Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Nach dieser ersten Halbzeit kann es unmöglich noch eine Gnadenfrist geben. Die Mannschaft hat selbst als der Trümmerhaufen der sie war in wenigen Aktionen gezeigt, daß sie Fußball spielen kann. Aber das war jetzt das vierte Spiel in Folge in dem, heute in der ersten Halbzeit, komplette Arbeitsverweigerung betrieben wurde. Das kann Baumann nicht ignorieren. Metzelder hat es eben genau richtig gesagt, zwei mal in der Halbzeit zu wechseln ist nicht schlimm, jeder macht Fehler und da ist auch Tagesform entscheidend. Aber dann auf dem Feld weitere drei Spieler taktisch umzupositionieren sind einfach zu viele Fehler auf einmal. Und das nicht das erste mal.
     
    tz_don, Baumi2004, DR AKR und 2 anderen gefällt das.
  2. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Das vermute ich auch.

    Unsere Leitungsriege muss ja wenigstens so tun, als würden sie über den "Trainer" nachdenken.
     
  3. Ja,so stelle ich mir das auch vor.... Wenn er ihm noch ne Galgenfrist gibt..dann aber bitte mit der Auflage in beiden Heimspielen zu punkten bzw mit 4 Punkten da raus zu gehen. Aber nein....er sollte handeln..Jedes weitere Spiel in der Konstellation ist verschenkt....
     
  4. Ich bin ganz bei dir.
     
  5. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Wie bitte??? Wo ist der SKY-Reporter der ihn mal fragt, was dazu gehör,t um endlich den Trainer in Frage zu stellen???
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das hilflose Gestammel von FB bei Sky hat doch Bände gesprochen. Der Wille zum Wechsel des Trainers ist nicht vorhanden.
     
  7. Die brauchte es heute nicht. Ich habe eher das Gefühl, dass es den Werder - Verantwortlichen endlich unangenehm wird, von allen Seiten Mitleid entgegen gebracht zu kommen. Fuss hat das Spiel schon genial kommentiert. Hart, schonungslos, auf den Punkt. Um dann aber in HZ 2 die zarten "positiven" Aspekte gleich hervorzuheben, auf die Werder zukünftig aufbauen muss.

    Ich habe in meiner Wahrnehmung so das Gefühl, dass man einen alten, liebgewonnenen Freund aufgrund der Erfolge der Vergangenheit so anständig und respektvoll wie möglich in Richtung 2. Liga verabschiedet. Begräbnisstimmung. Noch 31 Spieltage lang?
     
  8. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Trotz der vielen Neuzugänge und den Verletzten hätte die Mannschaft in dieser Saison mit der richtigen Taktik, etwas besseren Aufstellungen und mit mehr Motivation in der BL 2-4 Punkte holen können und im Pokal weiterkommen können. Das kann man erkennen, wenn man etwas Fußball interessiert ist. Wenn noch weiter Punkte verschenkt werden, muss die Aufholjagd immer größer werden.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kein Wunder, FB hat sich mit Beginn seiner Amtszeit an als GF Sport in der Personale VS mehr als einmal ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt - jetzt wo gerade dabei ist, aus dem Fenster zu fallen, ist ihm seine blauäugige bzw. grün-weiß bebrillte Sichtweise wohl bewusst geworden.
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Fand das bei Sky schon spannen wie Metzleder Baumann die Fehler von VS alles so schön aufzeigt und Baumann das ganze versucht irgendwie zu verteidigen. Kam mir so ein bisschen vor wie ein längst überführter Straftäter, der sich versucht irgendwie rausrzureden, aber gar nicht merkt, dass er sich gerade umd Kopf und Kragen redet.

    Baumann ist in meinen Augen eigentlich auch schon erledigt.
     
  11. Das glaubst Du wirklich??? Schaut euch WL im Dopa an, lest KDF in der BILD und man weiß, dass in Bremen alles so weitergehen wird wie bisher.
    Wer soll denn bitteschön der Nachfolger mit einer eindeutigen Werdervergangenheit sein? Wahrscheinlich Herzog?! Würde passen. Damals hat man auch Dixie Dörner von Vogts geholt. Geschichte wiederholt sich in Bremen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Metzelnder hat alles auf den Punkt gebracht.
    Mehr gibt es nicht zu sagen.
    Schade das er den Auftritt des besten Trainer für Werder nicht kommentiert hat.

    So ist Fußball....usw

    Mehr schreibe ich nicht mehr zu diesem Jugendtrainer.
     
  13. VS tritt schon mal nicht selber zurück. Das hat er gesagt. Aber FB dagegen traue ich einen baldigen Rücktritt bei zunehmendem Druck zu, denn schließlich hat er letztes Jahr seine Auszeit genommen (wegen Eichin schätze ich mal???) anstatt die Herausforderung anzunehmen. FB ist Keiner, der den Fehdehandschuh aufnimmt. Der weicht lieber der Konfrontation aus. Das hat er schon früher gemacht vgl. Prämien aushandeln als Mannschaftskapitän. Das musste TF machen. Der hat geglaubt, dass die glückselige Werderfamily alles kaschiert. Irgendwann geht das nicht mehr. Dann wird er ganz von selber gehen.
     
    Eisenfuss57, Bremen und Felissilvestris gefällt das.
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sky: "Ist es schwieriger einen Trainer zu entlassen, mit dem man selbst in einer Mannschaft gespielt hat?"

    Ich hätte gerne geweint, wäre ich nichtmso wütend gewesen...
     
    Felissilvestris und Bremen gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das war ein verbaler Akt der Verzweiflung von FB.

    Nicht nur "eigentlich" sondern "tatsächlich". Wenn ein GF Sport von Beginn seiner eigenen Amtszeit an so bedingslos wie vehement hinter einem Trainer steht sowie dabei auch noch Freifahrtscheine für ihn ausstellt und dieser den schlechtesten Saisonstart der Vereinsgeschichte hinlegt, dann hat der GF Sport sich selbst zu einer "lame duck" degradiert.
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Frage alleine zeigt schon, dass ganz Deutschland genau weiss was das in Bremen im Sommer gelaufen ist. Da könne die noch so viel labern von objektiven Entscheidungen. Werder ist eine Lachnummer...
     
    Meister_Propper2 und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist leider so.

    Umso bitterer ist hier, dass so ein gutes Verhältnis zu den Fans wegen persönlicher Interessen auf's Spiel gesetzt wird bzw. eigentlich sogar aufgegeben wird.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Vermisst Du auch Aussagen a la: "Am liebsten hätte ich einen umgehauen"?

    Das hatte wenigstens noch Unterhaltungswert, oder??
     
  19. CK82

    CK82 Guest

    Der Verein zerstört gerade das Letzte, was ihm eigentlich noch an "Kapital" geblieben ist - ist unerschütterliche Fankultur und die eigentlich massive Geschlossenheit.

    Schon Ende der letzten Saison wurde klar, dass viele Fans (natürlich nicht alle) diesen filzigen Weg nicht mehr mitgehen wollen. Trotzdem wurde "Green-White-Wonderwall" gestartet und am Ende wurde es eine der erfolgreichsten Fanaktionen der letzten Jahre in Deutschland (wenn nicht sogar europaweit). Dies wurde vom Management, in deren Elfenbeinturm völlig falsch gedeutet und daraus tatsächlich noch die totale Unterstützung der Fans für Viktor Skripnik herbei fabuliert.

    An vielen Entscheidungen und Aussagen erkennt man, wie weit das Management des SVW sich von der Fanbasis entfernt hat. Nicht nur das, mittlerweile wird offensichtlich auch noch versucht dieses Band komplett zu durchtrennen - durch völlig hinrissige Aussagen und Verhaltensweisen vor und nach einem Spiel.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, die Seifenblase der heilen Werder-Familie, der scheinbar schützende Kokon vor den Realitäten, Veränderungen und Erfordernissen des Profifußballs, scheint langsam aber sicher zu platzen.