Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    So einen hatten wir doch vor paar Monaten noch.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Stimmt, aber der wurde "kaltgestellt" bzw. hatte nicht das Durchsetzungsvermögen, diese arg verkrusteten Strikturen hier aufzubrechen.
     
    WilderSüden gefällt das.
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn einer "kaltgestellt" wird, beschneidet man ihn damit zwangsläufig um sein Durchsetzungsvermögen... :zwink2:
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Einer Alleine reicht hier nun einmal nicht. Es wird ja gerne pro Bode und Co. argumentiert, dass Bayern ja auch Ex-Spieler in der Führung habe.

    Uli Hoeneß hatte sich seinerseits mal gegen Rummenigge durchgesetzt bei der Frage Klinsmann vs Klopp. Das war vielleicht der größte Planungsfehler der letzten Jahre. Aber die Herren haben den Fehler eingesehen und die richtigen Schlüsse daraus gezogen.

    So eine Einsicht sehe ich bei Bode nicht und traue ihm nicht zu. Der Entschluss Eichin vom Hof zu jagen und gegen Baumann zu tauschen könnte sich als ähnlicher Boomerang erweisen wie die Klinsmann-Verpflichtung.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, wahrscheinlich die nächste "Lösung" mit Werder-Vergangenheit. TS oder so....
     
    Eisenfuss57 und WilderSüden gefällt das.
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du brauchst eigentlich einen Typen wie Eichin auf der Position des AR-Vorsitzenden und einen solchen Typen in der GF.
     
    Eisenfuss57 und cornholio gefällt das.
  7. Wie auch, so ganz ohne Hausmacht? Den hat man eiskalt hier weggemobbt und das dann mit Werderwegphrasen kaschiert. Es ist mir im Grunde auch Latte, was mit Eichin passiert ist, es geht um Werder. Aber es war damals schon abzusehen, dass diese Entscheidung eben nicht Werder nützen wird sondern einen Trainer stärkt, der seit Längerem zeigt, dass er mit dieser Aufgabe komplett überfordert ist und dies obendrein noch so in den Medien kommuniziert ("keinen Tag genossen"). Und Baumann/Bode wirken in der jetzigen Krise ebenso maximal überfordert. Es scheint überhaupt keinen Plan B zu geben, die Karte Skripnik sollte auf Deubelkommraus funktionieren. Hat sie nicht und aktuell sehe ich die für den Ligaverbleib bedrohlichste Situation, die jemals eingetreten ist. 0 Punkte, - 10 Tore, Mannschaft nicht eingespielt,.nicht fit, mental am Boden, handlungsschwache Entscheidungsträger...das ist ein ganz giftiger Cocktail. Welcher Trainer kann uns da noch rausholen? Gibt auf jeden Fall schönere Aufgaben. Wenn bis zur WP wenigstens 15 Punkte geholt werden und Werder nicht mehr als 40 Gegentore hat, bin ich schon sehr sehr dankbar.
     
  8. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin der Meinung wenn wir einen neuen und guten Trainer bekommen, kann es richtig nach oben d.h. in sichere Gefilde gehen. Die Verpflichtungen von Baumann sind ja gewiss nicht schlecht (außer für die IV).

    Ich sehe das Hauptproblem beim Trainer. Wenn der mal ausgewechseslt ist, muss man sehen ob es mit Bode und Baumann nicht doch auf Dauer ganz gut funktioniert. Im Moment geben die beiden natürlich ein miserables Bild ab weil sie so lange an VS festshalten. Das versteh wer will.
     
    neuegrünewelle und Bremen gefällt das.
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dass an der desastrosen Hinrunde die damalige Geschäftsführung maßgeblich beteiligt war, wird nicht nur ignoriert.

    Es wird, trotz besseren Wissens, wiederholt das Märchen erzählt, das Team wäre ausreichend gut zusammengestellt und für einen Mittelfeldplatz geeignet gewesen. Was mitnichten der Fall war!!
     
    Steinkogler gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und das ist der große Unterschied zu hier. KDF hat die Fehler im Hebst 2014 öffentlich beim Namen genannt, doch nach einem kurzen Schütteln macht man hier trotzdem weiter so wie bisher.
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wobei hier dann das ganze noch getoppt werden würde.

    Aus dem altbekannten breitgetretenen Lehrsatz...
    "Wenn dein Pferd tot ist, steige ab"

    ...würde dann folgender entstehen:
    "Grabe niemals ein totes Pferd wieder aus um darauf reiten zu wollen." :ugly:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Warum nicht? Hat doch schon geklappt in der Vergangenheit. Beim Schimmelreiter von Herrn Storm.
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bode ist im Grunde mit der Entscheidung Pro-VS und gegen Eichin All In gegangen. Dafür spricht eben auch, dass Baumann seit seinem Amtsantritt so viel Geld für Spieler ausgegeben durfte wie sein Vorgänger in seiner gesamten Amtszeit von drei Jahren. Dazu hat man sicher auch das Gehaltsbudget nochmal nach oben geschraubt.
    Bode wollte gemeinsam mit Bode beweisen, dass sie richtig liegen mit VS. Die wollen ihre Werder-wohlfühl-kuschel-welt, wo sie in Ruhe arbeiten können, Erfolge feiern und ganz nebenbei alle gut dran verdienen.

    Es ist aber genau das eingetreten wovor eigentlich viele gewarnt haben. Das wollte ja aber auch viele hier nicht hören. Den einizigen, der seinen Job da professionell gemacht hat, den hat man rausgeschmissen weil seine Professionalität einfach nicht zu solchen Typen wie MB und VS passt.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und gleichzeitig dazu einen "ruhenden Pol" in Form eines weltmännischen Souverän wie Jürgen Born, der trotzdem Ziele zu definieren und umzusetzen weiß.
     
    Steinkogler und Felissilvestris gefällt das.
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Einem Eichin hat in Bremen, nach dem Desaster mit dem Dutt-Experiment, niemand mehr zugetraut, einen geeigneten Trainer zu finden.

    Wäre es tatsächlich nach ihm gegangen, hatten wir jetzt ggf. den "Wanderpokal" Bruno Labbadia bei uns.

    Wievieler Versuche hats bei den Kölner Haien gebraucht, den richtigen Coach zu finden?!
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Stimmt...schimmeln tut hier inzwischen so Einiges... :kaffee:
     
  17. Weißt du was? Da gebe ich dir jetzt einfach mal Recht. Der Kader war zu schwach, Pizarro kam spät und war noch nicht fit, der Weggang von di Santo war eine Katastrophe. Nicht gut, Herr Eichin. Diesen Fehler hat er dann im Winter korrigiert und zugekauft.Dennoch blieb der Eindruck eines überforderten Trainers, der m.E. von Glück sagen könnte, dass Pizarro an Glanzzeiten anknüpft und Fritz seinen 3. Frühling erlebte. Dennoch waren die Darbietungen - bis auf sämtliche Pokalspiele und einige wenige Highlights in der Liga v.a.gegen Ende der Saison- sehr mager
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Er hat die Kölner Haie aber saniert und wieder zu eine Club gemacht, der um die Meisterschaft mitspielen konnte. Das spielt doch überhaupt keine Rolle viele Trainer du dabei verschleißt bis zu den passenden gefunden hast.

    Der Zweck eines Sportclubs ist es irgendwie nicht Rekorde in der Amtszeit ihrer Trainer aufzustellen, auch wenn dich das vielleicht wundern sollte. Ziel ist der sportliche und wirtschaftliche Erfolg.
     
  19. Warum eigentlich nicht? Einmal darf doch wohl jeder daneben liegen und ganz sicher war es nicht TE alleine, der Dutt damals wollte, sonst hätte er vom AR viel mehr Dampf gekriegt. Labbadia hätte hier gewiss nicht mehr Unheil angerichtet als der bestmögliche Trainer, kurzfristig funktioniert auch Brüno, schön beim HSV gesehen gerade. Dann wechselt man eben erneut, nicht schlimm, tun andere Bundesligisten auch. Man muss ja nicht gleich zum HSV- mutieren. Aber in Augsburg geht das Leben auch ohne Weinzierl weiter, in Mainz ohne Tuchel, in Dortmund ohne Klopp. Insgesamt hat TE hier natürlich Fehler gemacht, aber eine mehr als ordentliche Arbeit geliefert. Der Verein ist nicht abgestiegen, die Finanzen saniert, dass FB mal eben 30 Mio. investieren konnte, Spieler für wenig Geld geholt und teuer verkauft. Mag ja sogar sein, dass er arrogant und unangenehm im Umgang war und dann kann er auch gerne rausgeekelt werden. Aber dann erwarte ich von seinem Nachfolger, dass er es auch wirklich besser macht. Tut er bisher aber überhaupt nicht.
     
  20. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Angeblich gabs gestern Abend in Gladbach schon die erste Krisensitzung mit Filbry