Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja wenn man die Verlängerung mit Egge, die Verpflichtungen von Kruse und Gnabry als Witz bezeichnen möchte, dann hast du Recht.
     
  2. Ich sehe es als einen großen Fehler an, wenn man sich in den letzten WOchen noch keine Gedanken um einen neuen Trainer gemacht hat. Dann wäre die Beurlaubung Aktionismus ohne PLan B.

    Nächste Woche oder spätestens vor der Länderspielpause muss hier ein vernünftiger Trainer installiert werden. Alles andere wäre amateurhaft, außer man hat ernsthaft vor Nouri eine Chance zu geben.

    Letzteres würde ich wiederrum als nächsten Fehler sehen. Wir brauchen einen gestandenen Trainer mit 1. Liga-Erfahrung der weiß was er macht.
     
  3. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was sollte er zu TS stattdessen sagen selbst wenn für ihn völlig klar ist, dass der nicht in Frage kommt?
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich hege keine Antipathie gegen Eichin, ich bewerte seine Arbeit.

    Ebenso geht es auch bei Baumann nur um seine Arbeit für Werder. Da hat er im Sommer die gesamte Innenverteidigung ersetzen müssen und hat es frühzeitig mit erfahrenen Akteuren umgesetzt. Dass einer davon verletzt war, halte ich auch für riskant. Die Verpflichtungen von Kruse und Gnabry waren überraschend und sinnvoll. Bauer ist ein entwicklungsfahiger Baustein, Delaney ebenso.

    Dass die Einkaufspolitik überraschend gut gewesen sei wurde Baumann von diversen Seiten und Parteien beschieden. Dass Kruse und Caldirola verletzt ausfallen, ist Baumann nicht anzulasten.

    Macht auch niemand, außer hier im Forum.
     
    SkankinPenguin und Steinkogler gefällt das.
  5. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dieser Gedanke beschlich mich auch und mir lief es kalt den Rücken lang runter. So sehr ich TS schätze und mag. Aber seine Zeit hier ist vorbei.
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    ...inzwischen würde ich denen sogar beinahe zutrauen, dass sie selbst noch Pixie Dörner und Aad nix Los ausgraben könnten. :kaffee:
     
  7. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Für mich ist die Qualität der Entscheidung wichtiger als die Schnelligkeit derselben.
     
    DR AKR gefällt das.
  8. Es sind aber 2 mit Moisander und Sané und somit ist und bleibt das absoluter Schwachsinn in unserer Situation. Das ist reines Hoffen und Wunschdenken und somit keine vernünftige und weitsichtige Kaderplanung, weil kein Mensch weiß, wann diese Spieler bei 100 % sind... Die Bundesliga ist kein Testgelände für halbfitte Spieler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2016
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn ihr Märchenstunden und sowas braucht...
    ...bitte dann geht in die Aufsichtsratsrunden des SV Werder Bremen und macht das dort unter euch aus. :kaffee:
     
  10. Klar wir können ja bis zum Sommer warten. Dann suchen wir uns gleich den richtigen Trainer für die zweite Liga :wink2:

    Hätte man im Sommer die richtigen Schlüsse gezogen hätte man sich das jetzt alles erspart. Aber wer weiß vll hätte die Zeit im Sommer ja auch nicht gereicht um einen richtigen Trainer mit Qualität zu finden...
     
  11. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wäre mal ne Idee gewesen. Hast du es gesehen? Das sah schon beängstigend aus. Als ob das wirklich ne Möglichkeit wäre.
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ne. Ich denke tatsächlich, dass er da einfach ein gutes Pokerface hatte. Schaaf ist kein Thema, mMn.
     
  13. Dein Wort in Gottes Ohr!
     
  14. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn man clever ist, lässt man sich tatsächlich Zeit. Momentan sieht der Trainermarkt nicht so pralle aus. Wenn Nouri seine Sache ordentlich macht, soll er von mir aus die Saison beenden dürfen. Um sich in der Zeit einen neuen fähigen Trainer zu holen. Schnellschüsse bringen uns auch nicht weiter. Oder wollen wir hier ernsthaft Slomka, Breitenreiter oder ähnliches auf der Bank sitzen haben?
     
  15. Naja, ich denke werder ist an einem besonderen Punkt angekommen. Man muss sich nun entscheiden, ob man weiter internes geklüngel will, oder ob man sich wirklich nach außen öffnen will.
     
  16. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    DAS will ich hoffen. Ich verbinde mit Baumann irgendwie jetzt nicht das Pokerface.
     
    WilderSüden gefällt das.
  17. Es gibt im deutschen Profifußball vermutlich nur einen Trainer der schlechter als VS ist und das ist wohl TS. Wenn man sich tatsächlich für eine Rückholaktion von TS entscheidet, dann gehen wir halt in die zweite Liga.
     
  18. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja ich hab es gesehen aber nicht so interpretiert. TS ist so weit weg als Alternative, dass ich mal hoffe, dass das FB und MB ebenso sehen. Ansonsten könnten wir den Laden abschließen und den Rolladen runterlassen.

    Ich fand es absolut korrekt und schlüssig, sich bei der Frage nach TS nicht auf ein Statement einzulassen, wenn er 10 Sekunden vorher gesagt hat, dass er Namen nicht kommentiert.
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das wäre tatsächlich eine gute Lösung. Aber ich befürchte, dass die Führung sich dann am Ende doch wieder mit der Leistung von Nouri zufrieden gibt, wie man sich mit der Leistung von Skripnik zufrieden gegeben hat und nicht langfristig schaut.
     
  20. Wenn Nouri es halbwegs gescheit macht, dann wird es keinen Grund geben im Sommer einen neuen Trainer zu installieren.

    Das sollte wohl klar sein. Entweder gibt es in den nächsten 1-3 Wochen einen neuen Trainer oder Nouri macht es so gut dass er bleiben darf. Dann macht es aber auch keinen Sinn im Winter oder Sommer einen neuen zu holen. Sollte Nouri keinen Erfolg haben wächst der Druck schnell einen neuen Trainer zu finden.