Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :top::XD:Hier machen sich zwei Herren gerade seit geraumer Zeit richtig lächerlich. Don Quijote und Sancho Panza im Kampf gegen .........
     
    Fabeldichter, diego88 und Minko gefällt das.
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Meine Überlegungen stützen sich halt auch darauf, dass ich vermute - achtung wieder spekulativ - es bei Werder mehrere Frontverläufe gibt. Es gibt denke ich auch eine Fron die innerhalb der "Werder-Familie" verläuft.
    Daher glaube ich auch nicht, dass es innerhalb des AR tatsächlich klare Mehrheitsverhältnisse gab oder gibt, um mich mal mit der ersten deiner beiden Anmerkungen auseinanderzusetzen.
    Zur Zweiten: RS wäre dann halt SD unter FB geblieben oder man hätte ihn gleich als Mann von TE mit abgesägt. Denke schon, dass RS ziemlich genau gemerkt hat, dass man mit seiner Person nicht langfristig plant und ich halte ihn auch für klug genug um zu erkennen was da an Politik im Hintergrund betrieben wird.

    Das ist alles hoch spekulativ. Vielleicht bin ich auch zu lange im Politikbetrieb gewesen um zu wissen wie das alles so abläuft, wenn es um Mehrheiten und die eigene Positionierung geht.
     
  3. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    ...Skripmühlen.
     
    Fabeldichter, Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Die Bedeutung des Wortes "ich" muss ich dir jetzt aber nicht erklären, oder ;)
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn es um Positionierung geht, gehören auch in der freien Wirtschaft politische Ränkespielchen zur Tagesordnung ;)
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich muß dich enttäuschen, es war eine rein sachliche Feststellung ;)
     
  7. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Mach doch mal, du bist doch sonst nicht so wortkarg. Aus deiner Perspektive wäre die Erklärung deines "Ich" auch für mich relevant.
     
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dito!
     
  10. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Aber früher war mehr Lametta, musst du zugeben.
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Das freut mich. Ich schätze dich als jemanden der austeilen und einstecken kann. Abklatschen mit Trollen steht dir nicht ;)
     
  12. Ich bitte Dich, leidest Du jetzt auch unter Realitätsverlust?

    Wir haben in einem Heimspiel gegen einen Abstiegskandidaten (ja, mehr ist Augsburg nicht) im ganzen Spiel eine einzige echte Torchance (durch Bartels mehr als kläglich versiebt) herausgespielt, keine einzige Ecke erzielt. Wir waren in der zweiten Halbzeit völlig saft- und kraftlos (woran zum Teufel liegt das?) und ich hatte bis zum Schlußpfiff nie das Gefühl, das da noch ein Tor für uns fallen könnte. Im Gegenteil, wir müssen froh sein, das Augsburg den Sack nicht viel früher zugemacht hat. Die Niederlage war mehr als nur hochverdient.

    Das allerschlimmste aber: In diesem Spiel war gar nichts zu erkennen, keine Taktik, kein System, kein Konzept, keine Grundordnung, ein einziges unkoordiniertes hilfloses Durcheinander.

    Wer das nicht sieht (oder sehen will?), dem kann ich auch nicht mehr helfen, der ist für mich einfach nicht mehr für voll zu nehmen. Wie eben VS, der "ein ordentliches Spiel von Werder" gesehen haben will....:D:D:D:D:D:D:D
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
     
  14. Ich denke ein erstes Zwischenfazit zu FB's Arbeit ist mittlerweile erlaubt. Basierend auf der Tatsache dass der gute Mann bisher soviel Geld investieren durfte wie sein Vorgaenger in drei Jahren, muss man leider zu dem Urteil kommen das er einen miserablen Job gemacht hat. Sicherlich waren einige vielversprechende Transfers wie Gnabry oder Kruse dabei, aber mit dem noetigen Kleingeld kann man solche Transfers eben auch stemmen. Also nicht wirklich eine Kunst. Leider ueberwiegen bisher die Negativentscheidungen, die da waeren Trainer und IV. Speziell die Tatsache dass eine unnoetige Vertragsverlaengerung mit unserem Laientrainer stattfand wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit noch ganz bitter raechen. Der Abgang der Stamm IV wurde qualitativ nicht annaehernd aufgefangen, bzw. es wurde in unterdurchschnittliche und zudem verletzte Spieler investiert. Tja FB, das war leider nicht so berrauschend bisher.
     
    Kappel1973 und Meister_Propper2 gefällt das.
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Du hast aber schon gelesen, daß ich das Spiel selbst nicht gesehen habe? Ich rede über die Medien. Das einzige was ich von dem Spiel mitbekommen habe sind die kurzen Kommentare im Radio, also zu Anpfiff, Mitte der Halbzeit und zur Halbzeit.
     
  16. Prinzipiell auch egal!
    Das Spiel war nicht gut.
    Augsburg musste nicht viel tun um hier 3 Punkte zu holen. Am Ende war es ein verdienter Sieg.


    es wurde von @neuegrünewelle schon richtig festgellt.

    Wir haben in einem Heimspiel gegen einen Abstiegskandidaten nur eine echte Torchance herausgespielt
    Wir waren in der zweiten Halbzeit platt!
    Es war keine Taktik, kein System, kein Konzept, keine Grundordnung erkenntlich.
    Das war rein gar nichts....

    Unter normalen Umständen hätten wir Augsburg, die bei Leibe nicht erheblich besser waren, 3-0 nach Hause schicken müssen!


    Und es ist danach gekommen wie hier nahezu alle prophezeit haben:
    Man erzählt wieder von "Fortschritten", "richtiger Weg", usw....

    Wie erbärmlich dieses Selbstanlügen ist.

    Baumann geht ja sogar noch weiter in dem er sagt, dass die Fans die ganze Zeit das Team unterstützt hätten.
    Das ist völlig an der Realität vorbei! Da wurde gepfiffen, Mittelfinger gezeigt und das klar Richtung Trainer! Umstände, die man normalerweise in Bremen nicht sieht, weshalb sie extrem auffällig waren.
    Wieso macht man so bewusst die Augen zu in dieser Situation?
    Will man sich nicht mit einer Alternative beschäftigen?

    Der Trainer ist abgebrannt!
    Nicht nur weil es sportlich nicht läuft, sondern auch wegen seiner Kommunikation. Ich sag nur brutale Entscheidungen androhen und nichts machen. Seine Spieler so öffentlich an den Pranger stellen...

    Der SD auf dem besten Weg dorthin....
    Denn mit einer so realitätsfernen Wahrnehmung frag ich mich schon fast ob man sich Sorgen um den Mann machen muss.

    Quo vadis Werder Bremen?
     
    Meister_Propper2 und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Glaub ich ja. Ich wollte es mir gestern abend noch angucken aber dann wiederum gedacht: Warum selbst quälen? ;)
     
    frenkywou gefällt das.
  18. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Dann kann man aber mitreden ....... und kann die Schmerzen der meisten User hier auch in der Tiefe empfinden.
    Einige scheinen allerdings auch schmerzfrei in jeder Hinsicht zu sein, nehmen Tellidin oder schlafen eine Nacht drüber
    und melden sich am nächsten Tag vollmundig im Forum zurück. ;)
     
    diego88 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aus Von der großen Kunst des Ausblendens


    Bei Werder Bremen leider seit Jahren gängige Praxis und daher nicht nur eines der Ursachen des Absturzes, sondern auch einer der Gründe, warum bisher auch im 7. Jahr kein Ende des Elends absehbar ist,
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es geht nicht darum wer pfeifen will oder gepfiffen hat. Ich denke die Hemmschwelle für sowas liegt bei Werder-Fans relativ hoch. Aber das darf man doch nicht als Zufriedenheit missdeuten.

    Was sollen denn dämliche Vergleiche mit Schalke oder Hamburg? Was soll denn der Verweis, dass man zu Saisonbeginn Geduld benötigt? Der Unmut war schon letzte Saison da. 80% waren mit den Entscheidungen nach Saisonschluss unzufrieden. Wenn man diesen Weg dann geht, muss man auch Ergebnisse liefern. Die sind nicht da.