Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Gegenfrage: Was hatte der HSV dann?

    Ich denke, bei uns hat sich Glück und Pech großtenteils neutralisiert und am Schluss war es nur noch Arbeit, die ich von jedem Bundesligaprofi erwarte. Dann kommen auch Punkte dabei herum.

    Oder sind wir aufgrund von Schiedsrichterentscheidungen nicht abgestiegen?
     
  2. Nur weil der HSV im Vorjahr noch mehr Glück hatte, bedeutet das nicht, dass wir nicht auch durch Glück die Klasse gehalten haben. Letzter Spieltag, 88. Minute.., da kann man durchaus von Glück sprechen. Abgesehen davon haben wir auch von dem Absturz der Stuttgarter profitiert..
     
    diego88 gefällt das.
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wobei sich unser Glück von dem des HSV (gegen den KSC) doch erheblich unterscheidet.

    Oder andere über uns, das wir oft zu blöd waren Punkte zu holen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    dafür sind aber die frankfurter nochmal nach oben gekommen, zum teil unterstützt durch seltsame entscheidungen der schiris. wir selber haben hingegen nicht von falschen schirientscheidungen profitiert. die saison war scheiße, aber letztlich haben wir uns immerhin die punkte zum klassenerhalt selber erkämpft, in einer saison, in der man dazu so viele punkte wie selten brauchte. ich sehe nicht, wo wir da besonders glück gehabt haben sollen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2016
  5. Vor einem Spieltag hast du noch davon gesprochen das es viel zu früh sei Skripnik zu kritisieren und das es schädlich sei ihn jetzt schon rauszuwerfen. Aber tja, so ist das mit Skripnik, er ist ein Meister darin Leute von seiner Unfähigkeit zu überzeugen :).

    Aber machen wir uns nichts vor, jetzt langsam kommt Skripnik unter Druck, die Fans werden nörgelich, Es werden jedoch noch 1-2 Niederlagen gebraucht bevor VS überhaupt angezählt wird. Das Stadion muss anfangen durchgehend VS Raus zu rufen, sonst wird da intern nicht einmal drüber nachgedacht was zu verändern.

    Wir müssen auch einkalkulieren, dass die Verantwortlichen bei Werder ordentlich Sitzfleisch haben. Es werden schon 2-3 Spiele mit ununterbrochenen VS / Baumann raus rufen gebraucht bevor da was passiert. Ein bisschen pfeifen wird nicht reichen um da jemanden zum handeln zu bewegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2016
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde die Aussicht absolut furchtbar, dass wir zukünftig Fans haben könnten, wie Frankfurt, Stuttgart oder Hamburg. Wenn das oben beschriebene Szenario eintreffen sollte und die GF irgendwann handelt und zwar (auch) aufgrund lautstarker Kritik bzw. Pfiffen der Fans im Stadion, dann wird das ja kein Einzelfall bleiben.

    Aktionen wie die GWW würden dann erst einmal der Vergangenheit angehören, befürchte ich. Da ist durch die Entscheidungen im Sommer ein ganz klarer Bruch zwischen Fans und Vereinsführung entstanden. Es ist eine Sache, wenn sportliche oder finanzielle Fehler begangen werden. Das hat der Werder-Fan in den letzten Jahren immer verziehen. Aber mit dem Sommertheater haben die Herren möglicherweise die Arbeit und gut 20 Jahren kaputt gemacht.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zumindest bei einem Großteil der Fans, denn wenn man sich umhört und auch Kommentare in anderen Medien liest (z.B. auch in der Printausgabe des WK in dieser Woche) bschränkt sich die Kritik sich längst nicht mehr nur auf Trainer und Mannschaft, sondern sie geht auch sehr deutlich in Richtung der Führungsgremien, wie sie es in den letzten 35 Jahren seit dem Wiederauftsieg nicht gegeben hat.
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Menschen sind doch auch nicht dämlich. Gerade die Werderfans sollen ja laut einer Studie zu den intelligenteren gehören ;)

    Wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht, dann erkennt man doch was für ein Spiel bei Werder gespielt wird. MB hat im Grunde alles auf eine Karte gesetzt. Er hat sich gegen Eichin und damit für VS entschieden. Er hat dafür dann FB installiert und für ihn ein wahnsinniges Transferbudget freigegeben, damit das Blatt nochmal verbessert wird.
    Für mich als Fan wäre es geil gewesen, wenn das ganze aufgegangen wäre. Aber leider stand die Wahrscheinlichkeit dafür eher schlecht. Nun ist das eingetreten was zu befürchten war und man klammert sich Seitens der Führung an Strohalme. Man hoff wahrscheinlich, dass uns Gladbach, die uns in der letzten Saison schon ganz gut lagen und die wieder in einer kleinen Krise stecken, drei Punkte servieren. Dann würde man wieder von Fortschritten sprechen. Dass es erstmal "nur" ein Sieg ist wird dann, wie in der Vergangenheit auch, wohl wieder ausgeblendet.
     
  9. Wie ich finde zu Recht!

    Jetzt lese ich schon wieder die gleichen Parolen wie letzte Woche:
    "Die englische Woche sehen wir als Chance. Innerhalb einer Woche können wir einiges gerade rücken, damit wir danach in der Tabelle wieder besser dastehen", so Geschäftsführer Sport, Frank Baumann
    Ich habe englische Wochen irgendwie nicht so wirklich in guter Erinnerung....

    Wenn die Führungskräfte wenigstens mal ehrlich zu sich und den Fans sein würden, dann gäbe es eine solche Diskussion nicht. Dann würden sich Pfiffe auch nur auf schlechte Darbietungen auf dem Platz beschränken. Und sind wir mal ehrlich: Die bisher gezeigten Spiele gaben kein Anlass für Applaus, weshalb die Pfiffe berechtigt waren.

    Aber man spult ja lieber jede Woche die gleiche Leier vom Kasten und redet sich alles schön.
    Dazu kommen Aussagen (gegen die "Kleinen" lassen wir keine Punkte mehr liegen, es gibt brutale Entscheidungen im Kader, etc.) die mich zweifeln lassen ob unsere Führungskräfte an die Realität richtig einschätzen können und ein Gespür für ihre Außenwirkung haben .
    Meine Meinung nach äußern die sich stark an der aktuellen und noch stärker an den letztjährigen Ergebnissen vorbei. Anders kann ich mir diese Statements nicht erklären.

    Deshalb empfinde ich Pfiffe gegen diese Leute als absolut korrekt.

    Aber selbst diese Pfiffe werden ja noch als 100%ige Unterstützung interpretiert.
    Was soll man dazu noch sagen? da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
    Die Kritik ist also mehr als berechtigt!

    Wieso sollte ein Bremer Fan nicht auch mal diese Kritik nach außen tragen dürfen?
    Ich wäre für große Banner im Stadion wo drauf steht: FB und VS raus! AR bitte geschlossen hinter!

    Wahrscheinlich würde man für ein solches Plakat noch gelobt werden, weil der Fan 100%ig hinter dem Zusammenhalt in der Werderfamilie steht.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Solche Plattitüden hört und liest man öfters im mittlerweile 7. Jahr - und nach dem Spiel kommen dann wieder die ebenfalls bekannten Äußerungen von Kapitän ("Das darf uns nicht wieder passieren.") und Trainer ("So ist Fußball.").
     
  11. Ich weiß :kotz:
     
  12. Nicht zu vergessen, dass die "Dinge" unter TS nicht so funktioniert haben, wie man sich das vorgestellt hat... :ugly: Denselben Mist konnte man dann in Frankfurt hören.
     
    Eisenfuss57 und Felissilvestris gefällt das.
  13. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Wir müssen die Fragen einfach mal umdrehen:

    Baumann muss mal klipp und klar sagen, was passieren muss, damit Skripnik entlassen wird.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das wird wahrscheinlich nicht passieren.
     
  15. beckstown

    beckstown Guest

    Das sehe ich auch nach wie vor so. Einen Trainer so früh rauszuschmeissen und das teils vor dem ersten Spiel zu fordern fand ich unpassend. Ich hatte vor allem die Hoffnung, daß mit einem neuen Kader und einem ruhigen und guten Saisonstart, das alles irgendwie positiv werden könnte. Das sehe ich jetzt in diesem speziellen Fall jetzt anders, denn im Augsburg Spiel ist etwas passiert, daß habe ich seit 35 Jahren bei Werder so noch nie gesehen (oder habe es nicht bemerkt) ...................... DIE MANNSCHAFT hat m. E. gegen den Trainer gespielt ab ca. Minute 70. Ich hatte den Eindruck, da war ein stiller Hilfeschrei auf dem Feld. So resignierend und teilnahmslos, habe ich noch nie eine Werder Mannschaft gesehen. Schwach oder nicht kämpfend schon häufiger in letzter Zeit, aber resignierend und kontraproduktiv noch nie. Das darf keinesfalls Schule machen! Ganz schlimm!
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Warum?
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht sagt Baumann ja sowas wie "damit ich Skripnik entlasse, muss Merkel nackt durch die Obernstraße laufen"... :D

    Das hätte dann vielleicht sogar Einfluss auf die Wahlen nächstes Jahr. ;)
     
  18. Während der englischen Woche wird sowieso nichts passieren.

    Aber nach der englischen Woche sollte man die Situation analysieren und je nach Verlauf Konsequenzen einleiten.
    Ich rechne mit 3 Niederlagen! Dann muss der Trainer gewechselt werden.

    Ich hoffe aber auf 3 schöne Spiele und 3 Siege.
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Ahhhhhhrghhh, *Kopfkino* :motz:
     
  20. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Warum?
    Weil man ja sonst keine Auskunft bekommt!