Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Torstininho

    Torstininho Guest

  2. DR AKR

    DR AKR Guest

  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eine Einsicht, die schon zu Baumanns Amtsbeginn hätte kommen müssen. Vorrausgesetzt, Baumann hatte damals von oben die Erlaubnis diese Einsicht haben zu dürfen.
     
  4. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Zitat DR AKR:
    Der auf mittelfristige, aber stetige Entwicklung angelegte Plan mit Skripnik muss nun einem kurzfristig greifenden ohne Skripnik greifen.

    Ob man mit dem Nachfolger irgendwann auch längerfristig planen kann, muss sich zeigen.

    Die Absicht, die man mit der Personalie Skripnik verfolgte, war ja nicht verkehrt. Muss aber nach nun mehreren desolaten Auftritten in Folge als vorerst gescheitert angesehen werden.


    Da hat jemand ja ganz elegant die Kurve gekriegt. Zuvor vehemend diesen Werder- Weg mitgetragen, mit süffisanten Kommentaren
    garnierte Posts in Richtung zweifelnder User.
    Welchen Plan großer Meister??? Die haben keinen Plan. Ich hoffe, wenn dann ein neuer Trainer kommt, dass der dann einen eigenen
    Plan hat.
    Welche Absicht großer Meister???
    Aber man muß ja irgendwie die Kurve kriegen, ohne das Gesicht zu verlieren.
     
    Tyson81, PsychoD@d und Torstininho gefällt das.
  5. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Eben.

    Es wäre ja im übrigen "werderwegmäßig" auch alles andere als verwerflich gewesen, wenn man am Ende der letzten Saison gesagt hätte...okay Viktor, das wars, wir wollen jetzt etwas anderes probieren. Statt dessen schmeißt man Eichin raus, etc. ...alles schon 100 mal hier geschrieben. Alles unverständlich und traurig für den Verein, so wie agiert wurde.
     
    cornholio und Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So wie er sich von seinem Amtsantritt bis vor kurzem in der Personalie VS präsentierte, auch kaum verwunderlich, gelle? Aber statt darauf zu warten, daß er diese Einsicht zeigt, wäre es besser gewesen, wenn FB so verantwortungsvoll agiert sprich die Lage erst einmal sondiert hätte, bevor er unmittelbar nach Amtsantritt mit dem Ausblenden der schlechten Performance von VS in der gerade abgelaufenen Vorsaison eine vorzeitige VVL für VS in den Raum stellt und diese wenige Wochen später auch umsetzt.

    Hanseatische Weitsicht und kaufmännisch verantwortungsvolles Handeln - einst Tugenden, die Werder Bremen auszeichneten - hätten diesen schlechtesten Saisonstart der Werder-Historie /ein weiterer Negativrekord, der mit dem Namen VS in die Vereinsgeschichte eingegangen ist) wahrscheinlich verhindert; aber auf jeden Fall wäre es bei einem nun etwaigen kurzfristigen Wechsels auf dem Stuhl des Cheftrainers vermieden worden, daß die zustehende Abfindung sich durch diese unnötige VVL nicht auch noch um mehrere hunderttausend Euro erhöht. Diese Gefälligkeit für einen ehemaligen Mitspieler ist sinnloses Geldverbrennen zu Lasten von Werder Bremen.



    Ja, der Werder-Klüngel
    Ist ein Geschenk vom Himmel
    Es wird gemauschelt und getrickst
    Ohne ihn läuft nix*

    * frei nach: Die Höhner "Kölsche Klüngel"
     
  7. Nach nur 3 Spielen in der Bundesliga soll VS nicht mehr der optimale Trainer sein? Kann gar nicht sein. Ich schätze, dass sie mit ihm die nächsten zwei Heimspiele verlieren werden und wenn die Fans nichts sagen, geht es weiter mit ihm. Das ist der Werderweg. Wenn sie ihn nun rausschmeißen, verlieren sie ihr Gesicht und ziehen sich zudem den Zorn von KDF und WL zu. Die wollen das nicht. Das würde den heiligen Werderfrieden empfindlich stören.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die hätte mitnichten damals schon kommen müssen. In der Rückrundentabelle hat Werder, mit Skripnik, trotz der bekannten und hier mehrfach diskutierten Hypothek der Hinrunde, Platz 8 der Bundesliga-Tabelle erreicht.
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Du behauptest, er habe vorher nicht sondiert?!
    Du sprichst von Kluengel und lehnst so etwas generell abl??
    Du sprichst von Gefälligkeiten für sich selbst und andere??
    Du deutest Verantwortungslosigkeit an??

    Kaum zu glauben, aber tatsächlich schon mehrfach hier gelesen.
     
  10. Lass es bitte bitte wahr sein und Baumann dieses Theater endlich beenden. Mannmannmann, was hätten wir uns erspart, wenn man die logische Konsequenz aus der letzten Saison gezogen und VS gleich nach dem Frankfurtspiel gefeuert hätte. Stattdessen musste man ja mit dieser lame duck den Vertrag verlängern. Platz 8 der RR- Tabelle! Da kann ich mir ein Eis drauf backen, die letzte Saison war Grütze und wurde nur durch die mit unglaublicher Fanunterstützung möglich gemachten 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen merklich aufgehübscht. Ein neuer Trainer hätte dann die ganze Vorbereitung und mehrere TL Zeit gehabt, um was aus dieser Truppe zu formen. Nun muss man schon wieder auf ein Wunder hoffen, um überhaupt da unten noch raus zukommen. Tordifferenz 2: 12, ich glaub' s ja wohl.
     
    Eisenfuss57, erik1 und Bremen gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe mir eben die Mühe gemacht, wie oft ein Bundesligist nach 3 Spielen schlechter gestartet ist als Werder aktuell. Es gab einige Kandidaten, u.a. Hannover, Rostock, sogar Werder selbst (67/68), doch die hatten "nur" -9 Tore bei 3 Niederlagen. Zwei ließen sich dann doch noch finden: der Karlsruher SC mit 1:12 (63/64) und Fortuna Düsseldorf mit 0:13 (86/87).
     
  12. "Vorerst"??? Das ist nicht Dein Ernst oder?
     
  13. Ich habe selten eine so jämmerliche Außendarstellung eines BL-Managers bei einem Interview wie die von FB im Aktuellen Sportstudio gestern gesehen... Meine Fresse, der sah aus, als ob er kurz vorm Burn-Out steht...Und irgendwie beschleicht mich auch das Gefühl, das er schon bald hinschmeissen wird, wäre ja auch nicht das erste Mal...

    Bei solch einem Auftreten und angesichts der Tatsache, das VS auch kein besseres hat wundert es mich ehrlich gesagt sehr wenig, das die Mannschaft auf dem Feld ähnlich auftritt. Da ist ja überhaupt kein Feuer drin, die wirken wie Schlaftabletten. Und selbst unsere Vereinsführung schließt sich dem nahtlos an, ausnahmslos, denn sowohl Bode als auch Filbry und Hess-Grunewald sind ähnliche "Schlaftabletten".

    Man möge mich hier steinigen, aber was Werder dringend braucht, sind "lebendige" Typen. Am besten einer wie Sammer...
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Effenberg wartet dringend auf ein zweites Engagement als Trainer.
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also ich mag die Einsicht auch bei dem Auftritt im ASS nicht erkennen. Habe es mir gerade in der Mediathek noch mal angeschaut. Er wollte nicht über die Personalie sprechen. Am Ende ging es dann doch um die Personalie und die Frage, ob Baumann von dem eingeschlagenen Weg noch überzeugt sei. Auf diese Frage antwortete er ganz am Ende noch mit einem schwachen "Ja".
    Allerdings wurde zuvor von ihm festgestellt, dass VS in den vergangenen zwei Jahren deutlich schwierigere Situationen gemeistert hätte und dass seine Vorgänger (!) an VS festgehalten hätten.
    Auch wurde, aber das ging vom Reporter aus, wieder mal so getan als wenn die Wonderwall-Aktion speziell auch eine Rückendeckung für VS gewesen sei.

    Meine Hoffnung bleibt, dass wir vielleicht doch schnellstmöglich einen Trainer bekommen. Allerdings sehe ich auch, dass Baumann tatsächlich schon mächtig angeschlagen wirkt.
     
    neuegrünewelle und Tyson81 gefällt das.
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Vielen Dank für die Infos...Um die Zeit schlafe ich schon :XD::opa:
     
  17. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Zu wenig Spielerverkäufe, die IV nicht adäquat ersetzt, mit unfähigen Trainer verlängert, schlechte Ausendarstellung. Gute Arbeit sieht anders aus.
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da ist wieder das Märchen von der tollen Rückrunde. 13 Punkte nach dem Spiel gegen Augsburg. Mit drei außergewöhnlichen Heimspielen gerettet.

    Dass die Rückrundentabelle sehr eng war (Stuttgart hat ein Sieg gegen Werder gefehlt und die wären statt auf 17 auf Platz 8 gelandet), wird ignoriert. Dass Werder nach der Hinrunde punktgleich mit Platz 15 war und trotzdem bis zum Schluss gezittert hat - und die Rückrunde damit offensichtlich nicht besonders gut gewesen sein kann - wird ebenfalls ignoriert.

    Diese Augenwischerei ist es auch, die Baumann und Bode so auszeichnet. Deshalb ist Werder im Pokal draußen und in der Liga Letzter. Wenn man im Verein niemanden hat, der hinterfragt, sondern nur Leute, die sich gegenseitig im Ausreden ausdenken übertreffen, braucht man sich nicht wundern, wenn es am Ende bergab geht.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich bin kein Freund der eigenwilligen Charaktere Sammer, dennoch ist es zwingend erforderlich, der den Laden hier aus seiner Lethargie holt.
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    So wie Baumann sich zuletzt präsentiert, muss man allerdings schon Sorgen haben, wenn man ihm die Suche nach einem VS-Nachfolger in die Hände drückt.
     
    neuegrünewelle, WilderSüden und Bremen gefällt das.