Mannschaft muß sich auch defensiv voll einbringen. Die Gegentorflut liegt ganz gewiß nicht nur an unserer IV. Im Gegenteil, das waren doch zuletzt unsere ärmsten Schweine...