Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Mich beschleicht langsam der Verdacht, daß unser Süßwassermatrose einfach generell gegen die vorherrschende Meinung ist, egal, um was es überhaupt geht. Wenn was gut war, dann war's in Wirklichkeit nicht sooo gut, und wenn was schlecht war, dann war's in Wirklichkeit sogar noch schlechter. Gute Spielerleistungen sind generell Ausrutscher, schlechte Spielerleistungen Bestätigung, daß ja eigentlich sowieso keiner was taugt. Und wenn dann am Saisonende wieder die Vizemeisterschaft steht (auch wenn die Spaßvögel dann längst keine Hochkonjunktur mehr haben und der Käptn dann mit Sicherheit nicht mehr im Forum anzutreffen ist), war's das Unvermögen der Anderen und nicht mehr als eine glücklige Fügung des Schicksals.

    Ich könnte mich jetzt natürlich zum Hobbypsychologen aufschwingen und mutmaßen, was wohl die Ursachen für die Verlassens- und Verlustängste, die hinter diesem Auftreten stecken, sind. Aber das mache ich natürlich nicht.
     
  2. Besser ist das auch. Denn deine Einleitung zeigt das du mich nicht mal ansatzweise kennst. Wenn ich ein Hoffenheim Fan wäre, dann würde ich jetzt wie alle anderen feiern. Wenn ich ein Loserkusen Fan wäre, dann würde ich mich auf eine große Zukunft des Vereins freuen. Wenn ich ein Golfsburg Fan wäre, dann wäre ich ebenfalls auf eine tolle Zukunft gespannt.

    Bei Werder gibts aber keinen Grund sich zu freuen, denn jeder der nicht absolut Betriebsblind ist erkennt die Richtung die Werder einschlägt. Natürlich kann ich da jetzt ein "richtiger" Fan sein und diese Entwicklung auch noch mit Applaus begleiten, aber da würde ich mich schmutzig fühlen weil ich trotz besserem Wissens den Weg zum Abgrund auch noch mit persönlichen Einsatz begleitet habe.

    Da beneide ich doch den VfB Stuttgart. Die haben gemerkt das es nicht mehr passt, und sie haben gehandelt. Okay, die Saison wird wahrscheinlich nicht mehr zu retten sein, ebenso wie es bei Werder sein wird wenn Schaaf endlich aufgibt, aber man hat genug Zeit auszumisten und sich auf die neue Saison vorzubereiten.
     
  3. Hast du auch nur mal ansatzweise darüber nachgedacht, dass auch du -und nicht 99% der Werderfans, recht haben könnten - und sich Werder in der Tat nicht wirklich auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit befindet?

    Die Art und Weise, wie Du an deinen Behauptungen und Ängsten festhältst, da muss man fürchten, so weit Du das wirklich Ernst meinst, führt auf direktestem Wege in die Paranoia.
     
  4. Nein,

    daran würde ich höchstens anfangen zu zweifeln wenn das Team und der Trainer mich mal richtig überraschen würden. Aber wie mein Name sagt, bin ich ein Realist und Träumer :knutsch:
     
  5. Das ist der Frank Baumann-Thread und nicht der Captain Reality-Thread... Btw. habe ich gerade entdeckt, dass jemand selbiges über Captain geschrieben hat, wie ich soeben im VfB-Thread. Aber ohne den Beitrag zuvor gelesen zu haben. Komischer Zufall...
     
  6. ...und hast Deinen Avatar sicher nicht ganz umsonst ausgewählt ;)

    Heißt Du zufällig Kühne-Hellmessen mit Nachnamen? :p
     
  7. Nein, Traemann.

    Und nun back to topic
     
  8. Du bist kein richtiger und kein falscher Fan, Du bist überhaupt kein Fan. Fans würden auch in negativeren Phasen und selbst bei pessimistischster Sichtweise wenigstens ein Fünkchen differenzieren und einräumen, dass ihre Meinung nur eine von mehreren möglichen Meinungen ist. Aus den Postings von Fans spricht in der Regel Sorge, Leidenschaft, Konstruktivität.

    All das aber kennst Du nur vom Hörensagen. Wenn überhaupt. Aus Deinen Postings spricht die nackte Feindseligkeit und Negativität, und bei schlechten Resultaten triumphierst Du sogar.

    Und nicht nur deshalb schlage ich allen anderen hier vor, auf derartiges Geseier einfach nicht mehr zu reagieren. Es gibt genügend (auch kritische!) Werder-Fans, mit denen man ernsthaft diskutieren kann. Du gehörst nicht dazu.
     
  9. Sag ich ja. Er bettelt hier um Aufmerksamkeit, die er dann auch prompt erhält.

    Schade nur, dass eine wirkliche Betrachtung und Analyse der Probleme so gar nicht möglich ist, so lange hier stumpf These und Antithese hin und her geschossen werden und der Eine versucht, den Anderen zu bekehren.

    Überzeugen wird man hier ohnehin kaum jemanden und wirkliche Lösungen bestehen sicher nicht darin, alles in Frage zu stellen. Wer mit Alternativen argumentiert, die Neururer heißen, ist als Diskussionspartner ohnehin nicht ernst zu nehmen.
     
  10. Frank hat größtenteils noch ein ganz gutes Spiel gemacht heute. Und hat morgen hoffentlich kein dickes Auge.




    Aber das nur nebenbei. Macht ruhig weiter.
     
  11. :applaus:
     
  12. Hey, hier hat ja noch gar keiner was zu seinem Auftritt im Sportclub gestern geschrieben! Ich fand ihn zwar, wie immer, sympathisch und sehr überlegt in seinen Aussagen, aber teilweise waren mir seine Antworten auch zu diplomatisch oder ausweichend.
     
  13. Seine Leistungen sind derzeit wirklich ordentlich und der Frank hat große Verdienste für Werder Bremen. Ich möchte hier auch gar nicht gegen ihn wettern. So kann man ihm auch nicht zum Vorwurf machen, dass er nicht wirklich imstande ist das Offensivspiel anzukurbeln. Gegen Famagusta muss der Trainer somit bereits zur Halbzeit erkennen, dass Baumi in diesem Spiel eigentlich überflüssig ist und spätestens zu diesem Zeitpunkt einen Offensiven bringen. Famagusta hat, mal abgesehen von ein paar sporadischen Angriffsbemühungen, schließlich keinerlei wirklichen Anstrengungen unternommen um die eigene Spielhälfte zu verlassen.
     
  14. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wir sollten froh sein, dass es bei Werder Bremen immer noch Spieler gibt über die, als verdienter Kapitän, einen Monat nichts geschrieben wird, während über Spieler die hier noch gar nichts gerissen haben wochenlang diskutiert wird.
    *Daumen hoch* Käptn!

    Weshalb ich den Thread eigentlich hochhole:
    Weiß jemand ob Baumi der Käpitan war der bei dieser Sportbild-Umfrage als einziger nicht auf Bayern, sondern auf Werder getippt hat? :D
     
  15. Um was ging es denn in dieser Umfrage - darum, wer Meister wird? War bestimmt Baumi, wer sollte sowas sonst tun :D.
     
  16. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jo ging irgendwie darum wer Meister wird. Vor der Saison werden solche Umfragen auch immer gemacht und jetzt nach der Hinrunde halt noch mal. Ich vermute auch mal, dass es Baumi war.
     
  17. Hat unser Käptn eig. mal angedeutet, wie lange er noch machen will?

    Auch wenn er vllt fussballerisch auf dem absteigenden Ast ist, möchte ich seinen Wert fürs Team, insbesondere die Ruhe und Abgeklärtheit nicht missen.
     
  18. Ich dachte er hört nach der Saison auf, bleibt Werder aber erhalten? Diese Version würde ich am Besten finden, für den Platz reichts mMn nicht mehr gegen jeden Gegner.
     
  19. joar denke auch das es nach einer grandiosen aufholjagd und den Vize Meister titel hinter hoffenheim der ideale zeitpunkt wäre aufzuhören für Baumi und dann in die Lehre entweder von KA oder TS gehen und dann haben wir je nachdem einen würdigen nachfolger irgendwann wenn es mal soweit sein sollte :beer:
     
  20. Baumann hat vor der Saison gesagt, dass es wahrscheinlich seine letzte ist, er sich aber noch nicht endgültig festlegen will. Ziemlich sicher ist allerdings, dass er nach seiner aktiven Karriere bei Werder in den Nachwuchsbereich geht.