Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Na, hoffentlich bekommst Du den abgebrochenen Kronenzacken wieder geklebt.

    Daran, dass zu viele Darbietungen zu mager waren, besteht doch überhaupt kein Zweifel. Natürlich gehört zu Erfolgen wie Misserfolgen aber nicht nur eine Seite, sprich Spieler. Geschweige denn nur Pizarro und Fritz. Ein Ujah hat unter einem Skripnik übrigens auch auf Anhieb gut funktioniert. Ebenso Vestergaard. Das ist wahrlich nicht bei jedem Trainer der Fall.

    Zurück zum eigentlichen Thema: Dass man aufgrund dieser Beobachtungen mit Skripnik in die neue Saison und, wenn möglich langfristig gemeinsame Wege gehen möchte, ist nachvollziehbar. Zumal man Skripnik, wie auch einem Eichin, eine Entwicklung zugetraut hat.

    Bei beiden musste man sich leider eingestehen, sich getäuscht zu haben.
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Warum wussten hier eigentlich fast alle unserer Fans, dass sich Baumann ohne Not mit der 8-Spieltage-Gnadenfrist sich ein fettes faules Ei ins Netz gesetzt hat? o_O

    Ein selten dämlicher Anfängerfehler.
    All zu viele sollte da nicht mehr folgen, das hält so ein angeschlagener Verein wie der unsrige nicht länger aus... :kaffee:
     
  3. Dennoch hat er mit dieser Aktion gezeigt das er doch durchgreifen kann und auch darf. Mit anderen Worten " n Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose hat"

    Gruß
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich mache hier keinen Hehl daraus, dass ich einen Eichin noch gerne länger hier gesehen hätte... :kaffee:
     
    mezzo19742, schmitti, MrDave7 und 2 anderen gefällt das.
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Jetzt ist Skripnik weg.

    Konsequente Entscheidung des ach so gelähmten Geschäftsführers Sport. Meiner Meinung nach kommt die Trennung auch zum richtigen Zeitpunkt.

    Jetzt gilt es, einen geeigneten Nachfolger zu finden. Viel Erfolg dabei, Frank Baumann!!
     
    Baumi2004 und ---Whythat--- gefällt das.
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bin doch positiv überrascht. Hätte ich nicht mit gerechnet.
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dazu müsste man aber wissen, was sich hinter den Kulissen wirklich genau abgespielt hatte.
    Somit hoffe ich mal inbrünstig, dass der Impuls von ihm ausgegangen ist...
     
  8. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Man darf gespannt sein ob Nouri tatsächlich nur die Interimslösung wird
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es kam überraschend! Das muss man wohl festhalten. Ob das ganze was hier in den letzten Monaten gelaufen ist, "positiv" ist bezweifle ich.

    Ohne die Geschehnisse noch mal im Detail aufarbeiten zu wollen, muss man aber festhalten, dass man sich ziemlich blamiert hat und es nicht gerade für die Kompetenz der sportlichen Leitung inkl. dem AR-Vorsitzenden spricht.

    Jetzt gilt es einen Nachfolger zu finden. Bin mal gespannt wen man da aus dem Hut zaubern wird oder man Nouri befördern wird. Zumindest hat Nouri schon den beweis angetreten eine erste Mannschaft eines Vereins erfolgreich zu trainieren, auch wenn dies nur in der Regionalliga der Fall war.

    Im Ergebnis bleibt für mich aber, dass Baumann im Grunde schon gescheitert ist. Er wird sicher die Chance bekommen noch mal zu Kurve zu bekommen, aber dann muss jetzt alles passen. Die unnötige Vertragsverlängerung wird Werder sicher einiges an Geld kosten. Er hat sehr viel Geld in den Kader investiert. Dazu die unglücklichen Aussendarstellung in den letzten Wochen.
     
    Fabeldichter und Meister_Propper2 gefällt das.
  10. Gott sei dank haben sie die Reißleine gezogen und sich von VS und seinem Team getrennt. Das wundert mich am meisten, dass FK und TF ihre Papiere mitbekommen haben. Konsequent zwar, aber finanziell in Anbetracht der VVL ein Fiasko. Das heißt im Umkehrschluss, dass die drei Zauberlehrlinge voll gesamtverantwortlich gehandelt haben und nicht VS allein entschieden hat.
    Das ist aber kein Zeichen von Stärke des FB sondern nicht anderes als ein Eingeständnis seiner grandiosen Fehleinschätzung in Bezug auf die letzte Saison und die Analyse daraus, wo er nach vielen Gesprächen zum Entschluss kam, dass VS & Co die Richtigen seien.
    Viel Glück an A Nouri, der hier einen Trümmerhaufen übernimmt. Ebenfalls ein Ergebnis von FBs Wirken.
     
    schmitti, Bremen, marc666 und 3 anderen gefällt das.
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Born wäre kurze Zeit später ohnehin freiwillig ausgeschieden.
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der richtige Zeitpunkt wäre, wie ich damals schon x-fach angemerkt hatte, die letzte Winterpause gewesen, und zwar vor der damaligen Winter-Vorbereitung!

    Nun ist leider genau das eingetreten, dass wir in persona Skripnik gegenüber den anderen Teams schonmal mit einem Malus in die Saison gegangen sind, wie man es unschwer vorhersagen konnte.
    Das ist nun wirklich eindrucksvoll bestätigt worden.

    Zu unserem weiteren Nachteil wird es nun natürlich ein Weilchen dauert, bis sich bei uns wieder ein Trainer manifestiert und "sein Team" beisammen und seine Spielphilosophie dem Team eingeimpft hat.

    Das war alles sowas von vorhersehbar... :popcorn:

    Und ich bin mir leider alles andere als sicher, dass unsere Vereinsführung daraus wirklich lernt und auch für die Zukunft die entsprechende Schlüsse zieht... :confused:

    Vereins-Affinität ist nicht alles.
    Wir sollten zusehen, die für uns Besten zu holen. Diejenigen, die nicht nur mal in der Vergangenheit Gutes für Werder geleistet haben und wollen, sondern diejenigen, die auch können !!!

    Wenn beides zusammenkommt, wäre das für Werder natürlich ein Glücksfall (siehe damals Thomas Schaaf und Klaus Allofs).
    Aber wer holt schon in jedem Lotto-Tipp einen Sechser ? :kaffee:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Eine Analyse hat doch gar nicht stattgefunden, wenn man sich den zeitlichen Ablauf nach dem Spiel gegen Frankfurt nochmal vor Augen führt. Nach dem Spiel sagte TE er brauche zwei, drei Tage zu ausspannen und wolle dann in die Analyse gehen. Am Sonntag äußerte sich bereits KDF öffentlich, obwohl ja keine Funktion mehr und drei Tage später war TE Geschichte, Baumann eingesetzt und die Entscheidung pro VS de facto getroffen.
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hätte vielleicht aber noch bei der Aufstellung in der Zeit Post-Born helfen können. Das hatte man dann in die Hände von Allofs gelegt. Super Entscheidung.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das kann man noch nicht einmal mit Anfängerfehler beschönigen - die Performance von VS war in der Vorsaison so schlecht, daß die Anfang Juli vollzogene VVL schon gar nicht hätte vorgenommen werden dürfen, die 8-Spiele-Garantie war nur eines der folgenden Geister, die FB mit dieser VVL rief und damit "ganz nebenbei" noch ein paar hunderttausend Euro sinnlos verbrannt wurden. Das war unprofessionell.
     
    WilderSüden und Felissilvestris gefällt das.
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Absolut richtig.
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ups...wird es Andi Herzog??? :schock:
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wo du recht hast, hast du recht... :kaffee:
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann ist die Fußball-Saison für mich gelaufen.
     
    WilderSüden gefällt das.
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das Problem war, dass KA dann mit Situation völlig überfordert war, da er ja zum einen im privaten Bereich keine einfache Zeit und zum anderen die Aufgaben von Born zusätzlichen übernehmen musste.
    War alles auch eine grandiose Fehleinschätzung, die man aber in der Post-KA-Ära wieder korrigierte.