Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Natürlich müssen durch die Fluktuation im erweiterten Stammspielerkader die Automatismen erst einmal greifen. Nur darf man bei solchen Verweisen nicht ausblenden. da0 hiervon andere Mannschaften genauso betroffen sind und diese Automatismen bei Werder schon in der letzten Saison (und den Jahren davor) unzureichend ineinander griffen.
     
    Pardus Viridis, Eisenfuss57 und diego88 gefällt das.
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eben. Skripnik hatte Sonntag (wenn man AJ hinzuzählt) 5 neue Spieler. Schuster hatte auf der anderen Seite 11 Neue.

    Hasenhüttl hatte auch 11 Neue - und Dortmund geschlagen.
     
    Angry_C, Eisenfuss57 und diego88 gefällt das.
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie ich sehe, hast du das Avatar von den Stellingern übernommen...
    ...ich denke, darüber müssen wir nochmal reden. :vertrag: :kaffee:
     
  4. Man muss es leider so sagen: die Hoffnung besteht eher dass die neuen Spieler das Ruder rumreißen als dass es der Trainer noch mal tut...
    Und die Meinung ist hier im Grunde gleich: alle hoffen auf den Kader aber keiner mehr auf den Trainer!
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vielleicht hat ein großer Teil der Fans vielleicht einfach nur...Ahnung...Erfahrung...ein über viele Jahre hart erarbeitetes Bauchgefühl? :kaffee:
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was der Verweis soll???
    Na, Zeitgewinn, was denn sonst??!! :popcorn:

    Und hoffen, dass es trotz der inzwischen vielfach bewiesenen Inkompetenz unseres Trainers doch noch wieder bergauf geht...
    ...professionell geht anders. Wir sind gerade eifrig dabei, den HSV in puncto Lächerlichkeit aber mal so richtig mühelos in den Schatten zu stellen. :kaffee:
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn man MB in der Halbzeitpause des Augsburgspiels im Sky-Interview gehört hat, dann kann man daraus entnehmen, dass die Herrschaften einfach so tun als wenn es die Zeit vor dem 01.07.2016 unter VS nie gegeben hätte.
    Er sprach ja u. a. davon, dass man einen Trainer nicht nach nur zwei (!) Spielen in Frage stellen könne. Dass VS in seine vierte volle Halbserie als Cheftrainer beim SV Werder geht und in den diesen mehr als drei Halbserien zuvor weit überwiegend der selbe Schrott geboten wurde wie in den zwei Spielen auf die sich MB bezog, wird halt unter den Tisch fallen gelassen.

    Die haben sich massivst verkalkuliert. Die haben die Wonderwall-Aktion versucht zu okkupieren und für sich daraus Kapital zu schlagen. Sie gingen und gehen davon aus - zum Teil sicher zur recht, wenn man sich anschaut wie viel Geduld das Umfeld eigentlich mit VS im Vergleich zu seinem Vorgänger hat - dass die Fans und auch die Medien in Bremen einem Mitglied der Werderfamilie noch mehr Zeit geben würden.

    Sie haben die Fans unterschätzt und nun kommen halt diese Durchhalteparolen in der Hoffnung, dass VS wieder einen von diesen plötzlichen Siegen holt, und man dann wieder nächsten sieben Spiele darauf verweisen kann, dass er doch ein Spiel gewonnen habe. Das kennen wir doch schon aus der Vergangenheit. Auch hier wird doch um VS zu verteidigen immernoch auf das Pokalspiel in Gladbach verwiesen.
     
  8. Haben wir das nicht schon lange geschafft. Wenigstens das kriegt VS, MB und FB hervorragend hin. DANKE.
     
    diego88 gefällt das.
  9. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx::tnx::tnx: 100 %
    In dieser kurzen Zeit ist es der gesamten Führungsgruppe gelungen die geballte Inkompetenz ihres Handelns aufzuzeigen.
    Dies hätte mMn vermieden werden können, wenn man schon TE entläßt, auch den sportlichen Leiter VS zu entlassen.
    Zu diesem Zeitpunkt wäre es möglich gewesen einen Neuaufbau zu starten. Es hätte keiner irgendwelche Leichen im Keller
    gehabt. Mit dem neuen GFS und einem neuen Trainer hätte die sportliche Seite ein neues Gesicht bekommen.
    Abgesehen, dass man neue Hoffnung in neue Ideen oder Konzepte gehabt hätte, man hätte vorrangig neues Vertrauen
    schöpfen können.
    Es wurde wahnsinnig viel Geld in Spieler investiert, um den Trainer die Mittel zu einem erfolgreichen Start zu verschaffen.
    Spieler wie Kainz, Petsos, Sane, Moisander wurden schon fast wie Heilsbringer angepriesen. Wo sind denn diese Spieler?
    Ich wage selbst zu bezweifeln, dass ein Kruse (vom Typ her) unter VS durchstartet, dennoch ist er der einzige Transfer,
    der mich annähernd überzeugen kann, obwohl er ein Zufallsprodukt in dieser ganzen Konzeptlosigkeit ist.
    Ingesamt ca. 3 Monate haben ausgereicht, klar und unmissverständlich, die Inkompetenz der handelnden Personen,
    nochmals und Wider besseren Wissens aufzuzeigen.
    Der GFS verpflichtet verletzte und setzt auf überalterte Spieler. Setzt auf einen erfolglosen und inkompetenten Trainer.
    Dieser Trainertyp ist auch nicht mehr gefragt. Bis auf die Anfangsphase hat er anschließend nachhaltig seine
    Bundesligatauglichkeit nicht nachweisen können. Im Gegenteil es wurde stetig schlechter.
    KF ist nicht in der Lage ohne sportlichen Rückhalt große Sponsoren zu halten, sprich wirklich Sponsoren zu generieren.
    Die vollmundige Ankündigung im Trainingslager ist verpufft. Ein Beamter (Klunz) halt, wie im Übrigen der gesamte Clan
    der Werder-Family. Es fehlt hier an Dynamik, Innovation und Kreativität, aber das passiert wenn man nur "Familienmitglieder"
    um sich scharrt.
    Die Chance etwas Neues aufzubauen ist vertan!
    Durch die erneute sportliche Talfahrt (wie zu erwarten) und die Treuschwüre, vermischt mit Realitätsverlusten der handelnden
    Personen, haben wir nicht nur eine Trainerdiskussion sondern verschärft auch ein Vertrauensverlust in den AR und die GF.
    Die Fans (siehe z. B. Leserbriefe heute im WK) bemängeln mehr und mehr die Arbeitsweise des Umfeldes. Sie fokussieren
    sich nicht nur auf den Trainer und die Spieler. Sie spüren die Konzeptlosigkeit und unprofessionelle Arbeitsweise der Führungs-
    schiene.
    Wenn noch irgendetwas gerettet werden soll, dann muß man jetzt kurzfristig handeln, sollte man sich nicht dazu entscheiden
    können, haben wir nicht nur ein sportliches Problem sondern auch noch ein Identitätsproblem der Fans. Dann sitzen zukünftig
    nur noch 25.000 Zuschauer im Stadion, wie in den 70zigern.
    Ich habe es nicht für möglich gehalten, dass man das Theater aus Hamburg noch toppen kann, aber das es nun ausgerechnet
    mein Verein ist, .... ist grausam und beschämend.
    Ich bin und bleibe Werderaner, aber nicht zur Machterhaltung einiger unfähiger Figuren. Solange die Herren meinen, dass die
    Aktionen der Fans ihnen gelten, werde ich mich nicht mehr zum Instrument ihres Handelns machen.
     
  10. beckstown

    beckstown Guest

    Auf den Punkt!

    Letzte Saison hat uns der DFB-Pokal fast absteigen lassen. Die Erkenntnis ist bei VS immer die GLEICHE, wir kommen:

    ÜBER 100% Motivation und über 0% System

    Auch gg Augsburg wieder erkennbar, angefangen haben die wie die Feuerwehr und dann wenn die Motivation abflacht und das System und die Automatismen greifen müssen, fallen wir ins Bodenlose. Deshalb haben wir im DFB Pokal letzte Saison gewonnen, daß sind halt Motivationsspiele. Deshalb hat das am Saisonende geklappt mit der Wonderwall, das sind halt Motivationsspiele. Und jeder kann sich noch an die berauschenden Spiele bei VS seinem Amtsantritt erinnern, das war Motivation pur. Das dahinter liegende System ist vollkommen für n Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

    Die normalen Ligaspiele oder so Ding in Lotte, wo man einfach die überlegenen Mechanismen der der Buli ausspielen muß geht in die Hose. Skripnik hat NULL taktisches Geschick und ist NULL komma NULL Konzepttrainer. Er war Feuerwehr Mann nach Dutt .......... nicht mehr und nicht weniger. Und eher gewinnen wir alle im Lotto, als das sich ändert. Die Mannschaft fängt mittlerweile an gg den Trainer zu spielen. UND SELBST wenn wir ein Spiel der nächsten drei gewinnen ist der Weg zur Trennung von VS bereits gepflastert. Das ist nicht mehr zu retten .............. KEINESFALLS

    Holt er jetzt drei Punkte und Werder schlachtet dies wieder argumentativ aus, spielt VS nur den Halbtoten im Film, der noch einmal aufsteht, bevor er vollkommen den MUFF macht ............ no way back
     
    howie und diego88 gefällt das.
  11. beckstown

    beckstown Guest

    DAS MIT ABSTAND ALLERSCHLIMMSTE an der momentanen Situation ist, daß uns VS einen Heimkomplex deluxe verpasst, der nicht von gleich auf jetzt korrigierbar ist. Auch die NEUEN Spieler wurden schon von der Skripnik`schen Verunsicherung teils angefixt. Sie befinden sich bereits auf dem Weg zum inneren Kreis der Verunsicherung. Im inneren Kreis befinden sich jetzt schon ganz sicher Juno, Fritz, Wiedwald und Gebre. Die vier Spieler strahlen teils Hektik und Angst aus auf dem Feld, gepaart mit vollkommen blinden Aktionismus. Wenn ich manchmal Juno da vorn rumflitzen sehe, er will wohl angeblich Laufbereitschaft signalisieren, frage ich mich ernsthaft ob man ihm nicht ein Navi mit aufs Feld gibt, damit er weiß wo er eigentlich hinrennen soll. Dieses Alibi Pressing ist albern hoch acht. Und dann die überhasteten Abspiele. Ich glaube ja er befindet sich in einer Endlosschleife von der 87. Minute gg. Frankfurt am 34. Spieltag. Total hektisch der Junge. Fritz verstrickt sich in Zweikämpfe und teils sinnlose Alleingänge oder will ebenfalls, meist körperliche, aber unnötige Zeichen setzen. Ganz anders Gebre, der schafft es ja tatsächlich sich auf einem lichten Feld, ohne Hügel und Täler zu verstecken, getreu dem Motto, wenn man mich nicht sieht, kann ich auch keine Fehler machen. Tja und Wiedwald, das wird immer trauriger das Kapitel, kriegt natürlich mit jedem Gegentor einen Selbstvertrauensdämpfer und jeder kann rechnen wo dann wohl ungefähr sein Selbstvertrauen steht, bei unseren zahlreichen Gegentreffern.

    Die momentane Situation ist Gift für die Psyche des gesamten Vereines und kann uns nachhaltig ein Looser- und Kasperimage a la HSV einbringen (wahrscheinlich sind wir schon auf Augenhöhe mit den Spackos). UND der Herr Fritz macht es nicht besser dadurch, daß er sich immer wieder vor die Kamera stellt und angeblich Geschlossenheit signalisiert. Dies hat zwei nachhaltige Folgen, 1.) die anderen Spieler können sich hinter ihm verstecken und müssen nicht erwachsen werden und 2.) er schließt das grünweisse vereinsinterne Verleugnungssystem. Der Mannschaft bleibt wohl nur der Weg der stillen Revolution .......... AUF DEM FELD .............. GEGEN DEN TRAINER und so sah das aus gg. Augsburg ab der 70. Minute. GANZ TRAURIG, mein grünweisses Herz blutet!
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Beim Lesen dieser Zeilen bildeten sich gewisse Parallelen zu 45 Jahren zuvor auf: bedingt durch eine kreative Finanzspritze der Stadt Bremen (Erlaß der Vergnügungssteuer, Beiteligung an den Werbeeinahmen des Stadions, welches damals zu 100% der Stadt gehörte) rührte Werder vor dem Wegfall der Ablösesummengrenze vor Beginn der Saison 71/72 für die damaligen Verhältnisse mit ganz großer Kelle an und verpflichte für die Gesamtsumme von etwas über 1 Mio. DM namhafte Spieler wie u.a. Dietrich und Laumen vom damaligen Meister Borussia Mönchengladbach (wobei Werder an einem 3. Gladbacher dran war, einem gewissen Günter Netzter, dessen Wechsel jedoch daran scheiterte, daß das Werder-Präsidium ihm nicht die Vertriebsrechte für die Stadionzeitung "Werder-Echo" nicht geben konnte/wollte, die seinerzeit der 1965er-Meisterstürmer Klaus Matischak besaß - als Matischak Jahre später davon erfuhr, äußerte er sinngemäß, daß wenn Werder deswegen auf ihn gekommen wäre, er die Rechte ohne zu zögern abgegeben hätte). Diese Neuverpflichtungen wurden in der Stadthalle (heute ÖvB-Arena) mit großem Tamtam vorgestellt und schürten Hofffungen auf bessere Zeiten, die sie jedoch nicht erfüllen konnten, weil die Neuzugänge spielerisch nur bedingt zur "alten" Mannschaft passten. Das Ende vom Lied war. daß drei der fünf scheinbaren Top-Verpflichtungen nach zwei Jahren wieder weg waren und das Loch in der Werder-Kasse größer wurde.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Ich denke die Diskussion über die Anzahl der neuen Spieler ist müßig!
    Dafür hatte man eine Vorbereitung und der Großteil hat diese mitgemacht.

    Anders müsste man sonst auch fragen wieso Gnarby und Bauer zu den auffälligsten Akteuren zählen, obwohl sie erst am kürzesten mit der Mannschaft trainieren.

    Meiner Meinung nach sind das faule Ausreden.
    Leider gibt es aber noch genug Fans die diesen Ausreden Glauben schenken. Wahrscheinlich aus dem gleichen Prinzip warum die Verantwortlichen diese Ausreden nutzen. Aus Hoffnung, dass es noch besser wird.

    Ich persönlich glaube nicht mehr, dass es unter dem aktuellen Trainer bergauf gehen wird.
    Von dem einstelligen Tabellenplatz den viele Spieler als Ziel ausgegeben habe sehe ich uns Lichtjahre entfernt.

    Mit Glück halten wir die Klasse!
    Aber noch mehr Glück als letzte Saison zu haben wird schwer.
    Und sich immer auf das Glück verlassen ist keine gute Strategie. Wir haben die letzten Jahre schon viel Glück gehabt. Irgendwann ist man dann mal fällig....
     
    cornholio und diego88 gefällt das.
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    inwiefern hatten wir denn in den letzten jahren glück?
     
  15. :wall:
     
    Tyson81 gefällt das.
  16. Das ist deren Vorteil, sie trainieren noch nicht so lange unter VS. In 3-6 Wochen haben auch sie sich dem restlichem Niveau angepasst.
    Selbst ein Thomas Müller würde hier nicht lange herausstechen, wenn er erst einmal infiziert ist. Ich glaube, da kann man nehmen, wen man will.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Das würde ich aber auch mal erläutert bekommen. Wir haben einfach öde die nötigen Punkte eingefahren, Wonderwall hin- oder her.
    Glück nennt man das, was der HSV in der Relegation hatte.
     
  18. Das wäre mal ein Experiment!
    Mal sehen wie lang Werder Bremen braucht um den ausgeprägten Siegeswillen eine Thomas Müller zu brechen....
     
  19. @ dieeeter & Angry_C:
    Ich hoffe, ich war zu dämlich, die Ironie in euren Aussagen zu erkennen.
    Ihr wollt doch nicht ernsthaft bestreiten, dass Glück ein entscheidener Faktor in der letzten Saison war?!?!
     
  20. Spätestens dann, wenn Skripnik ihn nach einem werdertypischen Gegentor zu sich holt und ihm kurz erzählt, dass so nunmal Fussball ist, hat er auch kein Bock mehr:)