Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Ich schätze die die es betrifft (VS, TF, FK) bekommen durchaus ihre Auskunft ;)
     
  2. Doch, einmal habe ich das schon gesehen. Das letzte Spiel unter Magath anno 99 war auch so.
     
  3. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    magath würde unseren jungs jetzt mal gehörig in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) treten
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das war das 1:2 gegen Eintracht Frankfurt. Da habe ich die Truppe eher als einen verunsicherten Hühnerhaufen in Erinnerung als daß sie (aus gutem Grund) gegen Quälix spielen würde; genau weiß es es ehrlich gesagt aber auch nicht mehr.
     
  5. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ähnlich sehe ich die Situation jetzt auch. Die Mannschaft spielt nicht gegen den Trainer. Sie ist verunsichert und das nicht erst jetzt.
    Ich meine neue Spieler können noch nicht gegen den Trainer spielen.
    Es gelingt VS und seinem Team nicht, diese Mannschaft mitzunehmen auf dem Weg "nach Nirgendwo".
    Wo ist die außerordentliche Taktikschulung die vor der Saison angesprochen wurde (Trainer/Mannschaft)?
    Sie spüren u. a. die Inkompetenz und jeder einzelne Spieler rebelliert mehr oder weniger innerlich dagegen.
    Ich glaube, dass es nicht offen nach außen tritt, sondern vielmehr eine Aneinanderreihung von Unzulänglichkeiten
    ist.
    Sie haben keine Stabilität und da helfen dann eben auch " die heißen Wort..." (VS) von CF nichts. Da reicht ein
    Gegentor, um eine Mannschaft auseinanderbrechen zu lassen. Da helfen auch keine Entschuldigungen die
    hier ab und an getätigt werden, wie z. B. "die Spieler kapieren nicht ......
    Der Lehrmeister (VS und Team) ist verantwortlich für die Umsetzung und wenn ich einen Haufen von "Doofen"
    trainiere, muss ich mich eben reduzieren bis es klappt. Es hilft der erfahrenste Trainer nichts, wenn er nicht in
    der Lage ist die Dinge seinen Spielern zu vermitteln. Dazu ist Sprache, Ausdruck und Emotionalität sehr, sehr
    hilfreich.
    Zum Thema FB, zu seinen Führungseigenschaften gehört auch, dass zu erkennen und entsprechend zu handeln. Sein Wunschdenken hilft da nicht weiter. Die Wahrheit .... ist das, was ich auf dem Platz
    zu sehen bekomme.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2016
  6. Jo, sehe ich auch so. Bewusst gegen den Trainer ist das nicht. Eher so, dass keiner mehr weiß, was er tun soll, wohin er laufen soll etc. Gegen Augsburg sahen die ersten 10 Minuten wirklich gut aus, da war der Wille, das Konzept, die Spritzigkeit. Dann hätte Augsburg sich auf uns eingestellt und uns fiel nichts mehr ein bis auf Einzelaktionen des Strategen Gnabry, von denen eine sogar fast zum Tor geführt hätte, wenn Bartels nicht diesen völligen Blackout gehabt hätte. Besser kann er den Ball wirklich nicht servieren. Offensiv war es das schon fast von Werder bis auf den nicht gegebenen Elfer. Nach dem 1:2 dann völlig konzept- und mutlos. Es war nur ein Tor Rückstand! Kann man aufholen, kommt vor. Da fehlte dann m.E. wirklich und ehrlich die Kraft und die Fitness und das ist das größte Armutszeugnis für jeden Trainer.
     
    Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Allerdings und ich vermisse nach wie vor, nicht nur bei FB, sondern generell bei Werders Führungsgremien, die Gabe, selbstkritisch Fehler bzw. Mißstände innerhalb der Werder-Familie erkennen und beheben zu können/wollen. Satt Einsicht zu zeigen und notwendige Veränderung vorzunehmen, reagiert man auf kritische Anmerkungen von Außen wie ein kleines Kind, welches mitten im schönsten Spielen zu Essen gerufen wird, und statt in die Küche zu kommen, trotzig weiter spielt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und das in einem Heimspiel gegen einen Gegner, mit dem man sich trotz des Fehlens von Piza und Krise mindestens nominell auf Augenhöhe befand. Es ist nicht nur ein Armutszeugnis des Trainers, sondern auch der Führungsspieler wie Fritz und Juno, die nicht in Lage waren, ihre Kollegen zur Aufholjagd zu animieren.
     
  9. Die Reporter auf Sky nach dem Spiel könnten das echt mal machen. Aber wahrscheinlich würde er sich wieder winden wie ein Aal. :roll:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nö, Krise ist eindeutig noch da... :ugly: :D

    Sorry, Galgenhumor!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2016
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Wer hat "i" und "u" auf meiner Tastatur vertauscht? :motz::)
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Aha.......!!!
     
  13. howie

    howie Guest

    Ne, du erkennst das manipulative Verhalten nicht. Das ist immer das gleiche Schema, was solche Leute abspulen. Arbeite unter einem Narzissten, diskutier mit einem Verschwörungstheorien, für eine Beziehung mit einer Borderlinerin, das was dort passiert, ist das gleiche wenn du mit dieeter diskutierst. Geht auf diesen Mist nicht ein, jede Sekunde darüber nachzudenken, führt zu nichts außer, weil es nie zu was führen sollte. Und am Ende bekommen sind dann immer noch die anderen Schuld, denen dann vorgeworfen wird, was er selber die ganze Zeit macht. .
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Treten Sie gefälligst zurück, wenn Sie zumindest noch irgendwas gutes für den SV Werder Bremen tun wollen!!!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Juhuu

    Juhuu

    Ort:
    NULL
    So, wenn in einigen Stunden Baumann und Skripnik noch immer ihren Job haben, dann kann ich mein Lieblingsverein nicht mehr ernst nehmen.
     
  16. Ich kann nicht mal mehr über den H?V lachen...:kotz:
     
  17. Hallo Marco, mach endlich die SV Werder Bremen Augen auf!

    Sei wach. Sei demokratisch, sei unkonventionell. Sei du selbst!! :wdance:
     
  18. Herr Baumann, schauen Sie sich nach dem Spiel die Wiederholung der Sky Übertragung an und lernen Sie endlich, dass Sie absolut auf dem Holzweg sind! Wenn Sie jetzt nicht endlich den Trainer wechseln, dann kann man dieses Verhalten nur noch als ignorant bezeichnen! Gepaart mit einem hohen Maß an Inkompetenz. Sollten Sie das nicht selbst bemerken, liegt es daran, dass Ihres Gleichen aktuell bei Werder zu Hauf vertreten ist, was Ihr Beurteilungsvermögen gravierend negativ beeinflusst. Gehen Sie wieder in die Ausbildung und lassen Sie endlich Profis ran! Gerne auch ohne eine Werdervergangenheit! ...
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Der hat in einer Transe so viel rumpelspieler geholt wie kein anderer. Allein Mohikaner, Diagne & Sane....

    setzen 6. Plus VL mit VS...
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was erwartest du? Der arme Baumann durfte doch in den drei Monaten gerade einmal so viel Geld für Transfers in die Hand nehmen wie sein Vorgänger in den drei Jahren zuvor.

    Baumann ist eben Bodes "bestmöglicher GF Sport".

    Bode, Baumann und Skripnik müssen alle drei ihren Hut nehmen. Nur dann und wirklich nur dann hat dieser Klub noch eine Chance.